MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]6. Liga England. Youth Challenge. Alles wie gehabt?  (Gelesen 2092 mal)

White

• Lebende Legende

Um die Frage aus dem Titel zu beantworten: Ja, fast.

Es verschlägt mcih in die National League (Conference) North - allerdings mit einem Verein aus dem tiefsten Süden.

Die White Warriors, liebevoll auch Wichtel genannt ersetzen den AFC Telford United. Und sind in Plymouth beheimatet. Damit haben wir also eine Mannschaft aus dem Süden in der Nordliga. Warum also Plymouth? Die Dichte an Konkurrenz um die regionalen Jugendspieler ist einfach nciht so erschreckend groß und ich mag diese wundervolle Stadt einfach sehr gerne.
Warum Create a Club? Ich wollte es ausprobieren - außer Namen und Kits habe ich allerdings nichts verändert - achja Plymouth Argyle als lokalen Konkurrenten eingefügt und alle Affiliates rausgeworfen, das wars aber schon.

Ich habe die Vorbereitung zur ersten Saison fast durch, mehr gibt es noch nicht zu berichten. Die Mannschaft ist ein riesiger Misthaufen, normal ist es für mich Ehrensache in der ersten Saison aufzusteigen, ich glaube allerdings nicht daran.
Ich habe mich auf eine Grundtaktik festgelegt, die ich natürlich über die Dauer des Saves evolutionieren werde, aber meine Hauptvorstellung soll dabei ziemlich erhalten bleiben. Das Spielermaterial dafür muss aber erst noch herangezüchtet werden. In der Jugend fanden sich leider nur 3 Spieler, keiner davon wirklich brauchbar.

Was ich allerdings schon sagen kann ist, dass die Taktik defensiv schon sehr gut greift. Alle Mannschaften die mehr als 2 Klassen höher kicken schafften maximal 2 Tore gegen uns zu erzielen. In den restlichen Testspielen gab es insgesamt nur ein Gegentor. Leider verletztre sich einer meiner Schlüsselspieler und wird die ersten 2 Monate der Saison fehlen.

Das ist die Grundidee... Zumindest das taktische Korsett soll erhalten bleiben, aber gerade die offensiveren Rollen werden sich noch ändern. Aktuell muss ich dort mit dem Material arbeiten was ich habe, wünsche mir vorne dir aber eigentlich einen Target Man und auf OMZ einen Shadow Striker, ob der Defensive Forward bleibt weiß ich auch noch nicht. Letztlich müssen die 3 da vorne ziemlich allein klar kommen und ich muss mir noch überlegen, wie das am besten funktionieren wird.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 23:23:22 von White »

Rejs

• Nationalspieler
Re: 6. Liga England. Youth Challenge. Alles wie gehabt?
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2015, 10:34:43 »

Interessante Station. Create a club in England hat definitiv was reizvolles. Taktisch klingt das auch interessant, mal sehen, wie und in welchem Umfang du damit Erfolg haben kannst. Ich bin dabei!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2015, 04:03:23 »

So, dann mal ein erster Zwischenbericht.
Nach der Hälfte der Spiele (also 21) haben wir je 7 Siege, Unentschieden und Niederlagen 35:36 Tore und 28 Punkte, Platz 13. Allerdings dürften die ersten 5 Niederlagen aus den ersten 9 Spielen gekommen sein, es lief anfangs gar nicht. Wir habeb ein Spiel weniger, im Falle eines Sieges 3 'Punkte auf einen Play-Off Platz und 10 auf Platz 1. 11 Punkte Vorsprung haben wir auf den ersten Abstiegsplatz.
Je einer unserer Spieler besetzt Platz 1 bei den Toren und Vorlagen.

Nach dem Rumpelstart und Platz 21 am 9. Spieltag bin ich echt zufrieden, wir stehen da, wo wir im Ligavergleich hingehören, wenn wir unsere aktuell ordentliche Form beibehalten können, ist durchaus noch etwas nach Oben machbar, wenn wir wieder in ein Tief fallen sollten sind wir aber auch schnell wieder hinten rein rutschen können.

Von Verletzungen blieben wir weitestgehend verschont, aktuell sind es 4 Spieler, die alle lange ausfallen, zwei davon wären eigentlich wichtig. Die Ersatzleute haben das aber gut aufgefangen. Das ist der Vorteil, wenn keiner Fußball spielen kann. Es fällt nicht auf, wenn er ersetzt wird. 

Zu den Pokalen:
Nach Freilos in Runde 1 der FA-Cup-Quali siegten wir über Bath und Bideford, gegen Welling United war dann aber in Runde 4 schluss. In der 3. Runde der FA-Trophy-Quali besiegten wir Ilkeston, in der ersten Runde des Nord-Turniers konnten wir Nuneaton Town besiegen und werden in der 2. Runde bei Grimsby Town ran müssen. Die spielen eine Liga höher um den Aufstieg mit.

Noch etwas zu den allgemienen Torschützen. 43 erzielte Tore in allen Wettbewerben, unsere beiden Stürmer lieferten davon 35 (20 und 15).
Das ist mir eigentlich nicht flexibel genug, hängt aber sicherlich auch zum größten Teil an der Taktik.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2015, 04:06:49 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2015, 20:57:25 »

Im Januar wurde ich zum ersten Mal Trainer des Monats. Im Januar und Februar gab es insgesamt 9 Spiele in Folge ohne Niederlage. Als wir dann den Sprung auf einen Playoff-Platz hätten schaffen können hat es uns doch erwischt.
Das Hauptproblem sehe ich hier übrigens im dünnen Kader und damit verbundenen Konditionsproblemen in den englischen Wochen. Und natürlich auch ein paar Verletzte zu den ungünstigsten Zeiten.
Nach 30 Spieltagen haben wir 4 Punkte Rückstand auf die Play-Off Plätze, haben uns also trotz der super Serie leicht verschlechtert. Dafür stehen wir jetzt aber auf Platz 9 und haben mittlerweile 17 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Unsere beidne Stürmer belegen Platz 1 und 2 der Torjägerliste (23 und 19). Ich habe noch etwas Hoffnung, dass es mit den Playoffs klappen könnte. Platz 1 ist 12 Punkte außer Reichweite, das wird wohl nix mehr. Punktet der Spitzenreiter so weiter, müsste wir aus den verbleibenden 12 Spielen 11 Siege holen.

White

• Lebende Legende
Re: [beendet]6. Liga England. Youth Challenge. Alles wie gehabt?
« Antwort #4 am: 07.Januar 2016, 23:25:42 »

Saison rum, hat nicht mehr geklappt. War knapp, die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr. Hab mein System platt gemacht und dabei nicht bedacht, dass ich die FM16-Dateien noch nicht auf mein FM-Laufwerk gespeichert hatte, sondern mir die gnaze Arbeit gespart hatte, da die unteren Ligen in England ja eh von Haus aus mit Bildern und Logos bestückt sind.
Nicht weiter schlimm, nur ein bisschen blöd.