Hallo an alle Leser, ich nehme nun Stellung!
Der Grund für meine permanenten Abbrüche liegen eindeutig im taktischen Bereich, mit Sicherheit aber auch an meiner Arbeit die mich täglich (Ja des Öfteren auch Sonntags) 12 Stunden meiner Zeit beraubt.
1.Der Grund warum ich eher zu den Topteams tendiere ist der weil ich ein absoluter Realist bin, und mir nicht vorstellen kann in Gladbach, Freiburg, Queens Park und wie sie alle heißen, eine absolute Spitzenmannschaft zu formen da die Möglichkeiten dort auch in der Realität begrenzt sind. Jetzt möchte man sagen das ist ja nur ein Spiel und da passiert was halt eben passiert, mir raubt es den Spaß.
2.Der Grund warum ich mit der Taktik Schwierigkeiten habe? Ich weiß es nicht. Ich spiel zwar immer sehr sehr ungewöhnliche Formationen, zumindest zum Größtenteil, dennoch raubt mir folgende immer kommende Situation den Spielspaß. Mein Team startet eine unglaublich starke Vorbereitung und ist spätestens zum Ligastart nicht wieder zu erkennen. EIn Beispiel? Ich spiel mit der Roma, man liebe ich diesen Verein, was passiert? Ich schlage beispielsweise Milan 3-1 zum Saisonstart, die Taktik fiúnktioniert perfekt, eine Woche später kassiere ich gegen Sassuolo ein 0-4, drei tage später verspiele ich gegen Sampdoria zuhause einen 3-0 Vorsprung binnen 10 Minuten und verliere am Ende. Gegen Chievo eine Woche später komme ich möglicherweise zu einem Remis, offensiv bin ich jedoch nicht vorhanden. Das sind die Situationen die mir die Lust rauben, warum passiert sowas? Verliere ich gegen Juve, Napoli oder Fiorentina habe ich kein Problem, auch nicht bei einem 3-0 aufwärts, aber gegen Sassuolo? Da komme ich nicht mit.
3.Meine Vorbereitung: Vier Wochen Fitness, drei davon hart, Rotationsprinzip und trotzdem massenweise langwierige Verletzungen. Nach den vier Wochen gibt defensive sowie offensive gepaart mit Ballkontrolle, je nach Gegner wird die Trainingswoche mitten in der Saison angepasst. Ich spreche sehr viel mit den Spielern, ändere gleich zu Beginn ihre Rollen nach meinen Wünschen und mache ihnen somit auch keine allzugroßen Hoffnungen.
4.Warum bekomme ich keine Konstanz? Warum werde ich trotz defensiver Aufstellung sowas von auseinandergenommen? Ich weiß es gibt hier einen Taktikbereich im Forum jedoch werde ich auch aus diesem nicht zu 100% schlau, möglicherweise bin ich einfach zu dumm für dieses Spiel.
5. So spielte ich in Rom.
Goalkeeper/defend
Left Wing Back/automatic
Ball playing Defender/cover
Limited Defender/stopper
Right Wing Back/attack
Anchor Man/defend
Central Midfielder/defend
Deep lying playmaker/Support
Shadow Striker/attack
Trequartista/attack
Inside Forward attack
direct passing
drill crosses
exploit the flanks
Play narrower
look for overlap
drop deeper
use tighter Marking
higher tempo
be more disciplined
stick to positions
balanced
Counter auswärts
Standard/control zuhause
Wenn mir jemand helfen oder zumindest sagen könnte was daran falsch ist oder sich todschlägt wäre ich ihm sehr sehr dankbar!
liebe Grüße euer Schorsch