MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche ME gefiel Euch am besten?

FM 12
- 16 (11%)
FM 13
- 15 (10.3%)
FM 14
- 32 (21.9%)
FM 15
- 83 (56.8%)

Stimmen insgesamt: 138

Autor Thema: Beste ME der letzten Jahre  (Gelesen 14793 mal)

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
Re: Beste ME der letzten Jahre
« Antwort #60 am: 09.März 2015, 17:29:03 »

Da konnte man Abhilfe schaffen:
Bei FMScout einfach "weißer Ball" bzw. "großer Ball" herunterladen, dann war  der Ball wunderbar zu sehen...

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 10.März 2015, 04:20:24 »

Sehe ich das als einziger so das man kaum noch einen Verein formen kann ? Ich frage mich immer was das Ding eigendlich sein will ein Realistic Simulator oder ein Fussballmanager ?

Wie definierst Du einen "Fussballmanager"?

Der Sega-FM war schon immer ein "Team-Manager". Der Verein selbst war eher nur ein "Drumherum".

Ich definiere den so wie es andere schon gemacht haben. Das fängt an auf dem C64er mit Footballmanager und Superstar Soccer, über Amiga Titel wie Hattrick, BundesligaManager 2000 (prof), die Anstossreihe z.b und andere die ich vergessen habe. Ich denke das der Name Fussballmanager selber genug geprägt ist, aber warum heisst der Sega Fussballmanager nicht einfach Team-Manager wenn er nur ein Teammanager sein will ?

Nach wie vor macht Segas Fussballmanager alles höchstens halb. Wenn es nur um Taktik geht, dann sollen sie doch eine 5 Jahres Wertung einführen wo man z.b einen Verein 5 Jahre übernimmt und dann bewertet wird und Ende ist. Stattdessen läuft das Spiel aber weiter und bei bestimmten Vereinen haste eh keine Chance was zu verändern in Grunde kannste bei nem Dorfclub nichts mehr gross machen ausser mit dem Editor oder mit dem bezahlten Geldzuschuss.

Ist das Realistisch das man nen Dorfclub zu keinem Topverein machen kann ? Ja sicher, aber wo versteckt sich da noch der Spielspass ?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #62 am: 10.März 2015, 06:59:58 »

Ist das Realistisch das man nen Dorfclub zu keinem Topverein machen kann ? Ja sicher, aber wo versteckt sich da noch der Spielspass ?

Es ist mit Sicherheit zum Glück immer schwerer geworden, dauert immer länger und geht auch öfter schief...aber ich bin mir sehr sicher, dass es immer noch möglich ist. Auch ohne die genannten Tricks. Man kann es sich mit LLM-Regeln noch extra schwermachen, aber spätestens wenn man Möglichkeiten wie Spieler-/Mitarbeitersuche oder Partnervereine nutzt ist es möglich. Dazu ist der menschliche Spielern KI-Managern einfach am Transfermarkt usw. zu haushoch überlegen.

Für mich ein insgesamt ein Spielspaßzuwachs :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 10.März 2015, 07:02:27 »

Da konnte man Abhilfe schaffen:
Bei FMScout einfach "weißer Ball" bzw. "großer Ball" herunterladen, dann war  der Ball wunderbar zu sehen...

Schon klar ;-) aber darum ging's ja nicht. Man konnte sich auch gleich ganz neue Pitches laden...
Es ging um den "Vanilla Look"

Schnorrer

• Gast
« Antwort #64 am: 10.März 2015, 09:21:24 »

aber warum heisst der Sega Fussballmanager nicht einfach Team-Manager wenn er nur ein Teammanager sein will ?

Das tut er doch. "Manager" ist in England ein Team-Manager und kein Fussball-Gott. Wenn man sich damit nicht abfinden kann, muss man eben ein anderes Spiel spielen.

Aber auf diese ständige Diskussion habe ich keine Lust mehr.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 10.März 2015, 09:28:02 »

aber warum heisst der Sega Fussballmanager nicht einfach Team-Manager wenn er nur ein Teammanager sein will ?

Das tut er doch. "Manager" ist in England ein Team-Manager und kein Fussball-Gott. Wenn man sich damit nicht abfinden kann, muss man eben ein anderes Spiel spielen.

Aber auf diese ständige Diskussion habe ich keine Lust mehr.

Für solch hartnäckige Fälle gibt es die Ignorierliste. Dann lässt man sich von Usern auch nicht mehr in unnütze Off-Topic-Diskussionen hineinziehen. ;)

Ansonsten wäre es schön, wenn man beim Thema Match Engine bleiben könnte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #66 am: 10.März 2015, 10:37:54 »

Soweit ich das Forum überblicke drehen sich die hitzigsten Diskussionen um die possierlichen "CA/PA-Sternchen".

Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die ME die beste aller Zeiten sein muss.... ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"