So habs gestern via Treueaktion bekommen und hab fast durchgezockt.
Das Spiel macht Laune. Das alte Anstoss Flair ist wieder da. Aufgrund der Budgetvorgabe ist es um einiges schwieriger geworden als die Vorgänger.
Der Szenemodus sieht nur bedingt nach Fussball aus und die Szenen wiederholen sich doch recht häufig.
Genial sind wieder die Ansprachen, die Interviews nach den Spielen, die Pressekonferenzen usw.
Weiterhin sind die Vertragsverhandlungen wirklich gelungen und man bekommt nicht mehr jeden Spieler.
Ein Talentwert gibt es anscheinend gar nicht mehr, ob das so funktioniert oder ob alle Spieler früher oder später zu Stars werden (wenn sie regelmässig spielen) kann ich noch nicht sagen.
Was mich stört sind die wenigen taktischen Vorgaben, die ich geben kann. (aber die wenigen scheinen wenigstens gut umgesetzt zu werden)
Wieso man nicht jeden einzelnen Spieler oder wenigstens jeden einzelnen Manschaftsteil seperate Vorgaben geben kann bleibt mir ein Rätsel. (z.B. Pressing nur durch die Mittelfeldspieler. einen Abwehrspieler bei Standards mit nach vorne, DM spielt defensiv andere Mittelfeldspieler offensiv - wie mans halt vom CM kennt)
Das begrenzt die Möglichkeiten doch enorm und ist einfach nicht mehr Zeitgemäss.
Was mich noch stört sind die knalligen Farben im Aufstellungsscreen.
So wird das nichts mit dem Genrethron
Der bleibt beim CM