MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cubano hace carrera [FM15] - pausiert  (Gelesen 11734 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Cubano hace carrera [FM15] - pausiert
« am: 07.November 2014, 10:58:48 »

Willkommen zu einem neuen FM und einer neuen Karriere. Das hier wird mein Langzeitsave im FM 15, zumindest hoffe ich das. Ich starte als arbeitsloser Trainer und schaue einfach wohin mein Weg mich führt. Zu meinem virtuellen Ich: Ehemaliger Profi aus Kuba, ein paar Jahre in der MLS gespielt, aber es nicht zum Nationalspieler gebracht. Damit ist die Reputation Profi. Viel Spaß, ich bin gerade dabei meinen ersten Job klar zu machen. Feedback ist erwünscht und schafft Motivation - selbst wenn es nur Einzeiler wie 'Gefällt mir' sind. :P

CD Tondela
Juli 2014 - Juni 2015
2014/15: Aufstieg in die Primeira Liga
2014/15: Meister der Segunda Liga

Vaasa PS
Juli 2015 -
« Letzte Änderung: 07.Januar 2015, 16:21:59 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

EfzeEstepe

• Profi
Re: Cubano's Trainerkarriere [FM15]
« Antwort #1 am: 07.November 2014, 14:41:56 »

Viel Erfolg!!!!
Gibt es in Kuba wirklich Profifußballer????
 ;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 07.November 2014, 14:52:15 »

Freu mich ebenfalls wieder auf deine Story, hat mich bereits letztes Jahr gut unterhalten.
Viel Erfolg! :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07.November 2014, 15:01:13 »

Logischerweise wieder am Start! Portugal zu Beginn klingt interessant...  8)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 07.November 2014, 17:39:04 »

Viel Erfolg!!!!
Gibt es in Kuba wirklich Profifußballer???? ;)

Danke. Ja, die Strandbar lief nebenbei ;)

Freu mich ebenfalls wieder auf deine Story, hat mich bereits letztes Jahr gut unterhalten.
Viel Erfolg! :D

Freut mich. Hoffentlich halte ich dieses Mal noch länger durch und sehe noch mehr Vereine. Letztes Mal hat mich Lok ja i.wie gefesselt.

Logischerweise wieder am Start! Portugal zu Beginn klingt interessant...  8)

Stammgäste sind immer gern gesehen  ;)

Saison 1: CD Tondela - Liga2 Cabovisão

Vereinsinfo

Clube Desportivo Tondela ist ein portugisiescher Zweitligist. Erfolge hatte der Verein noch keine, aber immerhin gibt es ihn schon seit 1933. Der größte Erfolg war bisher der Aufstieg in die 2.Liga im Jahr 2012. Gespielt wird im Estádio João Cardoso mit 11.000 Plätzen. Ach ja, Tondela ist eine kleine Stadt in Zentralportugal und hat rund 4500 Einwohner.

Erwartungen

In der Liga sollen wir eine respektable Position erreichen, undeutlicher kann es mein Vorstand nicht machen. In den Medien werden wir auf den 12.Platz getippt, was bedeutet, dass wir die graue Maus der Liga sind. Im Pokal soll die 4.Runde erreicht werden, da müssen wir sehen in welcher Runde wir einsteigen. Im Ligapokal sollen wir wettbewerbsfähig sein, heißt für mich nicht sang- und klanglos untergehen.

Kader

Hier mal in voller Pracht, mit wem ich in dieser Saison arbeiten darf. Hatte schon schlimmere Kader, kann aber auch grandios schief gehen.

Torhüter

Zwei Keeper sind im Kader, mir sind drei eigentlich lieber, aber gut. Nummer 1 ist klar Ramos, der ist noch jung und hat noch Potential. Nereu ist relativ günstig und gibt einen guten Backup ab.

(click to show/hide)

Rechter Verteidiger

Naja, Alves ist das kleinere Übel und wird deswegen spielen. Pedrosa ist ... auch da und ist deswegen Backup. Langfristig muss hier was passieren, denn die Zukunft gehört den beiden nicht.

(click to show/hide)

Innenverteidiger

Drei Innenverteidiger haben wir im Kader und die sind durchaus brauchbar. Pica und Deyvison werden das übernehmen, Rocha in der Hinterhand zu haben ist aber nicht schlecht.

(click to show/hide)

Linker Verteidiger

Unterbesetzt sind wir auf links. Aber Araujo ist für unsere Verhältnisse schon brauchbar. Ausfallen darf er allerdings nicht.

(click to show/hide)

Defensives Mittelfeld

Pacheco ist ein Lichtblick in diesem Kader. Er soll den defensiven Stabilisator machen. Barros kann das auch und ist ein guter Backup.

(click to show/hide)

Zentrales Mittelfeld

Da ich erstmal nur mit einem 6er spielen will, landen Monteiro und Carraca, den wir von Boavista geliehen haben, auf dem Papier in der Schaltzentrale. Meine erste Wahl sind hier Sousa und Zildzovic, der sich zur Freude aller, mit Amar ansprechen lässt. Außerdem haben wir noch Saldanha in der Hinterhand. Damit sind wir leicht überbesetzt, aber die Saison ist lang. Hinten anstellen muss sich auf jeden Fall unsere Leihgabe, denn ich bin nicht der Ausbilder für Spieler, die ich nicht selbst geliehen habe.

(click to show/hide)

Rechter Flügel

Überbesetzt sind wir auf dem rechten Flügel. Mit Carvalhas und Batatinha sind wir sehr gut besetzt. Auch von Machado halte ich viel, ihm werde ich seine Einsatzzeit geben. Für Aurelio und Edu wird es da schon enger.

(click to show/hide)

Linker Flügel

Oldie und Kapitän Santos ist auf links gesetzt. Hinter ihm hofft Piojo auf Einsätze und die wird der Argentinier bekommen, denn wie gesagt... Oldie.

(click to show/hide)

Stürmer

Gut besetzt ist der Sturm. Absoluter Stammspieler und auch Star des Teams ist Marreco. Dahinter haben wir mit Joel einen guten Backup. Silvestre wird es schwer haben, aber er ist ein Eigengewächs und das ist ein guter Grund ihn zu behalten.

(click to show/hide)

Vorbereitung

Bis auf eine peinliche Niederlage bin ich zufrieden mit den Testspielen. Hoffentlich setzen wir das in den Pflichtspielen auch so um.

Auslosung Ligapokal

Die 1.Runde wird in vier Gruppen ausgespielt. Wir sind in einer 5er-Gruppe, was bedeutet, dass wir ein Spiel mehr haben. Die zwei Bestplatzierten in unserer Gruppe kommen eine Runde weiter. Ist auch nur zusätzliche Belastung, da ich nicht davon ausgehe, dass hier viel zu holen ist.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 07.November 2014, 19:20:52 »

Juli 2014

Jetzt starten wir durch. Die Saison beginnt mit den Ligapokalspielen gegen Atlético (H) und Aves (A). Keine Einschätzung möglich, da ich mich nicht auskenne.

Taca da Liga – 1.Spiel

Atlético Clube de Portugal ist der Gegner und scheint einer der Aufstiegskandidaten der Liga zu sein, zumindest sagen das die Medien. Einfach mal spielen, dann wissen wir mehr, außerdem ist ja Pokal.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco – Sousa – Amar (64.Barros) – Santos (90.Piojo) –Carvalhas – Marreco (76.Joel)

Wir waren das bessere Team, leider reichte es nur zu einem Abseitstor. Dennoch gibt mir dieser Auftritt Hoffnung, dass mein Ansatz richtig ist.

Taca da Liga – 2.Spiel

Zweites Spiel im Ligapokal gegen Aves, die ihr erstes Spiel gewonnen haben. Der Zeitplan ist ziemlich eng und deswegen rotiere ich ein wenig durch.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco (85.Barros) – Monteiro – Carraca – Santos (77.Piojo) – Batatinha (72.Carvalhas) – Joel

Ein ausgeglichenes Spiel, Aves traf den Pfosten und wir hatten auch unsere Chancen. In der zweiten Hälfte fängt Araujo einen Ball ab und spielt auf Piojo. Der Argentinier spielt einen Sensationspass auf Carvalhas, der in der Mitte Joel findet, welcher zum Siegtreffer einnetzt. Aves kam nochmal und machte auch ein Tor, doch statt dem Treffer gab es Gelb für ihren Stürmer wegen Handspiels.

Hab euch das Tor mal hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=3i5UTlhqvlI

Tabelle

Die Darstellung der Spiele wird noch überarbeitet, sind doch ein wenig groß.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi
« Antwort #6 am: 08.November 2014, 12:09:43 »

Kenne mich zwar nicht so gut in Portugal aus, aber offensiv sieht das meiner Meinung nach durchaus erstligareif aus. Viel Erfolg!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 10.November 2014, 06:19:52 »

Interressante Liga und Mannschaft die du da ausgewählt hast. Viel Erfolg wünsche ich dir. Bleibe am Ball  :)

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 10.November 2014, 12:34:17 »

Ich freue mich drauf. Viel Erfolg!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 10.November 2014, 12:58:15 »

Danke für euer Feedback. Freut mich, dass einige mitlesen.

August 2014

Weiter geht’s im Ligapokal und auch die Liga beginnt. Wir treffen auf Santa Clara (H), Atletico (H), Freamunde (A), Oriental (A), Benfica B (H), Uniao (A) und nochmal Santa Clara (H). Da wir im Ligapokal gut dastehen, will ich jetzt auch weiterkommen, das sollte gegen Santa Clara und Freamunde machbar sein.

Taca da Liga – 3.Spiel

Santa Clara ist noch punktlos und wir grüßen von der Spitze. Aber erstmal kein Druck, Fokus liegt auf der Liga. Alves ist gelbgesperrt nach 2 Karten und deswegen darf Edu ran. Piojo darf mal von Beginn an spielen und auch sonst rotiere ich wieder ein wenig.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison (74.Rocha) – Edu – Pacheco – Sousa – Amar – Piojo – Carvalhas (64.Machado) – Marreco (89.Joel)

Das war überragend. Hab mir das genau so vorgestellt und Piojo macht unserem Kapitän ordentlich Druck.

1.Spieltag

Los geht’s jetzt auch in der Liga und wir treffen zum zweiten Mal in dieser Saison auf Atletico Clube. Im Ligapokal ging es torlos aus, was mir schon einige Einblicke gegeben hat. Alves kommt zurück ins Team für Edu.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco – Sousa (64.Barros) – Amar (82.Monteiro) – Piojo – Carvalhas – Marreco (78.Joel)

Das war die nächste Gala. Bereits in der 7.Minute verschießt Sousa einen Elfer, danach traf Atletico den Pfosten. Es begann die Marreco-Show, die mit einem Carvalhas-Tor endete, hier leitete er den Treffer ein. In der 2.HZ viel Leerlauf und ein Abseitstor von Pacheco machten wir auch noch.

Taca da Liga – 4.Spiel

Mit einem Punkt heute können wir uns für die nächste Runde qualifizieren. Unser Gegner Freamunde muss gewinnen, um es dann selbst in der Hand zu haben. Ich muss Kapitän Santos für Araujo bringen, weil der Linksverteidiger wirklich erschöpft ist. Die Suche nach einem echten Backup gestaltet sich schwierig. Auch Carraca rotiert wieder in die Elf.

Ramos – Santos (67.Edu) – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco – Sousa (83.Saldanha) – Carraca – Piojo (42.Machado) – Carvalhas – Marreco

Marreco is on fire. Einfach der Wahnsinn, was die Jungs im Moment spielen. Freamunde war Favorit vor dem Spiel und dann zerpflücken Piojo und Carvalhas die Abwehr. Marreco ist eben der Mann in der Mitte, der die Dinger reinschiebt. Leider müssen wir Piojo und Santos angeschlagen runternehmen. Wirklich verletzt hat sich wohl Spielmacher Sousa, der vorher aber noch einen direkten Freistoß reinzirkelt.

Tabelle Taca da Liga

Das lief ja echt gut, wenn man bedenkt, dass die Medien das eine schwere Gruppe nannten. Aves zieht mit uns in die nächste Runde ein, wo dann alle Zweitligisten auf einen Erstligisten treffen werden.

Verletzungen

Jetzt geht es also los: Sousa fehlt zum Glück nur rund eine Woche, da hab ich Schlimmeres befürchtet. Dafür hat es Piojo härter erwischt, 3-4 Wochen Pause für den Argentinier.

Transfer

Wir sichern uns den bisher vereinslosen Luis Peixoto. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wurde beim FC Porto ausgebildet und kann in der Zentrale spielen. Er ist eher offensiv orientiert, also jetzt ein Konkurrent für Spielmacher Sousa. Zunächst wird er aber in der U19 helfen.

(click to show/hide)

2.Spieltag

Wir treffen auf Oriental Lissabon, ein Verein, von dem ich noch nicht viel gehört habe. Sie sind Aufsteiger und haben im ersten Spiel ein Unentschieden geholt. Piojo und Sousa müssen ersetzt werden. Santos rückt links nach vorne und Araujo kommt wieder rein. Im Mittelfeld soll Saldanha den Spielmacher geben.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves (56.Edu) – Pacheco (66.Barros) – Saldanha – Amar – Santos – Carvalhas (83.Batatinha) – Marreco

Es ist nicht zu fassen. Einen solchen Spielstil hab ich im FM zuletzt im FM12 mit Arsenal erreicht. Ohne jetzt Marreco schlecht zu machen, aber der Mann steht einfach im Strafraum und hält die Füße in die Hereingaben der überragenden Flügelspieler. Dass mit Saldanha auch gleich ein Backup trifft, ist natürlich mein Händchen. Alves muss leider verletzt raus.

3.Spieltag

Wir treffen auf den Nachwuchs von Benfica und da tummeln sich die U-Nationalspieler Portugals. Wir werden da mit unseren erfahrenen Spielern dagegenhalten. Ich hoffe auch auf unsere Form. Sousa ist wieder dabei und kommt für Saldanha.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves (84.Edu) – Pacheco – Sousa (76.Saldanha) – Amar – Santos – Carvalhas – Marreco (86.Joel)

Das war ein geiles Spiel und Benfica B hat uns richtig gefordert. Die beiden Jugendnationalspieler Guedes und Andrade machten uns das Leben sehr schwer. Aber meine Taktik legt es auch auf Spektakel an. Ein bisschen wie Hoffenheim. Zur Halbzeit liegen wir zurück, ungewohnt nach den letzten Spielen. Marreco macht natürlich auch heute seine Tore, doch Benfica hätte das Unentschieden verdient gehabt.

4.Spieltag

Nach unserem perfekten Auftakt wackelten wir gegen Benfica B zum ersten Mal. Umso wichtiger ist es nun sich auf der Insel bei Uniao wieder zu stabilisieren. Vor allem die Defensive muss sich wieder konzentrieren. Edu macht heute den Rechtsverteidiger, denn Alves sah nicht allzu gut aus und der Spielplan ist ziemlich voll.

Ramos – Araujo (61.Batatinha) – Pica – Deyvison – Edu – Pacheco – Sousa (34.Carraca) – Amar (82.Barros) – Santos – Carvalhas – Marreco

So hab ich mir das vorgestellt. Eine souveräne Leistung und ein verdienter Sieg. Leider musste Sousa verletzt raus.

Lazarett

Sousa wird uns 6-8 Wochen fehlen, das ist bitter, weil er toll in Form war und er unser Standartschütze ist.

Auslosung Ligapokal

(click to show/hide)

5.Spieltag

Wir treffen wieder auf Santa Clara, die wir ja schon im Ligapokal als Gegner hatten. An das 6:1 erinnere ich mich natürlich gerne. Hoffentlich läuft es heute ähnlich. Saldanha ersetzt den verletzten Sousa und Alves kommt zurück ins Team.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco (45.Barros) – Saldanha – Amar (71.Monteiro) – Santos – Carvalhas – Marreco (84.Joel)

Wir haben das Spiel gut unter Kontrolle, doch dann machen wir es nochmal spannend. Wir pennen bei einem Freistoß und Ely, der schon im Ligapokal gegen uns traf, macht das Spiel nochmal eng. Pacheco musste angeschlagen raus, hoffentlich nichts Schlimmes.

Lazarett

Pacheco fehlt uns 4-5 Wochen. Das darf jetzt nicht so weitergehen. Mit Sousa und ihm fehlen jetzt schon zwei Schlüsselspieler.

Tabelle

Es läuft schon fast unheimlich gut. Das bin ich von meinen Teams nicht gewohnt, aber vielleicht liegt mir der FM15 ja.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 10.November 2014, 13:05:19 »

Taktik

Ich hab ganz vergessen euch meine Taktik vorzustellen.

So sieht das aus, diese Taktik hab ich schon im FM14 oft gespielt und ausgearbeitet. Zum ersten Mal spiele ich auf der 6 mit einem Anchor Man und bis jetzt läuft das sehr gut. Amar ist der Wühler im Mittelfeld und in diesem Fall soll Saldanha das Spiel machen. Normalerweise spielt dort der verletzte Sousa. Begeistert bin ich von meinen Außenverteidigern und meinen Flügelspielern. Die beiden Verteidiger dürfen Flügelläufe machen und tun das auch. Marreco macht den Advanced Forward und eigentlich steht der nur im Strafraum und hält den Schlappen in die Hereingaben der Außenspieler. Bis jetzt hat das schon 14 Tore für ihn gebracht.

Kommen wir zu den Instructions. Hier hab ich etwas herumprobiert. Die zweite Spalte könnt ihr vernachlässigen, die richte ich immer nach dem Gegner aus. Genauso die vierte Spalte. Wie ihr seht, will ich Kurzpassspiel mit Pässen in die Tiefe, die vor allem bisher auf die Außen gut funktionieren. Von dort kommen dann die scharfen Hereingaben, die Marreco verwertet.

Teil von fussballwelt.at

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 10.November 2014, 13:05:43 »

Was stimmt denn nicht mit diesem Marreco?  ;D Zehn Tore in fünf Spielen? Ich bin entzückt!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 12.November 2014, 20:42:17 »

Was stimmt denn nicht mit diesem Marreco?  ;D Zehn Tore in fünf Spielen? Ich bin entzückt!

Na und ich erst :)

September 2014

Erstmal ist Länderspielpause und die tut gut. Danach geht es weiter mit Liga und Ligapokal. Wir treffen auf Olhanense (A), Braga B (H), Feirense (A), Moreirense (H) und Porto B (H). Ich bin gespannt wie lange wir unseren Lauf noch halten können.

Pokalauslosung 2.Runde

Hier steigen die Zweitligisten in Pokal ein. In der 1.Runde spielten nur unterklassige Teams. Nun hatten wir auch noch ein wenig Pech und bekommen mit Beira-Mar einen Ligakonkurrenten und dazu noch einen Aufstiegskandidaten. Das Spiel findet noch diesen Monat statt, dafür wird das Spiel gegen Porto B verlegt.

6.Spieltag

Mit Olhanense treffen wir auf einen Favoriten der Liga. Das wird bestimmt nicht so einfach, wie zuletzt. Ich habe ein paar Bedenken aufgrund unserer Abwehrarbeit, die leider nicht immer stabil ist. Bisher schossen wir aber einfach mehr Tore als der Gegner. Piojo ist nach seiner Verletzung wieder dabei und ist auf der Bank. Barros spielt für den verletzten Pacheco auf der 6.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves – Barros – Saldanha (70.Carraca) – Amar – Santos – Carvalhas (83.Batatinha) – Marreco (83.Joel)

Olhanense ist schon ein anderes Kaliber als unsere vorherigen Gegner. Zum ersten Mal wurden wir hinten eingeschnürt. Doch wir konnten nach einer Ecke in Führung gehen. Danach entschloss ich mich Olhanense das Spiel machen zu lassen, weil ihre Spieler technisch und spielerisch klar im Vorteil waren. Wir konzentrierten uns auf Konter und schlossen dann auch einen zum 2:0 ab. Doch noch vor der Halbzeit konnte Mastriani, eine Leihgabe von Parma, den Anschluss herstellen. In der zweiten Hälfte erzielte Olhanense ein Abseitstor und drängte weiter, wurde dann durch ein kurioses Eigentor belohnt. Wir schießen uns nach einer Ecke selbst ab und so geht der Ball ins Tor. Das Ergebnis ist in Ordnung, nur wie es zustande kam ist unglücklich für uns.

7.Spieltag

Die Reserve von Braga ist zu Gast. Das sind wieder ein Haufen talentierter Jungs, die sich alle beweisen wollen. Bisher klappte das nicht so und sie stehen mit 2 Punkten im Tabellenkeller. Nachdem sich Batatinha zuletzt über seine mangelnde Spielzeit beschwert hat, bekommt er seine Chance. Carraca ersetzt den schwachen Saldanha.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves (70.Rocha) – Barros (70.Monteiro) – Carraca – Amar – Santos (87.Piojo) – Batatinha – Marreco

Guter Auftritt von uns, denn Braga stand tief und wir scheiterten immer wieder an diesem Block. Pica köpft spät eine Ecke ein und beruhigt meine Nerven. Piojo gibt sein Comeback, dafür müssen Alves und Santos angeschlagen raus. Kurios übrigens, dass bei Braga nur 2 Portugiesen aufliefen. Die anderen sind junge Afrikaner, zudem ein Serbe und ein Schweizer.

Verletzung

Die Hiobsbotschaft schlechthin: Marreco verletzt sich im Training und fehlt 2 Monate. Dafür sind Alves und Santos, die angeschlagen waren, fit.

8.Spieltag

Letztes Ligaspiel vor dem Pokal-Doppelpack. Feirense ist der Gegner und es ist ein Topspiel, denn die sind auf den 2.Platz vorgerückt. Haben ebenfalls noch kein Spiel verloren und haben nur 3 Tore weniger geschossen als wir. Offensiv sind sie stark, sagt mir das Scouting. Unsere Offensivwaffe Marreco fällt verletzt aus, Joel, der bisher wenig Spielzeit bekam, ersetzt ihn.

Ramos – Araujo (80.Piojo) – Pica – Deyvison – Alves – Barros – Carraca – Amar (71.Monteiro) – Santos – Batatinha – Joel (80.Silvestre)

Richtig geiles Spiel! Wir fingen wieder an wie die Feuerwehr und gingen früh in Führung. Doch die Offensive von Feirense ist schon fein, v.a. der Brasilianer Phellype. Durch guten Kombinationsfußball drehten sie das Spiel bis zu Halbzeit. Was tun also? Feirense spielte auf das 3.Tor und ich entschied mich auf Konter zu lauern. Das funktionierte gut, doch wir brachten den Ball nicht ins Netz. Dann hieß es zehn Minuten vor Schluss nochmal neue Offensive reinbringen und die Taktik umwerfen. Alles nach vorne! Tatsächlich findet eine Flanke von Piojo den völlig freien Batatinha – der umjubelte Ausgleich. Ich hätte damit leben können und wir stellten Defensive um und ich ließ lange Bälle schlagen. Nach einer Ecke, die zunächst geklärt wurde, passierte es: Monteiro bekommt den Ball und zieht aus dem Rückraum ab – der Ball schlägt ein und wir jubeln.

Taca da Liga – 2.Runde – Hinspiel

Der Gegner ist der FC Moreirense, die zurzeit Letzter in der 1.Liga sind. Einen mageren Punkt aus fünf Spielen konnten sie bisher holen. Dennoch sind sie Favorit, weil wir einfach nur das Überraschungsteam in Portugal sind. Ich rotiere kräftig durch, weil das für mich nur Bonusspiele sind.

Ramos – Araujo – Pica – Rocha (60.Deyvison) – Edu – Barros (79.Peixoto) – Saldanha – Monteiro – Piojo – Batatinha (60.Machado) – Silvestre

Eine verdiente Niederlage, denn wir waren einfach harmlos. Moreirense war offensiv auch keine Offenbarung, aber individuell waren sie schon besser. Ich kann dennoch damit leben, so konnte ich heute ein paar Reservisten einsetzen.

Taca de Portugal – 2.Runde

Los geht’s jetzt im richtigen Pokal und zwar gegen Ligakonkurrent Beira-Mar. Das wird keine einfache Aufgabe. Ich hoffe wir haben die Niederlage gegen Moreirense gut weggesteckt. Ich rotiere einige Stammspieler rein.

Ramos – Araujo (66.Machado) – Pica (45.Deyvison) – Rocha – Alves – Pacheco – Saldanha – Amar – Santos – Carvalhas – Silvestre (72.Joel)

Ein grandioses Spiel von uns. Wir sind eiskalt vor dem Tor und machen unsere ersten Chancen gleich rein. Beira-Mar wirkt erschlagen, deswegen spielen wir weiterhin auf Angriff und machen das 3:0. Pica nehme ich zur HZ raus, weil er schon gelb hatte. Beira-Mar war inzwischen aufgewacht und kommt zum Anschluss, doch der heute überragende Silvestre macht sorgt immer wieder für Entlastung. Leider muss er dann verletzt raus – doch Joel, der für ihn kam, zeigte mir sofort, dass er seinen Herausforderer in nichts nachsteht. Er trifft selbst den Pfosten und später spielt er wunderbar Carvalhas frei, der zum Endstand einschiebt.

Verletzung

Da haben wir es. Silvestre fällt 2-3 Monate aus, damit bleibt nur noch Joel als Stürmer. Hoffentlich bringt der ab jetzt seine Pokalleistung.

(click to show/hide)

Tabelle

Es sieht gut aus, wir haben drei Punkte Vorsprung auf Uniao. Aber die Saison ist noch lang, da kann noch alles passieren.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

• Halbprofi
Re: Cubano hace carrera [FM15]
« Antwort #13 am: 13.November 2014, 18:27:38 »

Cubano-Story, da bin ich natürlich dabei. Toller Start, schade um Wunderstürmer Marreco. Dennoch führt der Weg unaufhaltsam Richtung erste Liga!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 18.November 2014, 12:15:13 »

Danke DeadCrow ;)

Oktober 2014

Sieben Spiele stehen an, davon sind zwei Pokalspiele. Es geht los mit dem Nachholspiel gegen Porto B (H), dann folgen Leixoes (A), Aves (H), das Pokalspiel gegen Aljustrelense (A), Maritimo B (A), Covilha (H) und das Ligapokal-Rückspiel gegen Moreirense (A). Gegen die beiden Reservemannschaften müssen Siege her, genauso im Pokal gegen die Amateure. Der Ligapokal ist mir herzlich egal und in der Liga weiß ich zumindest, dass wir Aves schon mal geschlagen haben.

9.Spieltag

Die kleinen Drachen sind zu Gast, was heißt, dass 50 % der U21 und U19 gegen uns spielen werden. Da es in Portugal mit dem Nachwuchs allerdings nicht so überragend aussieht, sollte das kein Problem werden. Ich rotiere wieder durch, im Sturm ist Joel meine einzige verbliebene Option.

Ramos – Santos – Pica – Deyvison – Alves (82.Edu) – Pacheco (75.Barros) – Carraca – Amar – Piojo – Batatinha (65.Carvalhas) – Joel

Wir liegen zur HZ tatsächlich hinten und haben uns nur eine Chance erspielt. Wahrscheinlich die schlechteste Leistung in dieser Karriere bisher. Der Einlauf, den ich in der Kabine verteilte schien aber geholfen zu haben. Auch, wenn ein Elfmeter herhalten musste, um das Eis zu brechen. Nachdem wir den Ausgleich erzielt hatten, spielten wir wieder frei auf und erzielten noch drei Tore. War dann auch verdient, vielleicht ein Tor zu hoch.

10.Spieltag

Mit Leixoes treffen wir auf ein Team, das gerade im Aufwärtstrend ist. Sie stehen jetzt auf dem 5.Platz. Wir sind also gewarnt. Ich rotiere wieder ein wenig, der enge Spielplan macht sich langsam bemerkbar.

Ramos – Araujo – Pica – Rocha – Edu – Pacheco (67.Barros) – Carraca – Monteiro (81.Saldanha) – Santos (90.Machado) – Batatinha – Joel

Leixoes bereitet uns Probleme, weil sie selbst einen offensiven Ball spielen. Zunächst gehen wir wieder durch einen Elfer in Führung, anders sind unsere Flügelspieler wohl nicht zu stoppen. Leider lassen wir dann Leixoes ins Spiel kommen. Mit einem Rückstand gehen wir in die Kabine. Wir kommen aber zurück und erzielen den verdienten Ausgleich. Dennoch liegen uns Mannschaften, die selbst mitspielen wollen nicht. Da werde ich mir was überlegen müssen.

11.Spieltag

Wir empfangen Aves, die wir im Ligapokal schon geschlagen haben. Damals war es ein knappes Spiel und ich erwarte, dass sie wie Leixoes mitspielen werden. Daher habe ich mir einen taktischen Kniff überlegt, mal sehen ob der aufgeht. Spielmacher Sousa ist wieder fit und gibt sein Comeback.

Ramos – Araujo (85.Piojo) – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco – Sousa (19.Carraca) – Amar – Santos – Batatinha (77.Carvalhas) – Joel

Ärgerlich, weil ich einen taktischen Fehler mache. Mein kleiner Konter-Trick geht wunderbar auf und wir führen zur HZ, doch dann dreht Aves das Spiel, weil ich nicht auf unser normales System umstelle. Nach der Umstellung geht es umgehend wieder in die richtige Richtung und Joel, der schon im Ligapokal gegen Aves traf, macht den Ausgleich. Unnötiges Unentschieden, weil wir einfach besser waren.

Taca de Portugal – 3.Runde

Gibt nicht viel zu sagen, außer dass ich einen klaren Sieg will. Ich rotiere kräftig durch und lasse auch unseren Ersatzkeeper mal ran.

Nereu – Edu – Rocha – Deyvison – Alves – Barros – Saldanha (72.Peixoto) – Carraca – Piojo – Machado – Joel

Überheblich und arrogant sind wir angetreten und haben verdient verloren. Klar, wir waren besser, aber hilft mir jetzt auch nix. Hoffentlich ein Dämpfer zu richtigen Zeit.

12.Spieltag

Wir treten bei Maritimo B an, einem Abstiegskandidaten. Ich will eine Wiedergutmachung für das Pokalaus! Ich rotiere wieder die Stammspieler rein.

Ramos – Araujo – Rocha – Pica – Alves (64.Deyvison) – Pacheco – Sousa (75.Saldanha) – Amar – Santos (90.Piojo) – Carvalhas – Joel

Gefällt mir gar nicht, was wir jetzt spielen. Reine Chancenverschwendung!

13.Spieltag

Vier Spiele ohne Sieg. Heute muss sich das ändern. Covilha ist ein schlagbarer Gegner, da muss die volle Punktzahl her. Das Team ist etwas erschöpft, daher rotiere ich durch.

Ramos – Santos – Rocha – Deyvison – Edu (80.Pica) – Pacheco – Saldanha – Monteiro (9.Barros) – Piojo – Carvalhas (40.Batatinha) – Joel

Da haben wir uns endlich wieder belohnt, auch wenn ein Eigentor den Sieg bringen musste. Leider müssen wir dreimal verletzungsbedingt wechseln. Ich kann eigentlich keine Ausfälle gebrauchen.

Verletzung

Edu wird uns 3 Wochen fehlen. Das ist bitter, weil wir in der Abwehr eh schon Fitnessprobleme haben.

Taca da Liga – 2.Runde Rückspiel

Auswärts bei Moreirense und das Hinspiel bereits 0:2 verloren. Unser Gegner ist immernoch Tabellenletzter in der 1.Liga und hat keine weiteren Punkte gemacht. Wir wollen uns gut präsentieren und vielleicht ist ja noch was drin. Edu ist verletzt, Araujo gesperrt und Deyvison braucht dringend eine Pause.

Ramos (41.Nereu) – Santos – Rocha – Pica – Alves – Pacheco (78.Barros) – Carraca – Monteiro (66.Saldanha) – Piojo – Batatinha – Joel

Völlig ausgeglichenes Spiel, nur dass Moreirense seine Chancen nutzt. Ist auch nicht so wichtig dieses Spiel, aber schlechter waren wir heute nicht. Ich muss Keeper Ramos angeschlagen runternehmen, genauso muss Monteiro verletzt runter. Santos verschießt in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter und damit scheiden wir ohne Tor gegen Moreirense aus.

Verletzung

Da haben wir es. Ramos fällt 2 Wochen aus, hätte auch schlimmer kommen können.

Tabelle

Noch sind wir Tabellenführer, das liegt natürlich daran, dass wir noch ungeschlagen sind in der Liga. Aber ich sehe den Abwärtstrend schon kommen, das Pokalaus und das Ligapokalaus machen mir schon ein wenig Sorgen.

Teil von fussballwelt.at

neps90

• Profi
« Antwort #15 am: 18.November 2014, 14:21:17 »

Bisher sieht das ja noch ganz gut aus und sobald Edu und der Wunderstürmer(ich nenn ihn ab jetzt so) wieder dabei seht geht die Post ab ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 18.November 2014, 14:27:19 »

Trotz der Verletzten ungeschlagen zu bleiben, ist natürlich ne starke Leistung. Die Tendenz in Richtung Aufstieg ist schon klar erkennbar, aber bisher hatte Dein Team ja auch noch keine Rückschläge in Form von Niederlagen zu verkraften.

Mal schauen, wie die Truppe reagiert, wenn es denn mal so weit sein sollte, aber ich denke, Du bekommst das hin. Wenn Marreco wieder dabei ist, ballert er Tondela nach oben!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 18.November 2014, 15:53:01 »

Das läuft sportlich bislang vorzüglich. Hätte ich so nicht erwartet, in Portugal habe ich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. :D
Vom Umfang deiner Erzählungen ist hier aber schon mehr eine Story als "nur" eine aktuelle Station.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #18 am: 18.November 2014, 15:58:21 »

Das sieht nach meinen Flaggen aus. Schick, schick. ;D

Viel Spaß mit der Karriere.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #19 am: 20.November 2014, 13:34:45 »

Höchst interessant, weiter so ! Was sind deine langfristigen Ziele bei dem Save ?