MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 81701 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #80 am: 24.Dezember 2014, 14:00:52 »

Danke für Euer Feedback; ich bin selber erstaunt, dass der Saisonstart so gut verlief, aber das waren auch noch nicht die Gegner (außer Paderborn), die ich am Saisonende ganz vorne erwarte.

---

2. Bundesliga
4. Spieltag

Wir reisen in die Hauptstadt zum Bundesligaabsteiger Union Berlin, der einen eher holprigen Saisonstart und dringend Punkte benötigt. Entsprechend offensiv agieren die Eisernen und schnüren uns in der eigenen Hälfte ein. Das 1:0 ist die logische und überfällige Konsequenz, doch unverständlicherweise zieht sich Union anschließend etwas zurück und lässt uns ins Spiel kommen. Wir nehmen das Präsent gerne an und der ehemalige Berliner Maxi Thiel gleicht nach einer guten halben Stunde überraschend aus.

In Halbzeit zwei übernehmen die Köpenicker sofort wieder die Regie und Strohdiek trifft nach einer Ecke zum 2:1. Wir setzen in den letzten zwanzig Minuten auf Offensive und schon bald zeigt sich, dass Union in der Abwehr anfällig ist und so gelingt uns durch den eingewechselten Rodri tatsächlich noch das Remis.

Verletzungen

Gleich zwei Verletzte haben wir in der folgenden Woche zu beklagen: zunächst erwischt es Okotie im Training (man sollte halt schon wissen, wie viele Gewichte man verträgt...) und dann verletzt sich Valdet Rama im Testspiel der Amateure beim SC Pfullendorf; beide Spieler werden uns ein paar Wochen fehlen, waren zuletzt aber ohnehin nicht erste Wahl.

Transfer

Bei uns hat (Poschner-)Neuzugang Burak Yigit derzeit keine Chance auf Einsatzzeiten, also verleihe ich den jungen Linksverteidiger an den türkischen Verein Akhisar Bld., um dort Spielpraxis zu sammeln. Wie sich in der Folge zeigen wird, klappt das nicht so recht, weil er sich verletzt und zwei Monate ausfallen wird...

Verletzungen

Na super! Kaum ist Yigit weg, verletzt sich Maxi Wittek und wird uns wochenlang fehlen. Zumindest ein Bankplatz wäre somit für Yigit herausgesprungen, viel härter trifft mich aber natürlich der Ausfall von Wittek, dem ich von seinen Fähigkeiten her durchaus einen Stammplatz zutraue.

Jetzt kommts knüppeldick, denn am nächsten Tag begibt sich auch Torhüter Stefan Ortega ins Lazarett - scheinbar sind meine Jungs echt zu dämlich zum Gewichte stemmen...

2. Bundesliga
5. Spieltag

Im Vergleich zum Spiel bei Union nehme ich zwei Wechsel vor: für Ortega rutscht Michael Netolitzky in die Startelf und feiert sein Zweitligadebüt, und in der Innenverteidigung ersetzt der wiedergenesene Bruno Soares den nicht immer überzeugenden Kai Bülow.

Aalen, das sich in der Abstiegsrelegation gegen Wehen durchgesetzt hatte, startet verhalten und überlässt uns ungewohnt viele Spielanteile, was wir bereits nach zehn Minuten zu nutzen wissen. Kutschke lässt einen weiten Ball nur abtropfen, Vollmann nimmt ihn auf und schiebt überlegt zum 0:1 ein.

Danach entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe, Aalen gleicht durch Petrov aus (26.) und hätte sich durchaus einen Punkt verdient, doch ein Geistesblitz von Basti Maier beschert uns doch noch den Auswärtssieg, denn sein Traumpass in den freien Raum gibt Edu Bedia die Möglichkeit, uns kurz vor Schluss doch noch zum Sieg zu schießen.

Mit Sebastian Boenisch fällt der nächste Linksverteidiger aus; er bricht sich bei einem Foul von Junglas den Knöchel und wird drei Monate fehlen. Der zu diesem Zeitpunkt bereits verwarnte Junglas darf indes weiterspielen; Gelb-Rot wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.

2. Bundesliga
6. Spieltag

Aufgrund der Verletzung von Boenisch bin ich gezwungen, die Abwehr gegen den 1. FC Heidenheim erneut umzustellen: Angha rückt von rechts auf links und Markus Steinhöfer rutscht in die Startelf. Als Einschüchterung für die Gäste setzte ich zudem Fejsal Mulic erstmals in dieser Saison auf die Bank, da er bei seinem einzigen Einsatz in der vorherigen Spielzeit gegen Heidenheim in einer knappen Stunde gleich zwei Tore erzielte.

Diesmal spielt er kürzer, das Match ist zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits entschieden, denn Maier, Kutschke und Soares stellen bereits vor der Pause den 3:0-Endstand her. Die frühe Auswechslung Maiers ist übrigens durch einen Schlag bedingt, den Basti in der Anfangsphase erlitt und der ein Weiterspielen nicht ermöglicht; trotzdem wird er zum "Player of the Match" ernannt.

Verletzung

Kaum wieder fit, verletzt sich Valdet Rama in seiner ersten Trainingseinheit erneut und fällt ca. 2 Monate aus. Wie sagte der bekannte Poet Andreas Brehme einst so schön: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

2. Bundesliga
7. Spieltag

Mit einer unveränderten Startelf, aber etwas defensiver eingestellt, treten wir beim Glubb an und werden zu Beginn regelrecht vorgeführt. Zweimal reagiert Netolitzky prächtig, einmal rettet Aluminium, doch in der 18. Minute schepperts und Nürnberg jubelt über Sylvestrs Treffer zum 1:0.

Auch in der Folge bleiben die Franken dominant, Torchancen werden aber zunehmend Mangelware und Mitte der zweiten Halbzeit sind wir plötzlich sogar am Drücker. Mitverantwortlich dafür ist der eingewechselte Spanier Rodri, der einen starken Tag erwischt und nach Pass von Maier in der 73. Minute ausgleicht. Ich überlege kurz, ob wir nun auf Sieg spielen sollen, entscheide mich für Ergebnissicherung und Ilie Sanchez steht schon bereit, um für den offensiveren Maier eingewechselt zu werden, als genau dieser auf Zuspiel von Rodri sogar das 1:2 erzielt. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten und das Ding ist gedreht!

Dass es am Ende doch nicht zum Dreier reicht, ist zwar schade, aber man muss auch anerkennen, dass Nürnberg insgesamt sicher das bessere Team war und mindestens einen Punkt verdient hat. Zudem war der Ausgleich durch Füllkrug richtig gut rausgespielt und der Abschluss perfekt, sodass Neto keinerlei Abwehrchance hat.

2. Bundesliga
8. Spieltag

Ich mag die Schanzer nicht und ich mag deren Trainer Markus Babbel nicht, was ich der Presse im Vorfeld des Oberbayern-Derbys auch recht deutlich in die Notizzettel diktiere. Natürlich will ich damit auch meine Spieler richtig heiß machen, schließlich winkt die Tabellenspitze und Siege über direkte Konkurrenten sind doppelt geil.

Stefan Ortega kehrt ins Tor zurück und statt des verletzten Bruno Soares startet Gary Kagelmacher in der Innenverteidigung. Auch in der Offensive nehme ich zwei Wechsel vor: statt des zuletzt glücklosen Kutschke beginnt Rodri nach seiner Galavorstellung in Nürnberg und auf dem linken Flügel bekommt Thiel eine Pause und wird durch US-Nationalspieler Bobby Wood vertreten.

90 Minuten später steht fest: alles richtig gemacht! Rodri bringt uns früh in Führung, Wood legt zweimal nach und erzielt per Dropkick sogar noch einen dritten Treffer Marke "Tor des Monats", der wegen angeblicher Abseitsstellung jedoch nicht zählt. Die beiden haben ihre Chancen jedenfalls genutzt und sich für weitere Einsätze von Beginn an empfohlen.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 8. Spieltag

Durch den Sieg gegen Ingolstadt haben wir wieder den Platz an der Sonne inne und bleiben weiterhin ungeschlagen. Bedenkt man unsere Verletztenmisere ist dies durchaus bemerkenswert, aber nachwievor nichts anderes als eine Momentaufnahme. Osnabrück hatte ich auch nicht so weit oben erwartet, dafür enttäuschen v.a. Düsseldorf, Union Berlin und St. Pauli sehr.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 26.Dezember 2014, 15:56:15 »

2. Bundesliga
9. Spieltag

In der Vorsaison landete de Fortuna auf dem 3. Platz und scheiterte erst in der Relegation am HSV, doch in dieser Spielzeit klappt nicht so arg viel in Düsseldorf. Insofern gehen wir als Favorit in die Partie, zeigen aber auch keine gute Leistung und gehen erst durch einen Elfmeter-Nachschuss von Rodri in Führung, der zunächst an Rensing gescheitert war.

Zum Sieg reicht es dennoch nicht, denn Eggestein trifft kurz nach der Pause sehenswert zum 1:1 und wir können in der Folge unsere leichte Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

2. Bundesliga
10. Spieltag

Auch tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, hält unsere Serie und wir fahren drei Punkte ein, die uns weiterhin in der Tabelle ganz oben stehen lassen. Bedia zeigt einmal mehr, wie wichtig er für uns ist und liefert für die beiden Treffer von Soares und Vollmann die Vorarbeit.

2. Bundesliga
11. Spieltag

Auch Braunschweig zeigt (ähnlich wie Düsseldorf) diese Saison nicht das, was man sich von der Mannschaft erwartet und erhofft hatte, aus der ArroganzArena nehmen die Niedersachsen aber verdient einen Punkt mit. Wir beginnen diesmal mit Okotie im Sturm, den Treffer für Giesing erzielt aber Eigengewächs und Vollblutlöwe Korbi Vollmann bereits nach 10 Minuten.

2. Bundesliga
12. Spieltag

Schon komisch: zuhause klappts derzeit nicht mit Dreiern und auswärts gewinnen wir schmucklos. Mir solls recht sein, aber wenn diese Glückssträhne mal reißt, kanns doch recht schnell bergab gehen.

Beim FSV Frankfurt geraten wir durch Hinterseer in Rückstand, bevor Bedia per Fernschuss ausgleicht und seinem Landsmann Rodri den Siegtreffer mustergültig auflegt. Rodri leistet sich in der Schlussphase sogar den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen. Da werde ich wohl mal den Schützen wechseln müssen, nachdem er auch schon gegen die Fortuna gescheitert war.

Verletzung

Nach seinem furiosen Saisonstart wurde es zuletzt etwas ruhiger um Maxi Thiel und nun muss er verletzungsbedingt erstmal zusehen, was die Kollegen treiben. Mal schauen, ob wir ihn vor der Winterpause nochmal in Aktion erleben können.

2. Bundesliga
13. Spieltag

Gegen den Bundesligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern, der weit hinter seinen Erwartungen zurückhängt, erwartet uns beim nächsten Heimspiel ein hartes Stück Arbeit. Wir versuchen auf taktischer Ebene, das Spiel zu beruhigen, ziehen den eher defensiv orientierten Domi Stahl ins zentrale Mittelfeld und bringen Richy Neudecker als Abräumer im defensiven Mittelfeld. Im Sturm beginnt wieder Rodri und der verletzte Thiel wird durch Bobby Wood ersetzt, der eine zentrale Rolle in dieser Partie spielen sollte.

Der Hawaiianer zeigt auf dem linken Flügel eine bärenstarke Leistung und bringt uns in der 35. Minute nach schöner Einzelleistung in Führung. Zwar gelingt Zoua nur wenige Minuten später der Ausgleich, doch kurz nach der Pause setzt Wood sein Pendant auf der rechten Seite, Korbi Vollmann, in Szene und der trifft sehenswert zum 2:1. Mit dem dritten Tor (wieder Vollmann) ist die Gegenwehr der Gäste gebrochen und so kommt in der Nachspielzeit auch noch Joker Kutschke zu seinem Erfolgserlebnis gegen die roten Teufel.

DFB-Pokal
2. Runde

Fast 40.000 Zuschauer finden den Weg in die Arena, um das Pokalderby der Löwen gegen den Bundesligisten aus Augsburg zu verfolgen. Die Fuggerstädter sind natürlich klarer Favorit, aber wir sind gewillt, unser Bestes zu geben und dem Emporkömmling der letzten paar Jahre ein Bein zu stellen. Schon zu Bayernligazeiten in den 80er Jahren war man sich nicht ganz grün und diese Rivalität gibt es immer noch.

Auf Seiten des FCA spielen zwei Ex-Löwen von Anfang an: Daniel Baier und Christopher Schindler; der gebürtige Münchner begann einst beim FC Perlach, bevor er schon früh nach Giesing wechselte, über die Amateure zu den Profis heranwuchs und schließlich sogar Kapitän wurde. Leider verkaufte einer meiner Vorgänger ihn dann nach Düsseldorf und nun ist er also in Augsburg gelandet.

Und wie sollte es anders sein: ausgerechnet Schindler steht nach einer guten halben Stunde völlig blank und köpft eine Ecke via Innenpfosten zum 0:1 ein.

Wir zeigen uns wenig geschockt, agieren noch ein wenig offensiver und nehmen das Heft in die Hand. Ich kann meiner Mannschaft keiner Vorwurf machen, denn sie zerreißt sich regelrecht, scheitert aber wiederholt an Hitz oder am Aluminium. In der 86. Minute ist Kutschke bereits am Keeper vorbei, doch sein Abschluss wird in letzter Sekunde von einem Verteidiger von der Linie gekratzt...

89. Minute: Maier bringt eine Ecke in die Mitte, Angha verlängert am kurzen Pfosten und plötzlich steht Kutschke goldrichtig und hämmert den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte! Wahnsinn! 1:1! Verlängerung!

Oder doch nicht?

Ein Angriff geht sich noch aus, nachdem der FCA den Ball im Mittelfeld verloren hat. Ilie Sanchez hat Platz, treibt den Ball nach vorne, legt raus auf die linke Seite zu Wood, der in bester Robben-Manier den Haken nach innen schlägt und abzieht. An Freund und Feind vorbei rauscht der Ball Richtung Tor.....und schlägt unhaltbar im langen Eck ein! Un-fucking-fassbar! Wie geil kann so ein Pokalfight eigentlich noch sein?

DFB-Pokal
Auslosung 3. Runde

Ein richtig schweres Los haben wir auch für die 3. Runde erwischt, denn wir empfangen den Titelverteidiger Bayer Leverkusen in Fröttmaning. Normalerweise haben wir da keine Chance, aber vor zwei Jahren scheiterte die Werkself auch mit 0:1 bei den Löwen und hatte sich das vorher sicher auch ganz anders vorgestellt...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 26.Dezember 2014, 16:31:13 »

2. Bundesliga
14. Spieltag

Nach der Pokalschlacht steht wieder der Ligaalltag auf dem Programm und ehrlich gesagt rechne ich in Osnabrück mit der ersten Saisonniederlage. Die Jungs von der Bremer Brücke haben zwar zuletzt etwas nachgelassen, meine Truppe ist aber ziemlich K.O., zumal ich nur zwei Wechsel in der Startelf vornehme (Ilie und Kutschke für Maier und Rodri).

Meine Prognose scheint sich zu bestätigen, denn wir bekommen keinen Fuß auf den Boden und der afghanische Nationalspieler Milad Salem bringt Osna in der 11. Minute in Führung. Scheinbar braucht mein Team diesen Kick, denn ab dann zeigen die Löwen ihr wahres Gesicht und kommen durch Vollmann kurz vor der Pause zum Ausgleich. In der 51. Minute gelingt Wood auf Kutschke-Pass sogar der Führungstreffer und gegen Ende hin verpassen wir bei einigen Kontern sogar einen höheren Sieg, dürfen uns aber in der Nachspielzeit bei Ortega bedanken, der per Glanzparade die drei Punkte für Giesing festhält.

Verletzungen

Nachdem wir zuletzt weitestgehend verschont geblieben waren, trifft es uns in der kommenden Woche doppelt hart: innerhalb eines Tages verletzen sich Martin Angha und Rodri und werden uns jeweils vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

2. Bundesliga
15. Spieltag

Gott sei Dank ist Maxi Wittek wieder einigermaßen fit, sonst hätten wir auf der linken Verteidigerposition improvisieren müssen; so aber übernimmt der Echinger - seit frühester Kindheit Löwenfan - seine Stammposition, während im Sturm Marius Wolf von Anfang an ran darf, da auch Kutschke kurzfristig passen muss.

Unser Gegner FC St. Pauli ist noch immer ohne Sieg, wir ohne Niederlage - die Favoritenrolle ist also klar verteilt. Wie der Fußball halt so ist, entscheidet ein Spieler die Partie, der beide Vereine kennt: Sebastian Maier wurde bei uns ausgebildet, wechselte dann ans Millerntor, kickt nun wieder für Sechzig und trifft heute zweimal binnen einer Viertelstunde zur beruhigenden 2:0-Pausenführung.

Danach beschränken wir uns aufs Kontern, was fast noch in die Hose geht, da St. Pauli kurz vor dem Ende verkürzt, doch die drei Punkte bleiben im Süden und das ist gut so.

2. Bundesliga
16. Spieltag

Da ist sie, die erste Saisonniederlage! Aber muss das ausgerechnet in Aue sein...? Wir finden 90 Minuten lang nicht richtig ins Spiel, die Lilanen nutzen eine ihrer wenigen Chancen durch Lakic (herzlichen Glückwunsch zu Karriere...  :P ) und punkten dreifach im Abstiegskampf. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Basti Maier und fällt vrsl. bis zur Winterpause aus.

Vertragsverlängerung

In Giesing scheint man recht zufrieden zu sein mit meiner Arbeit, denn direkt im Anschluss an das Spiel im Erzgebirge legt man mir einen neuen Vertrag vor, den ich natürlich nach kurzen Verhandlungen unterschreibe. Stichwort: Herzensangelegenheit!  :)

Verletzung

Für das kommende Spiel in Fürth hatte ich Fejsal Mulic fest für den Profikader eingeplant, einen Tag vor der Partie verletzt sich der Hüne aber im Traing und muss passen. Schön langsam glaube ich, dass es für Mulic bei den Löwen keine Zukunft geben wird. Eventuell trennen sich ja bereits in der Winterpause die Wege.

2. Bundesliga
17. Spieltag

Kruzifix, jetzt wirds lästig! Natürlich ist Fürth keine Thekentruppe, aber wie wir das Spiel verlieren konnten, ist mir ein Rätsel. Wir erarbeiten uns zig Chancen, vergeben diese dann mitunter kläglich, stehen einmal defensiv schlecht und kassieren das 1:0 durch Zulj. In der Schlussphase müssen wir zudem in Unterzahl gegen die Niederlage anrennen, da sich innerhalb einer Minute Ilie Sanchez und Rubin Okotie verletzen; der Österreicher wird uns lange fehlen...

DFB-Pokal
3. Runde

Gegen Titelverteidiger Bayer Leverkusen und seine Millionentruppe sind wir natürlich krasser Außenseiter, vor über 40.000 Zuschauern wollen wir der Werkself aber natürlich ein Bein stellen und die große Überraschung schaffe. Lange habe ich überlegt, wen ich aufstellen soll, am Ende entscheide ich mich für die Truppe mit der meisten Erfahrung und ersetze Wittek und Burger durch Boenisch und Kagelmacher.

Wir halten 90 Minuten lang super mit, erzielen durch Vollmann sogar ein Tor, doch leider steht er dabei im Abseits, sodass es beim 0:0 bleibt. Leverkusen macht nicht mehr als nötig, lässt uns laufen und setzt kurz vor dem Ende den entscheidenden Nadelstich: Castro passt auf Drmic, der dreht sich um Soares und lässt Ortega per Flachschuss keine Abwehrchance - 0:1 in der 83. Minute!

Wir werfen nun nochmal alles nach vorne, feuern aus allen Lagen und haben Pech, als Bedias Freistoß in der 90. Minute an den Pfosten klatscht. Es hat nicht sollen sein, aber wir können stolz auf unsere Leistung sein und konzentrieren uns nun voll auf die Liga.

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2014, 16:34:18 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 26.Dezember 2014, 17:02:17 »

2. Bundesliga
18. Spieltag

Nach zuletzt drei 0:1-Niederlagen wollen wir natürlich gegen Sandhausen endlich mal wieder treffen und siegen und machen das durch eine recht offensive Aufstellung deutlich: Rodri agiert als Shadow Striker hinter der Spitze Marius Wolf und aus der Abwehr soll Linksverteidiger Maxi Wittek für Schwung nach vorne sorgen.

Das erste Tor des Tages erzielt jedoch Korbinian Vollmann, der einen Fehlpass im Mittelfeld aufnimmt, zwei Gegenspieler stehen lässt und aus 18 Metern zum verdienten 0:1 vollstreckt. Nach der Pause sind meine Jungs noch gar nicht richtig auf dem Platz, als Gartler nach wenigen Sekunden den überraschenden Ausgleich für die Sandhäuser erzielt.

An diesem Tag sind wir aber richtig geil auf den Sieg, lassen keinen Zweifel aufkommen, wer den Dreier einfahren wird und der eingewechselte Kutschke schließt eine Kombination von Wolf und Vollmann mit dem 1:2 ab. In der Nachspielzeit darf dann auch der ebenfalls eingewechselte Korbinian Burger wechseln, der sein ersten Zweitligator erzielt.

Verletzung

Im Training erwischt es unseren Ersatztorwart Michael Netolitzky, der beim abschließenden Match gegen den SC Paderborn von Vitus Eicher vertreten wird. Pünktlich zum Wintertrainingslager in Spanien wird Neto aber wieder fit sein und in den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten eingreifen.

2. Bundesliga
19. Spieltag

1860: 38 Punkte - SCP: 33 Punkte - eine Niederlage gegen Paderborn ist also tunlichst zu vermeiden, um den heutigen Gegner auf Distanz zu halten und auf Kurs Richtung 1. Liga zu bleiben.

Die Gäste haben zuletzt richtig gut und erfolgreich gespielt und vor allem Ex-Löwe Daniel Adlung hat dazu einen maßgeblichen Beitrag geleistet. Ihn zu stoppen ist also die Hauptaufgabe und das gelingt uns über die komplette Spielzeit prächtig. Wochenlang waren wir immer für mindestens ein Gegentor gut, heute aber steht die Null und vorne trifft Bobby Wood nach tollem Solo per Fernschuss zum 1:0 und so können wir uns drei Punkte unter den Christbaum legen. Obendrauf gibts noch das (Kurz-)Comeback von Maxi Thiel, der nach langer Verletzung erstmals wieder im Kader stand.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 19. Spieltag

Winterpause in der 2. Liga und wir stehen punktgleich und mit der gleichen Tordifferenz hinter dem FC Ingolstadt 04 auf einem Aufstiegsplatz. Dahinter gehts aber eng zu und bis zum 1. FC Nürnberg dürfen sich noch alle Teams Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Wir haben bislang zwar eine gute Basis geschaffen, aber der Weg bis ins Ziel ist noch elend lang und Schwächeperioden dürfen wir uns nicht leisten.

Statistik

Durch die vielen Verletzungen musste ich die Breite meines Kaders voll ausschöpfen; lediglich unser dritter Keeper Vitus Eicher blieb bislang ohne Einsatz, manch anderer (Neudecker, Wolf) kam deutlich öfter zum Einsatz als ich das vor der Saison erwartet hatte.

Unsere Dauerbrenner bislang waren Edu Bedia, Dominik Stahl und völlig überraschend auch Youngster Korbinian Burger, der sich in der Innenverteidigung einen Stammplatz erkämpft hat.

Bedia ist auch in Sachen Assists und Durchschnittsnote führend, die meisten Treffer erzielte bislang Rechtsaußen Korbinian Vollmann.

Die großen Verlierer der Hinrunde waren sicher Kagelmacher, Ilie, Boenisch, Rama und Okotie, die allesamt nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnten.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 26.Dezember 2014, 20:35:47 »

Starke Leistung bis jetzt! Das Vertrauen, das du in Burger gesetzt hast zahlt sich aus!

Planst du Veränderungen des Kaders in der Winterpause?

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 26.Dezember 2014, 20:46:24 »

es geht Richtung Aufstieg! hoffe dein Team bestätigt die Leistungen in der Rückrunde

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 28.Dezember 2014, 17:07:39 »

Starke Leistung bis jetzt! Das Vertrauen, das du in Burger gesetzt hast zahlt sich aus!

Planst du Veränderungen des Kaders in der Winterpause?

Ich habe den Schweden Israelsson als Probespieler mit ins Trainingslager genommen, er hat auch gute Leistungen gezeit, seine Forderungen waren aber zu dreist und so bleibt es vermutlich beim bestehenden Kader.

Die starken und beständigen Leistungen von Burger haben mich selbst überrascht, aber ich ziehe ja gerne Spieler aus der Jugend bzw. von den Amateuren hoch.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 29.Dezember 2014, 12:43:15 »

Der Kader ist ja relativ groß und ausgeglichen :) Hast du Jugendspieler mit ins Trainingslager genommen?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 29.Dezember 2014, 19:44:55 »

Verletzung

Pünktlich zur Winterpause beklagen wir einen Verletzten, für den die Saison beendet ist; dabei handelt es sich um unseren Topverdiener Sebastian Boenisch, den ich somit leider auch nicht verkaufen kann. Der Kerl zieht das Pech mit langfristigen Verletzungen geradezu magisch an.

Vorbereitung

Auch dieses Jahr durften wir einige Tage unter der Sonne Spaniens verbringen, um dort unser Trainingslager abzuhalten. Neben dem gesamten Profikader nahmen wir noch einen Gastspieler (den Schweden Israelsson) und vier Jugend- bzw. Amateurspieler mit, um sich dort zu präsentieren:

Linksverteidiger Arian Emerllahu kann durchaus in die Rolle des Back-Ups für Maxi Wittek hereinwachsen, braucht aber natürlich noch massenhaft Spielpraxis, die er auch weiterhin bei den Amateuren erhalten wird.

Christoph Greger war schon vor der Saison in der Vorbereitung dabei und hat gute Leistungen gezeigt, diesmal darf er wieder mit und zur nächsten Spielzeit wird er in den Profikader aufrücken.

Im Sturm herrscht zwar aktuell kein wirklicher Bedarf, aber ich möchte Olympiateilnehmer Chaka Ngu'Ewodo schon lange mal testen und die Wintervorbereitung bietet die Möglichkeit dazu. Ob ich ihn in den Profikader übernehmen werde, steht noch in den Sternen.

Unser größtes Talent ist sicher der erst 15-jährige Sven Oelschlägel, der schon permanent von Bayern, RB Leipzig, Schalke und Dortmund umgarnt wird. Ich habe ihm schon einen Vorvertrag gegeben, aber die großen Vereine werden früher oder später einen Weg finden, mir den Burschen abzukaufen, ohne dass ich da groß etwas dagegen unternehmen kann. Ich hoffe natürlich, dass ich ihn durch ein paar Einsätze in Teststpielen dazu bewegen kann, mittel- und langfristig bei uns zu bleiben. Der kann einer werden!

Testspiele

Die Testspiele lassen sich ganz kurz zusammenfassen: gegen unterklassige Vereine haben wir gewonnen ohne zu überzeugen, gegen die vermeintlich Großen haben wir eigentlich recht ansehnlich gespielt, aber knapp verloren. Irgendwie unbefriedigend!

Zudem hatten wir immer wieder kleine Blessuren zu beklagen und auch zum ersten Rückrundenspiel mit Mulic, Neudecker und Boenisch noch drei Verletzte.

Kurz vor dem Match gegen den KSC gibts noch ne kleine Überraschung in Sachen Transfers...  :o

« Letzte Änderung: 29.Dezember 2014, 22:44:03 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 30.Dezember 2014, 00:39:26 »

Und das ist eine richtige Überraschung ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 30.Dezember 2014, 10:59:58 »

Da kommen ja einige gute Jungs nach ;) Vor allem Oelschlägel sticht heraus!

Die Story ist richtig cool geschrieben! Mir macht es wirklich spaß mit zu lesen! Weiter so! :)

Hatze

• Bambini
  • *
« Antwort #91 am: 30.Dezember 2014, 19:14:39 »

Super Story! Bin als Leser dabei und das als Bayern fan  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #92 am: 31.Dezember 2014, 03:13:58 »

Sehr schöne Story! Viel Erfolg weiterhin :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 01.Januar 2015, 21:08:04 »

Transfer / Leihgeschäft

Einen Tag vor dem Rückrundenauftakt beim Tabellendritten Karlsruher SC gelang uns noch ein Transfercoup, wenn auch nur auf Leihbasis. Da Ilie den Verein zum Saisonende ablösefrei in Richtung Huelva verlassen wird und ich ihn ohnehin nicht in der ersten Elf sehe, habe ich mich auf der Transferliste umgesehen und einen Spieler fürs zentrale Mittelfeld gesucht. Fündig wurde ich in London und so wird in der Rückrunde folgender junger Mann für die Münchner Löwen auflaufen - mal schauen, ob daraus evtl. noch mehr werden kann...

Inwiefern Zelalem sofort den Weg in die Stammelf finden wird, muss man abwarten, denn zum Einen kennt Zelalem seine Mitspieler natürlich noch nicht und zum Anderen hapert es aktuell noch gewaltig an der Kondition und an der Spielpraxis. Trotzdem erwarte ich von unserer neuen Nummer 14 Großes!

2. Bundesliga
20. Spieltag

Im ersten Spiel nach der Winterpause müssen wir also zum KSC zu einer richtungsweisenden Partie - ein Sieg dort und der Abstand auf die Badener ist doch schon gewaltig groß. Es kommt jedoch ganz anders, denn wir haben zu keiner Zeit eine Chance und liegen bereits 0:2 zurück, bevor Bedia per Traumfreistoß verkürzt; praktisch im Gegenzug fällt das 3:1 und nach einer knappen Stunde sogar der vierte Gegentreffer. Ein Debakel bahnt sich an, die Abwehr schwimmt vom Feinsten und dennoch steht es plötzlich nur noch 4:3, denn der eingewechselte Okotie knippst zweimal. In den letzten zwanzig Minuten drücken wir nochmal, aber wenn ich ehrlich bin, ist der KSC jederzeit dem fünften Treffer näher als wir dem Ausgleich. Satz mit X, war wohl nix...

2. Bundesliga
21. Spieltag

Hm, da sind wir also direkt wieder unter Druck und Union Berlin ist jetzt auch nicht unbedingt der Aufbaugegner, den man sich in so einer Situation wünscht. Gegen die Eisernen rücken Okotie und Thiel für Kutschke und Vollmann in die Startelf und wir sind auf Wiedergutmachung aus. Bereits in den ersten zehn Minuten haben wir ein paar tolle Chancen, Okotie trifft dann aber in der 16. Minute endlich zur Führung.

Die Freude währt indes nicht lange, denn nach einer Ecke gleicht Trimmel für Union aus. Gott sei Dank ist Okotie derzeit in Topform und schnürt in der 39. Minute den Doppelpack zur Pausenführung. Nach einer Stunde richte ich mein Team etwas defensiver aus, bringe Zelalem, der in Karlsruhe bereits einen Assist geleistet hatte, und kurz danach auch Vollmann. Der zeigt, dass er normalerweise nicht umsonst Stammspieler ist und erhöht innerhalb weniger Minuten auf 4:1; Dauschs Treffer in der Schlussminute ist nicht mehr als Ergebniskosmetik.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 21. Spieltag

Die Schanzer marschieren, der KSC lauert und auch die Plätze 4 bis 7 darf man noch nicht abschreiben. Soll heißen: Ausrutscher sollten wir uns nicht zu oft leisten.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 01.Januar 2015, 21:09:33 »

guter Transfer, hoffe er bringt dein Team in der Rückrunde weiter.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 01.Januar 2015, 21:39:28 »

Ich kenne Zelalem aus meinem Arsenal Save im FM 14. Hat sich dort richtig stark entwickelt und durfte schon im alter von 17 bei den Profis mitmischen! Klasse Leihgeschäft ;)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 01.Januar 2015, 22:05:23 »

Bin gespannt was du aus Zelalem alles rausholen kannst. Ein sehr guter Transfer für die 60er. Ich als Roter wünsche dir viel Erfolg und den Aufstieg in Liga 1!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Lumpi

• Profi
« Antwort #97 am: 03.Januar 2015, 16:04:28 »

SECHZIG!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 04.Januar 2015, 14:35:56 »

2. Bundesliga
22. Spieltag

Spitzenspiel im Audi-Sportpark - die Schanzer empfangen als Spitzenreiter den ersten Verfolger, die Münchner Löwen. Ich versuche die zuletzt recht löchrige Defensive durch Erfahrung zu stabilisieren: für Wittek und Burger kommen Steinhöfer und Kagelmacher in die Startelf, zudem beginnt Zelalem statt Maier.

15 Minuten lang sind wir das bessere Team, doch dann packt Akpoguma die Klebe aus und wuchtet den Ball zum 1:0 für die Gastgeber in die Maschen - ein Schock, von dem wir uns bis zur Pause nicht erholen und sogar den zweiten Gegentreffer hinnehmen müssen.

Nach dem Seitenwechsel geht es genauso weiter: Ingolstadt kontrolliert das Geschehen, wir laufen meist nur hinterher. Erst in der Schlussviertelstunde reißen wir uns nochmal zusammen, haben bei Woods Pfostenschuss Pech und kommen kurz vor dem Ende durch Steinhöfers Elfmeter sogar noch zum Anschlusstreffer. Mehr ist nicht drin, die Niederlage ist genauso verdient wie ernüchternd.

Die Verletzungen von Maier (fünf Minuten nach seiner Einwechslung) und Zelalem (in der Szene, die zum Elfer führt) dienen auch nicht unbedingt dazu, die Stimmung zu heben...

Verletzungen

Jetzt kommts knüppeldick: nach den beiden Mittelfeldspielern erwischt es nun Torwart Stefan Ortega und Reservestürmer Rodri, wobei ich mit Letzterem ohnehin nicht mehr plane und ihn zum Saisonende abgeben werde.

2. Bundesliga
23. Spieltag

Nach der Niederlage gegen den FCI muss nun im Heimspiel gegen den VfR Aalen natürlich ein Dreier her, um sich weiter oben festzusetzen. Die Gäste finden sich in der Nähe der Abstiegsplätze wieder und sind auch auf jeden Punkt angewiesen, worauf wir natürlich keinerlei Rücksicht nehmen können.

Ich wende eine Abwandlung meiner dritten Taktik an und lasse mit zwei Spielern stürmen: Kutschke beginnt neben Okotie und auch Burger kehrt (statt des formschwachen Soares) in die erste Elf zurück.

Man merkt meinem Team die Verunsicherung an und wir tun uns wahnsinnig schwer gegen tief und sicher stehende Aalener; erst eine Standardsituation erlöst uns, als Kagelmacher nach einem Abpraller plötzlich ganz frei steht und nur noch einnicken muss.

Der VfR nimmt nach der Pause zwar aktiver am Match teil unser Sieg geht jedoch in Ordnung und wird durch Vitus Eicher festgehalten, der zu seinem ersten Saisoneinsatz kommt und direkt in die Elf der Woche gewählt wird.

2. Bundesliga
24. Spieltag

Trotz seiner starken Leistung gegen Aalen muss Eicher in Heidenheim wieder auf der Bank Platz nehmen und Ortega kehrt zwischen die Pfosten zurück. Durch die diesmal defensivere Ausrichtung wird Kutschke von Richy Neudecker aus der Mannschaft gedrängt, sodass Okotie als einzige Spitze beginnt.

Die erste Hälfte verpennen wir komplett, geraten 0:1 in Rückstand, verschießen durch Steinhöfer einen Elfmeter und sind froh, als endlich der Pausenpfiff erfolgt. Für Okotie ist die Partie damit auch beendet, da er sich in der ersten Halbzeit verletzt hat und nun ein paar Wochen fehlen wird (s.u.).

Für ihn bringe ich Marius Wolf ins Spiel und der Junge braucht gerade mal 36 Sekunden, um für die Löwen auszugleichen, nachdem er von Vollmann perfekt in Szene gesetzt wurde.

Von nun an drücken wir auf den Auswärtssieg, doch leider hat unsere Abwehr an diesem Tag keinen gut Tag erwischt und so kommt der FCH mit seinem einzigen vernünftigen Angriff der zweiten Halbzeit zur erneuten Führung (67.). Wir stecken aber nicht auf, agieren noch ein bisschen offensiver und bringen Maxi Thiel für den glücklosen Bobby Wood. Eben jener Thiel rettet uns tief in der Nachspielzeit mit seinem sehenswerten Treffer doch noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt und so können wir auf der Alb zumindest einen Teilerfolg erzielen.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 24. Spieltag

Die Schanzer sind bereits ein wenig enteilt, dahinter gehts noch immer knapp zu, denn bis inkl. Platz 6 dürfen sich noch alle Teams berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Im Keller hat der FC St. Pauli am 23. Spieltag nach bis dahin jeweils elf Unentschieden und Niederlagen seinen ersten Sieg eingefahren und schöpft neue Hoffnung.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 04.Januar 2015, 14:43:38 »

Verletzungsmisere... hatte ich auch gerade in meinem Save. Trotzdem bist du dran. Das ist das was zählt.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach oben