MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Directors Debacle Challenge - FC Schalke 04  (Gelesen 2674 mal)

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
[FM16] Directors Debacle Challenge - FC Schalke 04
« am: 07.Juli 2016, 11:46:35 »

Wie bereits mehr oder weniger versprochen, möchte ich hier auf dem laufenden halten, was in meinem Save so passiert. Mir imponiert Tardellis Saisonzusammenfassung sehr, daher werde ich je nach dem wie schnell ich voran komme entweder halb- oder ganzjährig berichten.

Setup: Advanced Database (322.000 Spieler), England (1-4), Deutschland (1-3), Frankreich (1-4), Italien (1-3), Schottland (1-4), Rumänien (1-2)

Ich hoffe mal die Staffeinstellungen sind jetzt soweit im Sinne der Challenge?

idioteque3

• Profi
Re: [FM16] Directors Debacle Challenge - FC Schalke 04
« Antwort #1 am: 07.Juli 2016, 11:58:08 »

Und dann suchst du dir ausgerechnet den Club aus, wo Horst Heldt Manager ist? ;D
Ist aber auf alle Fälle eine spannende Aufgabe, vor allem sobald die ganzen großen Talente Interesse von größeren Vereinen wecken und du keinen Einfluss hast, wer sie ersetzt.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2 am: 07.Juli 2016, 12:02:16 »

322k Spieler?da brauchs de aber ganz schön viel Geduld  :laugh:
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 07.Juli 2016, 12:07:51 »

Diese "komplette Datenbank" ist etwas, das ich bei einem Twitch-Streamer gelernt hab. Solange die Ligen nicht geladen sind hat das aber außerhalb von Transferperioden (mehr Spieler -> mehr Transfers) keinerlei Auswirkung auf die Ladezeiten.

Ja, ich hoffe mal, dass Tönnies den Heldt nicht verlängert. Bzw. könnte ich mir auch einen Hardcode für den Wechsel zu Heidel vorstellen, ich meine Bayern kriegt auch immer Ancelotti, egal was Guardiola macht. Mal sehen. Schalke war allerdings sehr interessant, da sie mit 9 Punkten letzter waren, aber immer noch in EL und Pokal.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 07.Juli 2016, 12:59:07 »

Ideale Einstellung für die Challenge! Viel Erfolg! Schalke ist bestimmt ein hartes Pflaster. Aber die 322k Spieler machen mir auch ziemlich sorgen.  O0 Kannst du mir mal den Link schicken, wo du das gelernt hast. Bitte per PN.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 07.Juli 2016, 19:40:38 »

Saison 2015/16 (bis 01.02.2016)
Verein: FC Schalke 04
DoF: Horst Heldt Managergott
Ligaposition bei Amtsübernahme: 18.
Ligaposition: 13.
DFB-Pokal: Viertelfinale @Dortmund
Europa League: R32 vs. Girondins Bordeaux

Transfers:

In: Tom Baack (350k, VfL Bochum), Ermin Bicakcic (650k, TSG 1899 Hoffenheim), Vitaly Janelt (2M, RB Leipzig II), Jonas Meffert (3.9M, Karlsruher SC)
Out: Benedikt Höwedes (18M, Barcelona C.F.), Sidney Sam (4M, TSG 1899 Hoffenheim)

Noch hat der Horst also keinen großen Schaden angerichtet. Okay, ich gehe davon aus, dass er die 18 Mio Klausel in Höwedes-Vertrag eingebaut hat, aber das möchte ich ihm nicht zu sehr ankreiden. Sam hatte einfach keine Chance auf Einsätze, dass er da noch 4 Mio rauskriegt ist wirklich löblich. Von Meffert für 4 Millionen und einem mittelmäßigen und einem talentierten Innenverteidiger als Höwedes-Ersatz bin ich noch nicht restlos überzeugt. An solche Aktionen muss ich mich beim KI-Manager aber wohl gewöhnen. Vitaly Janelt gefällt mir dagegen sehr gut, bin auch in Realität ein großer Fan von dem Typ. Gehe davon aus, dass er als Geis-Backup auf der DLP-Position auf der Sechs agieren wird, Meffert wird den defensiveren Part auf der 8 übernehmen, wenn Goretzka mal eine Pause braucht. Der 16-jährige Baack wird erstmal U19 spielen, Bicakcic eine Back-Up Rolle bekommen, da ich den jungen Friedrich aufbauen möchte.

So sieht der Kader jetzt aus.

Kurz zu den bisherigen Ergebnissen. In der Liga haben wir seit meiner Amtsübernahme aus 5 Spielen 4 Siege und 1 Unentschieden geholt und damit uns eigentlich ziemlich schnell aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Im Pokal brauchte es gegen Köln nach einem 0:0 nach 120 Minuten ein dramatisches Elfmeterschießen. Köln hatte einen Matchball, als sie vor der letzten Runde mit 4:3 führten. Der 5. Elfmeter der Kölner erinnerte aber an Kimmichs Elfmeter im Pokalfinale, sodass Fährmann diesen entschärfen konnte. Im Sudden Death verschossen die ersten 5 Schützen alle, sodass als 7. Schütze Ralf Fährmann selbst uns in die nächste Runde brachte. In Dortmund müssen wir nun alles geben, um die Chance auf den internationalen Wettbewerb zu bewahren. In der Liga sind es 8 Punkte auf Platz 7, 11 auf Platz 6.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 07.Juli 2016, 20:15:03 »

Ermin Bicakcic ist sogar besser als du denkst. Immer wenn mein Sportdirektor wieder jemand anschleppt der eher semi in der Bewertung ist, überzeugt er mich dann doch meistens wenn ich ihn genug eingesetzt habe. Das ist gerade interessant, dass man Spieler bekommt die man so nie holen würde.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 07.Juli 2016, 20:27:17 »

Hab ihn mir jetzt mal genauer angeguckt, die Key Stats für seine Position sehen wirklich mehr als ordentlich aus.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 07.Juli 2016, 20:28:36 »

Bin sehr interessiert. Aus Gründen. O0
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 08.Juli 2016, 11:59:42 »

Ich hab noch eine Frage bezüglich der Challenge. Ich dachte man muss, wenn der Präsident den Vertrag des DoF nicht verlängert, einen durch die Jobsuche suchen. Muss ich dann nicht Hire/Fire Director of Football Tönnies wegnehmen und mir selbst als Aufgabe geben? Sonst holt der doch selbst wen neues, oder?

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 08.Juli 2016, 21:47:21 »

Saison 2015/16
Verein: FC Schalke 04
DoF: Horst Heldt (bis 30.06.2016), Nachfolger Jörg Schmadtke
Ligaplatzierung: 14.
Pokal: Viertelfinale (0:2 @Borussia Dortmund)
Europa League: Halbfinale (1:2, 1:1 vs. Tottenham Hotspur)

Ich möchte es kurz machen, da ich irgendwie doch ziemlich enttäuscht bin. Zwar haben wir in der Liga sowohl Dortmund als auch Bayern geschlagen, letztere sogar im Elfmeterschießen aus der Europa League geworfen (0:2, 2:0), aber insgesamt spielte die Mannschaft sehr unkonstant. Das lag zum einen am jungen Alter der Mannschaft, zum anderen daran, dass Schlüsselspieler wie Sané und Goretzka für mehrere Monate ausfielen. Nach dem guten Start im Dezember/Januar hatte ich gehofft noch auf Platz 7 vorrücken zu können (da Absteiger Ingolstadt den Pokal holte, hätte das aber eh nichts gebracht), letztlich wurde es nur Platz 14. Wir waren nie in Abstiegsgefahr, aber Kontakt nach oben war auch nie da.

Ausblick: Nachdem Horst Heldt im Juni erst ein Angebot zur Vertragsverlängerung, vorgelegt von jetzt Ex-Präsident Tönnies, ablehnte und dann Caicara, Kolasinac und Di Santo verschenkte und sich mit Schmadtke erst Ende Juli ein Nachfolger auf die Stellenanzeige meldete schwante mir böses. Dass es den KI DoF nicht interessiert, wie viel Geld mal für einen Spieler bezahlt wurde muss ich wohl noch einsehen, dann nimmt das Kopfschütteln vielleicht nicht ganz Überhand. Schmadtke verkaufte dann noch Alessandro Schöpf nach Sassuolo, da konnte ich aber einigermaßen mit Leben. Dafür kamen Julian Korb, Jean Zimmer, Tim Leibold, Marcel Risse und Marvin Mehlem für insgesamt 25 Millionen Euro. Eingenommen wurden 35 Mio, also irgendwie sogar ein Profit. Dafür haben wir meiner Meinung nach klar an Substanz verloren, da ja auch Matip und die Leihspieler Höjbjerg und Belhanda nicht mehr da sind. Ich hoffe, dass ich dennoch um die Euro League mitspielen kann, auch wenn ich da meine Zweifel habe.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2016, 22:15:26 von TheBozz94 »