2. Bundesliga
27. Spieltag
Sechzig empfängt den VfL Bochum, der gerade noch so vor den Abstiegsrängen steht, in der ArroganzArena und alles andere als ein Heimsieg wäre eine herbe Enttäuschung. Die Partie beginnt denkbar schlecht: zuerst wird uns ein Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt, dann bekommen die Gäste einen lächerlichen Elfmeter zugesprochen und nutzen diesen durch Terrazzino zum 0:1.
Wir erholen uns zwar rasch von dem Schock, doch erst nach der Pause können wir unsere Überlegenheit in Tore ummünzen. Korbi Vollmann gleicht aus und der eingewechselte Sturmtank Fejsal Mulic bringt uns nach einer guten Stunde sogar in Führung.
Dass es am Ende nicht zum Dreier reicht, muss ich wohl auf meine Kappe nehmen; statt es nun ruhiger angehen zu lassen, schicke ich meine Jungs weiter nach vorne, um den dritten Treffer nachzulegen. Leider kassieren wir stattdessen das 2:2 und sind tief enttäuscht.
2. Bundesliga
28. Spieltag
Nun geht es zu Eintracht Braunschweig, einer weiteren Mannschaft, die sich vor der Saison sicher mehr erwartet hätte. In der vergangenen Spielzeit saß ich dort beim Auswärtsspiel zum ersten Mal auf der Bank der Löwen und wir kassierten eine 0:2-Nierderlage. Diesmal soll alles besser werden, doch bereits nach zwei Minuten pennt meine Verteidigung bei einer Ecke und wir geraten in Rückstand.
Braunschweig verpasst es in der Folge, den Vorsprung auszubauen und wie es halt im Fußball so ist, nutzen wir eine unserer wenigen Chancen und Mulic trifft auch diesmal als Joker und beschert uns einen wichtigen Punkt.
2. Bundesliga
29. Spieltag
Als Belohnung für seine beiden Treffer zuletzt darf Fejsal Mulic diesmal von Beginn an und bildet zusammen mit dem wiedergenesenen Okotie die Doppelspitze gegen den FSV Frankfurt. Fassen wir es kurz: es war ein Katastrophenkick der Löwen und der Auswärtssieg der Hessen hätte durchaus höher ausfallen können. Wollen die Jungs nicht aufsteigen oder was ist plötzlich los?
2. Bundesliga
30. Spieltag
Nach drei sieglosen Partien ist ein Match auf dem Betzenberg so ziemlich das Letzte, was man sich wünscht. Der FCK ist trotz eigentlich starker Einzelspieler im Mittelfeld der Tabelle und kann total befreit aufspielen, während wir dringend punkten müssen.
Wir beginnen stark, lassen gleich nach wenigen Sekunden eine Riesenchance liegen, gehen aber in der 10. Minute durch einen Treffer von Wood in Führung. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn binnen zwei Minuten dreht Lautern die Partie: erst trifft Kirchhoff per Kopf, dann Djuricin per Elfmeter. Kurz vor der Pause gleicht Zelalem mit seinem ersten Tor für die Löwen zum 2:2 aus und gibt uns ein wenig Hoffnung.
Kaiserslautern macht danach aber wieder Druck und wieder ist es Kirchhoff, der nach einer Ecke zum 3:2 für die roten Teufel einköpft. In der Schlussphase werfen wir noch einmal alles nach vorne, denn eine Niederlage wäre nun wirklich nicht verdient. Und siehe da - wir werden belohnt! Angha schlägt eine letzte Flanke in den Lauterer Strafraum, der Verteidiger verschätzt sich, Wood, nimmt den Ball an, lässt noch einen Verteidiger alt aussehen und vollstreckt zum 3:3. Durchatmen.
2. Bundesliga
Tabelle nach dem 30. Spieltag
Da haben wir den Salat! Nach vier sieglosen Matches in Folge sind wir vier Spieltage vor Schluss auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht. Aber echt heftig, wie knapp es da oben zugeht...