MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Bier-Thread  (Gelesen 56150 mal)

Casablanca

• Profi
Re: Bier-Thread
« Antwort #140 am: 18.Januar 2007, 12:20:10 »

Ich bin neuerdings beim www.Bierabo.de Mitglied und bekomme einmal im Monat eine Lieferung mit jeweils 9 Flaschen. Jeden Monat wird eine andere Brauerei vorgestellt und verschiedene Sorten werden einem zugeschickt. Dazu erhält man Infos über die Region, in der die Brauerei liegt.
Das ganze kostet 16,90€ im Monat inkl. Porto. Ich habe mir erstmal das 3Monats Abo bestellt und werde das wohl erweitern.

Die Seite ist irgendwie platt. Gibt es das Angebot denn noch?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #141 am: 19.Januar 2007, 11:03:24 »

Jau, nennt sich jetzt wohl www.bierclub.de
Haben so ein 3 Monatsabo meinem Schwager geschenkt - der ist begeistert.

DANKE
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

• Gast
« Antwort #142 am: 24.Mai 2007, 22:31:24 »

Bei wievielen Proben haste aufgegeben? :D

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #143 am: 25.Mai 2007, 22:12:33 »

Bier schmeck doch irgendwie nach Metall, besonders Becks. Die Mischungen finde ich auchn Quatsch. Aber manchmal muss man die Nase zudrücken und runter damit  :P
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 27.Mai 2007, 03:56:47 »

Ozujsko,kroatisches Bier,geht echt gut runter,hat keinen allzu starken Nachgeschmack.Aber Becks oder Hoepfner Export schmeckt auch sehr sehr gut!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #145 am: 27.Mai 2007, 12:05:28 »

Anfeuchten des Getreides, um die Keimung anzuregen, wodurch später benötigte Enzyme gebildet werden. Das Getreide wird nun Grünmalz genannt.

Trocknen des Grünmalzes in warmer Luft wodurch die Keimung unterbrochen wird und das eigentliche Malz entsteht. Abhängig von Temperatur und Dauer hat das Malz unterschiedliche dunkle Farbe, z. B. beim Dunkelmalz, was die spätere Farbe des Bieres, aber auch geschmackliche Eigenschaften bestimmt.

Schroten des Malzes, um es besser verarbeiten zu können.

Beim Einmaischen wird das Malzschrot mit Wasser vermischt. Man könnte an dieser Stelle einen weiteren Schritt, nämlich die Aufbereitung des Brauwassers, einschieben, was aber erst in neuerer Zeit praktiziert wird.

Die so entstandene Maische durchläuft verschieden Temperaturstufen, um den Enzymen Gelegenheit zu geben, die Stärke in der Maische in vergärbaren Zucker umzuwandeln (Würzeerstellung). Abschließend wird die Maische gefiltert und man erhält die Würze.

Die Würze wird gekocht (Würzekochen) und zu verschiedenen Zeitpunkten Hopfen zugegeben. Dadurch wird die Würze sterilisiert und das zukünftige Bier erhält Bittere und Hopfenaroma und wird haltbar. Danach wird die Würze gefiltert (Hopfenseihen) und abgekühlt.

Der abgekühlten Würze wird die Hefe zugeführt (Hefe ansetzen) und die Gärung beginnt. Hierbei wandelt die Hefe den gelösten Zucker in Kohlendioxid und Alkohol um, zunächst heftig (Hauptgärung) und danach immer langsamer (Nachgärung).

Nach Abschluss der Gärung, wenn also die Hefe ihre Arbeit getan hat, wird das so entstandene Jungbier direkt abgefüllt oder erst in Lagerbehälter umgefüllt und später abgefüllt. Nach einer gewissen Lagerzeit ist das Bier fertig.

Wo steigst du ein?  ;) Schon mal viel Glück...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Kreator

• Gast
« Antwort #146 am: 31.Mai 2007, 11:09:47 »

Für mich gibts hauptsächlich nur
Ottakringer und Puntigamer,
toll bei Fußballschauen

mfg

Slay
Kreator

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #147 am: 16.Juli 2007, 09:18:49 »

Hallo Leute !

Ich war an diesem Wochenende in Wiesbaden und Mainz.
Und dort hab ich ein Bier getrunken , das konnte man einfach nicht trinken saufen.
Das Ding hieß Alpirsbacher Klosterbräu.
So ein ekelhaftes Zeug , hab ich mein ganzes Leben noch nicht in meinen Körper geschüttet.
Egal ob es das Pils war oder das Hefeweizen , beide schmeckten einfach wie eingeschlafene Füße,
Im MoschMosch in mainz (Japanisches Lokal) hab ich vorher das Sapporo probiert , schmeckt zwar auch nicht , ist aber noch besser als das Alpirsbacher Klosterbräu.

Da bleib ich lieber bei meinen Österreichischen Bieren wie Stiegl oder Wieselburger.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 16.Juli 2007, 16:50:59 »

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber das Bier der Welt ist das Dänische Faxe. Dieses goldene Gesöff ist so wunderbar das ich nur jedem empfehlen kann, es beim nächsten Einkauf einfach mal einzupacken. Praktisch vorallem: Man bekommt es nur oft nur in der 1 Liter Dose. :D  Je nach Supermarkt auch in der 0,66 L Flasche.
Darauf ein fröhliches Skol! 
« Letzte Änderung: 16.Juli 2007, 16:54:06 von robertob »

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #149 am: 16.Juli 2007, 17:58:15 »

Faxe in der 1L Dose ist eine Strafe Gottes. Jetzt mal ehrlich, das bring ich wirklich nur runter wenn der Pegel schon weit überm Limit ist. Obwohl, jahrelang nicht mehr probiert, vielleicht haben die ja die Rezeptur stark verbessert. Glaub ich aber nicht.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

holsten

• Gast
« Antwort #150 am: 16.Juli 2007, 18:08:18 »

Defintiv Pennergesöff ja :D

Wohn ja nur 100km von der dänischen Grenze entfernt. Gibt anderes besseres dänisches Bier uuuuund vorallem billig. Aber irgendwie dürfen da in dem Markt wo ich immer bin nur Dänen Bier holen. Naja, immer schnell ne Familie fragen. Und das beste natürlich kein Pfand.
Ich lieeeeeebe Handgranaten

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 16.Juli 2007, 18:21:30 »

Das Bier hab ich mal zu meiner Schulzeit versucht und seit dem auch nie wieder versucht. War vielleicht damals kein großer Bierkenner, aber der Geschmack wird wohl genauso schlecht geblieben sein. Öttinger und Hansa Bier kann man dann auch noch gleich zu dem Pennerbier zählen. Wer 5€ für nen Kasten ausgibt, wird wohl aber auch nix besseres erwarten. Dann lieber gleich aufhören.

holsten

• Gast
« Antwort #152 am: 16.Juli 2007, 18:27:08 »

Billig muss nicht schlecht sein. Früher das Karlsquell aus der Dose von Aldi war geil. Und für 7€ gibts auch schon nen 30er Kiste Astra. Und Astra ist echt mal lecker !!!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 16.Juli 2007, 18:36:32 »

Astra gibts bei uns in der Gegend glaube ich gar nicht und mit Karlsquelle hatte ich am Wochenend wieder mal Bekanntschaft gemacht. Man kanns trinken, aber diese Plastikflasche ist nicht mein Ding. Ich bleibe hier lieber bei regionalen Bieren und bei bayrischen Weizenbieren...da findest fast nie nen Kasten unter 13€. Der hebt auch meistens nen Weilchen in der Fussballosen Zeit und zu Radfahren schauen passt bei der Hitze eher Wasser.
An was ich mich immer noch nicht gewöhnen kann, sind diese Biermixgetränke. Von Becks habe ich jetzt die ganze Produktpalette durch und eins war abstossender als das andere. Radler geht grad noch so und das auch nur wenn ich nen großen Durst habe.

holsten

• Gast
« Antwort #154 am: 16.Juli 2007, 18:57:18 »

Alsterwasser find ich bombig. Mixery trink ich auch gerne.

Aber das Plastikflaschenzeugs ist echt abartig!!!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 16.Juli 2007, 19:01:07 »

Ach ihr habt alle keine Ahnung.  ;D Faxe ist das beste was es gibt - bei mir glücklicherweise aus der Flasche.  ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 16.Juli 2007, 19:07:20 »

Hab gedacht das man als Italiener, einen guten Roten bevorzugt anstatt Pennerbier zu saufen.  ;D Wie gesagt, ich habe es lang nicht mehr getrunken, aber sehen es fast jeden Tag an der Tanke(steht gleich neben dem Elephant Beer). Ansprechen tuts mich net wirklich und was soll denn der freundliche Tankstellenwärter von mir denken...ich zumindest würd mir denken: so nen Penner.  :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 16.Juli 2007, 19:15:41 »

Ich weiß was der Tankwart dann denkt: "So ein Genießer, der weiß halt was gut ist."  ;)
Faxe ist ganz sicher kein Penner Bier, das können die sich gar nicht leisten. Finde ich schon sehr gewagt diese These.
Es ist wirklich sehr gutes Dänisches Bier, importiert aus Faxe. Ist sicher auch ne Geschmacksfrage, ich mag aber generell die Skandinavischen Biere extrem gerne.

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #158 am: 16.Juli 2007, 19:19:02 »

Wie issen das mit den 1L Dosen, kosten die doppeltes Dosenpfand? Und man bekommt son Megateil nach dem "Genuss" sicher auch nicht in jedem Getränkemarkt umgetauscht.
Dosen kauf ich mir eh überhaupt nicht mehr in Deutschland seit wir das Pfand haben.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 16.Juli 2007, 19:26:04 »

Die einzigen Dosen die ich hin und wieder kaufe sind so Red Bull Dosen(ja ich unterstütze Trap!) und da hab ich das mit dem Dosenpfand ignoriert. Aber eines Tages ist mir aufgefallen, das mir jemand die Dosen aus der Mülltonne klaut. Seitdem bringe ich sie ab und an zur Tanke oder schmeiß sie im Geschäft weg.

Faxe hin oder her. Ob das jetzt für nen Penner zu teuer ist....kein Ahnung. Was die Penner(die wenigen) bei uns im Städtchen so trinken...weiß ich auch nicht so recht, aber Öttinger ist wohl sehr beliebt. Die einzigen Gestalten die öfters an der Tanke sehe sind so BVJler(oder etwas ähnliches), die sich zum Mittag mit Faxe eindecken. Nach Schulschluss wird es auch gerne nochmals gekauft und da laufen die teilweise mit 2 Dosen in der Hand aus der Tanke. Ich werde mich mal morgen schlau machen, wie hoch der Faxe Verkauf in einer durschnittlichen Shell Tankstelle liegt und was so der bevorzugte Käuferkreis ist.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach oben