MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 81704 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #100 am: 04.Januar 2015, 15:10:04 »

Ich weiß nicht, ob ichs schon mal geschrieben habe aber ich finds klasse, dass du so viele Eigengewächse einbaust!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #101 am: 05.Januar 2015, 10:48:07 »

Super Saison bislang! Die Löwen gehören einfach in die Bundesliga. Bin seit der Zeit von Harald Cerny großer Beobachter und Sympathiseur. Schade dass sich gerade jetzt der Okotie verletzt, es sah so aus, als ob er rechtzeitig in Form käme.

Ich drück dir die Daumen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #102 am: 06.Januar 2015, 14:01:47 »

2. Bundesliga
25. Spieltag

Wir empfangen den Club, der zuletzt zwar defensiv gut stand, aber offensiv schwächelte und den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen ein bisschen verloren hat. Nürnberg muss also gewinnen, wir aber sollten uns auch keinen Punktverlust erlauben - für Spannung ist also gesorgt.

Umso enttäuschender ist dann jedoch die Partie, denn beide Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend und klare Torchancen ergeben sich fast ausschließlich aus Standardsituationen. So ist es wenig überraschend, dass ein Freistoß zum Siegtor führt: nach Foul an Kutschke legt sich Bedia den Ball 25 Meter vor dem Tor zurecht und hämmert ihn an der Mauer vorbei ins Torwarteck. Schäfer sollte den zwar haben, der Ball kommt aber zu wuchtig und schlägt zum 1:0 in den Winkel ein. Traumtor!

In der Folge gibt sich der Club zwar mehr Mühe, bringt uns aber nie wirklich in Schwierigkeiten und so fahren wir den so wichtigen Dreier ein.

Verletzung

Unser Lazarett bekommt Verstärkung: Neuzugang Khaled Narey verletzt sich schwer und fehlt uns vrsl. drei Monate. Die Saison ist somit für ihn wohl beendet.

2. Bundesliga
26. Spieltag

Wir reisen zur Fortuna, die eine enttäuschende Saison spielt, aber nie zu unterschätzen ist. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch, hat aber mit Eggestein einen brandgefährlichen Stürmer vorne drin, der uns bereits im Hinspiel eingeschenkt hat und auch in der deutschen U21 starke Leistungen zeigt.

Wir gehen das Spiel eher defensiv an und lauern auf Konter, doch in der ersten Halbzeit ist das Match an Langeweile kaum zu überbieten. Düsseldorf kann nicht besser, spielt nach Gelb-Rot für Bodzek in Unterzahl und wir wollen nicht ins offene Messer laufen. Zur Pause bringe ich Wolf und Zelalem, damit Bedia nicht alleine für kreative Höhepunkte sorgen muss und das rentiert sich bereits nach drei Minuten: Zelalem schickt Thiel auf dem linken Flügel, dieser flankt nach innen, wo die Düsseldorfer Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle bekommt und Vollmann bedankt sich humorlos mit dem 0:1.

Danach beschränken wir uns auf das Verwalten des Ergebnisses, was uns auch hervorragend gelingt, sodass wir auch diesmal mit dem knappsten aller Ergebnisse drei Punkte erzielen. Leider verletzt sich Zelalem bei seinem Comeback schon wieder und wird für das kommende Match wohl ausfallen. So gut wie ich finde und so gerne ich ihn auch fix verpflichten würde, aber der ist echt öfter verletzt als fit... Mal schauen, wie sich das entwickelt, denn Arsenal wäre durchaus gesprächsbereit in Sachen Transfer. Allerdings habe ich nur noch 300.000 € als Transferbudget, sodass ich ohnehin bis zum Saisonende warten muss. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter...

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 26. Spieltag

Die Schanzer schwächeln plötzlich und so stehen wir überraschend und mit zwei schmucklosen 1:0-Siegen wieder auf Platz 1. Leider ist das aber nachwievor nur eine Momentaufnahme, denn es geht noch immer richtig knapp zu da oben und auch Heidenheim und evtl. Nürnberg haben sich sicher noch nicht aufgegeben.

Im Tabellenkeller hat St. Pauli die rote Laterne abgegeben, was insofern bemerkenswet ist, alsdass die Hamburger keins ihrer ersten 22 Saisonspiele hatten gewinnen können; seitdem: drei Siege, eine Niederlage.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 09.Januar 2015, 23:11:49 »

2. Bundesliga
27. Spieltag

Sechzig empfängt den VfL Bochum, der gerade noch so vor den Abstiegsrängen steht, in der ArroganzArena und alles andere als ein Heimsieg wäre eine herbe Enttäuschung. Die Partie beginnt denkbar schlecht: zuerst wird uns ein Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt, dann bekommen die Gäste einen lächerlichen Elfmeter zugesprochen und nutzen diesen durch Terrazzino zum 0:1.

Wir erholen uns zwar rasch von dem Schock, doch erst nach der Pause können wir unsere Überlegenheit in Tore ummünzen. Korbi Vollmann gleicht aus und der eingewechselte Sturmtank Fejsal Mulic bringt uns nach einer guten Stunde sogar in Führung.

Dass es am Ende nicht zum Dreier reicht, muss ich wohl auf meine Kappe nehmen; statt es nun ruhiger angehen zu lassen, schicke ich meine Jungs weiter nach vorne, um den dritten Treffer nachzulegen. Leider kassieren wir stattdessen das 2:2 und sind tief enttäuscht.

2. Bundesliga
28. Spieltag

Nun geht es zu Eintracht Braunschweig, einer weiteren Mannschaft, die sich vor der Saison sicher mehr erwartet hätte. In der vergangenen Spielzeit saß ich dort beim Auswärtsspiel zum ersten Mal auf der Bank der Löwen und wir kassierten eine 0:2-Nierderlage. Diesmal soll alles besser werden, doch bereits nach zwei Minuten pennt meine Verteidigung bei einer Ecke und wir geraten in Rückstand.

Braunschweig verpasst es in der Folge, den Vorsprung auszubauen und wie es halt im Fußball so ist, nutzen wir eine unserer wenigen Chancen und Mulic trifft auch diesmal als Joker und beschert uns einen wichtigen Punkt.

2. Bundesliga
29. Spieltag

Als Belohnung für seine beiden Treffer zuletzt darf Fejsal Mulic diesmal von Beginn an und bildet zusammen mit dem wiedergenesenen Okotie die Doppelspitze gegen den FSV Frankfurt. Fassen wir es kurz: es war ein Katastrophenkick der Löwen und der Auswärtssieg der Hessen hätte durchaus höher ausfallen können. Wollen die Jungs nicht aufsteigen oder was ist plötzlich los?

2. Bundesliga
30. Spieltag

Nach drei sieglosen Partien ist ein Match auf dem Betzenberg so ziemlich das Letzte, was man sich wünscht. Der FCK ist trotz eigentlich starker Einzelspieler im Mittelfeld der Tabelle und kann total befreit aufspielen, während wir dringend punkten müssen.

Wir beginnen stark, lassen gleich nach wenigen Sekunden eine Riesenchance liegen, gehen aber in der 10. Minute durch einen Treffer von Wood in Führung. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn binnen zwei Minuten dreht Lautern die Partie: erst trifft Kirchhoff per Kopf, dann Djuricin per Elfmeter. Kurz vor der Pause gleicht Zelalem mit seinem ersten Tor für die Löwen zum 2:2 aus und gibt uns ein wenig Hoffnung.

Kaiserslautern macht danach aber wieder Druck und wieder ist es Kirchhoff, der nach einer Ecke zum 3:2 für die roten Teufel einköpft. In der Schlussphase werfen wir noch einmal alles nach vorne, denn eine Niederlage wäre nun wirklich nicht verdient. Und siehe da - wir werden belohnt! Angha schlägt eine letzte Flanke in den Lauterer Strafraum, der Verteidiger verschätzt sich, Wood, nimmt den Ball an, lässt noch einen Verteidiger alt aussehen und vollstreckt zum 3:3. Durchatmen.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 30. Spieltag

Da haben wir den Salat! Nach vier sieglosen Matches in Folge sind wir vier Spieltage vor Schluss auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht. Aber echt heftig, wie knapp es da oben zugeht...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 09.Januar 2015, 23:23:22 »

2. Bundesliga
31. Spieltag

Für Osnabrück gehts um die goldene Ananas und wir bringen uns schön langsam um die Früchte unserer Arbeit. Zuletzt haben wir vier Spiele in Folge nicht gewonnen und auch diesmal reicht es nur zu einem Punkt, obwohl wir eigentlich eine couragierte Leistung zeigen. Kurz vor der Pause bringt Frantz den VfL überraschend in Führung, mehr als der Ausgleich durch Okotie mag uns aber ums Verrecken nicht gelingen. Ganz, ganz bitter...

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 31. Spieltag

Sagte ich gerade "ganz, ganz bitter"? Wie dämlich sind denn bitte die Konkurrenten? Mit meinem popligen Remis springe ich von 4 auf 1, weil alle drei anderen Aufstiegskandidaten verlieren. Diese Liga ist echt irre! Man darf gar nicht dran denken, wie es aussehen könnte, wenn wir unsere letzten drei Heimspiele gewonnen hätten...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #105 am: 09.Januar 2015, 23:44:58 »

Das wird dann wohl ne enge Kiste!
Wie sieht das Restprogramm aus?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 10.Januar 2015, 00:03:59 »

Bei St. Pauli und daheim gegen Aue und Fürth. Auf dem Papier machbar, aber vor allem die Hamburger brauchen die Punkte auch richtig dringend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #107 am: 10.Januar 2015, 01:53:52 »

Hau se wech!
Viel Glück!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 10.Januar 2015, 17:49:50 »

Das packst du!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 10.Januar 2015, 20:53:20 »

Freundschaftsspiel

Vor den letzten drei Saisonspielen gibts nochmal eine Länderspielpause und die nutzen wir nach der Negativserie zuletzt für einen Freundschaftskick in Franken, um ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken. Vor allem Stefan Kutschke hat in Sachen Selbstvertrauen extremen Nachholbedarf und netzt direkt zweimal ein.

Verletzung

Valdet Rama verletzt sich im Training und seine Saison ist somit beendet; mal schauen, ob wir ihn nochmal im Löwentrikot sehen werden, denn er ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit definitiv einer der Streichkandidaten.

2. Bundesliga
32. Spieltag

St. Pauli braucht unbedingt einen Heimsieg, um evtl. doch noch die Klasse zu halten, wir wollen unseren Negativ-Run stoppen und alles versuchen, um unseren Traum zu verwirklichen.

Von Beginn an sind wir die bessere Mannschaft, aber erst Rubin Okotie bricht kurz vor der Pause den Bann und bringt die Löwen in Führung. Seit der Winterpause zeigt der Österreicher, wie wichtig er doch noch für uns ist.

Nach einer Stunde wechsel ich den ehemaligen St. Paulianer Sebastian Maier ein, der bereits im Hinspiel doppelt getroffen hatte, und auch diesmal netzt er ein uns besiegelt mit dem 2:0 in der 86. Minute den Auswärtssieg. In der Schlussminute setzt Kutschke noch eins drauf - ein Tor und ein Assist in fünf Minuten Einsatzzeit ist auch gar ned so schlecht...

Leider müssen wir den wichtigen Auswärtssieg teuer bezahlen, denn Korbi Vollmann verletzt sich und fällt für die letzten beiden Saisonspiele aus.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 32. Spieltag

Durch den Sieg bleiben wir an der Tabellenspitze und haben beste Karten auf den Aufstieg. Jetzt nur nicht nachlassen...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 10.Januar 2015, 21:06:47 »

Verletzung

Im Training verletzt sich Marius Wolf und verabschiedet sich ebenfalls in die Sommerpause. Mal schauen, ob ich nächste Saison noch Verwendung für ihn haben werde. Für die 2. Liga taugt er vermutlich schon noch, aber die Bundesliga ist dann doch ein ganz anderes Kaliber.

2. Bundesliga
33. Spieltag

Heimspiel gegen Erzgebirge Aue, gegen die wir beim Hinspiel die erste Saisonniederlage hatten einstecken müssen. Das schreit nach Revanche und wir lassen zu keiner Zeit einen Zweifel aufkommen, wer hier drei Punkte einfahren würde. Vollmann-Ersatz Maxi Thiel schlägt früh zu, Okotie legt noch vor der Pause zweimal nach und Basti Maier macht den Deckel drauf. 4:0, drei Punkte, geil!

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 33. Spieltag

Und plötzlich stehen wir mit einem Bein in der Bundesliga... Hammer! Den Play-Off-Platz haben wir schon sicher, aber da müsste schon wirklich alles richtig beschissen laufen, wenn wir noch auf Platz 3 abrutschen sollten. Brutal.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 10.Januar 2015, 21:22:06 »

2. Bundesliga
34. Spieltag

Ein Sieg und wir sind Zweitligameister, ein Punkt und wir sind direkt aufgestiegen - und was machen wir? Na klar, wir sind Sechzig München und verlieren in letzter Minute durch einen saudummen Fehler! Meine Herren...

Trotzdem feiern wir am Ende des Tages, denn WIR STEIGEN AUF!!!

2. Bundesliga
Abschlusstabelle

Die Pleite zum Schluss versaut uns zwar die Meisterschaft, aber es könnte mir nichts egaler sein: DER TSV IST WIEDER DA! Eine halbe Ewigkeit nach dem Abstieg kehren wir in die Bundesliga zurück. Unfassbare Szenen in Giesing und auf dem Marienplatz! Helden sind geboren, das blaue München steht Kopf.

Die Schanzer scheitern in der Relegation am HSV (2:1 und 0:5), der zum zweiten Mal in Folge gerade noch so den Kopf aus der Schlinge zieht. Unten rettet sich VfR Aalen gegen Rot-Weiß Erfurt (2:0 und 1:1), während St. Pauli und Bochum den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten müssen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 10.Januar 2015, 21:40:54 »

Statistiken

Edu Bedia und völlig überraschend Youngster Korbinian Burger sind unsere Dauerbrenner und haben alle 34 Ligaspiele bestritten, während Dominik Stahl nur einmal gelbgesperrt fehlte.

Korbi Vollmann war mit 12 Treffern unser bester Torschütze, Bedia leistete sage und schreibe 15 Assists; wenig überraschend sind die beiden auch in Sachen Durchschnittsnote unsere Besten. Vitus Eicher hat nur ein Match absolviert, sodass ich ihn da nicht in die Wertung nehme.

Auch ligaweit konnten sich Bedia und Vollmann in Sachen Durchschnittsnote und Assists weit oben platzieren, lediglich in der Torschützenliste hängen wir ein bisschen dran und grüßen aus der Ferne. Egal: beide Spieler haben es völlig zurecht auch in die "Elf des Jahres" geschafft!

Jobangebote

Die großartigen Erfolge des TSV 1860 sind auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben und so flattern drei Jobangebote für mich herein; wenn ich nicht gerade bei den Löwen wäre, hätte ich mir das sicher mal angehört, aber so ist klar: ich bleibe in Giesing!

Jugend

Erfreuliches gibt es auch von unserer U19 zu berichten, denn unser Nachwuchs kann sich gegen die starke süddeutsche Konkurrenz durchsetzen und gewinnt die Liga vor Nürnberg und Fürth, während die kleinen Bayern nur auf Rang 5 landen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 10.Januar 2015, 22:07:29 »

Glückwunsch zu der Leistung und der Erstklassigkeit.

Was für ein Herzschlagfinale!
Als Leser hat ich doch schon heftig mitgefiebert!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 10.Januar 2015, 23:05:34 »

Glückwunsch!
Bin schon gespannt, wie du den Kader umgestaltest um den Klassenerhalt zu realisieren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 11.Januar 2015, 00:59:23 »

Herzliche Gratulation zum Aufstieg! Geile Sache.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #116 am: 11.Januar 2015, 01:46:41 »

Hab ich doch gesagt - Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß kommende Saison beim Derby!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 11.Januar 2015, 18:46:47 »

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch sehr gespannt, was mich in der Bundesliga erwartet. Wenn alles normal läuft, werden wir da gnadenlos untergehen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #118 am: 11.Januar 2015, 19:18:51 »

Glückwunsch zum Aufstieg! bin gespannt wie ihr euch in der ersten Liga schlagen werdet. Und freue mich aufs derby gegen die roten :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 11.Januar 2015, 20:02:47 »

Sehr stark! Jetzt gehts darum endlich die Roten zu stürzen :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach oben