So kann man das nicht stehen lassen. Zum einen will ich White in Schutz nehmen, zum anderen aber auch was gerade rücken.
1. Ja, White ist nicht der Taktik-Obermacker. Das haben viele Teilnahmen an Nicht-FMC-Turnieren gezeigt, wo er auch mit Favoriten scheiterte. Teils schon in der Vorrunde. Auch im Onlinesave mit Vereinsmannschaften war das ähnlich. Allerdings sind das alles keine wirklich langfristigen Projekte gewesen. Was langfristig passiert, kann man also nicht beurteilen.
2. White testet oft extreme Dinge, die natürlich auch mal scheitern können.
3. Als wahre Taktikfüchse bezeichne ich nur Leute, die mit 'kleinen Teams', dauerhaften Finanzproblemen, oder selbst auferlegten Beschränkungen trotzdem sehenswerte Ergebnisse und Erfolge einfahren, weil sie aus wenig viel machen. Ne Menge User der Community, so leid mir das tut, sind das definitiv nicht, da die meisten sich doch auf Clubs aus den Top 5 Europas stürzen. Das ist kein Vorwurf an diejenigen, soll nur gewisse Dinge geraderücken. White selbst beschränkt sich in Saves ja auch, somit gilt dieser Punkt nicht für ihn.
4. Bei allem Respekt, VeniVidiVici hatte vor 2-3 Versionen auf alle Fälle Maßstäbe mit seinen Ausarbeitungen gesetzt, aber das Spiel hat sich massiv verändert und dazu kann er sich nur selbst einschätzen. Eine abschließende Meinung von Außen ist hier absolut deplaziert.
5. Und jetzt wirds wichtig. White kann man zu allen Dingen im FM fragen. Ich behaupte, keiner spielt das Spiel länger so intensiv wie er. Er ist schon ewig dabei und spielt ja wirklich auch viel. Als ich vor ein paar Jahren neu war, hat er mir viele viele Fragen beantworten können. Definitiv gibts nicht viele hier, die mehr über den FM wissen, als er. In vielen Bereichen kann er euch sehr hilfreich zu Seite stehen. Zum Beispiel der Bereich Scouting. Ich wüsste nicht, wer dafür geeigneter wäre. Leider ist das Training heutzutage ganz anders, ansonsten wäre er auch für das alte Training der ideale Ansprechpartner gewesen.
Doch was eben die taktischen Belange angeht, da bin ich zu 100% sicher, das es geeignetere Kandidaten gibt.
Maturin, Dr. Gonzo, Hideyoshi, Cooke und auch Tardelli haben Fähigkeiten. Das ist meine subjektive Meinung.