MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weltmeisterschaft 2002  (Gelesen 19364 mal)

C_Kuehl85

• Kreisklassenkönig
Re: Weltmeisterschaft 2002
« Antwort #100 am: 03.Juli 2002, 14:21:41 »

ok nachdem die WM ja jetzt zuende ist, kann man sagen, dass dieser thread mit 118 postings wohl ein neuer weltrekord ist ;D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #101 am: 14.Juli 2002, 17:21:50 »

Zitat

was erwartest du denn bei einer weltmeisterschaft? ok...in 4 jahren, sollten wir dann wieder ins finale stolpern, werde ich nur noch mit gesenktem kopf durch die straßen gehen und manchmal lauthals ein ich hasse deutschland brüllen. entschuldige rupi, aber deinen postings zufolge, habe ich immer den eindruck, das ich mich schämen müßte deutscher zu sein. und so lange das so ist, wird die "deutsche überheblichkeit" auch weiter bestehen.  :)

Nein, die deutschen sollen stolz sein! Aber es wurde einfach wieder deutlich wie schnell ein ganze Volk abhebt. Das ist sicherlich nicht nur nur in Deutschland so. Aber als österreicher bekomme ich gerade bei deutschen Erfolgen überdeutlich mit.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #102 am: 14.Juli 2002, 17:28:04 »

Zitat
es gibt nen kleinen aber feinen unterschied zwischen überheblichkeit und selbstbewusstsein.

Stimmt. Aber Deutschland ist über die Grenzen hinaus nicht gerade für sein grenzenloses Selbstbewusstsein bekannt...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #103 am: 14.Juli 2002, 17:35:52 »

Zitat

Ich will nicht wissen was aus Österreich käme, wenn ihr Deutschland bei der nächsten WM aus der Vorrunde rauskicken würdet.
Das manche Medien vielleicht was "überheblich" reagiert haben ist doch nur normal, daß wäre in keinem Land der Welt anders, um so länger es bei der WM dabei ist.

Da geb ich dir absolut recht. Das wäre vermutlich hierzulande änlich. (siehe 78, nach dem Cordoba Spiel).
Aber mich stört diese Überberheblichleit einfach, weil sie mit Fach-Journalismus (den man von den Medien erwartet) nichts mehr zu tun hat.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #104 am: 14.Juli 2002, 17:39:59 »

Zitat
... geht es um deutschland wird dann aber mit einem ganz anderen maßstab gemessen und sofort auf die finger geklopft. weiß der geier warum das so is.

Vermutlich weil Deutschland als "Fussballgroßmacht" gehandelt wird und deswegen besonders genau beobachtet wird.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #105 am: 14.Juli 2002, 17:47:48 »

Zitat
@rupi
Bis zum Spiel gegen Südkorea, das auch noch nicht das gelbe vom ei war, hat die deutsche Mannschaft wirklich nicht gut gespielt, aber du muss zugeben, dass sie im Finale nicht schlecht gespielt haben und die Brasilianer es sich wahrscheinlich einfacher vorgestellt hatten. Und was da aus den deutschen Medien zu hören war, war gegen das Getöse der brasilianischen Medien ja wohl nach harmlos.
Stellvertretend zitiere ich mal Zagalo: Deutschland wird eine einfache Beute sein.

Ich muss auch zugegen, dass mich Deutschland in den ersten 60 min des Finales absolut überrascht hat.
Aber ich habe mich absichtlich über die deutschen Medien beschwert, da ich "gezwungen war" (als seher deutscher TV-Sender) diese Gelaber dauernd zu hören/sehen.
Das brasilianische Getöse, habe ich persönlich kaum mitbekommen. Dies hatte vermutlich geographische Gründe. Aber dass auch die Südamerikaner eine große Klappe haben ist bekannt.
Und vermutlich hat dann auch die größere Klappe gesiegt.

----
Bitte entschuldigt die Anhäufung meiner Postings. Ich wollte mich nur zu allen Reaktionen äußern.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2002, 17:52:01 von Rupi »