MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 236127 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Tour de France
« Antwort #160 am: 27.Juli 2003, 17:31:12 »

Heute musste McEwen mal einstecken, nachdem er bei mehreren Sprints schon ausgeteilt hat. ;D

Cooke hat ihn aus meiner Sicht unfair behindert, obwohl es mir bei McEwen echt nicht so viel ausmacht.

Er sagt ja selbst: "Das passiert in Sprints"
F**K OFF RANGERS!!

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 27.Juli 2003, 19:36:23 »

wollen mal sehen, wie das nächste jahr wird. denke das ulle gewinnen kann und wird

Rupi

• Weltstar
« Antwort #162 am: 27.Juli 2003, 21:25:12 »

Zitat
Heute musste McEwen mal einstecken, nachdem er bei mehreren Sprints schon ausgeteilt hat. ;D

Cooke hat ihn aus meiner Sicht unfair behindert, obwohl es mir bei McEwen echt nicht so viel ausmacht.

Er sagt ja selbst: "Das passiert in Sprints"

Die sind beide total gestört, wenn ihr mich fragt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 27.Juli 2003, 23:28:19 »

der sprinter schlechthin war sowieso pettachi. auch wenn er nicht bis paris gekommen ist

flo

• Gast
« Antwort #164 am: 28.Juli 2003, 08:53:21 »

Zitat
der sprinter schlechthin war sowieso pettachi. auch wenn er nicht bis paris gekommen ist

pettachi!  >:( >:( kaum kommt der erste berg, steigt er vom rad >:( da hätten sie auch gleich cipollini zur Tour lassen können.
sie sollten gleich am Anfang so 2-3 mittelschwere Bergetappen machen, dann ein paar Flachetappen und dann wieder in die Berge...
da müssen sich dann auch Cipollini, Pettachi, & Co über die berge quälen!

PS: super, Cooke hat das grüne Trikot. Endlich hat McEwen mal ein bisschen einstecken müssen!  ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #165 am: 28.Juli 2003, 12:10:36 »

Zitat

pettachi!  >:( >:( kaum kommt der erste berg, steigt er vom rad >:( da hätten sie auch gleich cipollini zur Tour lassen können.
sie sollten gleich am Anfang so 2-3 mittelschwere Bergetappen machen, dann ein paar Flachetappen und dann wieder in die Berge...
da müssen sich dann auch Cipollini, Pettachi, & Co über die berge quälen!

Der Kommentar ist absolut unpassend und auf Rudi Altig Niveau! Petacchi ist ausgestiegen,da er wie fast sein gesamtes Team von einem Virus befallen wurde.Deshalb waren am Ende nur noch 3 Fahrer von Fassa Bortolo in Paris.Ausserdem denke ich das Petacchi beim Giro nicht ausgestiegen ist!
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 28.Juli 2003, 13:31:29 »

Petacchi ist beim Giro ausgestiegen worden, weil er bei einer Bergetappe gegen den Schluss hin (zusammen mit mehreren anderen Fahrern) das Zeitlimit überschritten hatte.
--
jonas

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 28.Juli 2003, 14:38:42 »

Ich finde es sensationell, was Jan Ullricht gezeigt hat. Das er solch ein Comeback zustande bekommt, hätten ihm wohl die wenigsten zugetraut. Leider wird er jetzt von denen am stärksten und lautesten gefeiert, die ihn damals auch mit dem gleichen Enthusiasmus fertig gemacht haben.

Die Leistung von Lance Armstrong war ebenfalls gigantisch. Ich denke wir werden auch nächstes Jahr wieder eine interessante Tour sehen, mit einem noch besser trainierten Ullrich und einem wachsameren und ebenfalls besser trainierten Armstrong.

Allerdings dürfen auch andere Fahrer nicht vergessen werden (Winokurov, Beloki, usw.). Auch diese werden wieder ein Wörtchen mitreden

Dies ist jetzt seit langer Zeit wieder ein Sportereigniss, bei dem auch der 2. Platz entsprechend gewürdigt worden ist. Dies kommt meiner Meinung nach sonst eindeutig zu kurz.

Was sind außerdem auf eine Entfernung von ca. 3500 km schon ein paar Sekunden Abstand?

Colin

• Profi
« Antwort #168 am: 28.Juli 2003, 17:34:21 »

Zitat
Der Kommentar ist absolut unpassend und auf Rudi Altig Niveau

Naja, gaanz so schlimm wars ja dann doch nicht... ;D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #169 am: 28.Juli 2003, 22:28:22 »

Zitat

PS: super, Cooke hat das grüne Trikot. Endlich hat McEwen mal ein bisschen einstecken müssen!  ;D

??? Der Cooke ist doch genauso... rücksichtlos.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2003, 22:28:46 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 28.Juli 2003, 23:41:45 »

Zitat

??? Der Cooke ist doch genauso... rücksichtlos.

Aber folgendes Zitat zum Duell mit und Sturz von Rene Haselbacher macht McEwen durchaus unsympathisch:

Zitat
Wenig Mitgefühl

Der Australier zeigte wenig Mitgefühl. "Er hat mit allen Mitteln versucht, an die Spitze zu kommen, obwohl da kein Platz für ihn war. Ich musste wegen ihm mitten im Sprint kurz zu treten aufhören, daher war für mich nichts mehr zu gewinnen. Heute war ich in optimaler Position, aber Haselbacher hat alles vermasselt. Er hat den Sturz verdient", kamen vom Australier harte Worte.  
http://www.derstandard.at

Von daher find ich das auch okay, dass er mal eine auf'n Deckel gekriegt hat...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 28.Juli 2003, 23:45:51 »

dennoch war pettachi im spurt der beste

AlanShearer

• Profi
« Antwort #172 am: 29.Juli 2003, 00:06:12 »

Die beste Einschätzung über die diesjährige Tour machte Jean Nelissen BILD

- 1998 wurde Festina von der Tour ausgeschlossen,die vier besten Franzosen bei der diesjährigen Tour waren 1998 alle Fahrer beim Festina Team
- Wie kann es,dass nachdem wohl nur ein Fahrer bei dieser Tour gedopt gewesen sein soll,es trotzdem eine noch schnellere Tour als in den vorherigen Jahren war und immer schon nach dem Start attackiert wurde?

;D :-/
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 29.Juli 2003, 16:55:31 »

Es sind nicht alle Fahrer aus dem 1998'er Festinateam gedopt. Es wurden dort penibel genaue Listen geführt, wer Doping bekam und wer nicht. Der Schweizer Fabian Jeker z.b. hat nie gedopt (zumindest nach diesen Listen) und wurde darum auch nicht gesperrt. Das gleiche gilt glaub ich auch für Moreau.
--
jonas

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 19.Juli 2006, 14:14:12 »

Ich wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, also hole ich diesen mal hoch.
Guckt jemand von euch heute die Etappe?
Ich denke heute muß Klödi angreifen, sonst ist das Ding wohl gegessen. Aber ob er die Power hat wird sich natürlich zeigen. Ich denke mal das es am Col du Glandon richtig zur Sache geht zwischen Landis, Klöden & Co.
Naja, aber Klödi ist halt auch kein Jan Ullrich, und mir scheint als ob T-Mobile das schwächere Team hat im Gegensatz zu Phonak. Denn es hat sich gezeigt das die Helfer für Klöden, oft früh abreißen lassen mußten. Von einem Guerini war gar nichts zu sehen in den Bergen.
Hoffen wir das beste.

Raven

• Gast
« Antwort #175 am: 19.Juli 2006, 14:25:55 »

Ich möchte mich nochmals nachträglich über den Sieg von Frank Schleck gestern auf der Alpe freuen. Ihr könnt euch kaum vorstellen was dies für mein kleines Land bedeutet. Der Fernsehkommentator musste prompt heulen als Schleck gewann.

Grandios!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 19.Juli 2006, 14:38:38 »

Hi,

Das mit Fränk war ja wirklich phänomenal, Super Leistung, hoffentlich wird er es heute nicht büssen. Obwohl, dieser Sieg wird ihn ewig bleiben, alles was jetzt kommt ist eigentlich egal, er hat seine erste Tour de France schon mit Erfolg bestritten.

Klöden's Team Mobile, schätze ich doch stärker ein als das Phonak Team um Landis, schliesslich sind Michael Rodgers und Eddy Mazzoelini ziemlich starke Helfer. Doch der Floyd Landis macht die Sache ganz geschikt, lässt sich einfach hochziehen.

Ich würde mir für Klöden wünschen dass er bei dem letzten Anstieg noch von den oben genannten etwas getragen wird und dann das Rythmus so erhöht dass auch Landis es schwer haben wird. Dann würde ich eine Attacke voll anziehen und sehen wer noch mit kommt.

Wenn Landis das schafft, wird er wohl auch die Tour gewinnen, dann hat Klöden auch keinen Frust zu haben, dann hat eben der beste gewonnen.

Ciao,
Modem

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 19.Juli 2006, 14:50:17 »

Von den Namen hat T-Mobile das stärkere Team. Aber außer Rogers (gebe ich dir Recht, der fährt stark) ist niemand bei Klöden wenn es zur Sache geht. Landis konnte sich gstern den Berg sogar noch von Mercks hochziehen lassen, Hingegen ein Mazzoelini der am wichtigen Anstieg aus der Spitzengruppe erst zurück fällt, nur ne halbe Minute vor Klöden ist, fährt dann doch wieder voll und auch vor, um am Ende doch abzufallen und für Klöden das letzte flache zu fahren wo es dann auch wurscht war. Das ist schwach, der muß sich nur zurückfallen lassen und kann dann Klödi Windschatten geben und ihm die Attacke anziehen.

Naja egal, sorry wenn ich ein bisserl forsch jetzt bin, aber dieser Mazzoelini regt mich heute noch auf.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 19.Juli 2006, 15:03:08 »

Das mit Mazzoelini liegt wahrscheinlich auch viel in der Macht des Team Direktors. Vielleicht hat er gedacht dass Eddy sich an den Rythmus von Schleck und Cunego mithalten kann und eventuel sogar die Etappe gewinnen kann.

Ich denke er hat ihn gewollt oben gelassen und ihn stärker eingeschätzt. Als er merkte dass er nicht um den Etappensieg mitfahren konnte, war es zu spät und die Energie war verpufft.

Für mich war das klar ein strategischer Fehler der Führung. Anders bei Phonak, wo Axel Merckx schnell abhing von der Spitzentruppe und genug Kraft übrig hatte um Landis noch beim Anstieg zu helfen.

Ich denk Team Mobile muss als Mannschaft noch viel lernen, denn Landis ist zu schlagen. Die hatten ja schon so viel Energie verbraucht bei dem Versuch die Ausreisser vor dem Anstieg wieder einzufangen, genau wie die Rabobanks. Phonak hat sich ruhig verhalten und die Kräft gespart.

Ciao,
Modem

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 19.Juli 2006, 15:12:01 »

Ja da gebe ich dir Recht. Das war ein Fehler von der T-Mobile Führung. Ich kann das nur nicht nachvollziehen. Da hat man einen Mann für die Gesamtwertung und dann geben sie dem nicht den Mann mit an die Seite. Ich denke (hoffe) das Landis Kraft gelassen hat und Klödi die Power hat um ihn heute abzuhängen. Jetzt eben nach Tempoverschärfung am berg ist Landis nun allein. Rogers ist noch bei Klöden, das muß man jetzt ausnutzen und Druck machen.

mfg robertob
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach oben