Ich versuchs mal mit kurzen nen paar kurzen Tipps, natürlich kann ich nicht versprechen ob es was hilft.
Auffällig ist, dass du Auswärts immer einen rein bekommst. Woran könnte das liegen? Im eigenen Stadion spielen die Teams meist einen offensiveren Fußball.
Aufstellung: Ich gehe davon aus, dass du deine Winger als AM aufgestellt hast? Zu mindestens stehen die immer sehr weit vorne. Dazu muss man sagen, dass die Formation in erster Linie das Defensivverhalten deiner Mannschaft beeinflusst. Hast du also 4 Leute im AM oder als Striker werden die kaum mit zurück arbeiten. Der Gegner hat über die Flügel also leichtes Spiel. Bei dir zu Hause klappt das ganz gut, weil dein Gegner weiter hinten drin steht. Bei ihm zu Hause läufst du wahrscheinlich ins offene Messer.
Mentality:Steht bei dir auf Attacking. Bedeutet, du spielst einen aggressiven Fußball. Auch wenn du ManU bist kann das Auswärts schon mal leicht in die Hose gehen. Evtl. vorsichtiger spielen. Auch andere Mentalitäten lassen einen Angriffsfußball zu. Ich empfehle dir zum Einstieg Tery's Guide
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17621.0.html. Ist eine ganz gute Basis um die Sachen mal zu verstehen. Auch im SI-Forum gibt es einen super Guide der die Mentalitäten ungefähr so definiert
‘Mentality’ = ‘Approach’
‘Contain’ = ‘Terrified’
‘Defensive’ = ‘Cautious’
‘Counter’ = ‘Patient’
‘Standard’ = ‘Normal’ (well, Standard if you like)
‘Control’ = ‘Adventurous’
‘Attacking’ = ‘Aggressive’
‘Overload’ = ‘Mad’
Quelle:http://community.sigames.com/showthread.php/394479-Tricking-the-Wizard-%E2%80%93-Guide-for-Understanding-the-Tactical-Creator-Dynamics
Hier kann ich dir aber auch nicht viel weiterhelfen, weil ich das auch noch nicht so richtig verstehe.
Fluidity: Steht bei dir auf Structured. Deine Spieler orientieren sich also ehr an den Rollen die du verteilst. Du gibst den Spieler aber vermehrt allgemeine Rollen. Stell also auf Balanced oder Fluid. Sollte besser sein.
Generell kann ich dir nur empfehlen die Spiele gerade am Anfang öfters länger anzuschauen. Guck dir an was sich ändert wenn du gewisse Sachen veränderst. Wichtig ist zu sehen, dass sich die Spieler immer anders verhalten.
Die Spieler verhalten sich immer anders je nach Situation: Ballbesitz, Umschaltspiel, Angriff.
Ich hoffe, ich konnte einige Denkanstöße geben
Als kleiner Tipp: Mach doch mal einen Screenshot von deiner Aufstellung. Das ist übersichtlicher. Auch Screenshots von den Spielstatistiken und Beschreibungen wie die Tore enstanden sind, sind hilfreich. Übersicht ist das A und O. Dann melden sich bestimmt mehr Leute. Wenn alles nichts hilft, dann eröffne einen Thread im Taktikforum. Da findest du evtl. mehr Hilfe als im Storybereich.