MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werde Spieler nicht los  (Gelesen 1991 mal)

StormSnoop

• Sesselfußballer
  • **
Werde Spieler nicht los
« am: 16.Oktober 2014, 10:55:43 »

Habe grad ein geiles Save mit einem Norwegischen 3 Ligisten am Laufen. Habe den Verein im Laufe der Saison übernommen und am vorletzten Spieltag noch den Klassenerhalt geschafft und will nun eine neue Mannschaft aufbauen.
Aber ich habe im wahrsten Sinne des Wortes *Altlasten* abzubauen, einige Spieler um die 33-35 die ich nicht mehr brauche und die auch nicht gespielt haben aber noch einen Vertrag über ein Jahr haben.

Wie kann ich die loswerden, hab sie schon auf die Liste gesetzt aber die will keiner und selbst wollen sie anscheinend auch nicht weg.
Habe den Sportdirektor zugeteilt das er sich um die Transfers kümmert.

Die Fressen mein Gehaltsbudget auf, wenn ich die nicht wegbekomme kann ich keine neuen Spieler verpflichten.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Werde Spieler nicht los
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2014, 11:25:44 »

Zum Einen muss natürlich das Transferfenster offen sein, damit die überhaupt wechseln können.
Zum Anderen, müsstest du auch Ligen aktiv haben, welche solche Spieler gebrauchen können. Die Chance ist schon nicht so hoch, dass ein anderer Verein Interesse an einem 35-jährigen hat, der eventuell aus Sicht dieses Vereins, utopische Gehaltsvorstellungen hat.

Wenn alles nicht läuft, musst du eben die Spieler behalten, wie es in der Realität auch für Vereine oft der Fall ist.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2014, 11:31:29 »

Man kann auch den Vertrag auflösen, einvernehmlich mit dem Spieler oder auch so. Kostet natürlich eine Menge Geld.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2014, 11:33:45 »

Man kann auch den Vertrag auflösen, einvernehmlich mit dem Spieler oder auch so. Kostet natürlich eine Menge Geld.

Aufgrund der Äußerung, dass er das Geld sparen will, habe ich das nicht genannt. ;)
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass man mit einer Vertragsauflösung so viel weniger zahlt, als wenn man den Vertrag mit dem Kerl aussitzt.

Jetzt ist halt noch die Frage, ob das ausbezahlte Geld dann aus dem Topf für Gehalt oder Transfer genommen wird...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2014, 11:41:54 »

Ich weiß es jetzt auch nicht genau, aber ich meine, dass das Geld einfach von "Balance" abgezogen und Gehaltsbudget frei wird.

StormSnoop

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2014, 12:12:46 »

Vertrag auflösen geht leider nicht, finde da keine Option dafür. Müsste doch bei den Einzelgesprächen sein oder?

Einerseits nervt es, andererseits finde ich es sehr spannend wenn nicht alles so läuft wie geplant.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6 am: 16.Oktober 2014, 13:21:18 »

Rechtsklick auf den Spieler, dann "Contract" auswählen und dann entweder "Mutual Contract Termination" oder "Release for free" auswählen. Der Vorstand kann da aber auch noch eingreifen, wenn er meint, dass die Abfindung zu teuer oder der Spieler zu wichtig ist.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 16.Oktober 2014, 17:04:57 »

Du kannst auch versuchen sie zu verleihen
Dqnn sparst du dir zumindest einen teil des Gehalts...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

keks

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2014, 15:55:14 »

Hatte auch 2-3 Spieler (Liga 2) die ich loswerden wollte, für die aber kein Angebot reinkam. Ich habe es dann geschafft, in dem ich Sie für 0€ zum Transfer angeboten haben. War zwar ein reines Verlustgeschäft für mich aber zumindestens war wieder etwas Gehaltsbudget frei.