Sehe ich das als einziger so das man kaum noch einen Verein formen kann ? Ich frage mich immer was das Ding eigendlich sein will ein Realistic Simulator oder ein Fussballmanager ?
Wie definierst Du einen "Fussballmanager"?
Der Sega-FM war schon immer ein "Team-Manager". Der Verein selbst war eher nur ein "Drumherum".
Ich definiere den so wie es andere schon gemacht haben. Das fängt an auf dem C64er mit Footballmanager und Superstar Soccer, über Amiga Titel wie Hattrick, BundesligaManager 2000 (prof), die Anstossreihe z.b und andere die ich vergessen habe. Ich denke das der Name Fussballmanager selber genug geprägt ist, aber warum heisst der Sega Fussballmanager nicht einfach Team-Manager wenn er nur ein Teammanager sein will ?
Nach wie vor macht Segas Fussballmanager alles höchstens halb. Wenn es nur um Taktik geht, dann sollen sie doch eine 5 Jahres Wertung einführen wo man z.b einen Verein 5 Jahre übernimmt und dann bewertet wird und Ende ist. Stattdessen läuft das Spiel aber weiter und bei bestimmten Vereinen haste eh keine Chance was zu verändern in Grunde kannste bei nem Dorfclub nichts mehr gross machen ausser mit dem Editor oder mit dem bezahlten Geldzuschuss.
Ist das Realistisch das man nen Dorfclub zu keinem Topverein machen kann ? Ja sicher, aber wo versteckt sich da noch der Spielspass ?