MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues  (Gelesen 45238 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #100 am: 20.November 2014, 16:58:49 »

Aber wie gesagt es will immer noch nicht so wie es eigentlich soll...

Immer noch (nur) Regionalisierungsprobleme?
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #101 am: 20.November 2014, 17:04:34 »

Aber wie gesagt es will immer noch nicht so wie es eigentlich soll...

Immer noch (nur) Regionalisierungsprobleme?

Ich muss mir das File, dass grad zum Download bereit steht nochmals genau angucken, ich glaube bei diesem wurden nur die Oberligen zahlenmäßig ausgeglichen und dadurch kam es zu Zuweisungsproblemen.

Hab einen neuen Lösungsansatz den ich mal testen werden, betet einfach mal alle eine Runde und zündet ne Kerze in der Kirche an, damit es diesmal funktioniert  ;)
« Letzte Änderung: 20.November 2014, 17:12:26 von DayDreamer »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #102 am: 20.November 2014, 18:03:12 »

Aber wie gesagt es will immer noch nicht so wie es eigentlich soll...

Immer noch (nur) Regionalisierungsprobleme?

Ich muss mir das File, dass grad zum Download bereit steht nochmals genau angucken, ich glaube bei diesem wurden nur die Oberligen zahlenmäßig ausgeglichen und dadurch kam es zu Zuweisungsproblemen.

Hab einen neuen Lösungsansatz den ich mal testen werden, betet einfach mal alle eine Runde und zündet ne Kerze in der Kirche an, damit es diesmal funktioniert  ;)

wow, super. Dann klappt das vielleicht heute noch? Dann könnte ich mal versuchen die nacht durchzuzocken. Hihihi
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #103 am: 20.November 2014, 22:06:49 »

Also läuft es zumindest bis zur Regionalliga gut genug für ein Langzeitsavegame?
Gespeichert
No Totti
No party

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #104 am: 20.November 2014, 22:09:48 »

UPDATE NEUES FILE

So dann geb ich das File mal zum Download frei. Garantieren kann ich aber noch nicht das alles perfekt ist aber es sieht schon mal um einiges besser aus als vorher.

Die Landesliga bitte beim Start aktivieren, sie ist aber nicht spielbar und dient nur als inaktive Liga, die den Auf/Abstieg zwischen OL und Landesliga verbessert.

Ich lasse das File bei mir natürlich noch weiter simulieren um zu gucken ob es diesmal wieder zu Problemen kommt aber die 1. Saison sieht vielversprechend aus  :)

Download im Anhang  ;)

« Letzte Änderung: 21.November 2014, 00:44:15 von DayDreamer »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #105 am: 20.November 2014, 23:50:04 »

Kleiner Fehler in den Oberliga Regeln : Es darf garkein Nicht-EU-Ausländer eingesetzt werden.

Entspricht nicht der Realität.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #106 am: 20.November 2014, 23:55:15 »

AHHHHHHHHHHHHHHH ich habs gefunden^^
« Letzte Änderung: 21.November 2014, 00:13:19 von DayDreamer »
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #107 am: 21.November 2014, 00:21:28 »

Die Landesligen muss man aber nicht auswählen wenn man nur bis zur Regio geht oder? Und die funktioniert bislang bei dir einwandfrei?
Gespeichert
No Totti
No party

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #108 am: 21.November 2014, 00:28:10 »

Die Landesligen muss man aber nicht auswählen wenn man nur bis zur Regio geht oder? Und die funktioniert bislang bei dir einwandfrei?

Wie das ist wenn man nur die Regio haben will kann ich dir leider nicht genau sagen, hab ich noch nicht getestet, mir ging es jetzt in erster Linie darum, dass das File überhaupt erst mal richtig funktioniert.
Hab jetzt noch die EU'ler-Regeln dazu gemacht und teste es, dann kommt gleich wohl wieder ein neuer Download, der hoffentlich einwandfrei funktioniert.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #109 am: 21.November 2014, 00:31:01 »

Super, danke.
Gespeichert
No Totti
No party

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #110 am: 21.November 2014, 00:45:21 »

So neues File, diesmal sollte das mit den nicht EU'lern funktionierten, es dürfen nun maximal 3 nicht EU'ler eingesetzt werden  :)

Sorry für diese wirklich übertrieben vielen Files aber ich arbeite das erste mal mit dem Editor und machmal wenn man Ingame simuliert hat, denkt man "oh klappt ja alles", freut sich und lädt es hoch. Wenn man dann aber noch länger Simuliert hat zeigen sich die Fehler deutlich, die man vorher nicht gesehen hat.

Aber dieses File im Anhang muss jetzt wirklich funktionieren.
Da dürften jetzt keine Fehler mehr drin sein, ganz eventuell noch eine falsche Zuordnung die bei einem Verein selbst hinterlegt ist.

Langzeittest mache ich heute Freitagfrüh oder Freitagmittag mit dem File, ich lass es dann bis 2020 oder so simulieren.

Beim Spielstart beachten:
Bis zur Landesliga auswählen! (Da ich anderes noch nicht getestet habe)

Empfehlung:
Add Players to Playable Teams, damit Mannschaften mit Spielern aufgestockt werden die keine oder nur wenige Spieler haben.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.November 2014, 01:06:13 von DayDreamer »
Gespeichert

Smirn

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #111 am: 21.November 2014, 02:26:33 »

Sorry für diese wirklich übertrieben vielen Files aber ich arbeite das erste mal mit dem Editor
Da braucht es keine Entschuldigung. Der Dank, dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, kann gar nicht groß genug sein. Jetzt kann ich einen Deutschland Save anfangen. Vielen Dank :D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #112 am: 21.November 2014, 06:56:19 »

Da braucht es keine Entschuldigung. Der Dank, dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, kann gar nicht groß genug sein. Jetzt kann ich einen Deutschland Save anfangen. Vielen Dank :D

Dem kann ich mich nur anschließen :)
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #113 am: 21.November 2014, 07:29:49 »

Kleiner Fehler in den Oberliga Regeln : Es darf garkein Nicht-EU-Ausländer eingesetzt werden.

Entspricht nicht der Realität.

Der Fehler bestand in den Regionalligen und in der dritten Liga auch, hast du auch daran gedacht es da zu ändern ? Ansonsten schaut das File echt gut aus, das neuste probiere ich mal nach Feierabend aus. So schöne Restwoche euch allen, bald ist ja Wochenende  :)
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #114 am: 21.November 2014, 07:59:25 »

Ich starte dann spätestens Morgen einen Langzeitsave und werde berichten...  :police:
Achso: Und natürlich vielen Dank für eure hervorragende Arbeit!!! ;D
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #115 am: 21.November 2014, 09:32:50 »

Muss die *.fmf Datei auch in den Editor Data Ordner? Weil ich sehe dann nur die Liegen bis zur Oberliga und nicht bis zur Landesliga
« Letzte Änderung: 21.November 2014, 09:34:30 von JoeFC »
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #116 am: 21.November 2014, 09:51:32 »

Kleiner Fehler in den Oberliga Regeln : Es darf garkein Nicht-EU-Ausländer eingesetzt werden.

Entspricht nicht der Realität.

Der Fehler bestand in den Regionalligen und in der dritten Liga auch, hast du auch daran gedacht es da zu ändern ? Ansonsten schaut das File echt gut aus, das neuste probiere ich mal nach Feierabend aus. So schöne Restwoche euch allen, bald ist ja Wochenende  :)

Jup ist von Oberliga bis 3. Liga, dass 3 nicht EU'ler spielen dürfen, habs extra mit 3 Vereinen getestet  ;)


Muss die *.fmf Datei auch in den Editor Data Ordner? Weil ich sehe dann nur die Liegen bis zur Oberliga und nicht bis zur Landesliga

Eigentlich muss die Datei nur hier rein: C:\Users\"NAME"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Beim Spielstart sollte es möglich sein, dass du die Landesliga auswählen kannst, spielbar ist diese aber nicht, sie ist nur eine inaktive Container Liga.
Vllt hast du eine alte Version erwischt beim auswählen, weil die Namen der Files ziemlich gleich sind, am besten alle alten Versionen löschen, die neue downloaden und reinkopieren  ;)

Downloadlink auf Seite 1 wurde aktualisiert  :)
« Letzte Änderung: 21.November 2014, 11:03:14 von DayDreamer »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #117 am: 21.November 2014, 18:04:27 »

Vielen Dank für eure tolle Arbeit! :D Was lange währt wird endlich gut.

Ich habe mich derweil mal an die bisher in sämtlichen Logopacks noch fehlenden Oberligalogos gemacht. Sind ganz einfach gehalten (ohne Scheineffekte o.ä.), sind rund 30 Logos. Denke für den Übergang sehr gut :)

Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-9882350/Fehlende-Logos-Oberliga.rar.html

Ich habe eine Readme.txt bereitgestellt. Darin befinden sich die Zeilen, die ihr (da jeder ein anderes Logopack benutzt) selbstständig noch in eure config.xml kopieren müsst.

Das Paket beinhaltet wie gesagt alle Oberliga-Logos, die in noch keinem Logo-Megapack vorhanden zu sein scheinen, wie VfL Leverkusen, VfR Fischeln, FC Angeln 02, TuRA Bremen, etc.

Kritik & Verbesserungsvorschläge sind gern willkommen. ;)
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #118 am: 21.November 2014, 18:21:08 »

Cool, hab die auch mal auf Seite 1 verlinkt. Wenn du irgendwo einen eigenen Thread damit hast, kann ich auch darauf verweisen, dann findet die jeder schneller ohne 6 Seiten lesen zu müssen :D
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #119 am: 21.November 2014, 18:34:39 »

Danke ;) Ne hab bewusst auf nen eigenen Thread verzichtet, weil das Paket meiner Meinung nach einfach zu klein ist. :)
Gespeichert