MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2015 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 153599 mal)

tommibig

• Greenkeeper
  • *
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2015 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #400 am: 13.Januar 2015, 14:21:10 »

Wann ist mit der Veröffentlichung der Sprachdatei zu rechnen?

Zum Datum der Fertigstellung:

Stefan hat sich bei mir gemeldet. Nach seiner Einschätzung braucht er noch 2 Wochenenden (das wäre also cirka am 18. Januar).

Ich schreibe es sicherheitshalber wieder dazu: Dies ist ein Fanprojekt. Wenn ihm beruflich/privat etwas dazwischenkommt, kann es sich auch verzögern.

Nachdem er nun die (zwei) neuen niederländischen Zeilen, die nicht übersetzt werden dürfen, ausfindig gemacht hat, steht nun noch das an:

- events/matchlanguage fertigstellen
- db (Sprachdatenbank) an FM15 anpassen
- 545 nicht mehr benötigte Zeilen aus dem FM14 löschen

Und wie immer gilt: Wenn es etwas Neues gibt, informiere ich euch hier.

dafür das du lesen kannst, wendest du deine Gabe nicht besonders gut an. Direkt auf der ersten Seite kannst du nachlesen, dass sämtliche neue Informationen dort veröffentlicht werden.  :)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2015, 14:26:52 von tommibig »

Chris Bemme

• Bambini
  • *
« Antwort #401 am: 13.Januar 2015, 16:40:02 »

sorry ... als ich suchte, wurde ich nicht direkt auf die erste seite hier verkinkt, kam zufällig in das forum. zwecks lesen meinte ich, nicht die selben fragen zu stellen ... aber egal. eigentlich wollte ich nur nen ansprechpartner, welchen ich hier gestern gefunden habe, von daher ist dein copy/past zu spät  :)

hatte mich gestern schon für die antwort bedankt, da brauch ich nicht noch deine thx  ;)
?   ... eine stewardess & rudi völler: "are you ready?" "no, i'm rudi." xD

?   ?  schnix  ?  legendär  ?

?   © bemme™ ? Movies³4u ? german

?   http://www.ustream.tv/channel/bemme-s-movies

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #402 am: 17.Januar 2015, 16:24:02 »

Ich habe alle neuen Beiträge ausgeblendet, die hier nur unnötig Panik aufkommen lassen. Sobald Stefan Zeit hat, wird er sich melden und euch Bescheid geben. Bis dahin gilt nach wie vor: Abwarten und Tee trinken. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #403 am: 19.Januar 2015, 17:57:17 »

Ich habe alle neuen Beiträge ausgeblendet, die hier nur unnötig Panik aufkommen lassen. Sobald Stefan Zeit hat, wird er sich melden und euch Bescheid geben. Bis dahin gilt nach wie vor: Abwarten und Tee trinken. :)

Lieber Octa, vlt. wärst Du so freundlich und könntest uns kurz auf dem Laufenden halten.
Hat er sich nicht gemeldet?
Gibt es Probleme?
Müssen wir uns bis nächste Woche gedulden, etc?

Ich denke doch, diese Fragen werden erlaubt sein, ohne das sich hier irgedwer genervt fühlen sollte!

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #404 am: 19.Januar 2015, 17:58:42 »

Lieber Octa, vlt. wärst Du so freundlich und könntest uns kurz auf dem Laufenden halten.
Gibt es Probleme?

Ich denke doch, diese Fragen werden erlaubt sein, ohne das sich hier irgedwer genervt fühlen sollte!

einfach abwarten.

Ich warte ja genauso wie du, aber fragen bringt nichts.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #405 am: 19.Januar 2015, 18:02:22 »

Gibt es Probleme?

Stefan hat sich weder hier noch im Thread gemeldet. Mehr weiß ich auch nicht. Also bitte weiterhin geduldig sein. Danke! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #406 am: 19.Januar 2015, 18:02:41 »

Gibt es Probleme?

einfach abwarten.

Ich warte ja genauso wie du, aber fragen bringt nichts.

Bisher war doch alles friedlich und hat nicht genrvt! Aber es ist doch wohl erlaubt zu Fragen, ob es evt. täglich fertig werden kann oder weil er nur am WE kann, erst nächste Woche!
Dann erspart man den Usern auch einiges und sie können sich danach richten, statt täglich permanent hier F5 zu drücken.

Kann ja sein, dass er nicht dazu kam oder fertig wurde und sagte, dass er es nächstes oder übernächstes WE erst schafft! Dann wissen wir wenigstens bescheid!

Mehr will ich ja gar nicht!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #407 am: 19.Januar 2015, 18:03:34 »

Gibt es Probleme?

Stefan hat sich weder hier noch im Thread gemeldet. Mehr weiß ich auch nicht. Also bitte weiterhin geduldig sein. Danke! :)

Okay! Danke, für die Auskunft!  :) Das war es denn schon!

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #408 am: 20.Januar 2015, 00:17:51 »

Ich habe alle neuen Beiträge ausgeblendet, die hier nur unnötig Panik aufkommen lassen.

Mein Versuch, hier grobe Termine zu nennen, war eher auch nicht im Sinne der Entspannungspolitik. Für ein mögliches nächstes Mal werde ich dann doch auf bewährtes „Es ist fertig, wenn es fertig ist“ zurückgreifen. … Andererseits würden dann ein paar Leute noch öfter F5 klicken :P

Aber da ich dieses Mal schon damit angefangen habe:
Leider gibt es Probleme mit der Sprachdatenbank, die mit dem FM15 oder einem der Updates geändert worden ist und sich nicht mehr (zumindest nicht mehr wie bisher) bearbeiten lässt, da ein Schutzmechanismus eingebaut wurde.

Wohl am Mittwoch Abend wird es eine 1. Version ohne diese Sprachdatenbank (die ist dann Niederländisch) geben. Danach wird Stefan dann weiter schauen, ob er das in den Griff bekommt.

In dieser Sprachdatenbank sind gewisse Begriffe hinterlegt für Verletzungen, Sprachen, diverse Positionsbeschreibungen und ähnliches.
Näheres dann bei Veröffentlichung der 1. Version.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #409 am: 20.Januar 2015, 06:33:58 »

Fettes Dankeschön, an Stefan, für die Mühe!Große Klasse! :D

Und danke, für die Informationen! So wisssen wir, was Sache ist!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #410 am: 20.Januar 2015, 07:06:56 »

exakt die Sache mit der Datenbank sagte ich doch bereits vor nem guten Monat. Unsere bosnischen Freunde haben es aufgrund dieser Tatsache bis heute nicht geschafft eine vollständig funktionstüchtige Sprachdatei zu basteln... von daher wunderte mich auch der Optimismus, der hier hinsichtlich einer recht zeitnahen Veröffentlichung einer Sprachdatei herrschte.

Ist dieses Jahr wohl nicht möglich, bzw. wohl nur sehr schwer.

frantic

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #411 am: 20.Januar 2015, 07:32:10 »

exakt die Sache mit der Datenbank sagte ich doch bereits vor nem guten Monat. Unsere bosnischen Freunde haben es aufgrund dieser Tatsache bis heute nicht geschafft eine vollständig funktionstüchtige Sprachdatei zu basteln... von daher wunderte mich auch der Optimismus, der hier hinsichtlich einer recht zeitnahen Veröffentlichung einer Sprachdatei herrschte.

Das hört sich jetzt ja mal nicht so toll an  :'(
Nur mal rein aus Neugier - um welche Datei handelt es sich denn?
Die Null muss stehen!

gb64

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #412 am: 20.Januar 2015, 08:41:43 »

Keine Lizenz = keine deutsche Version ist schade aber nachvollziehbar.
Diese künstlich aufgebauten Schwierigkeiten der Herstellerfirma kann ich allerdings nicht verstehen.

Um so mehr gilt mein Dank allen Unermüdlichen, die große Teile ihrer Freizeit in dieses Projekt stecken.

Kann man Spielstände mit dieser 1. Version, später mit anderen aktuelleren weiterspielen?

bills

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #413 am: 20.Januar 2015, 08:54:53 »

Keine Lizenz = keine deutsche Version ist schade aber nachvollziehbar.
Diese künstlich aufgebauten Schwierigkeiten der Herstellerfirma kann ich allerdings nicht verstehen.

Um so mehr gilt mein Dank allen Unermüdlichen, die große Teile ihrer Freizeit in dieses Projekt stecken.

Kann man Spielstände mit dieser 1. Version, später mit anderen aktuelleren weiterspielen?

Es gibt deutsche Vereine im Spiel, was hat das mit der aktuellen Situation rund um die Sprachdatei zu tun?

Da die Sprachdatei nichts mit den Daten im Spiel zu tun hat, frage ich mich wo du ein Problem siehst? Du kannst doch auch aktuell beliebig die Sprache wechseln. Ob du nun von englisch auf hollandisch wechselst oder auf deutsch, ist dem Spiel doch egal  ;)

gb64

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #414 am: 20.Januar 2015, 09:15:23 »

Ich meinte auch nicht die deutschen Vereine, sondern das offensichtlich absichtlich erschwerte Erstellen anderer Sprachdateien, was meiner Meinung nach nichts mit Lizenzen zu tun hat und so nicht zwangsläufig sein müsste.

Mit dem Hinweis bezüglich umstellen der Sprachen bedanke ich mich für die zügige Antwort. Kämpfe mich durch das Englische, da kam ich noch gar nicht in Versuchung zu probieren, ob es auch noch anders geht :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #415 am: 20.Januar 2015, 09:51:11 »

Stefan wird das schon hinbekommen. Auch von mir nochmals ausdrücklich ein Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten. Falls die Sache mit der Datenbank nicht hinahauen sollte, kannst du dich mal an mich wenden stefan.

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #416 am: 20.Januar 2015, 10:05:32 »

Man kann den Leuten, die daran mitgearbeitet haben und freiwillig ihre Freizeit opfern, gar nicht genug danken. Von daher auch von mir ein großes Dankeschön an alle Beteiligten  ;)

Erinnert mich hier ein bißchen an die großartige NHL04-Rebuilt und Madden08 Modding Community   8)
« Letzte Änderung: 20.Januar 2015, 10:07:20 von mexican_fighter »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #417 am: 20.Januar 2015, 10:23:29 »

Die Diskussion, warum die Umsetzung der deutschen bzw. Sprachdateien allgemein immer schwieriger wird, sollte nicht hier geführt werden. Im Prinzip müsste sie gar nicht geführt werden, aber wenn doch bitte im folgenden Thread.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19885.0.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Anel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #418 am: 20.Januar 2015, 10:47:23 »

Kurze Frage wo verfolgst du das mit den Bosniern :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #419 am: 20.Januar 2015, 11:15:14 »

Dein Nick verrät dich ;-) Kumpel von mir ist Bosnier und hält mich auf dem laufenden...

Btt jungs