Februar 2017Es geht wieder in die Vollen. Wir haben den Sprung nach ganz oben verpasst und wollen jetzt wieder angreifen. Erfurt (H), Elversberg (A), Haching (H) und Regensburg (A) sind die Gegner.
24.SpieltagNun Erfurt steckt im Keller, etwas überraschend muss ich sagen. 4 Punkte auf einen Abstiegsplatz sind nicht gemütlich – ich spreche da aus Erfahrung. Wir sind 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz, deutlich schöner, aber mir nicht genug.
Latendresse – Eismann – Schädlich (71.Neukam) – Burmeister – Rechberger – Batbay – Reljic (51.Pejic) – Breitkreuz – Balci – Dilic (90.Cijntje) – Toporkiewicz 0:1 Kammlott (3.)
0:2 Pandza (17.)
0:3 Pandza (30.)
1:3 Breitkreuz (35.)
2:3 Dilic (45.)
3:3 Dilic (66.)Verrücktes Spiel! Nach einer halben Stunde liegen wir 0:3 hinten und Erfurt legt sich auf die faule Haut. Nur sind wir heute zu schwach, um es noch wirklich zu bestrafen. In der zweiten Hälfte hätten wir noch drei Tore mehr machen können – am Ende müssen wir unzufrieden sein, dass wir nicht gewonnen haben, so blöd das nach einem 0:3-Rückstand auch klingen mag.
Toporkiewicz hat sich verletzt und fehlt 5-6 Wochen. Ich hab im Winter versucht Barendt zu verkaufen, nur wollte ihn keiner. Jetzt kann er zeigen, dass er es doch drauf hat und wenn nicht lass ich eben den 17-Jährigen Popov spielen.
JobangebotIn der Türkei scheine ich in irgendeiner Agentur-Datenbank zu stehen. Ankaraspor frägt bei mir an – 2.Liga und auf Aufstiegskurs. Klingt irgendwie interessant, den Aufstieg kann man wohl kaum noch vermasseln und dann wäre ich Trainer in einer 1.Liga. Nee… lieber Lok und 3.Liga – oder?
JobangebotOk, ernsthaft – wer sagt denn bitte Vereinen wie GS Panaigialeios, dass ich ein interessanter und aufstrebender junger Trainer bin? Zweite griechische Liga, dort aber immerhin 4. Aber mein Interesse hält sich in Grenzen, v.a. weil ich von diesem Verein noch nie was gehört habe und außerdem haben die für einen griechischen Verein ein sehr klischeehaftes Wappen – ja auf solche Dinge achte ich bei Vereinen, die ich nicht kenne.
25.SpieltagDie Saison verfliegt und wir haben noch immer die Chance oben dran zu bleiben. Elversberg stellt sich heute in den Weg. Nachdem unsere letzten Auftritte nicht immer überzeugend waren, will ich heute eine Machtdemonstration gegen den 18. der Tabelle sehen.
Latendresse – Altwasser – Muwanga (62.Schädlich) – Burmeister – Rechberger – Batbay – Pejic (19.Reljic) – Kanalas – Kruschke (62.Balci) – Dilic – Barendt 0:1 Dilic (20.)
0:2 Dilic (29.)
0:3 Barendt (39.) 1:3 Cicek (88.)
Na geht doch auch ohne Topo. Nach 45 Minuten war das Ding gelaufen, Elversberg konnte einfach nicht und kam dennoch zu einem schmeichelhaften Ehrentreffer.
Und der nächste Verletzte. Juro Pejic wird rund 2 Monate fehlen.
Extra – Afrika CupDer Sieger des Afrika Cups 2017 heißt Südafrika – im Finale besiegte man Algerien durch ein Last-Minute-Tor mit 1:0
JobangebotDieses Mal ist es Portugal. Sporting Olhanense heißt der Interessent und steht im Moment in der unteren Tabellenhälfte auf dem 12.Platz in der Liga ZON Sagres (1.Liga). Aber in Portugal gibt es nur wenige Club zu denen ich wirklich wechseln würde. Olhanense gehört nicht unbedingt dazu.
JobangebotEs reißt nicht ab – der FC Tours aus Frankreich will mich. Zwei Dinge sprechen für diesen Verein: Erstens ist es Frankreich, zweitens haben sie mit Kevin Olimpa einen meiner Lieblingsspieler in ihren Reihen. Dagegen spricht: Es ist Abstiegskampf in der Ligue 2 – eher ein nein, aber viel Erfolg für die Zukunft.
Ach das Spiel gegen Haching wird verlegt, unser Rasen steht unter Wasser -.-
JobangebotUnd weiter geht’s. Langsam überlege ich, ob ich nicht mehr so ausführlich über die Angebote schreibe. Wie auch immer, dieses Mal ist es Rotherham United – Abstiegskampf in der 3.Liga in England – ja, das ist abschreckend genug für mich.
Eismann fällt 6-7 Wochen aus – im Moment erwischt es uns ziemlich mit den Verletzungen
JobangebotAlle drei Tage flattert hier ein Jobangebot rein. Aber das hier ist interessant – Dynamo Dresden. Derzeit 7. in der 2.Liga und ich sehe durchaus Potential in dieser Mannschaft. Ich denke, das höre ich mir mal an.
JobangebotAb jetzt spielen wir Next! Mersin Idman Yurdu will mich – bedeutet im Moment Abstiegskampf in der Süper Lig. Next!
JobangebotFK Jablonec? – Tschechien … hatte ich bisher noch nicht. Aber, da reizen mich ehrlich gesagt nur die Prager Clubs. Jablonec ist im Niemandsland der Tabelle – Next!
JobangebotLustig – NK Lokomotive … ich denke an Russland – ne die heißen ja nicht NK. Kroatien – Zagreb? Ja… ehrlich gesagt schon interessant, so eine zweite Macht aufbauen und Dinamo ärgern. Der Tabellenstand sagt: Letzter in der 1.Liga, Abstieg ist Formsache – Next!
JobangebotJa, mein Vertrag läuft aus, anscheinend weiß das ganz Europa. First Vienna FC – Tradition aus Österreich. Ich habe Interesse. Derzeit 7. in der 1.Liga und nicht akut vom Abstieg bedroht. Hör ich mir an.
26.SpieltagNach Regensburg, meiner Lieblingsstadt in Deutschland. Drei Punkte sind aber Pflicht gegen den abstiegsbedrohten Jahn – sind die eigentlich mal nicht im Abstiegskampf?
Latendresse – Altwasser – Muwanga (67.Schädlich) – Burmeister – Rechberger – Batbay – Reljic (75.Neukam) – Kanalas – Kruschke (51.Balci ) – Dilic – Barendt 0:1 Dilic (69.)Solche Spiele gewinnst du nur, wenn du oben stehst. Auch der Platzverweis von Batbay wirft uns nicht aus der Bahn, v.a. weil wir nur 20 Minuten in Unterzahl sind, dann dezimiert sich auch der Jahn.
Kanalas muss 2-3 Wochen pausieren – langsam wird’s bitter
27.SpieltagEin sehr entscheidendes Spiel steht an – wir treffen auf Unterhaching. Die Bobfahrer stehen im Mittelfeld und da wird nichts mehr passieren, weder nach oben noch nach unten. Wir wollen den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen, denn mit einem Sieg können wir auf den 4.Platz springen.
Latendresse – Altwasser – Muwanga (56.Schädlich) – Burmeister – Rechberger – Breitkreuz – Reljic – Jarosch – Kruschke – Dilic (25.Balci ) – Popov (45.Barendt ) 1:0 Barendt (58.)
2:0 Jarosch (66.)
3:0 Balci (86.)Klasse gespielt in der zweiten Hälfte. Meine Einwechselspieler schlagen ein, auch wenn ich wieder zwei Spieler angeschlagen verliere. Hoffen wir, dass es nicht zu schlimm ist.
Burmeister muss 2-3 Wochen pausieren. Damit hab ich nicht gerechnet, weil der konnte ja durchspielen.
Dilic ist Spieler des Monats
Tabelle