Ich verzichte auch dieses Jahr nicht auf die Tour, welches für mich immer ein Highlight ist. Für die Bergankünfte nehme ich mir auch mal den Nachmittag frei und schaue mir sie live im TV an.
Man hört immer viel vom Doping im Radsport, allerdings denke ich dass es auch in anderen Sportarten so ist.
Mich können auch solche Geschichte nicht vom Tour de France abschrecken, es gibt immer schwarze Schafe, hier vielleicht mehr als woanders, aber dennoch will ich mir nicht die Hoffnung nehmen dass es auch saubere Fahrer gibt. Ob dies nun Naivität oder Wunschdenken ist, ist mir egal, ich glaube daran.
Dieses Jahr ist die Tour in der Tat sehr interessant, für mich ist eigentlich Valverde der grosse Favorit, danach sehe ich Vino, obwohl er ja viel Zeit verloren hat gestern und noch nicht klar ist ob er 100% fit ist. Doch auf ein kleines Wunder hoffe ich für Fränk Schleck, dem ich das Podium zutraue, doch auch mit einer Top 10 Platzierung wäre ich zufrieden.
Auch Kim Kirchen könnte die Rolle von Michael Rodgers übernehmen im Team Mobile, von dem Rodgers bin ich seit 2 Jahren etwas enttäuscht, hatte ihm mehr zugetraut, wie auch eigentlich dem Popovych.
Doch meine Tour fängt erst am Samstag mit den Bergen an.
Ciao,
Modem