Saisonvorbereitung:
Termine im Juli: Trainingslager vom 21.07.14 - 31.07.14 in Campania mit 3 Testspielen (US Latina Calcio, PSV Eindhoven, US Gavorrano)
Da es eine schwere und lange Saison mit vielen Spielen wird, setzte ich auf eine intensive Vorbereitung. Für mitte Juli ist ein Trainingslager in Campania angesagt und dort werden wir in der Zeit 3 Testspiele austragen. Gekickt wird gegen US Latina Calcio, PSV Eindhoven, US Gavorrano. Mit dem Holländischen Rekordmeister haben wir natürlich einen attraktiven Gegner dabei.
Mittwoch 23.Juli 2014
1.Testspiel:
US Latina Calcio vs. SSC Neapel 1:2
Tore: 1:0 (54´) Paolucci; 1:1 (70´) Callejon; 1:2 (74´) Henrique
Aufstellung Neapel: Rosati - Ghoulam, Henrique, Albiol, Zuniga (45´Maggio) - Radosevic (71´Hamsik) - de Guzman (71´David Lopez), Inler (45´Jorginho), Gargano - Higuain (45´Zapata), Callejon (71´Mertens)
Bank: Andujar (TW), Britos, Koulibaly, Mesto, Michu, Insigne
Nicht im Kader: Rafael (verletzt), Roberto Colombo (nicht berücksichtigt)
Spielanalyse:
Man merkte uns an das es eine harte Konditionswoche war. Zunächst spielten nur die Gastgeber und hatten auch gute Chancen in Führung zu gehen. Das 1:0 viel dann auch folgerichtig in der 2.Halbzeit. In der (54´) erzielte Michele Paolucci dann die verdiente und überfällige Führung. Bei nachlassenden Kräften der Gastgeber kamen wir dann schließlich besser ins Spiel. Per Doppelschlag in der (70´, 74´) glichen wir aus und gingen sogar in Führung. Wir wurden effektiver als ich Juan Callejon anwies das er auf den rechten offensiven Flügel wechseln sollte. Dries Mertens beackerte die linke Seite. Von einem kompakten 4-1-3-2 mit einem Sechser wechselte ich zu einem etwas offensiveren 4-1-2-2-1, wobei Zapata nun die einzigste Spitze bildete.
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 27.Juli 2014
2.Testspiel:
PSV Eindhoven vs. SSC Neapel 0:2
Tore: 0:1 (38´) Zapata; 0:2 (50´) Lorenzo Insigne
Aufstellung Neapel: Andujar - Ghoulam (45´Zuniga), Koulibaly (68´Henrique), Britos (86´Albiol), Mesto (68´Maggio) - Jorginho - Michu (45´Hamsik), Inler (86´Higuain), Gargano (68´Radosevic) - Zapata (45´Mertens), Insigne (86´Callejon)
Bank Neapel: Rosati (TW), de Guzman
Spielanalyse:
Ich entschied mich ein weiteres mal die enge 4-1-3-2 Formation aufzubieten. Allerdings rotierte ich ordentlich durch. Nur drei Spieler aus der ersten Partie standen in der Startelf. Diesmal zeigten wir von Anfang an wer hier Herr im Hause ist und drängten Eindhoven früh in ihre Hälfte zurück. Folgerichtig das 1:0 in der (38´) durch Duvan Zapata. Eindhoven kam mit einer ordentlichen Portion Wut aus der Kabine und machte mächtig Druck. Doch schon unseren nächsten gefährlichen Angriff nutzte der quirlige Lorenzo Insigne zum verdienten 2:0.
_________________________________ ___________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 31.Juli 2014
3.Testspiel:
US Gavorrano vs. SSC Neapel 0:2
Tore: 0:1 (15´) Gonzalo Higuain; 0:2 (16´) Lorenzo Insigne (16´)
Aufstellung Neapel: Andujar - Ghoulam, Henrique, Albiol, Zuniga (55´Maggio/81´Mesto) - Radosevic - Hamsik (55´Michu), de Guzman (55´Zapata), Gargano - Higuain (55´Mertens), Insigne (55´Callejon)
Bank Neapel: Rosati (TW), Britos, Koulibaly, Jorginho, Inler
Spielanalyse:
In einer einseitigen Partie siegten wir per Doppelschlag (15`/16´) verdient mit 2:0 bei US Gavorrano. Der Sieg war nie gefährdet und wenn wir die Chancen besser genutzt hätten, wäre ein deutlicher Sieg möglich gewesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________