Ich hab mir spaßhalber ein Editorfile für Ö gebastelt (Unsummen in Salzburg, Rapid, Sturm, Wacker Innsbruck, LASK und SK Austria Klagenfurt gepumpt, während ich dem FK Austria Wien einen Wonderkids-Kader und bereits erwähnte Unsummen verpasst habe) und habe bis dato EIN Eishockeyergebnis in einer Saison gesehen (inklusive EL, CL, BPL, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien). In einem Testspiel gegen Shakhtar gabs ein 8:5.
seit dem letzten patch scheinen mir die populären 4-2-3-1 taktiken mit mcs komplett von der rolle.
statistisch zwar wenig aussagekräftig aber in 10 ligaspielen gegen bayern (gespeichert während der manschaftsauswahl für maximale gleicheit der ausgangslage in allen spielen geleiche startaufstellungen auf beiden seiten) indiziert entweder komplett random ergebnisse (3niederlagen, 4 unentschieden, 3siege[von 5:5 über 4:0 oder nen 0:7 einfach alles vorhanden gewesen was man sich vorstellen kann]) oder einen viel zuhohen einfluss der teamgespräche.
Spiele selbst ein 4-2-3-1 mit 2 MCs und kann mir vorstellen, was du meinst. Meine Spiele gegen einen ebenbürdigen Gegner (in dem Fall Salzburg) endeten 0:4, 5:0, 1:1, 0:4. Bei den beiden 0:4s war ich die erste Halbzeit jeweils drückend überlegen, Halbzeitstand war aber 0:0. Ich sag den Jungs, dass sie rausgehen sollen und einfach weitermachen wie bisher - und die kassieren 4 Tore, eines davon war saudämlich.