MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Bier-Thread  (Gelesen 56168 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Bier-Thread
« Antwort #160 am: 16.Juli 2007, 19:31:03 »

Dosenbier finde ich ehrlich gesagt ziemlich abartig. Das kommt mir nicht ins Haus. War lange Fan von Carlsberg, bis ich auf Faxe gestoßen bin. Bei mir gibts das im Edeka in der 0,66L Flasche - also nicht in der Dose.  :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 16.Juli 2007, 19:38:50 »

0,66 Flaschen finde ich wiederum abartig...solche "schräge" Maße habe ich bisher nur in Kroatien kennengelernt( 0,25/0,33/0,5/0,65/1,0/1,5).  ;) Dosenbier war nen langjähriger Festival oder Camping Begleiter und es hat sein Zweck erfüllt. Aber ansonsten kommt mir nur der Pfandkasten ins Haus und am besten noch Flaschen mit Bügel, die dann so schön ploppen. Carlsberg habe ich auch nur im Urlaub getrunken, bis mir dann das kroatische Bier zum halben Preis besser geschmeckt hat. Während der Fussballsaison habe ich meine "Sportsbar" gewechselt und habe dort eine Irish Car Bomb getrunken(halbes Guiness und nen Baileys drin versenken). Das hat sich dann zum Ritual entwickelt und es wurde kein Spiel mehr verloren...aber es schmeckt halt irgendwie geil.

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 16.Juli 2007, 19:41:15 »

Dosenbier finde ich ehrlich gesagt ziemlich abartig. Das kommt mir nicht ins Haus. War lange Fan von Carlsberg, bis ich auf Faxe gestoßen bin. Bei mir gibts das im Edeka in der 0,66L Flasche - also nicht in der Dose.  :)

Ach so. Ja, kann sein daß es aus der Flasche besser schmeckt. In der Dose absolut ungeniessbar.

Zitat
eines Tages ist mir aufgefallen, das mir jemand die Dosen aus der Mülltonne klaut

Würdest Du das wirklich als "klauen" bezeichnen? Find ich eigentlich Ok wenn sich Menschen die kein Geld haben sich so etwas dazuverdienen.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

holsten

• Gast
« Antwort #163 am: 16.Juli 2007, 19:44:34 »

Auch Müll ist Eigentum ;)

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #164 am: 16.Juli 2007, 19:48:01 »

Ja, schon klar. Sperrmüll auch.
Trotzdem... - besser als "richtiges" Klauen oder Leute die einen am Bahnhof so ekelhaft aggressiv anbetteln.

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 16.Juli 2007, 19:57:35 »

Zitat
Würdest Du das wirklich als "klauen" bezeichnen? Find ich eigentlich Ok wenn sich Menschen die kein Geld haben sich so etwas dazuverdienen.

Das sehe ich auch so und habe da auch nix dagegen. Ich vermute aber stark das ein Nachbar ist, denn ich nicht leiden kann. Geld hat der bestimmt und mit dem Dosenpfand holt er sich bestimmt wieder nen frisches Bier und produziert daheim wieder stunk...ne ne dem gönne ich mein Dosenpfand nicht.
Ach sollen sie mir doch denn Müll klauen und deshalb muss ich die Tonne weniger leeren uns spare Geld. Das mit dem Sperrmüll find ich ganz ok, denn bevor es in die Presse kommt, sollte es sich lieber einer nehmen, wenn er dafür verwendung hat.

In Zagreb wird man oft von Zigeunern angebetelt und die tun mir auch Leid. Damals hat mich einer angebetelt und wollte etwas Geld um sich etwas zum Essen zu kaufen. Ich war davor in der Bäckerei und habe ihm daraufhin was angeboten, da ich kein Kleingeld mehr hatte. Daraufhin sagt mir der Stinker er will mein dreckiges Essen nicht und er will sich doch sowieso nur was zum Saufen kaufen.

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 16.Juli 2007, 20:12:17 »

Das sehe ich auch so und habe da auch nix dagegen. Ich vermute aber stark das ein Nachbar ist, denn ich nicht leiden kann. Geld hat der bestimmt und mit dem Dosenpfand holt er sich bestimmt wieder nen frisches Bier und produziert daheim wieder stunk...ne ne dem gönne ich mein Dosenpfand nicht.

;D

Zitat
Daraufhin sagt mir der Stinker er will mein dreckiges Essen nicht und er will sich doch sowieso nur was zum Saufen kaufen.

3 Slibowitz = 1 Brötchen  :)

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 16.Juli 2007, 20:52:36 »

Neu entdeckt habe ich das Dampfbier der Essener Brauerei aus Borbeck. Herrlich.

Warst Du da schonmal am Schnitzeltag?

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 17.Juli 2007, 05:53:02 »

Zitat
UNSERE AKTIONEN MACHEN SOMMERPAUSE
WEITER GEHT’S SCHON AB DEM 5.8.2007

• "SCHNITZELJAGD" immer wieder Dienstags
    schnitzel für nur 12,90 €
Kleine panierte Saftig gebratene Schweineschnitzelchen zur Ihrer Wahl, alle serviert mit Salatgarnitur & Brauhausfritten:
Wiener
Sissi  hat´s  auch  geliebt, der  Klassiker  mit  Zitrone
Hubertus
Waidmann´s  Heil, mit deftiger  Pilzrahmsoße
Berner
Wer  hat´s  erfunden?  die  Schwizer  natürlich! Mit  Schinken &  Käse überbacken
DAMPFE
Schmeckt & macht stark, mit Spinat & Kräuterrahm, westfälisch-rein  im  Ursprung  &  stark  im Geschmack!
Mit  Schweinespeck & legger  Zwiebeln
Mexicaine
Viva  la  mexico, peppig,  würzig  mit  Chili & co.
Wir garantieren ihnen frisches schweinefleisch aus der Region meisterhaft zubereitet für Ihren Genuß !
Dienstag von 18.30 – 22.30 Uhr

;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 17.Juli 2007, 08:52:47 »

@ Robertob:

Bei euch an der Küste gibts so leckeres Bier (Rostocker, Lübzer) und Du trinkst Faxe  ???

Allerdings muß ich zugeben, daß ich Faxe bisher nur aus der Dose kenne und das es schon zig Jahre her ist, daß ich es zuletzt probiert hab.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 17.Juli 2007, 14:14:08 »

Naja Lübzer mag ich nicht wirklich. Rostocker ist wirklich ok, das stimmt. Aber ich mag nunmal sehr die skandinavischen Biere und das Faxe aus der Flasche hat einen so unverwechselbar, angenehmen Geschmack, nicht so herb halt, das ich es wirklich lieben gelernt habe. Hier trifft der Name "Genußmittel" allemal zu.

holsten

• Gast
« Antwort #171 am: 17.Juli 2007, 15:07:26 »

Pah, als nächstes bezeichnest Kölsch als Bier oder was? :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 17.Juli 2007, 18:57:48 »

Pah, als nächstes bezeichnest Kölsch als Bier oder was? :D
Da würde ich Einspruch erheben - auch wenn ich robertoB(lanco) im Bierpaket eine Flasche Früh-Kölsch untergejubelt habe.

Das war auch in der Tat das am wenigsten wohlschmeckenste. :D  Trotzdem eine interessante Erfahrung, weil für mich das erste (und letzte) Kölsch...

holsten

• Gast
« Antwort #173 am: 18.Juli 2007, 11:30:18 »

vergangenes Jahr auf dem 2tägigen Betriebsausflug in Köln.

Bist du zufällig Feuerwehrmann? Im Pascha waren mal zwei die waren aufm Betriebsausflug in Köln und  waren ganz angetan vom Pascha :D

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 20.Juli 2007, 00:13:11 »

mal meine Top Ten

1. Wernesgrüner
2. Köstritzer Edel
3. Sternquell aus Plauen
4. Feldschlösschen aus Dresden
5. Watzdorfer
6. Gessner aus Sonneberg
7. Hasseröder aus Wernigerode
8. Greizer
9. Rosen Pils aus Pößneck
10. Jahns Bräu aus Ludwigstadt

Was gar nicht geht ist Sternburg und Konsorten , Braugold aus Erfurt das ist mir viel zu süß und Warsteiner das ist zu teuer und schmeckt auch nicht genau wie Schwarzbier oder Rauchbier da kann man sich das Bier trinken abgewöhnen

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 20.Juli 2007, 00:44:29 »

1. Wernesgrüner
2. Köstritzer Edel
3. Sternquell aus Plauen
5. Watzdorfer
6. Gessner aus Sonneberg
8. Greizer

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbieren. Leider nur für mich zu bekommen wenn ich da unten mal bin in der Gegend. Gibts das eigentlich immer noch in der 0,33 Flasche mit dem Abziehnippel?

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 20.Juli 2007, 00:52:53 »

genau in der 0,33l flasche die ist kult
mehr unter watzdorfer.de
ist zu empfehlen die Seite

in unmittelbare nähe gibt es noch zwei weiter Marken die die 0,33l Flasche haben jedoch mit richtigen Kronkorken: Rosen Pils und Saalfelder na gut die beiden gehören ja auch zur Rosenbrauerei Pößneck

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 20.Juli 2007, 01:00:30 »

1. Wernesgrüner
2. Köstritzer Edel
3. Sternquell aus Plauen
5. Watzdorfer
6. Gessner aus Sonneberg
8. Greizer

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber die Mauer ist weg...  :-X ;D

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 20.Juli 2007, 01:11:45 »

ach was du nicht sagst   ;D

und Ludwigstadt liegt in Bayern wen sich nichts dran geändert hat und gestern war das noch der fall
, nur das sind die Sorten die sich bei mir etabliert haben trinke auch mal ein Bitburger oder Kulmbacher
aber etwas Lokalpatriotismus darf doch erlaubt sein ;) oder willst du einen Kölner sein Kölsch verbieten einen Bayern sein Hefeweizen oder dem Iren sein Guiness
und Köstritzer gehört ja Bitburger, Sternquell zu Kulmbacher usw.

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 20.Juli 2007, 01:25:55 »

oder willst du einen Kölner sein Kölsch verbieten einen Bayern sein Hefeweizen oder dem Iren sein Guiness

Hmmm, mal überlegen...Guiness ist ungeniessbar (obwohl ich so einmal im Jahr trotzdem den Fehler mach und eins bestelle, weil sieht ja lecker aus), Weizenbier ebenfalls. Kölsch kann man zwar zur Not trinken, würde aber jederzeit (vor allem in einer Kölner Kneipe) ein Pils vorziehen. Von daher...  ;D

Zitat
und Köstritzer gehört ja Bitburger, Sternquell zu Kulmbacher usw.

Deshalb vertrete ich die Meinung, daß es zumindest bei den bekannten Pilsmarken keine großartigen Gesmacksunterschiede gibt. Das sind doch alles genormte Industriebiere. Ich könnte bei ner Verkostung bestenfalls so absolute Ekelbiere wie Faxe aus der 1L Dose, Schultheiss oder Dinkelacker rausschmecken. Glaub nicht daß man als Normalkonsument ein Veltins zuverlässig von einem Warsteiner oder Bitburger unterscheiden kann.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17   Nach oben