MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 - totale Überforderung von ex-EA-FM-Spieler  (Gelesen 2754 mal)

nox

• Hobbyspieler
  • **
FM 15 - totale Überforderung von ex-EA-FM-Spieler
« am: 09.November 2014, 18:35:24 »

Hi zusammen,

Nachdem ich hier eine Anleitung gefunden hab wie ich den FM2015 über steam installiert krieg bin ich gestern voller Motivation in meine erste Runde gestartet und fühle mich aktuell im großen und ganzen nur erschlagen ob der Masse an Einstellungen, Statistiken etc.

Grundsätzlich ist mehr Tiefgang und weniger SIMS-ähnliche Inhalte`(Autos, Frau, Kinder, Haus, etc) genau das, was ich mir von dem Football Manager erhofft hab, bin trotzdem gerade total überfordert, da ich einfach nicht weiss, wo ich anfangen soll.

Fragen:
1. Gibt's neben den Infos im Anfängerthread nützliche Tipps, die ich beachten sollte?
2. Training, Aufstellung, etc: Wo fängt man an?
3. Gibt's ein manual als PDF zum downloaden und ausdrucken, dass man Sache in Ruhe nachlesen kann? Gerade in Hinsicht auf die verwendeten Abkürzungen und Rollenzuteilungen wäre eine Übersicht hilfreich.
4. Wie gestalte ich meine ersten Tage, worauf soll ich achten, was muss erledigt werden?
5. Was sind Anfängerfehler, die vermieden werden können?

Dank im Voraus.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: FM 15 - totale Überforderung von ex-EA-FM-Spieler
« Antwort #1 am: 09.November 2014, 19:14:52 »

Das Handbuch findest du hier: http://www.footballmanager.com/manual Allerdings nicht als PDF, wenn ich das richtig sehe.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2 am: 09.November 2014, 19:38:04 »

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 10.November 2014, 10:40:53 »

Und auch wenns erstmal furchtbar langweilig scheint:

Klick dich erstmal durch alle Fenster durch und nimm dir die Zeit anzuschauen, was du da alles hast. So bekommst du nen Eindruck von den Möglichkeiten.
Und wenn du dich erschlagen fühlst, geh unter Staff und übertrag deinen Assisstenten möglichst viele Aufgaben zu Beginn, so kannst du dich langsam
selbst eingewöhnen und die KI machst so lange keinen schlechten Job.

Ansonsten findest du natürlich alle wichtigen Infos in den Leitfäden auf die favre und _UnForGiven hingewiesen haben.

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 10.November 2014, 12:20:07 »

Hi, Danke für eure Antworten bisher.

Die Anfängerleitfäden hab ich gelesen/ überflogen und das webmanual find ich ein bisschen schlicht und uninformativ.

Langsam krieg ich das Gefühl, dass ich mich reinfind, aber find immer wieder neue Sachen, die man machen kann.

War jedenfalls 'ne gute Entscheidung umzusatteln.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #5 am: 10.November 2014, 16:23:42 »

Das findest du immer wieder ;)
Der Umfang des Managers ist wirklich gewaltig, spiele mit den FM 14 und den FM15 werde ich mir in der Zukunft auch kaufen :) Doch ich warte auf die nützlichen Files, die ich einfach benötige um meinen Spielspaß zu steigern.

Solltest du mal taktische Fragen haben, kannst du mich gerne per PN kontaktieren :) Ich helfe gerne, bin aber eher auf untere Ligen spezialisiert, wo der Aufbau von Talenten eine größere Rolle einnimmt ( Meiner Meinung nach :D ).

c_feliX

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 10.November 2014, 17:36:34 »

Hi!

Gute Wahl!  ;D

Mein erster FM war der 2013. Ich hatte am Anfang auch große Schwierigkeiten beim Umstiegt vom EA Manager, aber mit ein wenig Zeit kommt man mit der Masse klar.

Versuch vielleicht am Anfang deine Taktiken nicht zu komplex zu machen und lasse Taktiken vorallem im Training einüben!
FM 2013
Stationen: Red Bull Salzburg; Meister 5x, Pokal 3x       
               FC Kopenhagen; Meister 4x; Pokalsieger 4x
               Sampdoria Genua
FM 2015
Stationen: Fulham FC