Es ist halt auch eine Frage der Interpretation. Vom Aussehen her, hat es solten so sehr nach Fußball ausgeschaut. Es macht wirklich Spaß beim Zuschauen.
Das sehe ich ähnlich. Die Optik, und damit sind in erster Linie nicht die Animationen oder grafischen Details gemeint, sondern eben wie der Fussball selber aussieht, ist mittlerweile richtig stark. Das wirkt mittlerweile wie "echter" Fussball: die Spielzüge, das Stellungsspiel, wie die taktischen Anweisungen umgesetzt werden... Das einzige, woran es in der Hinsicht noch etwas hapert, sind kollektive Ansätze, wie ein gesamtmannschaftliches Pressing. Das ist in England allerdings weiterhin relativ unbekannt, weil das auf der Insel nur ganz wenige Mannschaften beherrschen. Vor einigen Monaten gab es im Researcher Forum eine Diskussion, an der auch ein "Taktik Guru" teilgenommen hat, der SI hinsichtlich taktischer Aspekte der ME berät. Dem war dieses Defizit sehr wohl bewusst. Daher habe ich Hoffnung, dass es auch in dem Bereich zukünftig voran geht, obwohl solche kollektivistische Ansätze sicherlich schwierig umzusetzen sind.
Die kleineren Bugs kann ich ignorieren. Was mir mehr Sorgen macht, sind die KI Manager. Die sind nicht nur beim Kadermanagement dem durchschnittlichen menschlichen Manager unterlegen, sondern auch im taktischen Bereich. Ich halte mich eher für einen durchschnittlichen Taktiker, aber alle meine taktischen Ansätze scheinen im FM15 total gut zu funktionieren, speziell nach dem 15.3 Patch läuft es wie verrückt. Ähnlich erfolgreich, also relativ zur Kaderqualität, ist bei mir nur ein Manager und der lässt ein sehr offensives 3-4-1-2 spielen, was einfach extrem gut funzt. Wäre schön, wenn man die KI Manager endlich intelligenter hinbekommen würde, das gilt für alle Aspekte, eben auch für den taktischen Bereich.