MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cubano hace carrera [FM15] - pausiert  (Gelesen 11731 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Cubano's Trainerkarriere [FM15]
« Antwort #20 am: 20.November 2014, 14:03:50 »

...
Das sieht nach meinen Flaggen aus. Schick, schick. ;D
...

Die habe ich mir nun auch endlich geholt; schauen super aus!

Cubano, wie siehts denn in Portugal eigentlich in Sachen Reserveteams aus? Spielen da viele Spieler aus der Ersten mit?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
Re: Cubano hace carrera [FM15]
« Antwort #21 am: 21.November 2014, 14:19:06 »

@neps + Stefan: Danke für euer Feedback.

@Gonzo: Danke auch dir für das Feedback. Kommt auf die Definition von Story an. Ich halte mich an die Fakten im Spiel und werde keine Geschichten um meine Trainerperson oder Dialoge machen.

@GameCrasher: Ja, sind deine Flaggen. Finde sie wunderbar ;)

@Kahlenberg: Danke. Langfristige Ziele hab mich mir noch nicht gesetzt, ich lasse die Karriere einfach mal auf mein virtuelles Ich zukommen.

@Stefan: Bei den Reserveteams spielen bisher keine Spieler aus den Ersten mit. Einzig Stojkovic, der bei Sporting B im Tor steht, ist da eine Ausnahme. Der ist aber wohl aussortiert und auch auf der Transferliste, also kann ich damit leben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 21.November 2014, 20:47:11 »

November 2014

Ab jetzt gilt volle Konzentration auf die Liga. Wir sind immernoch ungeschlagen in der Liga, einen wirklichen Vorsprung bringt uns das aber nicht. Die Gegner in diesem Monat sind Portimonense (A), Oliveirense (H), Viseu (A), Beira-Mar (H) und Chaves (A).

14.Spieltag

Es ist ein Spitzenspiel gegen Portimonense. Erster gegen Dritter. Wir wollen natürlich unseren Lauf fortsetzen, müssen aber auf Stammkeeper Ramos verzichten. Es wird heute auf die Abwehr ankommen. Einige Stammspieler wie Sousa, Amar und Carvalhas kommen zurück ins Team. Auch Marreco ist wieder im Training, ein Einsatz käme aber noch zu früh.

Nereu – Araujo – Deyvison – Pica – Alves – Barros – Sousa (86.Carraca) – Amar – Piojo – Carvalhas – Joel (66.Batatinha - 71.Machado)

Es musste ja passieren. Wir waren heute zu harmlos und daher geht das Ergebnis in Ordnung. Batatinha muss kurz nach seiner Einwechslung verletzt raus.

15.Spieltag

Oliveirense ist ein Mittelfeldteam, zurzeit auf dem 11.Platz zuhause. Wir wollen uns nach unserer ersten Niederlage in der Liga heute wieder einen Sieg einfahren. Ich muss wieder ein wenig rotieren, die Saison schlaucht jetzt schon. Vor allem in der Abwehr sind meine Jungs müde. Marreco ist wieder dabei, aber zunächst auf der Bank.

Nereu – Santos – Rocha – Pica (63.Deyvison) – Alves – Pacheco – Carraca – Saldanha (86.Peixoto) – Batatinha – Carvalhas – Joel (63.Marreco)

Keine Ahnung warum wir erst nach dem Gegentor aufwachen. Aber lieber so als gar nicht. Batatinha und Joel drehen das Spiel noch vor der Halbzeit. Mit Ersatzkeeper Nereu bin ich nicht glücklich, da bekomm ich immer Herzrasen. Marreco gibt sein Comeback und sorgt ordentlich für Schwung, der junge Peixoto gibt sein Ligadebüt.

16.Spieltag

Viseu spielt laut den Medien eine schwache Saison und steht nur auf dem 15.Platz. Für mich sind sie aber auch nur ein Mittelfeldclub. Wir wollen an unsere Leistung gegen Oliveirense anknüpfen und versuchen die volle Punktzahl entführen. Leider reicht es bei Ramos nur für die Bank, Nereu muss nochmal die Kiste sauberhalten – nicht gut für meine Nerven. Marreco weiterhin auf der Bank, weil noch nicht ganz fit und Joel gut drauf ist.

Nereu – Araujo – Rocha – Deyvison – Alves – Pacheco (68.Barros) – Carraca – Amar – Batatinha – Carvalhas (90.Machado) – Joel (68.Marreco)

Absolut verdienter Sieg. Viseu hatte nur eine richtige Chance, die Nereu gut vereitelte. Wir waren dominant und gewinnen durch ein Tor von Batatinha, der richtig gut drauf ist.

17.Spieltag

Beira-Mar kennen wir ja schon. In der Liga läuft es immernoch durchwachsen für unseren Gegner. Nur der 10.Platz und wir wollen das auch klarstellen. Nach zwei Siegen in Folge wollen wir nun eine Serie starten. Ramos ist wieder fit und kann wieder ins Tor. Außerdem kommen auch Sousa, Santos und Marreco wieder in die Startelf. Bis auf Edu, der noch nicht ganz fit ist, sind wir jetzt wieder verletzungsfrei.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves (78.Rocha) – Pacheco – Sousa (68.Peixoto) – Amar – Santos – Batatinha – Marreco (90.Joel)

Geil! Der 18-jährige Peixoto macht ein tolles Spiel nach seiner Einwechslung und erzielt dann das Siegtor. Tolle Geschichte. Nicht so schön ist die Verletzung von Alves, v.a. weil Backup Edu noch nicht ganz fit ist nach seiner langen Verletzung. Mit 18 Jahren und 304 Tagen ist Peixoto jetzt auch jüngster Torschütze der Vereinsgeschichte. Jüngster eingesetzter Spieler war er schon vorher.

Verletzung

Alves wird uns 5-6 Wochen fehlen, das ist bitter. Hoffen wir, dass Edu sich gut erholt hat.

18.Spieltag

Chaves steckt im Abstiegskampf und solche Teams sind immer gefährlich. Ich bin aber zuversichtlich, wenn wir weiterhin unsere Leistung abrufen. Wie berichtet fehlt Alves und Edu ist zum Glück rechtzeitig fit geworden.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Edu – Pacheco (30.Barros) – Sousa (86.Peixoto) – Amar – Santos – Batatinha – Marreco (45.Joel)

Eine Frechheit, was da heute passiert ist. Chaves nutzt jede einzelne Chance zu einem Tor und wir kommen toll zurück. Dann pfeift der Eimerkopf von Schiri einen Allerweltszweikampf und gibt Elfer – in der Nachspielzeit. Zudem mit Deyvison, Pacheco und Marreco noch drei angeschlagene Spieler nach diesem Drecksspiel.

Verletzung

War ja klar, dass es Deyvison erwischt. 4-5 Wochen Pause für den Innenverteidiger, gerade da sind wir ja grandios breit aufgestellt.

Tabelle

Wir haben unseren Vorsprung von zwischenzeitlich 5 Punkten wieder verspielt. Olhanense und die anderen punkten munter weiter. Das wird eine lange Saison.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 21.November 2014, 20:53:00 »

Dezember 2014

Nachdem wir im November zwei Niederlagen einstecken mussten, sollten wir uns jetzt wieder stabilisieren, wenn wir weiterhin ganz oben stehen wollen. Die Gegner sind Trofense (H), Sporting B (A), Farense (H), Guimaraes B (A) und Freamunde (A).

19.Spieltag

Trofense ist ein Team, das auch eher im grauen Mittelfeld zuhause ist. Ein Heimsieg ist daher schon Pflicht. Rotation ist wieder angesagt, die Fitness meiner Jungs scheint nicht für so eine lange Saison gemacht. Deyvison und Alves fallen eh verletzt aus, deswegen habe ich jetzt noch genau vier Abwehrspieler für meine Viererkette.

Ramos – Araujo – Pica – Rocha – Edu (84.Carvalhas) – Pacheco (86.Barros) – Peixoto – Monteiro (70.Saldanha) – Piojo – Batatinha – Joel

Pica macht heute drei Tore, eins davon ins eigene Tor. Wenn er auf Eigentore immer so reagiert, ist das völlig in Ordnung. Insgesamt ein sehr souveränes Spiel. Trofense hatte keine einzige Torchance und nur eine Flanke, die Pica dann ins eigene Netz lenkte.

Verletzung

Barros verletzt sich im Training und fehlt uns zwei Wochen.

20.Spieltag

Mit Sporting B treffen wir auf die beste Reserve in Portugal. Gespickt mit U-Nationalspielern aus Portugal und Afrika, zudem mit Stojkovic einen Ex-Nationalkeeper Serbiens im Tor. Nicht umsonst stehen sie auf dem 5.Platz. Da unsere Außenverteidiger auf dem Zahnfleisch daherkommen, muss ich etwas improvisieren. Links haben wir mit Linksaußen Santos ja noch einen Ersatz, der diese Position schon ein paar Mal gespielt hat. Rechts lasse ich Rechtsaußen Carvalhas ran, auch wenn das sehr ungewohnt für ihn ist.

Ramos – Santos – Pica – Rocha – Carvalhas – Pacheco (89.Carraca) – Peixoto – Amar (65.Saldanha) – Piojo – Batatinha – Joel (72.Marreco)

Ein ausgeglichenes Spiel, aber Sporting hat mehr Glück. Da prallt der Ball eben vom Pfosten ins Tor und nicht zurück ins Feld. Amar muss verletzt raus.

21.Spieltag

Sporting Farense steckt tief im Abstiegskampf und meine Konkurrenz aus Portimonense und Olhanense hat gepatzt, das ist ein ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg können wir einen 5-Punkte Abstand herstellen. Nur ein wenig Rotation, wie immer.

Ramos – Araujo – Pica – Rocha – Carvalhas – Pacheco (75.Carraca) – Peixoto – Saldanha (68.Sousa) – Santos (90.Piojo) – Machado – Marreco

Ein ganz starker Auftritt heute, auch weil wir nach dem frühen Gegentor sofort zurückkommen. Der junge Machado und Routinier Santos waren heute besonders auffällig. Torjäger Marreco krönt sein Startelf-Comeback mit einem verwandelten Elfer. Farense entlässt nach dieser Niederlage seinen Coach.

22.Spieltag

Gegen die Reserve von Vitoria sollten wir auf jeden Fall drei Punkte einfahren. Für mich neben Maritimo B eine der schlechteren Reserven in der Liga. Gegen Maritimo B spielten wir 1:1 – also jetzt besser machen. Pacheco fehlt gelbgesperrt. Barros wird ihn ersetzen und Amar kommt zurück für den zuletzt schwachen Saldanha.

Ramos – Araujo – Pica – Rocha – Carvalhas – Barros (79.Carraca) – Peixoto – Amar – Santos – Machado (86.Batatinha) – Marreco

Wieder eine gute Vorstellung und Marreco scheint der Elfer gegen Farense echt geholfen zu haben. Heute knipst er wieder, genauso der überragende Santos. Pica macht auch schon sein x-tes Kopfballtor. Barros muss heute leider angeschlagen raus.

Verletzung

Es ist zum Kotzen! Pica verletzt sich im Training und fällt 2 Monate aus. Jetzt muss ich hoffen, dass Deyvison schnell fit wird. Ich muss unbedingt nachbessern im Winter, aber die Auswahl ist sehr überschaubar.

Auch Ersatzkeeper Nereu verletzt sich, er wird uns 6-8 Wochen fehlen. Jetzt nicht so tragisch für das Team, aber Ramos darf jetzt nichts passieren.

23.Spieltag

Freamunde auswärts klingt auf den ersten Blick schon machbar. Ich will mal wieder drei Siege am Stück einfahren. Es ist das letzte Spiel der Hinrunde und des Jahres 2014, zwei Gründe mehr einen Sieg einzufahren. Deyvison ist noch nicht wirklich topfit, aber es hilft ja nichts, er muss ran. Alves ist dafür wieder voll einsatzfähig und ersetzt Carvalhas, der das als nicht gelernter Rechtsverteidiger doch recht ordentlich gemacht hat. Pacheco kommt nach seiner Sperre zurück ins Team.

Ramos – Araujo – Deyvison – Rocha – Alves (84.Edu) – Pacheco – Peixoto (70.Sousa) – Amar – Santos – Machado (60.Batatinha) – Marreco

Völlig verdienter Sieg, Freamunde kommt nur durch eine Schwalbe mit darauffolgendem Elfer zum Ausgleich. Mich stört nur, dass wir wieder in Rückstand gekommen sind. Marreco läuft langsam wieder zu seiner Höchstform auf. Mit einem Konter macht Batatinha dann kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Tabelle

Es sieht wieder besser aus, v.a. weil wir die Patzer der Konkurrenz genutzt haben. Sporting B klettert auf den 2.Platz, das stört aber nicht, weil sie nicht aufsteigen können. 8 Punkte beträgt nun der Vorsprung auf Olhanense, aber es sind ja nochmal 23 Spiele zu spielen. Eine Winterpause gibt es in Portugal nicht, deswegen geht es nahtlos weiter.

Teil von fussballwelt.at

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 22.November 2014, 02:56:43 »

Ich spiele mit dem 14 gerade mit Uniao Madeira und für mich sind in dieser Liga die Finanzen das größte Problem (liege nach knapp der Hälfte der Saison auf Platz 3, nur zwei Tore hinter nem Aufstiegsplatz). Bei dir läuft es ja ähnlich gut :)
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 23.November 2014, 20:48:38 »

@Sebastian: Danke.

Januar 2015

Ein kurzer Monat, das wird unserer Fitness gut tun. Wir treffen auf Atletico Clube (A), Oriental (H) und Benfica B (A). Sechs Punkte sind die Vorgabe, gegen Benfica B muss man auf die Tagesform schauen.

24.Spieltag

Rückrundenauftakt gegen Atletico Clube, die im Abstiegskampf stecken. Ich will drei Punkte mit nach Hause nehmen, alles andere ist nicht akzeptabel. Keine große Veränderung im Kader, nur Batatinha kommt für Machado, der nach einem guten Spiel wieder abgebaut hat.

Ramos – Araujo – Deyvison – Rocha – Alves (73.Edu) – Pacheco (73.Carraca) – Peixoto – Amar – Santos – Batatinha – Marreco (83.Joel)

Was wir zurzeit an kuriosen Gegentreffern bekommen, ist Wahnsinn. So kommen wir heute zu einem 2:2, das für Atletico Clube sehr schmeichelhaft ist.

25.Spieltag

Tabellenführer gegen Schlusslicht. Damit ist alles gesagt. Edu kommt für den müden Alves ins Team.

Ramos (65.Alves) – Araujo (27.Machado) – Deyvison – Rocha – Edu – Pacheco – Peixoto – Amar – Santos – Batatinha – Marreco

Es sind heute zwei Dinge passiert, die wir absolut nicht brauchen können. Es geht hierbei nicht um das Spiel, welches wir souverän gewannen, sondern zwei Verletzungen. Zunächst muss Araujo raus und ich muss erneut Santos nach hinten beordern. Dann das absolute Desaster: Keeper Ramos verletzt sich! Ersatzkeeper Nereu ist eh schon zwei Wochen verletzt und fehlt noch länger. Ich muss Rechtsverteidiger Alves in die Kiste stellen. Dass er kein Gegentor bekommt liegt weniger an ihm, sondern an der Harmlosigkeit von Oriental. Jetzt Daumen drücken, dass es nichts Schlimmes ist.

Transfer

Die Abwehr war ja meine Problemzone, wenn es um Backups geht. Jetzt habe ich mit dem Holländer Artien eine günstige und brauchbare Alternative für hinten links gefunden. Damit muss Santos nicht mehr hinten aushelfen. Zudem kann Artien auch Innenverteidiger spielen. Er spielte zuletzt für den FC Eindhoven und war dann vereinslos.

(click to show/hide)

26.Spieltag

Gute Nachrichten aus dem Lazarett. Ramos ist fit, ich hab dennoch vorsorglich unseren U19-Keeper einen Vertrag gegeben und ihn für die Liga gemeldet. Lissabon ist das heutige Ausflugsziel, Benfica B steht auf dem 7.Platz und ist nicht zu unterschätzen.

Ramos – Araujo (82.Piojo) – Deyvison – Rocha – Alves – Pacheco – Peixoto – Amar (76.Sousa) – Santos – Batatinha (67.Machado) – Marreco

Phänomenal! Marreco erledigt Benfica B im Alleingang. Hab ich so noch nicht erlebt im FM. Absolut fantastisch von ihm und zurecht eine 10,0. Hab euch seine Tore mal hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=wp1HPCWaY8U&list=UU9UrtgmbTrkVFFG27ge7qNw

Tabelle

Acht Punkte Vorsprung – die Voraussetzungen könnten schlechter sein. Aber die Saison ist noch immer ziemlich lang. Wenn es nach mir ginge, könnten wir jetzt Schluss machen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 27.November 2014, 19:17:54 »

Februar 2015

Es geht wieder in die Vollen mit 6 Spielen. Wir haben natürlich eine gute Ausgangssituation und die wollen wir beibehalten und wenn möglich sogar ausbauen. Wir treffen auf Uniao (H), Santa Clara (A), Olhanense (H), Braga B (A), Feirense (H) und Porto B (A).

27.Spieltag

Uniao heißt der Gegner und liegt auf dem 7.Platz. Bisher lief es in Spielen gegen Uniao ganz gut für uns. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt und dass wir nach der Gala gegen Benfica B an diese Form anknüpfen können. Carvalhas und Sousa bekommen ihre Chance in der Startelf, Peixoto und Batatinha machen Platz.

Ramos – Araujo – Deyvison – Rocha – Alves – Pacheco (55.Monteiro) – Sousa – Amar – Santos – Carvalhas (64.Machado) – Marreco (83.Silvestre)

Gewonnen und doch bin ich angepisst. Es kann nicht sein, dass wir gegen 10 Mann zwei Gegentore kassieren. Außerdem verletzt sich Carvalhas und TW Ramos hat wohl auch wieder etwas abbekommen.

Verletzung

Natürlich fällt Ramos aus. 4-5 Wochen Pause für unseren Keeper. Nereu ist zwar wieder im Training, aber vollständig fit ist er noch nicht. Im Moment hab ich also nur den Jugendkeeper und der ist nicht wirklich profireif.

28.Spieltag

Wir müssen zu Santa Clara, auch nicht die einfachste Anreise. Die sind 8. und ich kenne die Mannschaft gut aus dem FM14. Ich sage mal, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Nun Nereu ist einigermaßen fit geworden und kann Ramos im Tor ersetzen. Saldanha und Machdo rotieren für Sousa und Carvalhas ins Team.

Nereu (82.Campos) – Araujo – Deyvison – Rocha – Alves – Pacheco (52.Barros) – Saldanha – Amar – Santos (82.Piojo) – Machado – Marreco

Ich sagte ja, dass ich mit einem Unentschieden zufrieden bin. Wir erlebten wieder die FM-typische 3:0-Krankheit. Dann geht Santa Clara wirklich in Führung. Ohne Verletzte geht es bei uns nicht und wer ist es dieses Mal? Klar Ersatzkeeper Nereu, also muss doch Jugendkeeper Campos rein. Piojo und Marreco zaubern dann tatsächlich den Ausgleich herbei. Dann stellen wir uns hinten rein. Santa Clara-Stümer Clemente hat dann die Riesenchance, doch Jugendkeeper Campos mit einer Glanztat im Stile eines Handballtorwarts. Dann war Schluss und ich ging erstmal duschen. Ist doch Wahnsinn so ein Drama zu veranstalten.

Profidebüt

Hier mal ein Screen von Jugendkeeper Jorge Campos. Jetzt nicht so wirklich überzeugend, aber wir brauchen im Moment wohl jeden Mann.

(click to show/hide)

29.Spieltag

Topspiel! Erster gegen Zweiter! Tondela gegen Olhanense! Alles gesagt, jetzt wird gespielt. Nereu ist einsatzfähig und hütet das Tor. Sousa kehrt ins Zentrum zurück und Carvalhas auf den Flügel.

Nereu – Araujo (76.Artien) – Deyvison – Rocha – Alves – Pacheco (63.Barros) – Sousa – Amar – Santos – Carvalhas (76.Batatinha) – Marreco

Richtig schlechtes Spiel von uns. Nereu mit zwei TW-Fehlern zeigt, warum ich Ramos sehr vermisse. Im nächsten Spiel wird Campos im Tor stehen. Pacheco holt sich mal wieder Gelb und fehlt damit im nächsten Spiel. Artien kommt zu seinem Debüt.

30.Spieltag

Braga B ist ein Abstiegskandidat und wir brauchen dringend einen Sieg, um wieder in die Spur zu kommen. Wie angekündigt steht Campos im Tor. Araujo und Pacheco sind gelbgesperrt, es spielen Artien und Barros. Ansonsten fitnessbedingte Rotation.

Campos – Artien – Deyvison (58.Pica) – Rocha (70.Piojo) – Edu – Barros (82.Carraca) – Peixoto – Monteiro – Santos – Carvalhas – Marreco

Ich bin unzufrieden, weil wir uns nicht belohnen. Außerdem verletzen sich meine beiden Innenverteidiger, zum Glück ist Pica wieder dabei und kommt gleich zu seinem Comeback. Linksverteidiger Artien darf dann auch gleich in die Mitte und Santos kommt von links vorne nach hinten.

Verletzung

Normal ist das nicht. Jetzt ist es wieder Deyvison, der zwei Wochen fehlen wird. Es darf auch mal aufhören.

Rekord

Mit nun 78 Saisontoren stellen wir den alten Rekord von Benfica B (77 Tore) ein. Komisch, sollte bei 46 Spielen eigentlich kein Problem sein.

31.Spieltag

Feirense ist zu Gast und wir haben nur noch 4 Punkte Vorsprung. Zeit mal wieder einen Sieg einzufahren. Sollte gegen den 11. doch möglich sein. Deyvison und Peixoto sind verletzt und auch sonst ein wenig Rotation.

Nereu – Araujo – Pica – Rocha (76.Artien) – Alves – Pacheco – Saldanha – Amar (31.Carraca) – Piojo (76.Carvalhas) – Batatinha – Marreco

Überzeugende Vorstellung und dieses Mal stellen wir uns nach dem 3:0 sofort hinten rein und lauern auf Konter. Hat funktioniert, bis auf das absolute Traumtor von Jogo, der den Ball aus 35m in den Winkel schweißt.

32.Spieltag

Auswärts in Porto – könnte auch einfacher sein heute. Aber geschenkt bekommen wir in dieser Liga eh nichts. Heute können wir unseren Vorsprung wieder ausbauen und das haben wir auf vor. Bei Porto steht heute der erfahrene Brasilianer Helton im Tor, ansonsten alles Jungspunde. Bei uns wieder die übliche Rotation, nur dass ich heute in der Innenverteidigung ein wenig Risiko gehe, weil Pica eine Pause braucht.

Nereu – Santos – Artien (60.Pica) – Rocha – Alves (22.Carvalhas) – Pacheco – Sousa – Amar (45.Monteiro) – Piojo – Batatinha – Marreco

Wir haben gewonnen, aber vielleicht teuer bezahlt. Drei verletzungsbedingte Wechsel musste ich machen, da können wir jetzt nur noch hoffen. Sousa war heute überragend, hat aber leider auch etwas abbekommen, nur konnte ich da nicht mehr wechseln. Porto B entlässt nach dieser Niederlage seinen Coach.

Verletzung

Keiner aus dem Porto-Spiel fällt aus, sondern Linksverteidiger Araujo, den ich geschont habe. 2-3 Wochen Pause für ihn.

Tabelle

Acht Punkt Vorsprung auf Olhanense lassen sich sehen. Auf den ersten nicht-Aufstiegsplatz sind es bereits 12 Punkte. Aber es sind noch 14 Spiele zu gehen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 27.November 2014, 19:21:49 »

März 2015

Endlich mal ein normaler Monat mit nur 4 Spielen, so wie sich das gehört. Leixoes (H), Aves (A), Maritimo B (H) und Covilha (A) sind die Gegner. Bis auf Aves stecken die alle in der unteren Hälfte. Da sollte was gehen.

33.Spieltag

Leixoes steht im Mittelfeld auf dem 12.Platz. Gegen solche Teams ist es immer schwer, denn man weiß nie woran man ist. Zunächst mal gibt es ein Comeback, das mich sehr freut. Mein eigentliches Stammduo Pica und Deyvison steht in der Startelf. Hatten wir schon lange nicht mehr. Links hinten muss Santos aushelfen, weil Artien eine Pause braucht und Araujo verletzt ist. Im Tor gibt Ramos sein Comeback, hoffen wir, dass er jetzt wirklich wieder da ist.

Ramos – Santos – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco (55.Barros) – Sousa (71.Saldanha) – Amar – Piojo – Batatinha (80.Machado) – Marreco

Ich könnte jetzt anfangen zu mosern, dass wir einfach immer ein Gegentor bekommen, aber das mache ich nicht und freue mich über die gute Leistung. Einfach immer so weiter.

Youth Intake

So einen schlechten Youth-Intake hatte ich noch bei keinem Verein. Kein einziger Spieler dabei, der auch nur annähernd das Zeug zum Profi hat.

(click to show/hide)

34.Spieltag

Aves wird uns die Sache heute nicht leicht machen. Sie sind nominell der stärkste Gegner in diesem Monat. Wir wollen heute nicht verlieren, mit einem Punkt könnte ich leben. Santos und Sousa bekommen eine Pause.

Ramos – Artien – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco – Saldanha (71.Sousa) – Amar – Piojo (71.Carvalhas) – Batatinha (90.Machado) – Marreco

Gerechtes Unentschieden in einem guten Spiel. Aves spielte gut nach vorne und stellte uns vor Schwierigkeiten. Doch ein Marreco ist zurzeit nur durch Fouls zu stoppen, das war auch in Aves so. Sousa verwandelt den Elfer dann sicher zum Ausgleich.

35.Spieltag

Maritimo B ist Vorletzter und schon 10 Punkte hinter dem rettenden Ufer. Ich will heute eine souveräne Vorstellung sehen und eine Wiedergutmachung für das Unentschieden in der Hinrunde. Ich verordne wieder einige Pausen und rotiere durch.

Ramos – Santos – Pica – Rocha – Edu – Pacheco (56.Barros) – Sousa – Carraca (10.Peixoto) – Piojo – Batatinha – Marreco (80.Joel)

Absolute Scheiße war das heute. Zudem noch zweimal verletzungsbedingt wechseln müssen. Ich hasse solche Spiele. Dieser Terra schießt zweimal aus 25m und beides Mal schlägt das Ding ein. Bin stocksauer!

36.Spieltag

Auswärts Covilha, die mit 38 Punkten unten drin stehen, aber nicht direkt abstiegsgefährdet sind. Wir haben gegen Maritimo B unseren Vorsprung ein wenig eingebüßt und haben Olhanense jetzt noch 5 Punkte voraus. Heute will ich wieder einen Sieg. Ich rotiere wieder durch.

Ramos – Araujo – Rocha – Deyvison – Alves – Barros – Saldanha (79.Sousa) – Amar – Piojo – Carvalhas – Joel (56.Marreco)

Ich werde zu diesem Auftritt nicht viel sagen. 45 Minuten lang gezaubert vom Feinsten und dann nur noch Enttäuschung. Dass wir am Ende doch den Dreier mitnehmen ist das erfreulichste an diesem Spiel.

Partnerschaft

Wir gehen eine Verbindung mit Estoril ein. In Zukunft werden wir Leihspieler von Estoril bekommen können ohne Gehalt zu zahlen. Ein Freundschaftsspiel wird jährlich angesetzt und wir bekommen pro Jahr 14.220 €. Selbst, falls wir jetzt aufsteigen, können wir von einer solchen Verbindung nur profitieren. Estoril ist ein EL-Kandidat und ich erwarte da schon, dass der ein oder andere Bankspieler uns weiterhelfen kann – auch in der 1.Liga.

Tabelle

Zehn Spiele sind noch zu gehen – schon ziemlich lang so eine Saison. Aber hilft ja nix. Mit 7 bzw. 9 Punkten Vorsprung sieht es ganz gut aus.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 27.November 2014, 19:26:15 »

April 2015

Ein Topspiel gegen Portimonense (H) steht an. Danach folgen Mannschaften aus dem Mittelfeld bzw. dem unteren Teil der Tabelle: Oliveirense (A), Viseu (H), Beira-Mar (A) und Chaves (H).

37.Spieltag

1. gegen 3. – Tondela gegen Portimonense. Das Hinspiel haben wir verloren und heute wollen wir Revanche. Ich biete meine derzeit beste Elf auf.

Ramos – Araujo (73.Artien) – Pica – Deyvison – Alves – Pacheco – Sousa – Amar – Piojo – Carvalhas – Marreco (79.Santos)

Das war absolute Klasse heute, bis auf das frühe Gegentor. Danach sind wir aber voll da und drehen das Spiel noch vor der Pause. Deyvison fliegt dann vom Platz, doch auch das wirft mein Team nicht um und wir spielen noch einen Konter aus – 4:1 im Topspiel!

38.Spieltag

Oliveirense hat sich ein wenig nach oben gearbeitet, hat aber mit dem Aufstiegsrennen nichts zu tun. Aber sie spielen eine ordentliche Saison. Deyvison ist gesperrt und Piojo bekommt eine Pause. Rocha und Santos übernehmen.

Ramos – Araujo – Pica – Rocha – Alves – Pacheco – Sousa (67.Barros) – Amar (74.Saldanha) – Santos – Carvalhas (73.Batatinha) – Marreco

Ja, das war auch schnell erledigt heute. Jetzt brechen wir auch noch den FM-3:0-Fluch, weil wir einfach noch zwei Tore machen. Klasse!

39.Spieltag

Viseu ist zuletzt ziemlich abgestürzt in der Tabelle und der Trainer steht in der Kritik. Ich habe bei einer PK wohl noch nie so viele Fragen zum gegnerischen Coach bekommen. Alves fehlt uns gelbgesperrt, Edu kommt für ihn. Artien und Batatinha kommen ebenso rein.

Ramos – Artien (65.Araujo) – Pica – Rocha – Edu – Pacheco – Sousa – Amar – Santos – Batatinha (71.Carvalhas) – Marreco

Viseu macht uns das Leben nicht einfach. Doch wir antworten sofort, nachdem sich Viseu den Ausgleich erkämpft hatte. Das brach ihnen das Genick. Marreco fliegt kurz vor Schluss mit gelb-rot vom Platz.

40.Spieltag

Beira-Mar steht im grauen Mittelfeld, ich hatte denen vor der Saison mehr zugetraut. Marreco ist gesperrt, Alves und Deyvison kommen zurück. Auch ansonsten rotiere ich wieder.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves – Barros – Saldanha – Monteiro (76.Carraca) – Santos – Batatinha (61.Carvalhas) – Joel (66.Piojo)

Ok, eine unglückliche Niederlage. Der Ball will nicht ins Tor und Beira-Mar spielt auch gut mit. Chancenverwertung schlecht heute und daher verdient verloren.

41.Spieltag

Es ist die Zeit der Revanche gekommen. Chaves ist der Gegner und ich erinnere mich noch lebhaft an die 3:4-Pleite im Hinspiel. Das werden sie heute büßen. Marreco ist wieder dabei, heute spielt die beste Elf.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves (68.Edu) – Pacheco – Sousa – Amar – Santos – Carvalhas – Marreco

Chaves liegt uns wohl nicht, aber heute haben wir das bessere Ende. Mehr will ich nicht sagen.

Verletzung

Alves wird uns 2 Wochen fehlen.

Tabelle

Wir können am nächsten Spieltag den Aufstieg klarmachen.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 27.November 2014, 19:57:48 »

173 Tore in 41 Spielen mit Beteiligung deiner Truppe   :o

Da lohnt sich doch die Saisonkarte mal so richtig. Alles in allem hat die Mannschaft die vielen Verletzungen doch ganz ordentlich verpackt, der Aufstieg ist zum Greifen nahe.

Marreco scheint ein wenig abgekühlt zu sein, dafür macht Batatinha jetzt regelmäßig die Buden, im Verbund mit Sousa und Carvalhas. Gut, dass jeder treffen kann  :)

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 27.November 2014, 22:13:23 »

173 Tore in 41 Spielen mit Beteiligung deiner Truppe   :o

Der Wahnsinn

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 28.November 2014, 12:25:59 »

Mai 2015

Endspurt in der Liga. Wir können den Aufstieg perfekt machen gegen Trofense (A). Es folgen ein Spitzenspiel gegen Sporting B (H), Farense (A), Vitoria B (H) und Freamunde (H). Ich will Meister werden, ganz einfach.

42.Spieltag

Trofense ist der heutige Gegner und die stehen auf dem 19.Platz, sind aber schon ziemlich sicher nicht abgestiegen. Wir können heute aufsteigen, wenn wir gewinnen. Im Moment sind es 14 Punkte Vorsprung auf den 3.Platz, bei noch 15 ausstehenden Punkten. Also wir werden unsere Aufgabe hoffentlich erledigen. Alves fehlt verletzt, Edu spielt.

Ramos – Araujo (64.Piojo) – Pica – Deyvison – Edu – Pacheco – Sousa (90.Barros) – Amar – Santos – Carvalhas (75.Batatinha) – Marreco

Aufgabe erledigt, einfach war es nicht, denn Trofense stand tief. Der Anschlusstreffer ließ mich nochmal kurz zittern, aber am Ende doch der Jubel! Wir steigen auf! Es ist unfassbar! Tondela steigt auf, das hätte vor der Saison niemand erwartet!

43.Spieltag

Ein Topspiel gegen Sporting B. In der Hinrunde haben die uns noch mit 4:2 besiegt. Wir haben 6 Punkte Vorsprung auf Olhanense bei noch 12 ausstehenden Punkten. Wir sollten also gewinnen, wenn wir Meister werden wollen. Ich rotiere ein wenig.

Ramos – Artien – Pica – Deyvison – Carvalhas (45.Araujo) – Pacheco – Peixoto (67.Saldanha) – Carraca (79.Barros) – Santos – Batatinha – Marreco

Hart umkämpftes Spiel, aber am Ende verdient gewonnen. Marreco schnürt einen Doppelpack, weil er zweimal spät pro Halbzeit trifft. Genugtuung nach der Niederlage im Hinspiel. Olhanense lässt gegen Covilha beim 0:0 zwei Punkte liegen.

Verletzung

Santos verletzt sich leider schwer und fehlt uns 5-6 Monate

44.Spieltag

Farense steckt mitten im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt. Wir können heute die Meisterschaft perfekt machen. Santos fehlt, für ihn kommt Piojo. Ansonsten übliche Rotation.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Carvalhas (12.Rocha) – Barros – Sousa – Amar – Piojo – Batatinha – Joel

Wir waren etwas unkonzentriert und kamen erst spät zu unserem Spiel. Doch es reichte und damit sind wir nun auch Meister! Übrigens steigt mit uns Olhanense auf, die gegen Verfolger Portimonense ein 2:2 erreichten.

45.Spieltag

Was bleibt jetzt noch außer Jubel?! Persönlich will ich noch die 100 Punkte knacken, dafür müssen wir noch ein Spiel gewinnen. Vitoria B kämpft noch um den Klassenerhalt und muss punkten.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison – Alves (51.Saldanha) – Pacheco – Sousa (45.Peixoto) – Amar – Piojo (62.Batatinha) – Carvalhas – Marreco

Ganz lockere Kiste heute. Marreco macht einen Dreierpack – unglaublich der Mann. Wir knacken die 100 Punkte. Ich habe jetzt auch alle persönlichen Ziele dieser Saison erreicht.

46.Spieltag

Es ist tatsächlich soweit. Endlich ist diese ewige Saison geschafft und wir haben sie bereits gekrönt mit Aufstieg, Meisterschaft und mehr als 100 Punkten. Heute noch einen versöhnlichen Abschluss vor eigenem Publikum und es war eine grandiose Saison. Für Freamunde geht es ebenfalls um Nichts.

Ramos – Araujo – Pica – Deyvison (89.Barros) – Alves – Pacheco – Sousa (45.Peixoto) – Amar – Piojo – Carvalhas – Marreco (63.Joel)

Die Spannung war einfach raus. Ich kann es den Jungs nicht verübeln.

Teil von fussballwelt.at

neps90

• Profi
« Antwort #32 am: 28.November 2014, 12:34:46 »

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und zu Platz 1 ;) Cumprimento de Bélgica

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 28.November 2014, 12:56:38 »

Ole, olé - Grandios

Glückwunsch zum Aufstieg!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 28.November 2014, 13:23:25 »

Großer Sport, Herr Cubano! Freue mich auf die Saisonstatistiken, um zu sehen, wie viele Tore Herr Marreco nun tatsächlich erzielt hat.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 28.November 2014, 13:32:35 »

Cubano hace carrera grande!
Glückwunsch zum Aufstieg, Riesenleistung mit der Truppe. Bin extrem gespannt, wie du dich in der nächsten Saison gegen die ersten Mannschaften von Porto, Benfica und Co schlägst, das wird ein ganz schöner Sprung! :)

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 28.November 2014, 15:22:52 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Und das trotz der zwischenzeitlichen Verletzungsmisere...

Wie mein Vorredner bin ich ehrlich gespannt was gegen die großen des Landes gehen wird...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 28.November 2014, 16:30:48 »

Auch von mir einen Glückwunsch. Der Schritt von der zweiten in die erste Liga ist in Portugal ziemlich groß. Mission Klassenerhalt?!?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 29.November 2014, 14:14:44 »

@all: Danke für das zahlreiche Feedback. Eure Fragen sollen alle in diesem Beitrag beantwortet werden.

Saisonende

Anmerkung

Wahnsinnig machen mich derzeit die Übernahmegespräche und die damit verbundene Transfersperre. Immer wieder scheitern die Gespräche und ich kann keine Spieler unter Vertrag nehmen. Nervig!

Abschlusstabelle

Wir steigen völlig verdient auf, auch wenn die 70 Gegentore ziemlich erschreckend sind. Dafür sind die 121 erzielten Tore absoluter Wahnsinn. Olhanense begleitet uns nach oben. Unter verabschieden sich Oriental und zwei Reserven.

Ligastatistiken

Marreco wird mit 33 Treffern zum Torschützenkönig. Satte 11 Tore mehr als Weldon hat er erzielt. Die Statistik der besten Durchschnittswertung spricht für sich selbst. Carvalhas und Santos, gemeinsam mit Cris, ganz vorne bei den Assists. Nur bei den Clean-Sheets sind wir nicht vertreten, da wären wir wieder bei den 70 Gegentoren. Sogar bei den Gelben sind wir Spitze – eher ein zweifelhafter Titel.

Teamstatistik

Wie immer habe ich euch die Spitzenwerte eingefärbt und euch die Schlüsselspieler markiert.

Andere Ligen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2014, 16:03:17 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 01.Dezember 2014, 16:02:41 »

Leider hat es mir den Spielstand zerschossen und ich hatte nur noch einen Speicherstand nach der Meisterschaft mit Tondela. Jetzt habe ich aber den Job bei Gil Vicente nicht bekommen - daher gehts jetzt weiter mit Tondela.

Teil von fussballwelt.at