MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Die Demo ist da ...  (Gelesen 7073 mal)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
[FM15] Die Demo ist da ...
« am: 04.November 2014, 17:23:35 »

... ist nur wie immer nicht in Deutschland über Steam zu beziehen.

http://store.steampowered.com/app/295270/

Workaround: steam://install/295330# in den Browser kopieren und mit Steam öffnen, dann wird die Demo installiert.
« Letzte Änderung: 04.November 2014, 19:07:39 von Tery Whenett »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: [FM15] Die Demo ist da ...
« Antwort #1 am: 04.November 2014, 17:53:25 »

Funzt das: steam://install/295330

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 04.November 2014, 17:55:17 »

... ist nur wie immer nicht in Deutschland über Steam zu beziehen.

http://store.steampowered.com/app/295270/

Hmm? Ging doch sonst immer über den Browser?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 04.November 2014, 17:57:53 »

Oder das: steam://install/295330#

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 04.November 2014, 18:00:57 »

Kopiere mal einen von den Schnipseln, die ich gepostet habe, in die Adressleiste des Browsers, dann müsste er eigentlich fragen, ob Steam geöffnet werden soll und dann sollte die Demo installiert werden.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5 am: 04.November 2014, 18:02:00 »

Der zweite sollte gehen. Mich fragt er wo er hin installieren soll, blockiert dann aber mit "Sie haben schon die Vollversion", was aber erstmal voll okay ist. Für jemanden, der die Vollversion nicht hat, sollte der mit dem # am Ende funktionieren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 04.November 2014, 18:10:54 »

Kopiere mal einen von den Schnipseln, die ich gepostet habe, in die Adressleiste des Browsers, dann müsste er eigentlich fragen, ob Steam geöffnet werden soll und dann sollte die Demo installiert werden.

Nö, habe ja bereits die Beta, die ich nicht überschreiben möchte. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.November 2014, 20:40:08 »

Funzt das: steam://install/295330

bei mir ja

Colin

• Profi
« Antwort #8 am: 04.November 2014, 22:22:06 »

Wieso ist die Demo eigentlich 15.1.0 und die Beta 15.0.3.
Etwas komisch irgendwie, wenn die Demo schon nen weiter fortgeschrittenen Status hat, da die Beta ja eben erst geupdatet wurde.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 04.November 2014, 22:39:08 »

Wieso ist die Demo eigentlich 15.1.0 und die Beta 15.0.3.
Etwas komisch irgendwie, wenn die Demo schon nen weiter fortgeschrittenen Status hat, da die Beta ja eben erst geupdatet wurde.

Aus dem SI Forum folgende Antwort dazu:

Are they? Is the demo not 15.0.3 too?
Demo is 15.1.0 with v1530 vs Beta 15.0.3 v1529

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 04.November 2014, 22:42:11 »

When an update is ready there will be an update, remember the Beta is very different to the Demo. Nothing to worry about and your feedback on 1529 is still very much useful to us.

Wahrscheinlich möchte man die Beta nicht für jede Kleinigkeit updaten. Da die Demo aber etwas später kam als das Beta-Update, wollte man dafür den aktuellen Stand nehmen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 04.November 2014, 22:49:55 »

When an update is ready there will be an update, remember the Beta is very different to the Demo. Nothing to worry about and your feedback on 1529 is still very much useful to us.

Wahrscheinlich möchte man die Beta nicht für jede Kleinigkeit updaten. Da die Demo aber etwas später kam als das Beta-Update, wollte man dafür den aktuellen Stand nehmen.

Das Updaten von jeder Kleinigkeit ist aber wichtig, da wir Beta-Tester ja quasi den aktuellen Stand testen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 04.November 2014, 23:07:04 »

Kann man so sehen, läuft bei SI aber offensichtlich anders. Der aktuellste Stand wird in der parallel weiter laufenden Closed Beta getestet, für die Public Beta gibt es - wenn überhaupt - nur Updates in größeren Abständen. Sonst müssten wir ja andauernd diese kleineren Updates bekommen.  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #13 am: 04.November 2014, 23:29:08 »

Interessant, das mit der unterschiedlichen Version. Gespielt habe ich noch nicht wirklich, nur zweimal bis Ende Dezember simulieren lassen (volle Details), also 17, 18 Spieltage. Die Statistiken waren vergleichbar. Zuerst eine Frage: Lässt sich die Interfaceleiste links während der Matches eigentlich auch ausblenden? Und dann ein bisschen Senf, denn einiges scheint angegangen worden zu sein, ausgehend vom Feedback im Betathread.

Tore nach Ecken:

Tore nach direkten Freistößen, sieht 1:1 aus wie früher:

Erfolgreiche Dribblings, zumindest der nicht 100% verlässlichen Statistik nach wieder so exzessiv wie im FM 14 (4, 5, 6 im Schnitt hatten früher im FM wie auch in der Realität auch nur die absoluten Topspieler, und 10 pro Match, auch wenn Hazard dafür exzellente Attribute hat? Huiuiui).

Hochinteressant allerdings die Fehlerstatistik, da war in beiden simulierten Halbserien ein ziemlicher, ähm, Ausreißer drin. Da das in beiden Fällen nur einen Spieler betraf, und immer den Keeper, tippe ich bisher mal auf Anzeigefehler, aber mal sehen:

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 05.November 2014, 00:19:41 »

Ich denke da stimmt definitiv was mit der Anzeige nicht. ^^
Könntest du gleich im Bug Bereich posten  ;)

Edit: Hier das offizielle Statement

We are already aware of this issue and are currently looking in to it. The reason this is happening is because the ME is generating a massive number of mistakes from the GK picking the ball up at the edge of the box and going on to hold it for a period of time.
« Letzte Änderung: 05.November 2014, 14:03:39 von Deadeye89 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #15 am: 06.November 2014, 10:50:49 »

Gut, gut.  ;D

Ich bin in einer Minderheit, mit Sicherheit, aber für 4:3-Nutzer ist die UI beschissen. Auf Widescreen-Rechnern kann ich das Getöse um das Ding allerdings nicht nachvollziehen. Bei 4:3 fehlt allerdings ohne anzupassen selbst der Platz, um nur die "Positionen" eines Spielers anzuzeigen. Und selbst wenn man customized, fehlt wegen der Leiste links so viel Platz, dass man sich vieles nicht anzeigen lassen sollte, weil es nicht komplett angezeigt wird (...). Laut Steam-Survey sind immerhin noch etwa 10% der Steam-Nutzer mit 4:3 unterwegs.

Zum Glück wird die Leiste während den eigenen Spielen ausgeblendet. Ruft man ein Spiel später (eigenes oder KI) noch mal auf, ist die Leiste ebenfalls permanent eingeblendet. Auf Widescreens keine große Sache, auf 4:3 nimmt das einiges an Platz ein.

23 fps teilweise, je nach Wetter und Stadion, siehe die Fraps-Zahl oben links -- und das auf einer Karte, die Spiele wie Alien Isolation immerhin noch mit durchgehend über 30 fps packt.  ;D Ziemlich ruckelig, je nachdem. Aber da sind auch SI selbst schuld. Denn an "advanced" Grafikoptionen kann man nur Stadien, Zuschauer, Wetter an/ausschalten. Die Texturqualität, die Filterqualität, etc. ist an die Presets (very low, low, medium, high, very high) gebunden. Und ab "high" werden offenbar relativ hardwarehungrige Filter gefahren. Problem: Wählt man auch nur "medium", sind die Texturen totaler Matsch, weil ebenfalls nicht frei einstellbar.

Tipp für alle, die Probleme haben: Erweiterte Optionen für Filter und so gibts durchaus, allerdings muss man die Presets manuell editieren, so sieht das z.B. für high aus. Das Verzeichnis, wo man die Dateien findet, lässt sich aus der Titelleiste ablesen.

« Letzte Änderung: 06.November 2014, 10:55:04 von Svenc »

Smirn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 06.November 2014, 11:08:00 »

Gut, gut.  ;D
Danke. Bin selbst ein 4:3-Nutzer mit zu wenig Platz und "leide" obendrein unter dem ruckeligen Spiel. Gibt zwar gegen die Breite der Leiste ein paar Skins, aber so richtig überzeugen die mich bisher nicht.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 06.November 2014, 17:35:40 »

kann mir jemand sagen wo ich die transferliste finde...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 06.November 2014, 18:46:04 »

unter scouting -> suche, einfach links die kriterien eingeben.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 06.November 2014, 19:17:36 »

merci!!!