MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Bier-Thread  (Gelesen 56154 mal)

holsten

• Gast
Re: Bier-Thread
« Antwort #180 am: 20.Juli 2007, 01:35:52 »

oder willst du einen Kölner sein Kölsch verbieten einen Bayern sein Hefeweizen oder dem Iren sein Guiness

Hmmm, mal überlegen...Guiness ist ungeniessbar (obwohl ich so einmal im Jahr trotzdem den Fehler mach und eins bestelle, weil sieht ja lecker aus), Weizenbier ebenfalls. Kölsch kann man zwar zur Not trinken, würde aber jederzeit (vor allem in einer Kölner Kneipe) ein Pils vorziehen. Von daher...  ;D

[/quote]
 :o 100% agree :D
Genau so hätte ich es auch gesagt,aber wirklich GENAU so. Falls du weiblich bist, gib ma Handynummer ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #181 am: 20.Juli 2007, 08:20:47 »

mal meine Top Ten

1. Wernesgrüner
2. Köstritzer Edel
3. Sternquell aus Plauen
4. Feldschlösschen aus Dresden
5. Watzdorfer
6. Gessner aus Sonneberg
7. Hasseröder aus Wernigerode
8. Greizer
9. Rosen Pils aus Pößneck
10. Jahns Bräu aus Ludwigstadt

Was gar nicht geht ist Sternburg und Konsorten , Braugold aus Erfurt das ist mir viel zu süß und Warsteiner das ist zu teuer und schmeckt auch nicht genau wie Schwarzbier oder Rauchbier da kann man sich das Bier trinken abgewöhnen

Meiner Meinung nach kann man Biere von nördlich der Main-Linie nicht trinken. Bäh  :-X  ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 20.Juli 2007, 13:48:10 »

So schlecht ist das Guiness auch wieder nicht und ich hab in manchen Irish Pubs schlimmere Biere getrunken. Hefeweizen und Kristallweizen sind für mich die "wahren" Biersorten und an einem heissen Tag, gibt es nix schöneres als nen kaltes Kristallweizen. Ist wohl regional bedingt das dir so was nicht schmeckt, aber in Ba-Wü oder Bayern gehört des auf den Tisch.
Ansonsten bleibe ich eigentlich fast immer beim gleichen Bier und das ist halt das Tannenzäpfle und mein Schwabenbräu. Es gibt auch genug kleine Brauerein in der Gegend, in den man immer wieder was neues entdeckt. Warum auch in die Ferne schweifen, wenns daheim am besten schmeckt. Wenns dann wieder nen bischen kälter wird, darf es auch mal nen leckeres Andechser sein. Solange es kalt wirds getrunken und wenn dann 3-4 intus hast, dann ist es mir egal woher es kommt...hauptsache es gibt noch mehr.  ;D

SVAustria33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #183 am: 25.Juli 2007, 14:34:57 »

In Österreich meine Top 3: Puntigamer (einfach das beste), Ottakringer und Stiegl

Auf einer Schulsprachwoche mit dem Bus durch Italien an die Cote d' Azur schmeckten mir noch das Birra Moretti (ITA), sowie in Frankreich ein Bier, auf dem 1664 stand. Ist glaube ich eine Sorte von Kronebourg und das Heineken gibt es sowieso überall.

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #184 am: 25.Juli 2007, 15:53:35 »

Jaaa, Puntigamer Sturm Gras ist ein tolle Verein! ;D

Moretti ist ok, Peroni find ich aber besser.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 25.Juli 2007, 18:36:19 »

1664 ist nicht so schlecht kann man Trinken und kommt aus Straßburg auch nicht schlecht ist das Diekirch aus der gleichnamigen Stadt in Luxemburg

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #186 am: 31.Juli 2007, 15:35:39 »

Böhmisch Brauhaus Großröhrsdorf
Meissner Schwerter Pils
Feldschlösschen Dresden
ab und an ein tscheschisches.
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 01.September 2007, 21:48:37 »

Ich habe mich mal an irischen Bier versucht und muß sagen das mir Guinness nicht wirklich zusagt. Da fehlt einfach was im Geschmack. Ein wenig anders sieht das beim "Kilkenny" aus, einem red Ale. Das besitzt schon wieder interessante Geschmacksnuanzen und wird demnächst öfters bei mir im Kühlschrank stehen.
Übrigens ganz interessant und hilfreich finde ich den Service auf http://www.guinness.de/, wo man sich per postleitahleingabe einfach heraussuchen lassen kann, wo es einen Getränkeladen in der Nähe gibt, der Guinness & Kilkenny verkauft.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 05.September 2007, 19:17:56 »

N Abend!

Bier....

Leckeres Thema jedenfalls!

Für Weizenliebhaber:

Weihenstephaner, das Bier aus der ältesten Brauerei der Welt (seit 1032). :) :)

Nicht zu beschreiben, einfach unglaublich gut!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

JCash3000

• Gast
« Antwort #189 am: 08.Februar 2011, 08:55:49 »

Ich habe mich mal an irischen Bier versucht und muß sagen das mir Guinness nicht wirklich zusagt. Da fehlt einfach was im Geschmack. Ein wenig anders sieht das beim "Kilkenny" aus, einem red Ale. Das besitzt schon wieder interessante Geschmacksnuanzen und wird demnächst öfters bei mir im Kühlschrank stehen.
Übrigens ganz interessant und hilfreich finde ich den Service auf http://www.guinness.de/, wo man sich per postleitahleingabe einfach heraussuchen lassen kann, wo es einen Getränkeladen in der Nähe gibt, der Guinness & Kilkenny verkauft.

kilkenny...mmmmmmmmmm....:)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 08.Februar 2011, 09:47:41 »

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass amerikanisches "Bier" widerlich ist. Polnisches schmeckt mir sehr gut, Lech vor allem. Am liebsten trinke ich "Vogelbräu", das gibt es in nur sehr wenigen Bars in Berlin und in einer Kneipe. Ich mag sowieso unfiltriertes Bier, aber das ist mein Liebling. Wenn ihr mal in Karlsruhe seid, dann geht da beim Vogelbräuer Biergarten vorbei, das lohnt sich.

austdevil

• Profi
« Antwort #191 am: 14.Februar 2011, 18:54:54 »

Darf man deutsches Bier überhaupt als Bier bezeichnen?  ;D

Hank

• Profi
« Antwort #192 am: 14.Februar 2011, 21:12:21 »

Guinness schmeckt ok, aber Kilkenny richtig gut!

Ansonsten wenn preiswert geht nichts über 5,0 Bier.

Und dann wäre noch das "Ungefiltert(e) und ohne künstliche Zusatzstoffe" Bier ausm Brauhaus.
Das schmeckt am besten. Meistens zumindest, schmeckt eben immer 'n bisschen anders..

Pippo8081

• Profi
« Antwort #193 am: 16.Februar 2011, 18:48:40 »

Schlappeseppel Kellerbier, wer's noch nicht probiert hat, sofort ran!!
Kann auch sein das es das nur in unserem Raum gibt

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #194 am: 16.Februar 2011, 18:52:58 »

Bringt mein Stiefpap immer mit wenn er mal in der Gegend unterwegs ist, wenn mich nicht alles täuscht haben wir von dem zeug sogar noch nen 5 Liter Fass im Keller. Kann man ganz gut trinken

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 16.Februar 2011, 19:00:55 »

Wie wäre es mal mit so nem Bier.  ;)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,744308,00.html
Ich glaube ich würde es sogar versuchen.  ;D

Mein Kasten ist leer und später auch noch Arsenal-Barca...wie soll ich das Spiel nur genießen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #196 am: 16.Februar 2011, 19:46:46 »

wie soll ich das Spiel nur genießen?

Hmmm, nüchtern? DAS Spiel sollte doch auch so erträglich sein. :P
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 16.Februar 2011, 20:03:31 »

wie soll ich das Spiel nur genießen?

Hmmm, nüchtern? DAS Spiel sollte doch auch so erträglich sein. :P
Der Champions League Sponsor Heineken suggeriert mir doch das Fußball und Bier einfach zusammen gehören.  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 16.Februar 2011, 20:05:00 »

Falsch, Heineken ist doch kein Bier!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 16.Februar 2011, 20:24:03 »

Falsch, Heineken ist doch kein Bier!
Hätte mir ja eigentlich denken können, dass du mir das antwortest. Naja wenn in Deutschland Becks als Bier verkauft wird, dann kann man auch zu Heineken Bier sagen. Bisher hat sich noch niemand zum CL schauen angekündigt und alleine trinken macht kein Spaß (abgesehen davon das der Kasten sowieso leer ist^^). Werde wohl doch zum Mineralwasser greifen und evtl. einen Schuss Fruchsaft dazugeben...aber nicht zu viel...morgen ist ja nen Arbeitstag.

Langt ja wenn ich mir am Wochenende die Situation in der Bundesliga zurecht trinken muss, um nicht den letzten Funken Optimismus zu verlieren.  ;)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 17   Nach oben