MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche ME gefiel Euch am besten?

FM 12
- 16 (11%)
FM 13
- 15 (10.3%)
FM 14
- 32 (21.9%)
FM 15
- 83 (56.8%)

Stimmen insgesamt: 138

Autor Thema: Beste ME der letzten Jahre  (Gelesen 14792 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Re: Beste ME der letzten Jahre
« Antwort #20 am: 10.November 2014, 20:11:34 »

Sollte es nicht klar sein, dass die neue Match-Engine ein Quantensprung ist?

Eigentlich nicht, denn etwa 90% der Kommentare in den Threads sind negativ (und das ist nicht übertrieben). Von daher wundert es mich doch sehr, dass bei dieser Abstimmung plötzlich etwas völlig andres rauskommt.
Aber sind nicht jedes Jahr 90 % der Kommentare negativ  ;) ?
Green and Black - einfach SHREK

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 10.November 2014, 20:14:56 »

Sollte es nicht klar sein, dass die neue Match-Engine ein Quantensprung ist?

Eigentlich nicht, denn etwa 90% der Kommentare in den Threads sind negativ (und das ist nicht übertrieben). Von daher wundert es mich doch sehr, dass bei dieser Abstimmung plötzlich etwas völlig andres rauskommt.
Aber sind nicht jedes Jahr 90 % der Kommentare negativ  ;) ?

Weil die meisten nur schreiben, wenn etwas nicht funktioniert oder irgendwas nicht passt. Deswegen sind Kommentare mMn nicht repräsentativ. V.a. bei der Beta werden doch Fehler gesucht, dafür ist sie schließlich da. Meine Empfehlung: Demo laden und selbst rausfinden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 10.November 2014, 22:14:35 »

Ich muss mich meiner Stimme auch bis zum finalen Patch enthalten. Alles andere wäre unfair.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe erstmal FM14 angekreuzt, aber behalte mir eine Korrektur vor.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 10.November 2014, 22:21:05 »

Bis auf kleinere Macken finde ich die jetzige ME doch echt schon prima. Endlich finden mal Spielzüge statt, die ich in den Vorgängern vermisst habe. Ich habe mich tierisch über mein letztes Tor gefreut, weil ich so etwas leider bisher noch nicht so hatte: Steilpass in die Lücke von Zoller, Risse erläuft sich den Ball und legt von 16 Meter-Raum quer für Helmes, der den Ball verwandelt. Im 14er hätte Risse den noch ans Außennetz gehauen...
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 11.November 2014, 09:35:15 »

Wir haben gestern unser Onlinesave gestartet und somit habe ich erstmals mit der neuen ME gespielt (kam weder in der Beta noch seit Release dazu :D ). Unter Berücksichtigung, dass bei jedem FM zum Release die ME einige Defizite aufwies, finde ich die ME eigentlich überraschend gut. Nach den Kommentaren hier, hatte ich viel schlimmeres erwartet. Also mir gefällts mit dem Wissen, dass an einigen Ecken und Enden mit den nächsten Patches noch gefeilt wird. Aber meiner Meinung gabs zum Release schon vieeeeeeeeel schwächere ME's. Die Ballphysik ist aktuell noch das, was mich am meisten stört und dass die Spieler viel zu lange Arme haben :D Aber rein von der Mechanik kann ich nicht viel schlechtes sagen.
Never ride faster than your guardian angel can fly

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 26.November 2014, 13:45:04 »

Wie sieht denn bei euch nun der Eindruck zur ME nach einiger Zeit aus?

Ich hab den FM jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt und will wieder mit einem Langzeit-Save anfangen. Den FM 2014 besitze ich, bin aber zeitlich kaum dazu gekommen.

Ich lege vor allem Wert auf eine glaubwürdige ME und vor allem glaubwürdige Ergebnisse.

Wie ausgereift ist eurer Meinung nach die ME des 2014ers? Den kenne ich (s.o.) ja leider auch kaum  :-\
Sollte ich mit dem FM 2014 spielen oder jetzt direkt auf den 2015er wechseln?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #26 am: 27.November 2014, 19:14:07 »

Hallo.Ich hab vorher fast nur den 11 er gespielt.Meiner Meinung
nach ist der 14 er besser anzuschauen, es sieht mehr nach Fussball aus.
Grafisch isser klar besser geworden, hab dazu noch Audio Kommentar, sehr
geil gemacht.Aber die Ergebnisse arten manchmal aus, da gibts auch
ein 4:4 oder sowas, was mir zu oft vorkommt.Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden
mit der Match Engine des 14 er.Der 15 er ist wohl noch ne Nummer besser, laut Aussagen hier
im Forum.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 27.November 2014, 22:10:57 »

Das mit den Eishockeyergebnissen scheint ja beim 15er bislang auch ein Problem zu sein. Das wäre eigentlich auch das, was mich am meisten stört: unrealistische Ergebnisse...

Schnorrer

• Gast
« Antwort #28 am: 28.November 2014, 06:56:05 »

Das mit den Eishockeyergebnissen scheint ja beim 15er bislang auch ein Problem zu sein. Das wäre eigentlich auch das, was mich am meisten stört: unrealistische Ergebnisse...

Gelesen oder selbst dauerhaft erlebt?

Wenn ich bei meinem aktuellen Save in der 3. Liga die Ergebnisse ansehe, dann liegen diese in einem angemessenem Rahmen. Im großen und ganzen relativ wenig Tore pro Spiel und 1-2 Spiele, wo mal etwas mehr Tore fallen.

Dauerhafte "Eishockey"-Ergebnisse gibt es bei mir gar nicht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 28.November 2014, 07:34:16 »

Wenn ich bei meinem aktuellen Save in der 3. Liga die Ergebnisse ansehe, dann liegen diese in einem angemessenem Rahmen. Im großen und ganzen relativ wenig Tore pro Spiel und 1-2 Spiele, wo mal etwas mehr Tore fallen.

bei mir auch nicht....

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #30 am: 28.November 2014, 09:52:49 »

Bei mir auch nicht und nach dem letzten Patch finde ich die ME richtig gut, zudem sehen die Bewegungsabläufe beim passen und schießen viel mehr nach Fußball aus als im 14er.

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #31 am: 28.November 2014, 09:59:44 »

Ich habe auch keine übermäßig hohen Ergebnisse und finde auch, dass das auf dem Bildschirm dargestellte mehr nach Fussball aussieht.
Hatte ein bisschen gehofft, das läge an meiner besseren Taktik....  ;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 28.November 2014, 10:06:25 »

seit dem letzten patch scheinen mir  die populären 4-2-3-1 taktiken mit mcs komplett von der rolle.
statistisch zwar wenig aussagekräftig aber in 10 ligaspielen gegen bayern (gespeichert während der manschaftsauswahl für maximale gleicheit der ausgangslage in allen spielen geleiche startaufstellungen auf beiden seiten) indiziert entweder komplett random ergebnisse (3niederlagen, 4 unentschieden, 3siege[von 5:5 über 4:0 oder nen 0:7 einfach alles vorhanden gewesen was man sich vorstellen kann]) oder einen viel zuhohen einfluss der teamgespräche.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #33 am: 28.November 2014, 10:11:12 »

In welcher Liga spielst du?

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 28.November 2014, 10:14:03 »

Ich hatte das hier im Thread "Ersteindrücke" so wahrgenommen.

Ansonsten freut mich das, dass der FM 2015 dann doch so gut bewertet wird. Dann werde ich ihn mir mal besorgen.

Macht es denn jetzt schon Sinn, ein Langzeitsave anzufangen? Würde gerne mit dem Oberligen-File spielen, das scheint ja schon gut zu laufen.
Es kommen zwar noch 1-2 Patches, aber zumindest bei Match-Engine-Änderungen kann man das Save ja weiter benutzen, nur Datenbankänderungen und so Kleinigkeiten werden nicht in das Save übernommen. Sehe ich das richtig? Habe keine Lust, bei den nächsten Patches jedes Mal ein neues Spiel zu starten...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 28.November 2014, 10:18:53 »

wenn du mich meinst
bayern dachte ich reicht als hinweis :D aber is die 1. buli meine manschaft zum testen is aktuell dortmund.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 28.November 2014, 10:31:32 »

wenn du mich meinst
bayern dachte ich reicht als hinweis :D aber is die 1. buli meine manschaft zum testen is aktuell dortmund.

Dann klingen die Ergebnisse ja realistisch. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #37 am: 28.November 2014, 11:11:04 »

wenn du mich meinst
Yep. Ich halte die genannten Ergebnisse für viel zu hoch, das finde ich sehr merkwürdig, besonders in der Häufung bei einer recht kleinen Stichprobe...

F5Fury

• Bambini
  • *
« Antwort #38 am: 28.November 2014, 11:25:35 »

Ich hab mir spaßhalber ein Editorfile für Ö gebastelt (Unsummen in Salzburg, Rapid, Sturm, Wacker Innsbruck, LASK und SK Austria Klagenfurt gepumpt, während ich dem FK Austria Wien einen Wonderkids-Kader und bereits erwähnte Unsummen verpasst habe) und habe bis dato EIN Eishockeyergebnis in einer Saison gesehen (inklusive EL, CL, BPL, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien). In einem Testspiel gegen Shakhtar gabs ein 8:5.

seit dem letzten patch scheinen mir  die populären 4-2-3-1 taktiken mit mcs komplett von der rolle.
statistisch zwar wenig aussagekräftig aber in 10 ligaspielen gegen bayern (gespeichert während der manschaftsauswahl für maximale gleicheit der ausgangslage in allen spielen geleiche startaufstellungen auf beiden seiten) indiziert entweder komplett random ergebnisse (3niederlagen, 4 unentschieden, 3siege[von 5:5 über 4:0 oder nen 0:7 einfach alles vorhanden gewesen was man sich vorstellen kann]) oder einen viel zuhohen einfluss der teamgespräche.

Spiele selbst ein 4-2-3-1 mit 2 MCs und kann mir vorstellen, was du meinst. Meine Spiele gegen einen ebenbürdigen Gegner (in dem Fall Salzburg) endeten 0:4, 5:0, 1:1, 0:4. Bei den beiden 0:4s war ich die erste Halbzeit jeweils drückend überlegen, Halbzeitstand war aber 0:0. Ich sag den Jungs, dass sie rausgehen sollen und einfach weitermachen wie bisher - und die kassieren 4 Tore, eines davon war saudämlich.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #39 am: 28.November 2014, 14:34:10 »

Halbzeitstand war aber 0:0. Ich sag den Jungs, dass sie rausgehen sollen und einfach weitermachen wie bisher - und die kassieren 4 Tore, eines davon war saudämlich.

Sieh es mal so: Du hast Deine Jungs voll im Griff. Sie haben sich an die Anweisung gehalten, kein Tor zu schießen  ;D