Danke. Ja, die Strandbar lief nebenbei
Freut mich. Hoffentlich halte ich dieses Mal noch länger durch und sehe noch mehr Vereine. Letztes Mal hat mich Lok ja i.wie gefesselt.
Saison 1: CD Tondela - Liga2 CabovisãoVereinsinfoClube Desportivo Tondela ist ein portugisiescher Zweitligist. Erfolge hatte der Verein noch keine, aber immerhin gibt es ihn schon seit 1933. Der größte Erfolg war bisher der Aufstieg in die 2.Liga im Jahr 2012. Gespielt wird im Estádio João Cardoso mit 11.000 Plätzen. Ach ja, Tondela ist eine kleine Stadt in Zentralportugal und hat rund 4500 Einwohner.
ErwartungenIn der
Liga sollen wir eine respektable Position erreichen, undeutlicher kann es mein Vorstand nicht machen. In den Medien werden wir auf den 12.Platz getippt, was bedeutet, dass wir die graue Maus der Liga sind. Im
Pokal soll die 4.Runde erreicht werden, da müssen wir sehen in welcher Runde wir einsteigen. Im
Ligapokal sollen wir wettbewerbsfähig sein, heißt für mich nicht sang- und klanglos untergehen.
KaderHier mal in voller Pracht, mit wem ich in dieser Saison arbeiten darf. Hatte schon schlimmere Kader, kann aber auch grandios schief gehen.
TorhüterZwei Keeper sind im Kader, mir sind drei eigentlich lieber, aber gut. Nummer 1 ist klar
Ramos, der ist noch jung und hat noch Potential.
Nereu ist relativ günstig und gibt einen guten Backup ab.
Rechter VerteidigerNaja,
Alves ist das kleinere Übel und wird deswegen spielen.
Pedrosa ist ... auch da und ist deswegen Backup. Langfristig muss hier was passieren, denn die Zukunft gehört den beiden nicht.
InnenverteidigerDrei Innenverteidiger haben wir im Kader und die sind durchaus brauchbar.
Pica und
Deyvison werden das übernehmen,
Rocha in der Hinterhand zu haben ist aber nicht schlecht.
Linker VerteidigerUnterbesetzt sind wir auf links. Aber
Araujo ist für unsere Verhältnisse schon brauchbar. Ausfallen darf er allerdings nicht.
Defensives MittelfeldPacheco ist ein Lichtblick in diesem Kader. Er soll den defensiven Stabilisator machen.
Barros kann das auch und ist ein guter Backup.
Zentrales MittelfeldDa ich erstmal nur mit einem 6er spielen will, landen
Monteiro und
Carraca, den wir von Boavista geliehen haben, auf dem Papier in der Schaltzentrale. Meine erste Wahl sind hier
Sousa und Zildzovic, der sich zur Freude aller, mit
Amar ansprechen lässt. Außerdem haben wir noch Saldanha in der Hinterhand. Damit sind wir leicht überbesetzt, aber die Saison ist lang. Hinten anstellen muss sich auf jeden Fall unsere Leihgabe, denn ich bin nicht der Ausbilder für Spieler, die ich nicht selbst geliehen habe.
Rechter FlügelÜberbesetzt sind wir auf dem rechten Flügel. Mit
Carvalhas und
Batatinha sind wir sehr gut besetzt. Auch von
Machado halte ich viel, ihm werde ich seine Einsatzzeit geben. Für
Aurelio und
Edu wird es da schon enger.
Linker FlügelOldie und Kapitän
Santos ist auf links gesetzt. Hinter ihm hofft
Piojo auf Einsätze und die wird der Argentinier bekommen, denn wie gesagt... Oldie.
StürmerGut besetzt ist der Sturm. Absoluter Stammspieler und auch Star des Teams ist
Marreco. Dahinter haben wir mit
Joel einen guten Backup.
Silvestre wird es schwer haben, aber er ist ein Eigengewächs und das ist ein guter Grund ihn zu behalten.
VorbereitungBis auf eine peinliche Niederlage bin ich zufrieden mit den Testspielen. Hoffentlich setzen wir das in den Pflichtspielen auch so um.
Auslosung LigapokalDie 1.Runde wird in vier Gruppen ausgespielt. Wir sind in einer 5er-Gruppe, was bedeutet, dass wir ein Spiel mehr haben. Die zwei Bestplatzierten in unserer Gruppe kommen eine Runde weiter. Ist auch nur zusätzliche Belastung, da ich nicht davon ausgehe, dass hier viel zu holen ist.