MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 81703 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #120 am: 11.Januar 2015, 22:08:30 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Bin gespannt wie der Kader für die nächste Saison aussieht!

Lumpi

• Profi
« Antwort #121 am: 11.Januar 2015, 23:53:07 »

Stark wie noch nie!  8)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 12.Januar 2015, 16:14:23 »

Saison 2017/18

Wie haben den Aufstieg also tatsächlich und natürlich kann unser Ziel nur Klassenerhalt lauten. Mit dem Kader der Vorsaison wird das sehr schwer zu realisieren sein, andererseits fehlen uns die finanziellen Mittel für einen ganz großen Umbruch und ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von zu vielen Transfers und möchte den Jungs, die uns wieder in die Bundesliga gebracht haben, nun weiter Vertrauen entgegenbringen. Ganz ohne Wechsel geht es aber natürlich nicht...

Abgänge

Ilie Sanchez wechselt ablösefrei zu Recreativo Huelva und auch der Vertrag seines Landsmannes Rodri wird nicht verlängert. Vom letztjährigen Zweitligakader werden die beiden Nachwuchsstürmer Mulic und Wolf in die 3. Liga verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln, da sie in der Bundesliga nicht brauchbar wären.

Einige U21-Spieler werden ebenfalls verliehen und zu guter Letzt findet sich auch für Valdet Rama noch ein Abnehmer; bei uns hätte er eh nicht gespielt und so verzichte ich auf eine Ablösesumme, um den Löwen zumindest das Gehalt des Albaners zu sparen.

Zugänge

Zuerst präsentiere ich Euch den Neuzugang, für den ich am tiefsten in die Tasche greifen musste: Gedion Zelalem ist ein bekanntes Gesicht in Giesing, da er bereits in der vorherigen Rückrunde vom FC Arsenal ausgeliehen worden war und nun hab ich den Jungen komplett verpflichtet.

Mittlerweile hat Zelalem auch sein erstes Länderspiel absolviert und sich diesbezüglich an das Heimatland seiner Eltern gebunden; er hätte natürlich auch für die USA oder Deutschland auflaufen können, nun aber wird er versuchen, Äthiopien zu einem großen Turnier zu führen.

Mit Niklas Thiel verpflichten wir einen deutschen U19-Nationalspieler und hoffen, dass er sich in Giesing gut entwickeln und ein brauchbarer Bundesligaspieler werden wird. Der junge Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom HSV an die Grünwalder Straße.

Für das zentrale Mittelfeld kommt Lucas Scholl zu den Löwen. Scholl? München? Ja, genau, das ist der Sohn von Bayern-Legende Mehmet, der bekanntlich ja sehr gerne gegen Sechzig getroffen hat, den ich trotzdem aber immer sehr gerne mochte, weil er einfach ein cooler Sack ist, was er im Münchner Nachtleben des Öfteren unter Beweis gestellt hat. Das waren noch Zeiten, als man betrunken Arm in Arm durch das Atomic Café gestolpert ist...

Sein Sohnemann hat das Fußballspielen an der Säbener Straße erlernt und darf nun einen Straßenzug weiter zeigen, was er kann. Er erhält den liebevollen Spitznamen "Bayernsau", hat aber gute Chancen, einen Stammplatz bei uns zu ergattern.

Über unseren vorerst letzten Neuzugang freue ich mich ganz besonders, denn Philipp Hosiner ist ein Freund von mir, den ich bereits zu Jugend- und Amateure-Zeiten beim TSV 1860 kennengelernt habe. Als ich dann in Heidelberg wohnte, stürmte er für Sandhausen, sodass sich auch dort unsere Wege kreuzten und selbst als er nach Österreich zurückkehrte (Vienna, Admira, Austria) verloren wir uns nicht aus den Augen. Sogar als er nach Rennes wechselte, hatte ich die Möglichkeit, ihn zweimal live zu sehen und konnte mir nun die Chance nicht entgehen lassen, Hosiner auf Leihbasis zu den Löwen zurückzuholen.

Hier nochmal der Überblick über alle vier Neuzugänge inkl. der Transfersummen; wie man sieht habe ich mehr Geld ausgegeben als eingenommen, aber durch die gesparten Gehälter für Rama, Ilie, und Rodri wird das recht gut abgefedert.

Kader

Tor

Stefan Ortega wird die Saison als Nummer 1 beginnen, da er mir einfach keinen Anlass dazu bot, ihn rauszunehmen. Michael Netolitzky brennt auf seine Chance, während Vitus Eicher den Verein bei einem entsprehenden Angebot verlassen kann, da wir im Nachwuchsbereich auf dieser Position recht gut besetzt sind.

Abwehr

Im Abwehrzentrum werden wohl Korbinian Burger und Gary Kagelmacher beginnen, doch auch Bruno Soares, Youngster Christoph Greger und Neuzugang Niklas Thiel werden ihre Einsätze bekommen, sollten die beiden schwächeln. Kai Bülow hingegen soll den Verein verlassen, doch bislang hat sich kein Abnehmer gefunden.

Auf der rechten Abwehrseite ist Martin Angha gesetzt, als Alternativen stehen Markus Steinhöfer und Khaled Narey zur Verfügung.

Links hinten schauts recht mau aus, aber ich traue Maxi Wittek durchaus zu, an dieser Aufgabe zu wachsen. Sebastian Boenisch würde ich am liebsten loswerden, da er Unsummen an Gehalt kassiert, aber keine Leistung bringt. Wenn alle Stricke reißen, muss Angha halt doch auf links ausweichen.

Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld dürfte Dominik Stahl die Nase vorne haben, war aber in der Vorbereitung lange verletzt, sodass Richy Neudecker im Pokal randarf. Mal schauen, wie seine Leistung sein wird, denn vom Potential her ist Neudecker sicher eine großartige Alternative.

In meiner bevorzugten Taktik mit zwei zentralen Mittelfeldspielern läuft es wohl darauf hinaus, das Lucas Scholl den Platz neben Edu Bedia einnehmen wird. Gedion Zelalem und Sebastian Maier müssen sich also zunächst gedulden, können aber jederzeit reinkommen, sobald wir die Taktik ändern und auch mit einem Mittelfeldspieler hinter der Spitze agieren. Auch der erst 16-jährige Sven Oelschlägel ist dann eine Option, sobald er spielberechtigt ist; in der Vorbereitung hat er bereits eindrucksvoll angedeutet, dass er mit den Großen mithalten kann.

Auf dem linken Flügel ist Bobby Wood erstmal gesetzt, ebenso Korbinian Vollmann auf rechts. Maximilian Thiel, Basti Maier und der eben erwähnte Oelschlägel stehen als Ersatz bereit. Da Vollmann sich in der Vorbereitung verletzt hat, rückt Wood erstmal auf rechts und Thiel beackert die linke Seite.

Sturm

An Neuzugang Philipp Hosiner führt vorerst kein Weg vorbei, doch auch Rubin Okotie und Stefan Kutschke brennen auf ihre Einsätze. Youngster Felix Bachschmid (bei den Mittelfeldspieler gelistet) komplettiert das Quartett; ich bin sehr froh, vier verschiedene Stürmertypen (Advanced Forward,Trequarista, Target Man, Poacher) im Kader zu haben, um auf veränderte Spielsituationen reagieren zu können.

Testspiele

Zum Auftakt gastierten wir beim ehemaligen Bundesligisten und Europacup-Teilnehmer Alemmania Aachen, den wir souverän mit 3:0 besiegen konnten. Anschließend empfingen wir den belgischen Erstligisten KAA Gent und gewannen die Partie überraschend klar mit 2:0, wobei wir eine wirklich starke Leistung zeigten.

Bei Rapid Wien hingegen gingen wir ziemlich unter und mussten uns mit 3:5 geschlagen geben. Einzig der Premierentreffer im ersten Spiel von Hosiner kurz nach seiner Einwechslung sorgte für Freude. Es folgte ein ernüchterndes 2:3 beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg, der uns in der 89. Minute den Todesstoß versetzte.

Gegen Fortuna Köln lagen wir zur Pause noch 0:1 zurück, drehten die Partie aber noch standesgemäß und fuhren einen 3:1-Sieg ein. Zum Abschluss der Vorbereitung empfingen wir Napoli und lagen nach 19 Minuten mit 0:3 zurück. Dass wir da nicht hoch gewinnen würden, war mir schon klar, aber so ein Debakel hatte ich nicht erwartet. Zur Pause setzte es einen ordentlichen Anschiss und meine Jungs reagierten prächtig: in gut 20 Minuten machten wir aus einem 0:3 ein 3:3, mussten uns aber aufgrund eines zweifelhaften Elfmeters am Ende doch geschlagen geben.

Fazit: es liegt noch verdammt viel Arbeit vor uns und besonders in der Defensive sind wir wohl nicht bundesligareif. Mir wird angst und bange, wenn ich daran denke, dass die Jungs bald gegen Lewandowski, Huntelaar (übrigens bei RB Leipzig) und Konsorten ranmüssen...

Quoten

Meister werden wir wohl eher nicht...

DFB-Pokal
Auslosung 1. Runde

Wir reisen zum Wuppertaler SV und haben mit den Jungs aus dem Bergischen Land noch eine Rechnung offen, denn die letzte Partie im Stadion am Zoo verloren die Löwen am 01.10.1994 in der Aufstiegssaison mit 2:5. Ich war damals als Fan vor Ort, jetzt kehre ich als Trainer des TSV 1860 zurück. Sachen gibts.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 12.Januar 2015, 18:17:46 »

Scholl? Scholl? Wirklich? Eine Bayernsau als Hoffnungsträger?  ;D

Wie ich es von dir gewohnt bin, sehr überlegte Tranfers und kein blinder Aktionismus.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 12.Januar 2015, 21:42:06 »

Scholl? München? Ja, genau, das ist der Sohn von Bayern-Legende Mehmet, der bekanntlich ja sehr gerne gegen Sechzig getroffen hat, den ich trotzdem aber immer sehr gerne mochte, weil er einfach ein cooler Sack ist, was er im Münchner Nachtleben des Öfteren unter Beweis gestellt hat. Das waren noch Zeiten, als man betrunken Arm in Arm durch das Atomic Café gestolpert ist...

Scholl sen. kickt nicht mehr und das Atomic schliesst ... die Zeiten werden härter! Dennoch viel Erfolg in der 1. Liga.
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 14.Januar 2015, 20:36:37 »

DFB-Pokal
1. Runde

Uns wurde der Wuppertaler SV zugelost - sicherlich ein dankbarer Gegner für eine Mannschaft wie uns, denn ein Weiterkommen hier sollte definitiv machbar sein.

Für die zuletzt verletzten Vollmann und Stahl beginnen Maxi Thiel und Richy Neudecker und zeigen starke Leistungen. Für die frühe Führung zeichnett jedoch Kapitän Gary Kagelmacher verantwortlich, der nach einer Ecke per Abpraller trifft. Danach sehen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball, doch es dauert bis zur zweiten Halbzeit, eher Maier und Hosiner per Doppelschlag für die Entscheidung sorgen. Thiel sorgt für den Schlusspunkt und verletzt hat sich auch keiner - ideal!

1. Bundesliga
1. Spieltag

Der TSV ist wieder da! Eine gefühlte Ewigkeit nach dem letzten Auftritt in der Bel Etage empfangen wir zum Auftakt den VfB Stuttgart in der AllianzArena. Lange überlege ich, wie ich das Team einstellen soll und entscheide mich für eine vorsichtige, defensive Variante. Dennoch spielen wir zunächst mutig nach vorne und bereits die erste Chance führt zum Tor. Angha treibt den Ball auf rechts nach vorne, passt zu Wood, der auf Bedia ablegt; der Spanier fackelt nicht lange und zimmert den Ball hoch ins kurze Eck. 1:0!

Danach ziehen wir uns zurück, stehen ziemlich sicher und lassen wenig gefährliche Situationen zu. Erst Mitte der zweiten Hälfte bröckelt die Abwehr ein bisschen und sofort ist Ibisevic zur Stelle und gleicht für die Schwaben aus. In der Folge wogt das Spiel hin und her, das Remis am Ende ist absolut gerecht.

1. Bundesliga
2. Spieltag

Erstes Auswärtsspiel der Saison, gleich bei einem der Top-Teams und dann sowas:

0:4 nach 10 Minuten, 0:5 nach gut 20 Minuten - ein Albtraum! Ich kann mich nicht daran erinnern, im FM schon einmal so gedemütigt worden zu sein. Wenn es zur Pause 0:8 steht, können wir uns auch nicht beschweren, so aber schalten die Knappen Gott sei Dank 2-3 Gänge zurück und am Ende kommen wir sogar zum Ehrentreffer und Keeper Stefan Ortega dank seines gehaltenen Elfmeters doch noch zu einem Erfolgserlebnis.

Hoffentlich wird sowas nicht zur Gewohnheit...

Talentschmiede

Es ist ja nichts Neues, dass in Giesing eine großartige Nachwuchsarbeit geleistet wird (Benders, Volland, Johnson,...) , aber jetzt haben wir es Weiß auf Schwarz:

DFB-Pokal
Auslosung 2. Runde

Nach dem Sieg in Wuppertal empfangen wir nun den Zweitligisten VfR Aalen in Fröttmaning. Sicher kein Spaziergang, aber doch die ganz große Chance, in die nächste Runde einzuziehen und noch ein bisschen Geld zu verdienen.

1. Bundesliga
3. Spieltag

Nach dem Debakel in Gelsenkirchen sind wir natürlich extrem verunsichert, wollen gegen Pokalsieger Leverkusen (gegen die waren wir ja auch ausgeschieden) aber nicht mauern und so stelle ich die Mannschaft relativ offensiv ein und werden früh belohnt. Mit dem ersten Angriff holen wir eine Ecke raus und plötzlich steht Burger ganz frei und trifft zum 1:0. Die Freude währt allerdings leider nicht lange, denn bereits in der 7. Minute gleicht Milik  für die Werkself aus.

Insgesamt halten wir über 90 Minuten sehr gut mit, gehen aber leer aus, da Beister in der 69. Minute das 2:1 für unsere Gäste erzielt. Klar, wir müssen vor allem gegen andere Mannschaften gewinnen, aber der ein oder andere Überraschungspunkt wäre schon toll.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 3. Spieltag

Der Vorjahresmeister ist wieder perfekt gestartet, während die Bayern bereits zwei Niederlagen einstecken mussten. Und die Löwen? WIe nicht anders zu erwarten, finden wir uns direkt im Tabellenkeller wieder und werden sehr lange und intensiv kämpfen müssen, um den Abstieg zu vermeiden.

« Letzte Änderung: 14.Januar 2015, 21:37:00 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 16.Januar 2015, 13:53:16 »

1. Bundesliga
4. Spieltag

Gladbach war soeben unter der Woche in der CL-Quali im Elfmeterschießen gescheitert und ist folglich konditionell ein wenig angekratzt. Dies ist die große (und einzige) Hoffnung, die ich für mein Team sehe und stelle meine Jungs so ein, dass sie Ball und Gegner laufen lassen sollen. Eine Halbzeit lang funktioniert das einwandfrei und durch ein klasse Tor von Hosiner nach Vorarbeit von Wood gehen wir sogar in Führung.

Leider erwischen uns die Fohlen direkt nach Wiederanpfiff eiskalt und Jantschke gelingt bereits nach wenigen Sekunden der Ausgleich. Nun spielt Gladbach wie entfesselt, wird vom Publikum nach vorne gepeitscht und schnürt uns in der eigenen Hälfte ein. Der Siegtreffer des eingewechselten Hrgota ist die logische Konsequenz und auch das ein oder andere weitere Gegentor durchaus im Bereich des Möglichen. Schade, denn nach der starken ersten Hälfte ist diese Niederlage doch arg enttäuschend, zumal uns in der 93. Minute sogar durch Steinhöfer noch der Ausgleich gelingt, der aber wegen einer angeblichen Abseitsentscheidung nicht anerkannt wird.

Verletzungen

Zuerst verletzt sich Innenverteidiger Bruno Soares im Training, ein paar Tage später erwischt es Sebastian Boenisch beim Länderspiel; schon erstaunlich, dass der immer wieder berufen wird, denn bei uns kommt er seit Monaten nicht zum Zug und überzeugt auch keineswegs, wenn er mal aushelfen muss.

Freundschaftsspiel

Um die Länderspielpause zu überbrücken und um wieder ein wenig Selbstavertrauen zu tanken, reisen wir zu einem Testspiel in die Südpfalz und gastieren beim ASV Landau. Etliche Reservespieler kommen zum Einsatz und schießen einen ungefährdeten 5:0-Sieg heraus.

1. Bundesliga
5. Spieltag

Sechzig gegen Red Bull - für mich ist das mehr als nur ein x-beliebiges Spiel, da ich bekanntlich mit diesen Dosendeppen so rein gar nix anfangen kann. Entsprechend heiß bin ich auf das Match und spitze auch meine Jungs ziemlich an. Scheinbar etwas zu scharf, denn schon nach drei Minuten foult Kagelmacher seinen Gegenspieler im Strafraum und Albornoz trifft per Elfmeter zum 0:1 für den Feind.

Die nächste Hiobsbotschaft folgt nach 20 Minuten: Sebastian Maier wird im Mittelfeld rüde gelegt (natürlich gibts keine gelbe Karte...), muss raus und fehlt uns mehrere Wochen. Für ihn bringe ich Lucas Scholl ins Spiel, der von nun an hinter der einzigen Spitze Hosiner für kreative Momente sorgen soll.

Für das erste Highlight sorgt dann jedoch Martin Angha, der einen präzisen 60 Meter-Pass auf den startenden Bobby Wood schlägt, dieser nimmt den Ball mit, lässt einen Verteidiger aussteigen und trifft aus spitzem Winkel zum 1:1.

"Jetzt gehts los", denke ich, werde aber enttäuscht, denn der starke Simon Zoller schenkt uns innerhalb von 150 Sekunden gleich zwei Dinger ein und plötzlich steht es 1:3. Gott sei Dank gibt sich mein Team noch nicht auf und kommt noch vor der Pause durch Scholl auf 2:3 heran.

In der Kabine treibe ich die Jungs nochmal ordentlich an und gebe ihnen zu verstehen, dass das Spiel noch lange nicht verloren ist. Und siehe da: sie hören auf mich!

Zuerst erzielt Wood nach Vollmann-Flanke per Kopf das 3:3 und nur drei Minuten später ist trifft auch Scholl zum zweiten Mal und wir führen! Wahnsinn!

Eine Viertelstunde vor Schluss grätscht der sichtlich frustrierte Khedira Bedia von hinten um, sieht glatt Rot und unsere Chancen auf den ersten Saisonsieg steigen weiter. In der 90. Minute dann der Schlusspunkt: Stahl bedient Bedia, der legt ab auf den mitgelaufenen Scholl und der schiebt lässig zum 5:3 ein. SIEG!

1. Bundesliga
6. Spieltag

Der Sieg gegen Leipzig nimmt natürlich etwas den Druck von uns, in Wolfsburg unbedingt etwas reißen zu müssen, aber dennoch fahren wir nach Niedersachsen, um dort mindestens einen Punkt mitzunehmen. Maxi Wittek kehrt statt Steinhöfer in die Startelf zurück und Scholl darf anstelle des verletzten Maier seine gute Form weiter unter Beweis stellen - diesmal jedoch deutlich defensiver.

Die Wölfe beginnen stürmisch, erarbeiten sich in den ersten zehn Minuten fünf Eckbälle, aber wir stehen relativ sicher. Unser erster Angriff hingegen führt direkt zur Führung, als Bedias Ecke zur Mitte segelt und Kagelmacher aus kurzer Distanz zum 0:1 einköpft (11.).

Wolfsburg bleibt am Drücker, wird dabei aber nur selten gefährlich, sodass Ortega nur selten eingreifen muss. Wir hingegen fahren vor allem in den letzten zehn Minuten etlich tolle Konter, scheitern aber im Abschluss am eigenen Unvermögen oder am starken Benaglio. Egal, denn den Auswärtssieg bringen wir auch so unter Dach und Fach. Geiles Ding!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 6. Spieltag

Sieben Punkte aus den ersten sechs Spielen gegen diese Gegner hätte ich nicht zu Erträumen gewagt, nehme sie aber natürlich gerne mit. Dnnoch liegt noch eine sehr lange und strapaziöse Saison vor uns, die bestimmt auch noch die ein oder andere Niederlagenserie mit sich bringen wird. Für den Moment bin ich zufrieden und freue mich auf das nächste Heimspiel gegen den FC Augsburg.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 16.Januar 2015, 14:56:00 »

Läuft ja besser, als zu hoffen war. :D Trotzdem erwarte ich einen Kampf bis zum Schluss. Viel Glück. ;)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 16.Januar 2015, 16:23:53 »

Läuft doch gut bis jetzt! Weiter so!  ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 16.Januar 2015, 17:16:08 »

Guter Start. Denke dein TEam hat gute Chancen den Klassenerhalt zu schaffen

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 16.Januar 2015, 17:32:18 »

Siege gegen RB und VW! So lob ich mir das. Weiterhin viel Erfolg, ich glaube an den Klassenerhalt.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 19.Januar 2015, 12:00:41 »

1. Bundesliga
7. Spieltag

Oberbayern gegen Schwaben, Giesing gegen Augsburg - Derbyzeit und Klassiker aus gemeinsamen Bayernligajahren. Man mag sich nicht sonderlich und das mache ich meiner Mannschaft auch klar. Heute spielen wir besonders für die Fans und Philipp Hosiner, der bereits in der Jugend für Sechzig auf Torejagd gegangen war, hat scheinbar genau zugehört und versenkt bereits in der 6. Minute einen Wood-Assist zum 1:0.

Danach aber übernimmt der FCA mehr und mehr die Kontrolle und wir haben es Stefan Ortega zu verdanken, dass wir die Führung in die Pause retten. Leider scheppert es aber kurz nach der Pause und das sehr unglücklich: nach einer Augsburger Ecke wir Korbi Vollmann angeköpft und von dessen Körper springt der Ball zum 1:1 über die Linie. Die Gäste drängen nun auf den Sieg, wir stemmen uns erfolgreich dagegen und Ortega hält brutal gut! Kurz vor dem Ende fliegt Ex-Löwe Daniel Baier mit Gelb-Rot vom Platz, doch wir können daraus kein Profit mehr schlagen.

Verletzung

Im Training verletzt sich unser Linksverteidiger Maxi Wittek und wird für das wichtige Spiel bei Mitaufsteiger SC Paderborn ausfallen. Gott sei Dank ist danach erstmal Länderspielpause.

1. Bundesliga
8. Spieltag

Dieser Partie messe ich eine bedeutende Partie zu, denn die Paderborner sind mit uns aufgestiegen und eine der Mannschaften, die wir schlagen sollten, ja fast schon müssen, um die Klasse halten zu können. Meine Mannschaft sieht das ähnlich und setzt meine offensive Marschroute zu Beginn super um; das Resultat: bereits früh gehen wir durch Bobby Wood in Führung, doch danach gelingt und über weite Strecken rein gar nichts mehr.

Paderborn dominiert uns und dreht das Spiel bis zur Pause komplett und führt verdient 3:1. Das 4:1 in der 67. Minute ist dann die endgültige Entscheidung, aber zumindest reißen sich meine Jungs nun noch einmal am Riemen und betreiben Ergebniskosmetik. Zunächst trifft Vollmann zum 4:2 und in der Schlussminute verwandelt Bedia einen Elfmeter zum 4:3. Mehr ist nicht mehr drin und wir fahren geschlagen nach Hause; das hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

Freundschaftsspiel

Wir nutzen die Länderspielpause für ein Testspiel beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Dies gibt mir die Mögichkeit, mir mal wieder ein Bild von den Spielern zu machen, die ich normalerweise nur in der Reserve ranlasse, weil ich im Erstligakader meist keinen Platz für sie finde. Auf der linken Verteidigerposition darf sich zudem Amateur Sebastian Wiesböck zeigen, da Wittek ja noch verletzt ist und Boenisch mal wieder für Polen rumeiert.

Der Gegner stellt uns vor keine allzu schwierigen Aufgaben und so fahren wir einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein, wobei besonders Rubin Okotie zu überzeugen weiß; an Hosiner ist derzeit aber trotzdem kein Vorbeikommen.

1. Bundesliga
9. Spieltag

Derby! Blau gegen Rot, Gut gegen Böse, Arm gegen Reich, Mieter gegen Vermieter! Selten waren die Rollen so klar verteilt wie dieses Mal, aber der Feind hat nach acht Spielen schon vier Niederlagen auf dem Konto und kann sich keinen weiteren Ausrutscher leisten. Wir hingegen brauchen ebenfalls dringend Punkte, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Spannung ist also garantiert und die Luft brennt!

Wittek kommt links hinten zurück in die Mannschaft und hat es mit einem gewissen Thomas Müller zu tun; nur ein Beispiel dafür, wie die Kräfteverhältnisse aussehen. Trotzdem zeigt mein Team 90 Minuten lang eine sehr ansehnliche Leistung, bis zur Pause haben wir sogar mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Trotzdem werden torlos die Seiten gewechselt und danach setzt sich die Klasse und Routine des Gegners durch. Zuerst trifft Alaba aus dem Getümmel überlegt zum 0:1 und in der Nachspielzeit (und nach Anghas Platzverweis) erhöht Höjbjerg nach einem Konter per Kopf sogar noch auf 0:2.

Dennoch kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen, denn wir haben alles gegeben, dem hohen Favoriten einen geilen Kampf geboten und alles rausgehauen, zu dem wir in der Lage sind. Dennoch sollten wir demnächst auch mal wieder punkten...

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 9. Spieltag

Wir stehen nun also auf dem Relegationsplatz und haben mit Leipzig und Frankfurt zwei Teams hinter uns, die in diesen Regionen eigentlich nichts zu suchen haben. Gut, dass wir nun eins der leichteren Spiele vor der Nase haben: wir reisen zum BVB...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 20.Januar 2015, 18:28:23 »

Auf gehts! Den Klassenerhalt packst du!  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 21.Januar 2015, 20:37:29 »

1. Bundesliga
10. Spieltag

Die Derbyniederlage sitzt natürlich tief, aber was anderes war ja auch nicht zu erwarten gewesen. Insofern trifft uns die Sperre von Angha fast härter, doch auch nach Dortmund fahren wir als krasser Außenseiter, hat der BVB doch alle bisherigen neun Saisonspiele gewonnen.

Steinhöfer ersetzt also Angha auf rechts, Zelalem rückt ebenfalls für Scholl in die Startelf. Der BVB war unter der Woche in der Champions League im Einsatz und verlor bei IFK Göteborg, doch unsere Hoffnung, dass sie eine B-Elf aufstellen, zerschlägt sich. Lediglich Reus wird zunächst geschont und Schmelzer fehlt verletzt - sonst treffen wir auf das Beste, was Dortmund zu bieten hat.

Man merkt den Gastgebern die Strapazen jedoch an und wir halten erstaunlich gut mit; zwischendurch muss Ortega zwar mal sein ganzes Können aufbieten, insgesamt geht das 0:0 zur Pause aber absolut in Ordnung. Dann kommt Reus und reißt das Spiel an sich, doch Maxi Wittek zeigt eine herausragende Leistung und kocht den Nationalspieler ab.

In der 52. Minute dann die ganz große Überraschung: 1860 geht in Dortmund in Führung! Wahnsinn! Zelalem spielt steil auf Hosiner, der kann den Ball behaupten, steckt durch zu Wood und der versenkt unhaltbar flach ins lange Eck.

Das will der BVB natürlich nicht auf sich sitzen lassen, doch unser taktisches Konzept greift hervorragend und lässt kaum Chancen zu. Im Gegenteil - in der 76. Minute setzen wir einen klasse Konter, Wittek zieht die Außenlinie entlang, flankt und in der Mitte köpft der eingewechselte Thiel unhaltbar zum 0:2 ein. Unfassbarer Auswärtssieg beim Meister!

DFB-Pokal
2. Runde

Nach dem Coup von Dortmund empfangen wir Zweitligist VfR Aalen in der ArroganzArena. Diesmal treten wir deutlich offensiver an, aber natürlich ist es ganz schön schwer, die Mannschaft gegen diesen Gegner zu motivieren.

Entsprechend lahmarschig agieren meine Jungs zu Beginn und geraten prompt früh in Rückstand (4.). Gott sei Dank erkennt meine Mannschaft die Ernsthaftigkeit der Situation und agiert nun konzentrierter. Die Folge ist das 1:1 durch den aufgerückten Angha (22.) und nach einer guten halben Stunde erzielt Bobby Wood den Siegtreffer für die Löwen. Schön ist das über weite Strecken nicht anzuschauen, aber auch ein Arbeitssieg bringt uns eine Runde weiter...

DFB-Pokal
Auslosung 3. Runde

Es kommt zum oberbayerischen Derby, denn wir müssen zu den Schanzern! Letzte Saison haben wir gegen die in der 2. Liga nicht gut ausgesehen, diesmal muss das besser laufen. Das Spiel wird live im TV übertragen, also eine gute Chance, sich bundesweit zu zeigen.

1. Bundesliga
11. Spieltag

Löwen gegen Geißböcke - für uns eine große Chance, ein wenig Luft zwischen uns und den Tabellenkeller zu bringen. Leider kommt es auch diesmal anders als man denkt und der FC entführt verdient drei Punkte durch ein tolles Tor von Daniel Caligiuri. Wir finden einfach keinen Weg durch die Kölner Abwehr und enttäuschen auf ganzer Linie.

1. Bundesliga
12. Spieltag

In Bremen kommt es zum Wiedersehen mit unserem ehemaligen Jugendnationalspieler Julian Weigl, den wir auch 90 Minuten unter Kontrolle haben. Insgesamt zeigen wir - vor allem in der Defensive - eine ansprechende Leistung, doch einmal pennen wir und der Spanier Aspis lässt sich nicht zweimal bitten und erzielt das Tor des Tages.

Testspiel

Die folgende Länderspielpause überbrücken wir wieder mit einem Testspiel und treten vor den Toren Münchens bei der SpVgg Unterhaching an. Der Drittligist bringt die beste Elf auf den Rasen, wir lassen Ergänzungs- und Jugendspieler ran und schauen richtig schlecht aus. Empfehlen konnte sich nur der 16-jährige Torschütze Sven Oelschlägel, aber der ist ja für die Liga noch nicht spielberechtigt...

1. Bundesliga
13. Spieltag

Wir empfangen den überraschenden Tabellenletzten aus Frankfurt und man merkt den Löwen nach den beiden Ligapartien ohne eigenen Treffer eine gewisse Verunsicherung an. Hosiner läuft vorne rum wie Falschgeld, Bedia hat man auch schon stärker gesehen und Korbi Vollmann bleibt im 1 gegen 1 ungewohnt oft hängen. Auf links setzt sich hingegen Wood immer wieder gut in Szene und bedient in der 19. Minute Basti Maier, der gekonnt mit links zum 1:0 vollstreckt.

Leider müssen Maier und Vollmann verletzt raus und nach der Pause diktiert die Eintracht das Geschehen, drängt uns immer weiter zurück und gleicht in der 69. Minute durch Ginczek aus. Kurz vor dem Ende haben wir bei einem Pfostenschuss von Ur-Löwe Stefan Aigner sogar noch Glück, das Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben. Leider verletzt sich in der Schlussphase Gedion Zelalem und wird uns in Hoffenheim fehlen.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 13. Spieltag

Wir liegen gerade noch so vor der Abstiegszone - von mir aus könnte man die Saison an dieser Stelle abbrechen. Wenn man sich anschaut, wer sich da noch so hinter uns tummelt, dann kann einem angst und bange werden.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 21.Januar 2015, 23:12:18 »

Saisonziel: VW und RedBull hinter dir lassen! Drück die Daumen!

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #135 am: 21.Januar 2015, 23:31:55 »

Du stehst zu unrecht so weit unten! waren ja teils sehr unglückliche Niederlagen. Ich lege mich fest-du steigst nicht ab!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 22.Januar 2015, 09:00:29 »

Naja, zu Unrecht würde ich nicht sagen, da mein Spielermaterial mitunter schon deutlich schlechter ist als das der Konkurrenz. Dennoch verkaufen sich meine Jungs bislang recht gut und geben alles. Man wird sehen, ob Einsatz und Wille am Ende reichen werden, um drei Mannschaften hinter uns zu lassen. Ich persönich hoffe auf Platz 15 und sehe in Paderborn, dem HSV und Freiburg die Teams, die wir hinter uns lassen können, wenn alles gut läuft.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #137 am: 22.Januar 2015, 10:27:32 »

Hm, der HSV ist 7 Punkte vor Dir. Ich befürchte, DU wirst nicht umhin können, noch einen anderen Verein hinter Dir zu lassen...

Schöne Story übrigens, lese gerne mit!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #138 am: 22.Januar 2015, 11:02:01 »

Ich war jetzt eine Ewigkeit nicht mehr hier. Das letzte Mal, als ich vorbeischaute, warst du noch in Ungarn tätig. ^^
Da hat sich ja so Einiges getan. Nun biste bei deinem Lieblingsverein. :)

Auch hast du mittlerweile meine Flaggen installiert. Sehen schön aus. ;D #Eigenlobstinkt
Gefällt mir auf jeden Fall besser, als deine erste Wahl mit den Verbandslogos. Da erfasse ich nie auf den ersten Blick, welche Nationen nun im Kader vertreten sind.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 22.Januar 2015, 11:09:24 »

Die Verbandslogos sind ja vorinstalliert, da habe ich also nicht viel gewählt. Die Flaggen gefallen mir aber auch von der Optik und vom Verständnis her deutlich besser; das hast Du echt sehr gut hinbekommen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Nach oben