MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gehaltsbudget nächste Saison  (Gelesen 2710 mal)

Aachen4ever

• Profi
Gehaltsbudget nächste Saison
« am: 08.November 2014, 19:11:09 »

Ich habe ein Problem und es würde mich mal interessieren, ob dies bei euch auch der Fall ist. In dem Feature Video war nämlich gerade dies ein Punkt der verbessert worden sein soll.

Ich bin aktuell Manager bei US Lecce in der italienischen Serie C. Das Gehaltsbudget des Teams beträgt 5,113,250€ und die Gehälter der Mannschaft betragen 5,062,400€.
Für die kommende Saison sieht der Vorstand ein Gehaltsbudget von 4,601,900€ vor. Die Spielerverträge des klubs laufen alle zum 30.06.2015 aus. Ich kann momentan weder genug Gehalt anbieten um mit meinen Leistungsträgern zu verlängern, noch neue Spieler verpflichten, da ich hier beim Gehalt auf 55,000€ für einen Schlüsselspieler beschränkt werde. In der aktuellen Saison beträgt das Maximum für einen Schlüsselspieler 738,000€.
Bekommt der FM es doch nicht auf die Reihe zu erkennen, das wir aktuell nur 1,200,000€ für die kommende Saison nutzen, da die Verträge auslaufen? Habe jetzt schon bis Februar gewartet, aber im Moment schaut es so aus, als ob ich im Juli ohne Team dastehe.

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Gehaltsbudget nächste Saison
« Antwort #1 am: 08.November 2014, 19:17:13 »

Ändert es was, wenn du Spieler, die du definitiv nicht verlängern willst mit "Set For Release" markierst?

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #2 am: 08.November 2014, 19:25:22 »

Ändert es was, wenn du Spieler, die du definitiv nicht verlängern willst mit "Set For Release" markierst?

"Set for Release" ist glaub ich nur die Anweisung an den Sportdirektor, das der dem Spieler keinen neuen Vertrag mehr geben soll. Aber ich versuche es mal.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3 am: 08.November 2014, 19:28:03 »

Yoa, aber vielleicht merkt das Spiel ja dann, dass der Spieler in der kommenden Saison das Gehaltsbudget nicht mehr belastet und mehr frei wird...wobei es auch wenig Sinn ergibt, irgendwie. Aber klar, probiers mal.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 08.November 2014, 19:45:06 »

Leider nicht die Lösung. :( Ich hoffe nicht, das das Budget erst ab Juni gewertet wird, weil man in England ja erst 4 Wochen vor Vertragsende mit dem Spieler in Kontakt treten darf. Vielleicht hat man diese Logik versehentlich auf das komplette System angewendet. Ich spiele mal bis Juni weiter und schaue was passiert. Notfalls muß ich mir am 01.07.2015 ein komplettes Serie B Team zusammenstellen.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5 am: 08.November 2014, 19:57:14 »

Wenn du momentan ein bisschen Zeit nebenbei hast, könntest du das ja mit samt einem Savegame im englischen Forum melden, dann haben wir alles was davon. :D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 08.November 2014, 20:38:18 »

Habe es erstmal mit Screenshots ins Bug Forum gestellt. Das hochladen des Savegames mit 120MB dauert bei meiner 16000er Leitung ewig.

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 08.November 2014, 20:41:15 »

Hey,

mich würde das auch interessieren Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich spiele den HSV (1 Saison) und habe mein komplettes Gehaltsbudget vom Start her
direkt ausgeschöpft.

In der kommenden Saison laufen bei mir einige Verträge aus, auch von Topverdienern, die
Ich nicht verlängern werde z.B. Van der Vaart. Stattdessen würde Ich gerne mit Arslan
verlängern, ich kann Ihm aber nicht genug gehalt bieten, obwohl er echt nicht viel fordert.

Die Gefahr ist jetzt groß das er im Laufe der Saison woanders unterschreibt und Ich nächstes
Jahr einen teuren Ersatz verpflichten muss, obwohl das Geld für die Verlängerung jetzt definitiv
da wäre wenn man vorausschauend plant.

Nur der HSV!

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 08.November 2014, 22:40:45 »

Vielleicht kann ich meinen Senf ja mal dazu geben und liege eventuell richtig bzw. kann ich es mir vorstellen...

Eine Vertragsverlängerung bedeutet ja, dass der Spieler, der seinen Vertrag verlängert, direkt ein höheres Gehalt bezieht und nicht erst ab dem 01.07. bzw. ab der neuen Saison und da das aktuelle Budget ausgereizt ist, kann der Vertrag nicht zu höheren Konditionen verlängert werden, denn dafür ist IM MOMENT (ab 01.07. tendenziell schon) nicht genügend Budget frei.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 08.November 2014, 22:49:15 »

Kann man nicht irgendwie das Teil als Vorvertrag anbieten? Der neue gilt also direkt nach Ablauf des altens, oder sowas.

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 08.November 2014, 22:55:05 »

Vielleicht kann ich meinen Senf ja mal dazu geben und liege eventuell richtig bzw. kann ich es mir vorstellen...

Eine Vertragsverlängerung bedeutet ja, dass der Spieler, der seinen Vertrag verlängert, direkt ein höheres Gehalt bezieht und nicht erst ab dem 01.07. bzw. ab der neuen Saison und da das aktuelle Budget ausgereizt ist, kann der Vertrag nicht zu höheren Konditionen verlängert werden, denn dafür ist IM MOMENT (ab 01.07. tendenziell schon) nicht genügend Budget frei.

Das habe Ich mir auch schon gedacht, allerdings hätte Ich mir hier durch die Ankündigung das man
jetzt quasi schon den Kader für die kommende Saison planen kann mehr Weitsicht versprochen.

Wenn Ich in meinem Beispiel Arslan jetzt schon dieses 300.000 € mehr zahle, mir dafür aber im nächsten
Jahr einen teuren Ersatz erspare ist das immer noch ein prima Deal.

Vermutlich wäre es wirklich sinnig wenn man dem Spiel/Vorstand sagen könnte mit welchen Spielern
man nächstes Jahr plant und somit schon mal Budget für Vertragsverlängerungen vorwegnehmen
kann wenn dies im Rahmen der ersichtlichen Ersparnis der kommenden Saison liegt (auslaufende Verträge).

Allerdings bin Ich noch am Saison anfang, ggf. ergibt sich ja noch eine Möglichkeit für mich hier
mit dem Vorstand zu interagieren.
Nur der HSV!

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 09.November 2014, 01:10:30 »

Das ist leider ein Problem das es seit je her im FM gibt.
Logischerweise kann das Spiel die Planungen des Spielers für nächste Saison nicht vorhersehen, daher laufen alle Vertrags-/Transferverhandlungen in der laufenden Saison (auch wenn der Vertrag erst ab kommender Saison gilt) über das aktuelle Budget.

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 09.November 2014, 01:24:24 »

Das ist leider ein Problem das es seit je her im FM gibt.
Logischerweise kann das Spiel die Planungen des Spielers für nächste Saison nicht vorhersehen, daher laufen alle Vertrags-/Transferverhandlungen in der laufenden Saison (auch wenn der Vertrag erst ab kommender Saison gilt) über das aktuelle Budget.

Aber genau dieser Punkt wurde ja als neues Feature für den FM2015 genannt ;)
Nur der HSV!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #13 am: 09.November 2014, 10:29:52 »

Man sagt mir zwar im Bug Forum bei SI, das dies immer schon der Fall gewesen ist, aber ich bin doch nicht bescheuert! Schaut euch bitte mal das Video bei 21:05 an.

https://www.youtube.com/watch?v=LIPhF0_S0pQ

Da wird doch ganz klar gesagt, das der Vorstand schon vorab das Budget für die neue Saison festsetzt und auslaufende Verträge nicht mit einberechnet werden. Oder verstehe ich das falsch? Das hat mich in den letzten Versionen immer schon angekotzt, das die anderen Klubs mir die ablösefreien Spieler wegschnappen und ich am 01.07. die Resterampe durchstöbern muss. :(