MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bier-Thread  (Gelesen 56138 mal)

Matsmag

• Vertragsamateur
Re: Bier-Thread
« Antwort #60 am: 21.Juli 2004, 19:51:28 »

uiuiuiuiui so ein thread geht ungesehen an mir vorbei  ::) eine schande ist dass ...
allerdings wenn ich hier so Namen wie Köpi lese oder ... irgendwas mit alkoholfrei ... BITTE WAS???? da drehts ma schon an magen um.

Jetz aber zu meinen Biersorten:

Helles:
Augustiner,Hacker,Freiherr von Zech  :D geheimtip: Aus Rosenheim Flötzinger!!! wärend meiner kurzen Zeit als Student in Rosenheim entdeckt!

Weizen(oder muss man Weizenbier  ;D sagen dass jeder weiß was gmeint is) ?

Eigentlich bloss Franziskaner ... Erdinger au no zur Not.

Pils: wenn dann schernecker blaubier

zum Ausländischem Zeugs:

am Ballermann: San Miguell ... kamman auch pisswarm trinken wie nix und schmeckt auch gut!

Dann haben ich und a paar Kumpels grad Strongbow für uns entdeckt ... Englisches Zeugs (in 2.5 Literflaschen) kamman auch saufen wie nix  :D

Aki

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 21.Juli 2004, 20:12:00 »

Zitat
Dann haben ich und a paar Kumpels grad Strongbow für uns entdeckt ... Englisches Zeugs (in 2.5 Literflaschen) kamman auch saufen wie nix  :D

Strongbow ist aber kein Bier sondern Cider, also eine Art Apfelwein!  ;)

Schmecken tut es allerdings wirklich sehr gut.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 21.Juli 2004, 20:16:14 »

ja schon klar eher apfelmost ... aber gute alternative und passt doch eigentlich auch eher zu biere ... naja vieleicht isses bei mir bei biere gelandet nachdem wirs irgendwann  zwischen dem ersten und dem letzten bier beim em-endspiel getrunken haben  ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #63 am: 22.Juli 2004, 07:43:52 »

Also, ich trinke - rein aus Lokalpatriotismus - Bitburger. Mein Lieblingsbier allerdings ist "Hachenburger", das kommt aus einer kleinen Privatbrauerei aus dem Westerwald - damit bin ich sozusagen groß (1,96m) geworden.
Aber sonst bin ich nicht allzu fest gelegt. Guinness läuft außer Konkurrenz, weil damit einfach geniale Urlaubserinnerungen verbunden sind, und sonst - Diebels, wenn ich ein Altbier möchte, und Köstritzer, wenn ich auf Schwarzbier Lust habe.

Eigentlich bin ich aber eer Weintrinker.

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 22.Juli 2004, 08:27:53 »

Also no1 ist bei mir ditmarscher urtyp No2 holsten export und dann folgen ganz viele leckere :bitburger,krombacher,memminger,licher,becks grün ,astra natürlich ,augustiner alle sorten ,tucher ,mit zipfer und nastro azurro habe ich mich immer in italien beballert,alpirspacher,faxe,grolsch, puhh wir in europa können uns glücklich schätzen mit unseren ganzen guten bieren

Die schlimmsten biere sind oetinnger pils (ich dachte morgens ich muss sofort sterben und brauchte erstmal vernünftige medizin  8))und von raven ist auch das letzte !

ansonsten trinke ich gerne rotwein-cola mit eis sehr lecker
von den harten sachen bin ich seit etwa zehn jahren ab ! ;D
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #65 am: 22.Juli 2004, 09:50:05 »

Zitat

Bah, bist Du ekelhaft, Du unzivilisiertes etwas ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 22.Juli 2004, 10:19:05 »

Zitat

Das ist wirklich eklig!

Ich als passionierter Biertrinker muß sagen, daß am liebsten Pils trinke!
Mit den Weizenbieren usw. kann ich nix anfangen - die schmecken irgendwie nach Medizin  ::)

Das Helle, das es in Bayern gibt, kann man auch trinken, aber über ein zünftiges Pils geht nix!

An erster Stelle steht bei mir Hasseröder! Wenn ich das Mal irgendwo nicht bekomme, dann darf es auch ein Krombacher oder Radeberger sein.

An ausländischen Bieren mag ich vor allem das irische Kilkenny und das kanadische Molson (Dry).
Nach längerem Suchen habe ich auch in den USA trinkbare Biere gefunden, die aber keineswegs an die deutschen und kanadischen heranreichen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #67 am: 22.Juli 2004, 10:46:49 »

An ausländischen Bieren kann ich nur das "Beamish Red" (ein irisches, dunkles, leicht rötliches Bier, daher der Name) empfehlen, das habe ich vor Jahren auf einer Studienreise in Schottland getrunken, in einem einem kleinen Pub in einem Dorf, schön frisch gezapft! Das Poblem war dann dieses Bier in den größeren Städten wie Edinburgh oder Inverness in den Pubs zu bekommen, da war nichts zu machen, da mussten wir immer auf das Bier "XXXX" zurückgreifen (das Bier heißt "four x"), das schmeckt vom Faß allerdings auch ganz gut!
Als ich letztes Jahr mit meiner Freundin in London war habe ich desöfteren das helle Carling vom Fass getrunken, das konnte man auch ganz gut trinken!  :D
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 10:48:10 von Muffi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 22.Juli 2004, 10:55:02 »

Das Kilkenny ist ja auch ein "Irish Red" - die sind scheinbar alle ziemlich lecker!

Bei der ganzen Diskussion hier fällt mir was auf:

Ich muß Mal wieder zum "Irish Fiddler" hier in Halle....  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Toni Polster

• Profi
« Antwort #69 am: 22.Juli 2004, 11:09:05 »

Mir schmeckt am meisten:

heineken
Budweißer
Carlsberg.

Wobei aber Heineken am meisten von mir komsumiert wird  ;)
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #70 am: 22.Juli 2004, 11:10:21 »

Zitat
Mir schmeckt am meisten:

heineken
Budweißer
Carlsberg.

Wobei aber Heineken am meisten von mir komsumiert wird  ;)

Budweißer? Ist das das Bier für die Tschechische Berliner Weiße?  ;D  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 22.Juli 2004, 11:29:29 »

@ Toni:

Ich hoffe, daß Du das Budweiser aus Tschechien meinst....

@ Muffi:  ;D

Toni Polster

• Profi
« Antwort #72 am: 22.Juli 2004, 12:24:25 »

Oh sorry Burschen, natürlich meine ich Budweiser!  ;D
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 12:25:42 von Pippo_Inzaghi »
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 22.Juli 2004, 12:40:52 »

Zitat

Und schwups:
Aecht Schlenkerla Rauchbier Märzen, Bambergs Spezialität. @Bewertung:
Die Kommentare der Probanden schwankten zwischen wäh, urggh, mmmmwuaaah, böh und noch weitaus unappetitlicheren Geräuschen. Brechen gehen mußte keiner, weil ein Weitertrinken unmöglich war. Das hat mit Bier nichts zu tun. Für die Nachwelt und die Statistik: Verflüssigter Räucherspeck, chemische Glanzleistung. Für alle, die gerne an einem Stück Holzkohle ´rumlutschen.

Danke Dale! Mir wurde das Zeug als "echte Spezialität" angepriesen und keiner konnte verstehen, warum mir die Tränen in den Augen standen.. (Ich betrachte mich sozusagen als gesellschaftlich rehabilitiert...)

Also da muss ich als gebürtiger Bamberger doch mal korrigierend eingreifen:

a) Schlenkerla Rauchbier wird weniger von den Bambergern als vielmehr von den Touristen getrunken, es ist das einzige Rauchbier dass wirklich nach geräuchertem Schinken schmeckt, das will jeder mal probieren.

b) Ich trinke es zwar nicht oft, aber wenn, dann MINDESTENS zwei Seidla (= halbe Liter). Garantiert: Nach dem 3. Glas schmeckt es ! Die oben genannten Probanden haben sicher nur mal genippt.

c) In Bamberg gibt es ansonsten hervorragende Biere. Mein Lieblings-Rauchbier: SPEZIAL. Davon hatte ich mal einen Kasten in meiner Bundeswehrzeit in Köln dabei und es hat sich keiner beschwert.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #74 am: 22.Juli 2004, 18:14:03 »

Zitat
c) In Bamberg gibt es ansonsten hervorragende Biere. Mein Lieblings-Rauchbier: SPEZIAL. Davon hatte ich mal einen Kasten in meiner Bundeswehrzeit in Köln dabei und es hat sich keiner beschwert.

Und wenn Kölner ein fremdes Bier ohne zu beanstanden trinken, dann heißt das schon was ;)

Wobei ich noch nie ein solches Rauchbier probiert habe.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 22.Juli 2004, 18:59:19 »

rauchbier sagt mir auch nix ehrlichgesagt obwohl n kumpel von mir franke is ... da durft ich nur mal in genuss des von ihm hochgelobtem spalter kommen ... muss ich ihn glatt mal fragen eute abend ober mal n paar fläschchen auftreibt davon  ;)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #76 am: 23.Juli 2004, 23:29:00 »

War denn von euch schonmal jemand auf einer Bierbörse?

Ich war im letzten Jahr zum ersten Mal auf einer Bierbörse. Sie war in Köln auf dem Neumarkt.
Eigentlich hatte ich geplant nur mal so für eine Stunde hinzufahren und mir das Treiben dort mal so anzuschauen.

Doch es wurden 4 Stunden drauß und am Ende war ich total dicht.

An diesem Wochenende ist die Bierbörse in Bonn und ich überlege, ob ich morgen hinfahren soll. Kommt auch auf das Wetter an.
In Leverkusen und Köln werde ich wohl auch dabei sein.

http://www.bierboerse.com
« Letzte Änderung: 23.Juli 2004, 23:29:41 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #77 am: 02.August 2004, 23:38:27 »

Gestern Abend hab ich in einer Kneipe Eku 28 getrunken.

Kennt das jemand von euch?
Ist ein Starkbier und gleichzeitig eins der stärksten Biere der Welt.

11% Alkohol hat es, aber schmeckt wie Malzbier.

In meinem Gaumen ist es ranzig, ich trink Eku 28. ;D ;)

P.S. Ich schätze mal, dass die Sache mit dem Doppelposting klar geht, weil der Thread schon ganz weit unten war.
F**K OFF RANGERS!!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 03.August 2004, 12:41:06 »

Eku 28 hab ich noch nie getrunken ... is dann wohl ziemlich süffig und prallt anständig oder ? ? ?

Kenn ich auch nur aus dem von dir anbgedeutetem Lied  ::)  ;D

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #79 am: 03.August 2004, 17:14:34 »

Ich habe davon nur eine Flasche getrunken.

Von daher kann ich nicht so genau sagen, wie sehr es knallt.

Aber bei 11% sollte dies der Fall sein.
F**K OFF RANGERS!!