MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues  (Gelesen 45247 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #80 am: 18.November 2014, 12:48:58 »

Es tut mir leid, dass die Regionalisierung nicht von Haus aus wie erwartet funktioniert. Aber ich habe bei SI nachgefragt und da hieß es, dass unsere Vorgehensweise richtig ist. :(

Vielleicht wäre nochmal eine Klarstellung gut... Was ist laut SI richtig: Die bisher funktionierende Indexierung (Bundesliga 0 bis Oberliga 4 und Verbands/Landesliga 5) oder nun ab dem FM15 doch Bundesliga 1,..., OL 5, VL/LL 6 ?
Ich hake nochmals nach.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #81 am: 18.November 2014, 16:54:33 »

Es tut mir leid, dass die Regionalisierung nicht von Haus aus wie erwartet funktioniert. Aber ich habe bei SI nachgefragt und da hieß es, dass unsere Vorgehensweise richtig ist. :(

Vielleicht wäre nochmal eine Klarstellung gut... Was ist laut SI richtig: Die bisher funktionierende Indexierung (Bundesliga 0 bis Oberliga 4 und Verbands/Landesliga 5) oder nun ab dem FM15 doch Bundesliga 1,..., OL 5, VL/LL 6 ?

Eckfahne - ich glaube das hast du durcheinander gebracht. In der Datenbank wurden die Vereine bis zum FM14 immer von 1 startend eingetragen (also Bundesliga=1, Zweite Liga=2 etc.). Das ist aber genau falsch, weil die Indexierung bei 0 starten muss (ansonsten erkennt es das Spiel logischerweise schlicht und einfach nicht). Im Editor musste ich deshalb letztes Jahr ALLE Vereine entsprechend editieren.

Habe den 15er nicht und weiss nicht, ob es in der DB nun anders ist als vorher. Jedenfalls ist die Aussage von SI, dass es richtig war mit 1 zu starten schlicht Unfug - wenn sie so getroffen wurde, dann offensichtlich von jemandem der in diesem Aspekt vom eigenen Produkt keinen Plan hat.
« Letzte Änderung: 18.November 2014, 16:56:21 von FuryG »
Gespeichert

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #82 am: 18.November 2014, 18:13:10 »

@ Fury:
Danke, daß Du uns (die Community), wg des Regionalliga/Oberliga Files auch von Saudi-Arabien aus unterstützt!
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #83 am: 18.November 2014, 18:37:51 »

Also, mit der Hilfe von DayDreamer haben wir jetzt fröhlich weiter simuliert und das file in allen möglichen Richtungen versucht weiter zu ergänzen und zu korrigieren. Mit vier Augen haben wir alle Teams (die bis Landesliga eingeteilt sind) geprüft... League Fades sind überall hinterlegt, Relegation für Liga 3 nun an der Liga 3 angefügt. Die Datenänderungen sind nun auch alle valide - Aber im Ergebnis komme ich weiterhin nicht zur Lösung.

Das aktuelle File liegt hier ab: https://dl.dropboxusercontent.com/u/10326712/Germany%205%20Divisions%20FIx_5C60550F-59EE-419A-9DA9-37797C7AB9A0.fmf

Das gute ist, man braucht nicht weit simulieren: Der Verein ETSV Weiche ist schon beim Start der File in der falschen Liga einsortiert, so als wollte das Spiel lieber 17 Teams in zwei Ligen statt statt 16 in einer und sonst mindestens 18.

Alle weiteren Ideen für Lösungsansätze sind willkommen...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #84 am: 18.November 2014, 19:10:40 »

Ist in diesem neuen File eigentlich der Bremenfix enthalten und muss ich die Datei noch extra dazu machen von thimmy?
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #85 am: 18.November 2014, 19:30:43 »

Ist in diesem neuen File eigentlich der Bremenfix enthalten und muss ich die Datei noch extra dazu machen von thimmy?
Ist mit drin. Die Files würden leider nicht zusammen laufen können, aber ist ja dabei, daher sollte das ja passen :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #86 am: 18.November 2014, 20:15:32 »

Eckfahne - ich glaube das hast du durcheinander gebracht. In der Datenbank wurden die Vereine bis zum FM14 immer von 1 startend eingetragen (also Bundesliga=1, Zweite Liga=2 etc.). Das ist aber genau falsch, weil die Indexierung bei 0 starten muss (ansonsten erkennt es das Spiel logischerweise schlicht und einfach nicht). Im Editor musste ich deshalb letztes Jahr ALLE Vereine entsprechend editieren.

Nein, genau das meinte ich (aber möglicherweise hab ich mich unglücklich ausgedrückt) - eingetragen war bis einschließlich dem 2014 immer Buli=1 etc., tatsächlich zu richtigen Ergebnbissen führte aber Buli=0 etc. Ich ging nur davon aus, dass es nun für den 15er endlich berichtigt wurde (auf Grund einer Bemerkung von Okta aus dem Sommer, als die Ersteller des Fanfiles für Östreich vor der gleichen Problematik standen), da ja die tatsächlich zu richtigen Ergenissen führenden Eingaben dem Widersprechen was in Researcher-Guides etc. steht (wieso sollte der Research sonst über Jahre Werte eintragen, die zu falschen Ergebnissen führen?)

Ich frage mich nur, warum das Problem eigentlich nur uns Deutschen so zu schaffen macht. Interessiert die korrekte Regionalisierung in ausländischen Ligen niemand? In England seh ichs ja noch ein, da sich die Ligen erst ab Ebene 6 splitten...aber für Frankreich, Italien, Spanien müsste das doch den Nutzern von Files mit unterklassigen Vereinen genauso aufstoßen ...?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #87 am: 18.November 2014, 21:47:53 »

Interessanterweise haben andere Nationen ja auch diese Regionalisierung eingetragen und sofern ich das kurz überblickt habe, gingen fast alle Nationen so vor wie wir. Zumindest die Hauptnationen wie England und Spanien haben dieselbe Auffassung, die in den Guidelines vertreten ist: Level = Level und demzufolge muss die Regionalliga die 4 sein und die Oberliga die 5. Ich lasse euch die Antwort wissen, sobald jemand sich des Problems angenommen hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #88 am: 18.November 2014, 23:37:53 »

So ich hab mal ein paar Jahre simuliert und Screenshots von der 3. Liga und den Regios gemacht.
Bild ist ziemlich groß darum Download: http://www.file-upload.net/download-9868374/Simultaion.jpg.html

Das in 15/16 in der Regio-SW so viel Grünes ist, scheind ein Anzeigefehler zu sein, wenn man sich die Saison davor ansieht. Das ist auch in der Nord passiert.
Die wirklichen Probleme machen am Anfang Weiche und Koblenz, die springen einfach mal ein bisschen von 14/15 bis 16/17
« Letzte Änderung: 18.November 2014, 23:58:13 von DayDreamer »
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #89 am: 19.November 2014, 00:30:13 »

Hmm, da habe ich vielleicht heute etwas mit dem League Fade ruiniert, in dem Ausmaß war das bislang nicht sichtbar bei mir. Danke für den Screen.

Ich habe 3 grundlegende Probleme:

- Ich weiß nicht wieso ETSV Weiche in RL Nordost geschoben wird, das ist gefühlt ein Ausgleich der definitiv nicht gewollt ist und ich bin irriert, dass die immer in der 2. Saison in die richtige Liga wandern. Die Werte für min und max teams sind sehr variabel eingestellt, das darf eigentlich nicht passieren :( Gab es so Probleme schon mal?

- Die League Fixture Rules kann ich noch nicht korrekt zuordnen, das nations xml file hilft mir da in dem sinne nicht, dass ich scheinbar nicht das richtige finden. Gibt es dazu irgendwo infos? Ich finde keinen ordentlichen Suchbegriff, weder bei Google noch im SI Forum?

- Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich tatsächlich alle Teams bei den Regional Divisions erwischt hab, hat jemand die Zeit hier auch noch mal stichprobenartig zu prüfen?
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #90 am: 19.November 2014, 23:16:19 »

Ist es bei diesem File möglich nach ein paar Jahren die Oberliga abzuschalten ? Schon evtl. getestet ?
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #91 am: 19.November 2014, 23:18:43 »

So fertiges File  :)

Leider gibts es hier noch Zuweisungsprobleme in den Oberligen...

http://www.file-upload.net/download-9873231/GER-Regionalliga-Oberliga-Jugendliga_9667CB73-7652-4F17-9DFC-B59AA7767C41.fmf.html

Regionalliga, Oberliga und Jugendligen sind enthalten.
Aufstieg von OL zur RL (Bayern Relegation mit einem Regionalligisten / Nord Playoffs 4 OL's)  ist wie in Furys File geregelt. (West/SüdWest/NordOst feste Auf/Absteiger)
Aufstieg RL zur 3.Liga wie mans kennt  ;)

Falls noch irgendwelche Zuweisungsfehler auftauchen, meldet euch bitte hier, weil chosen noch versuchen will die anderen Relegationen zwischen OL und RL die im ursprünglichen File waren zum laufen zu bringen und dann hilft ihm das auch wenn er die Zuweisungsfehler ausbessern kann.

Ein ganz ganz ganz großes DANKE geht natürlich an chosen für die ganze Arbeit die er schon ins File gesteckt hat  :)
Dann noch vielen dank an FuryG, für sein 14er-File, dass immer zum Vergleich erhalten musste  ;)
« Letzte Änderung: 20.November 2014, 12:34:34 von DayDreamer »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #92 am: 19.November 2014, 23:23:00 »

Sehr geil, tolle gemeinsame Arbeit. :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #93 am: 19.November 2014, 23:32:04 »

Dank dir, steht mit auf Seite 1, inklusive Changelog.

DayDreamer hat viel umgestellt, was aber natürlich primär das Problem gelöst hat, hier waren wir beide völlig ratlos. Ich hab vor die Learnings von DayDreamer in meine Struktur (die unterscheidet sich etwas von FuryG's und den anderen Files) zu integrieren und dann eine neue Version vom Ergebnis rauszubringen. Im Workshop wird das wohl erst landen, wenn Updates dort zugelassen sind.


Auf jedenfall großen Dank an DayDreamer fürs Erreichen von dem Stand :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #94 am: 20.November 2014, 12:00:00 »

Sehr coole Sache, Jungs.

Wenn das jemand getestet hat, wäre es super, wenn er von seinen Erfahrungen berichtet.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #95 am: 20.November 2014, 12:06:08 »

Nach einem Test bis 2020, gibt es leider noch Zuweisungsprobleme bei den Oberligen...
Ich versuche das heute noch irgendwie schnell zu fixen, ob ich's heute schaffe weiss ich aber noch nicht, kommt darauf an ob mein jetziger Lösungsansatz funktioniert oder ich nach einer Lösung suchen muss...
« Letzte Änderung: 20.November 2014, 12:16:05 von DayDreamer »
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #96 am: 20.November 2014, 13:18:34 »

Mein letztes File macht zwar immer noch Probleme (Das Problem ist zwischen den Oberligen und den inaktiven Landesligen, da stimmen Zuweisungen nicht richtig) aber im Moment steht ich auf dem Schlauch wie ich das fixen kann. Meine bisherigen Lösungsansätze haben entweder nichts gebracht oder haben das ganze verschlimmert...  :'(
« Letzte Änderung: 20.November 2014, 16:51:19 von DayDreamer »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #97 am: 20.November 2014, 16:51:19 »

Auch das letzte File machte Probleme...
In 30-60 Minuten kommt ein neues File von mir.


Beim Versuch dieses File runterzuladen hab ich mir auf der Uploadseite erstmal was komplett falsches runtergeladen (was jetzt Extra-Spaß beim wiederentfernen macht ;) )...wäre es bei einer Datei dieser Größe (wenige KB, oder?) nicht besser das zu zippen (oder zu rarren :P ) und hier direkt im Forum hochzuladen...? Oder verstößt so ein File irgendwie gegen Forumsregeln?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #98 am: 20.November 2014, 16:52:27 »

Muss ich beide runterladen ?

Ich bin echt froh, dass es so schnell geklappt und bin begeistert über die Mühe ;) Ihr habt euch Lob verdient und jetzt werde ich wohl nicht mehr länger warten können, der FM15 muss bald gekauft werden,hehe
Der wichtige File mit der Oberliga ist draußen, klasse ^^
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #99 am: 20.November 2014, 16:54:59 »

Auch das letzte File machte Probleme...
In 30-60 Minuten kommt ein neues File von mir.


Beim Versuch dieses File runterzuladen hab ich mir auf der Uploadseite erstmal was komplett falsches runtergeladen (was jetzt Extra-Spaß beim wiederentfernen macht ;) )...wäre es bei einer Datei dieser Größe (wenige KB, oder?) nicht besser das zu zippen (oder zu rarren :P ) und hier direkt im Forum hochzuladen...? Oder verstößt so ein File irgendwie gegen Forumsregeln?

Oh danke, hab die Funktion völlig vergessen, dass man auch was im Forum hochladen kann... sag das doch mal einer früher!

Danke für die Errinerung  :)

Dann lade ich das ab jetzt natürlich lieber hier hoch, weil die Datei ist ja echt winzig.

Aber wie gesagt es will immer noch nicht so wie es eigentlich soll...
Mein letztes File macht zwar immer noch Probleme (Das Problem ist zwischen den Oberligen und den inaktiven Landesligen, da stimmen Zuweisungen nicht richtig) aber im Moment steht ich auf dem Schlauch wie ich das fixen kann. Meine bisherigen Lösungsansätze haben entweder nichts gebracht oder haben das ganze verschlimmert...  :'(

Download im Anhang ist das gleiche File wie auf Seite 1.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.November 2014, 16:58:50 von DayDreamer »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben