TechnischesAktivierte Ligen: England (bis Level 8), Schottland (Level 4), Nordirland (Level 3), Irland (Level 2), Wales (Level 1)
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien (alle nur erste Liga)
Datenbank: Advanced (ca. 50.000 Spieler geladen.
Das England File (bis Level 9) habe ich von hier:
(Link wieder herausgenommen, weil u.a. die Regionalisierung einfach zu schlecht ist/war)
In der Kürze der Zeit dürfte das File kaum komplett ausgereift sein, aber es funktioniert und in einer zweijährigen Simulation lief es absolut stabil.
SpielweiseIch orientiere mich an den LLM- Regeln, aber ein reiner LLM Spielstand wird es dieses Mal nicht werden.
Was ist LLM? ->
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html Die neue Spielersuche werde und muss ich nutzen (dazu später mehr) und voraussichtlich werde ich für den gesamten Save auf Guernsey bleiben, egal was für Angebote kommen.
Mein alter Ego habe ich versucht so realistisch wie möglich abzubilden.
Warum Guernsey?Erstmal finde das ganze Drumherum ganz lustig und spannend. Es gibt auch im FM aufgrund der Lage gewisse Besonderheiten. Aufgrund der abseitigen Lage entstehen relativ hohe Reisekosten und zum anderen habe ich einen extrem eingeschränkten Spielerpool zur Verfügung. Der Verein ist nur semi-professionell und daher wollen nur Spieler aus der „näheren Umgebung“ kommen. Das sind in diesem Fall nur wenige küstennahe Städte wie Weymouth, Dorchchester, Poole oder Torquay. Über das Scouting/Spielersuche fanden sich zu Spielbeginn lediglich 200 Spieler, die realistischerweise zu mir kommen wollten. Nachdem auch andere Vereine gewildert hatten, blieben ca. 70 Spieler übrig.
Allerdings benötigte ich auch keine Rundumerneuerung. Der Kader ist gut aufgestellt, das Stadion ist spitze für das Niveau und der Zuschauerzuspruch ist üppig, es wurden starke 650 Dauerkarten verkauft.
KaderübersichtTardif, Jordan und Allen stechen wirklich heraus. Der Rest ist solide, will man oben angreifen, müssen die drei genannten gesund bleiben und Leistung bringen. Ohne sie geht nach oben nichts. Die von mir geholten Neuzugänge sind auf dem Screenshot bereits mit drauf.
Tardif ist zugleich auch Torwarttrainer. Er ist, wie viele seine Mitspieler ebenfalls, seit der Vereinsgründung dabei. Für Portsmouth kam er sogar in der Championship zum Einsatz. Das ist allerdings 15 Jahre her. Ein guter Keeper ist er immer noch.
Der Neuseeländer war als Teenager bereits auf Guernsey. Anschließend versuchte er es bei den Bristol Roverw, wo es für ihn schlecht lief. Nun ist er zurück, eigentlich ist er überqualifiziert, ich habe ihn natürlich sehr gerne bei mir.
Einfach nur legen…där! Unfassbare Zahlen und ein unfassbar guter Torabschluss. Nicht vergessen, wir sind hier in der 8. Liga!