@rupi
Bis zum Spiel gegen Südkorea, das auch noch nicht das gelbe vom ei war, hat die deutsche Mannschaft wirklich nicht gut gespielt, aber du muss zugeben, dass sie im Finale nicht schlecht gespielt haben und die Brasilianer es sich wahrscheinlich einfacher vorgestellt hatten. Und was da aus den deutschen Medien zu hören war, war gegen das Getöse der brasilianischen Medien ja wohl nach harmlos.
Stellvertretend zitiere ich mal Zagalo: Deutschland wird eine einfache Beute sein.
Ich muss auch zugegen, dass mich Deutschland in den ersten 60 min des Finales absolut überrascht hat.
Aber ich habe mich absichtlich über die deutschen Medien beschwert, da ich "gezwungen war" (als seher deutscher TV-Sender) diese Gelaber dauernd zu hören/sehen.
Das brasilianische Getöse, habe ich persönlich kaum mitbekommen. Dies hatte vermutlich geographische Gründe. Aber dass auch die Südamerikaner eine große Klappe haben ist bekannt.
Und vermutlich hat dann auch die größere Klappe gesiegt.
----
Bitte entschuldigt die Anhäufung meiner Postings. Ich wollte mich nur zu allen Reaktionen äußern.