MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Panini Bilder auf SD-Karte  (Gelesen 923 mal)

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Panini Bilder auf SD-Karte
« am: 11.November 2014, 13:03:09 »

Hallo,
ich habe, da ich auf meiner SSD nur wenig Speicher zur Verfügung habe, habe ich die Paninis zuerst auf der SSD Karte entpackt und das dürften ja so grob ca. 12 Gigabyte sein.
Dann habe ich die Paninis allerdings auf die SD Karte verschoben, da dort auch mein Userordner liegt.
Jetzt sind die Paninis allerdings >30 Gigabyte.
1.)Wie kann das sein? Ist das normal?

2.) Wenn ich die Paninis auf eine externe Festplatte auslagern würde, müsste ich die externe Festplatte dann immer eingeschalten haben, wenn ich den FM spiele oder? Sonst werden ja die Bilder nicht geladen? Oder genügt es die Bilder einmal zu laden und diese werden dann zwischengespeichert?

Also im Grunde geht es mir darum die Paninis von der SSD zu bekommen :)


Wenn irgendjemand Tipps hätte oder irgendwelche sonstige Ideen wäre ich sehr dankbar, bin langsam mit meinem Latein am Ende :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Bilder auf SD-Karte
« Antwort #1 am: 11.November 2014, 13:05:59 »

Mehr als 30GB sind nicht normal. Sicher, dass du nicht auch noch das Archiv gespeichert hast?

Egal ob externe Festplatte, SSD oder USB-Stick. Du musst den Userordner dorthin verlinken im FM, ansonsten siehst du gar keine Bilder. Statt auf einer externen Platte würde ich die Bilder jedoch auf einer internen speichern, sofern dein PC da Platz hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Bilder auf SD-Karte
« Antwort #2 am: 11.November 2014, 14:11:09 »

Zitat
Mehr als 30GB sind nicht normal. Sicher, dass du nicht auch noch das Archiv gespeichert hast?
Habe mir das jetzt mit TreeSizeFree mal angeschaut und ich hab zwei Ordner mit 19,3 Gigabyte.
Einen "Panini Portrait Pictures" und einen "Panini Portrait Icons" . Ich denke dann hab ich wohl ausversehen die Icons noch extra runtergeladen obwohl die ja glaube ich bei den "Pictures" dabei sind oder?

Zitat
Egal ob externe Festplatte, SSD oder USB-Stick. Du musst den Userordner dorthin verlinken im FM, ansonsten siehst du gar keine Bilder. Statt auf einer externen Platte würde ich die Bilder jedoch auf einer internen speichern, sofern dein PC da Platz ha

Wieso empfiehlst du die Interne Platte ? Erreicht man dadurch eine bessere Performance? Weil bei mir läd der FM ab und zu leider etwas lange. Also wenn ich z.b. Spieler auf dem Taktikscreen verschiebe dauert das manchmal gefühlt 5 Sekunden. Kann das damit zusammenhängen? Dacht eig. das liegt an der "frühen " Version des FM.

Danke schon mal :) :) :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Bilder auf SD-Karte
« Antwort #3 am: 11.November 2014, 14:41:48 »

Nein, das hängt wohl nicht mit deiner Festplatte zusammen, als vielmehr mit deiner CPU-Leistung. Wieso intern? Weil ich die externe Festplatte in meinen Schrank habe und nur dann raushole, wenn ich sie brauche. Natürlich kannst du auch den Userordner extern verlagern, aber ich halte es nicht für praktikabel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Bilder auf SD-Karte
« Antwort #4 am: 11.November 2014, 14:54:12 »

Okay dann danke für deinen Tipp.

Also meine SSD und meine SD Karte sind ja beide "intern."

Habe ich aber vielleicht falsch beschrieben.

Vielen Dank:)
Gespeichert