MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2015 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 155129 mal)

MikeyMike

• Halbprofi
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2015 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #380 am: 06.Januar 2015, 18:42:25 »

aber versucht doch in der Zeit einfach das Spiel auf englisch zu meistern. Wenn ich das hin bekomme, dann schaffen andere das auch :D

Datt sagste so, in Deinem niedersächsischen Leichtsinn! ;D Ich habe zum übersetzen mein Tablett hier liegen!
Was wirklich fehlt ist so ein "Vokabelheft", in dem alle Fußball-relevanten, bzw. Spielrelevanten Begriffe aufgeführt werden. :D Dann könnte man die einfach auswendig lernen! Jaaa! ich weiß!
Da müssen wir eben durch! ;)

Aber ich habe die Wartezeit dieses mal sinnvoll genutzt. Bin 2011 auf Sega umgestiegen(habe seitdem alle außer dem 14er), habe aber nur mit Fake-Datei und Kit gespielt!
Hatte vlt. eine online-Zeit, von 1 Stunde, hier im Forum! Bin jetzt in den letzten Tagen auf knapp 20 Stunden angekommen! Und zum ersten mal, habe ich mir die ganzen Packs installiert(wozu mir sonst die Geduld fehlte) und den schickesten FM, der je auf meinem Laptop gelandet ist! Sieht echt prächtig aus! :D

Ich möchte an dieser Stelle nochmal das ganze Forum loben, da ich außer von Octavianus, nicht weiß, wer welche Funktion hat!
Gaaaanz großes Kino, was man hier so alles findet und liest. Extrem viele, genau so detaillverliebte, fussballbesessene Bekloppte, wie ich! Geschwister im Geiste sozusagen!

Herrlich, diese ganzen Stories! Brillant, die ganzen Hilfen und Anweisungen, Anleitungen, Tipps aller Art!

Es ist ja nicht nur, dass man sich diese Arbeit macht!  Viel mehr, dass man sie auch mit anderen teilt!!!!

Vielen Dank an alle! Bin jetzt langsam hier im MTF angekommen!

Und werde auch noch gezwungen, mein Englisch aufzufrischen/zu erweitern! Was will man mehr? ;D

BvBFan

• Bambini
  • *
« Antwort #381 am: 06.Januar 2015, 19:11:19 »

Nein, ich kann das nicht machen, weil ich dafür momentan keinerlei Zeit habe und mich auch erst wieder einarbeiten müsste.

Ich behalte mir vor, neue Beiträge ohne Kommentar zu löschen, die nichts mit der Fertigstellung der Sprachdatei zu tun haben. Abwarten und Tee trinken. That's it.

Oki , danke für die einzig sinnvolle Antwort ;)

Dachte vielleicht hättest du ein bisschen Zeit, wie früher, das kurz fertig zu machen :)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #382 am: 06.Januar 2015, 19:11:59 »

Nein, ich kann das nicht machen, weil ich dafür momentan keinerlei Zeit habe und mich auch erst wieder einarbeiten müsste.

Ich behalte mir vor, neue Beiträge ohne Kommentar zu löschen, die nichts mit der Fertigstellung der Sprachdatei zu tun haben. Abwarten und Tee trinken. That's it.

Oki , danke für die einzig sinnvolle Antwort ;)

Dachte vielleicht hättest du ein bisschen Zeit, wie früher, das kurz fertig zu machen :)

Das ist nicht mal eben gemacht, soweit ich weiß, sondern recht zeitintensiv.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #383 am: 06.Januar 2015, 19:16:53 »

Stefan hat sich bei mir gemeldet. Nach seiner Einschätzung braucht er noch 2 Wochenenden.

Ich schreibe es sicherheitshalber wieder dazu: Dies ist ein Fanprojekt. Wenn ihm beruflich/privat etwas dazwischenkommt, kann es sich auch verzögern.

Nachdem er nun die (zwei) neuen niederländischen Zeilen, die nicht übersetzt werden dürfen, ausfindig gemacht hat, steht nun noch das an:

- events/matchlanguage fertigstellen
- db (Sprachdatenbank) an FM15 anpassen
- 545 nicht mehr benötigte Zeilen aus dem FM14 löschen

Und wie immer gilt: Wenn es etwas Neues gibt, informiere ich euch hier.

Also ich würde das hier dicht machen, bis es was neues gibt. So wie letztes Jahr. Dann muss man sich das nicht immer durchlesen.
Wenn Octavianus hier den Thread dicht macht, kann ich aber auch nichts mehr schreiben ;)
Dann müsste ich ihn später wieder anschreiben, er wieder aufmachen etc.

Klingt nicht so umfangreich, jetzt wo die Übersetzungen fertig sind.

Ist es aber ;) - Allein die Zeilen zu finden, die jetzt im FM15 zusätzlich nicht übersetzt werden dürfen, ist bestimmt eine schöne Fitzelesarbeit.

Quatsch. Davon lässt man sich doch nicht abschrecken. Die Leute ignoriert man und gut is...
So ungefähr. Bisher ist es ja nur Ungeduld und Fragen. Das war schon beim Project Userfile (Anstoss-Reihe) so, das ist hier so und ist generell so.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #384 am: 06.Januar 2015, 21:21:11 »

Im ersten Absatz hört es sich so an dass er die 2 Zeilen schon gefunden hat - im unteren Absatz muss er die noch finden ... Denke das ist am schwierigsten... Also hat er sie schon gefunden ?

Gruß und danke an alle ????

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #385 am: 06.Januar 2015, 21:57:54 »

Im ersten Absatz hört es sich so an dass er die 2 Zeilen schon gefunden hat - im unteren Absatz muss er die noch finden ... Denke das ist am schwierigsten... Also hat er sie schon gefunden ?

Gruß und danke an alle ????

Zwei Wochenenden! Klingt doch eindeutig! ;)
Dann ist immer noch Winterpause! Und es ist viel früher, als letztes Jahr!
Schön, für jeden Tag, den es früher käme! Aber ist doch super! :D

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #386 am: 06.Januar 2015, 22:06:14 »

Freut mich zu hören. :)

Nicht mehr lange und ich kann mein save starten :D.

War mir dieses Jahr einfach zu umständlich mit englisch und das gute ist, es kamen bis jetzt ja auch ein paar patches.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #387 am: 06.Januar 2015, 23:12:04 »

Hi,

Ich möchte mich bei jeden einzelnen bedanken, die sich hier die Mühe machen und sogar Ihr Privatleben opfern....

Und bitte darum, dass jeder Verständnis zeigt, wenn es auch nicht in 2 Wochen klappen sollte....

Gruß

LV

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #388 am: 06.Januar 2015, 23:31:53 »

Also hat er sie schon gefunden ?

Er hat sie schon gefunden. Ging mir nur um ein Beispiel, dass Octavianus das eben nicht mal schnell zusammenbasteln könnte, sondern da einiges an Zeit draufgeht.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #389 am: 06.Januar 2015, 23:53:25 »

Also hat er sie schon gefunden ?

Er hat sie schon gefunden. Ging mir nur um ein Beispiel, dass Octavianus das eben nicht mal schnell zusammenbasteln könnte, sondern da einiges an Zeit draufgeht.

ok super danke :)

gruß

Sascha1896

• Profi
« Antwort #390 am: 07.Januar 2015, 00:52:19 »

Ich hab auch mein Pons Wörterbuch hier liegen, aber irgendwie geht das, vielleicht bilde ich mir das nur ein :D
Dein Beitrag war zumindest genial :D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #391 am: 07.Januar 2015, 06:24:49 »

Hi,

Ich möchte mich bei jeden einzelnen bedanken, die sich hier die Mühe machen und sogar Ihr Privatleben opfern....

Und bitte darum, dass jeder Verständnis zeigt, wenn es auch nicht in 2 Wochen klappen sollte....

Gruß

LV

Vorallem darum bitte ich auch.  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

BvBFan

• Bambini
  • *
« Antwort #392 am: 07.Januar 2015, 08:30:23 »

Hi,

Gruß

LV

.... und selbst wenn jemand kommt und was sagt was euch nicht ganz so in den Kram passt, dann hat jemand in einem kleinen Forum in einem kleinen Kreis ein Pups gemacht? Seid ihr nicht in der Lage das zu ignorieren? Bei manchen Kommentaren hier könnte man denken hier wird das 21. Jahrhundert beeinflusst. Wenn ihr alle so sozial seid dann haltet doch Menschen die es vielleicht nicht so sind einfach mal !aus!.

Es juckt wahrscheinlich denjenigen nicht, es juckt niemanden außer uns wenigen die hier mitlesen, man verschwendet doch nur wertvolle Lebensenergie wenn man nach jedem Pubs direkt Gas Alarm auslöst. Bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit würde ich mir wünschen. Lasst die Leute die anders denken doch leben!
« Letzte Änderung: 07.Januar 2015, 08:32:53 von BvBFan »

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #393 am: 07.Januar 2015, 08:44:24 »

Nachdem er nun die (zwei) neuen niederländischen Zeilen, die nicht übersetzt werden dürfen, ausfindig gemacht hat, steht nun noch das an:

Warum dürfen diese Zeilen nicht übersetzt werden?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #394 am: 07.Januar 2015, 09:51:46 »

Warum dürfen diese Zeilen nicht übersetzt werden?

Weil die Sprachdatei nicht funktioniert, wenn man etwas an diesen Zeilen verändert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #395 am: 07.Januar 2015, 13:45:05 »

Hi,

Gruß

LV

.... und selbst wenn jemand kommt und was sagt was euch nicht ganz so in den Kram passt, dann hat jemand in einem kleinen Forum in einem kleinen Kreis ein Pups gemacht? Seid ihr nicht in der Lage das zu ignorieren? Bei manchen Kommentaren hier könnte man denken hier wird das 21. Jahrhundert beeinflusst. Wenn ihr alle so sozial seid dann haltet doch Menschen die es vielleicht nicht so sind einfach mal !aus!.

Es juckt wahrscheinlich denjenigen nicht, es juckt niemanden außer uns wenigen die hier mitlesen, man verschwendet doch nur wertvolle Lebensenergie wenn man nach jedem Pubs direkt Gas Alarm auslöst. Bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit würde ich mir wünschen. Lasst die Leute die anders denken doch leben!
Ich möchte ungern dieses Fass aufmachen, erinnere aber einfach an die Vorjahre. Es nervt auf Dauer, wenn Leute immer wieder nachfragen. Das kann man nicht abstreiten. Da kann man so gelassen sein wie ich, der von anderen manchmal mit Zen-Meistern verglichen wurde. Aber irgendwann stören die ewigen Nachfragen und da hilft es auch nicht, wenn man selbst ein ums andere Mal Geduld einfordert.
Wie soll man das ausblenden, wenn doch jemand etwas Relevantes zum Thema beitragen könnte?

Ich weiß nicht, ob du schon mal ehrenamtlich, in deiner Freizeit und für einen Haufen positiv Verrückter eine größere Veranstaltung organisiert hast. Wenn die dir alle zwei Tage in den Ohren liegen, lässt das irgendwann auch den agilsten Sack Reis nicht kalt. Daher ist es vollkommen in Ordnung, für etwas mehr Geduld und Verständnis zu werben, zumal die Erwartungshaltung ja riesig ist. Gebt Stefan also die Zeit, die er braucht und dann wird alles gut. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #396 am: 07.Januar 2015, 13:52:12 »

Wollen wir vielleicht mal zusammen eine Tasse Tee trinken und zusammen meditieren, Octa ?
Kein Scherz, also ich bin ein Freund von sowas.....ich hoffe es wird mit Humor genommen :) Möchte nur für heitere Stimmung sorgen :P

Chris Bemme

• Bambini
  • *
« Antwort #397 am: 12.Januar 2015, 14:37:41 »

hallo gemeinde :)

wollte mal hallo sagen, bin relativ neu hier. möchte auch nicht fragen, wann die sprachdatei kommt, da ich lesen kann ;D

aber habe dann doch ein anliegen^^ wird hier bescheid gegeben oder muss ich dann iwo anders suchen? hab den fm noch nie gespielt und wollte mich nun auch mal an dem fm 2015 versuchen, da er überall sehr gelobt wird. für eine antwort wäre ich sehr dankbar und ein fettes DANKE im vorraus an die "macher"!

güße  ;)
?   ... eine stewardess & rudi völler: "are you ready?" "no, i'm rudi." xD

?   ?  schnix  ?  legendär  ?

?   © bemme™ ? Movies³4u ? german

?   http://www.ustream.tv/channel/bemme-s-movies

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #398 am: 12.Januar 2015, 14:42:38 »

Hi,

sollte es was neues bezüglich Sprachdatei geben, wirst du es hier in diesem Thread definitiv zuerst erfahren.

Grüße

Chris Bemme

• Bambini
  • *
« Antwort #399 am: 12.Januar 2015, 14:48:56 »

thx für die antwort, habe oben schon auf benachrichtigen geklickt  :D

also alles richtig gemacht  :)
« Letzte Änderung: 12.Januar 2015, 14:52:33 von ibemme »
?   ... eine stewardess & rudi völler: "are you ready?" "no, i'm rudi." xD

?   ?  schnix  ?  legendär  ?

?   © bemme™ ? Movies³4u ? german

?   http://www.ustream.tv/channel/bemme-s-movies