Ich habe den größten Respekt vor allen Fahrern der Tour. Diese immensen Kraftanstrengungen während der letzten drei Wochen. Man konnte förmlich in den Gesichtern der Fahrer ihre Leiden lesen. Der Sieg von Lance geht in Ordnung. Im nach hinein hätte auch ich mir mehr Attacke gewünscht, als Lance seine Schwächemomente hatte. Ich erwähne hier nur die Alpen. Aber es hat nicht sollen sein. Jan hat ja schon erwähnt das das nur eine Art Vorbereitung sei, für nächstes Jahr. Da will er richtig angreifen. Na dann...das verspricht einiges. Ich jedenfalls habe von der Tour enorm genossen.
Nachtrag: Ullrich selbst meinte im Ziel: "Ich bin doch ein bisschen traurig, denn den Tagessieg hätte ich schaffen können. Um den Gesamtsieg ging es wohl nicht mehr, das Gelbe Trikot war wohl eher ein Traum für mich. Dafür hätte Lance stürzen müssen, das hätte ich ihm nicht gegönnt."....
...ich hatte den selben Gedanken: "Ach wenn doch der Lance jetzt stürzen würde...." Letztendlich bin ich froh, daß das nicht eingetroffen ist, denn sind wir doch ehrlich, der Amerikaner hat es verdient, nach dem Sturz am Col de Malet, hat er alles gegeben und allen die Tatsachen aufgezeigt. Und Jan hat bei mir sehr viele Punkte mit seiner Fairness gemacht. Dann sollten wir das auch tun....