MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]  (Gelesen 60653 mal)

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [pausiert]
« Antwort #280 am: 06.Juli 2014, 14:12:16 »

Klare Priorisiering, keine Frage. Super auch, dass Du uns informierst, statt uns einfach "schmoren" zu lassen.
Ich freue mich drauf, wenn es weitergeht und wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen.

IchRard

• Gast
Re: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen!
« Antwort #281 am: 04.August 2014, 18:54:23 »

@kneyalotep .. Ist doch selbstverständlich die treue Leserschaft zu informieren. ;)
Danke dir, ob's geholfen hat wird sich zeigen. :D

Saison 2021/2022
Bundesliga: 18. - 22. Spieltag

Die Pause ist vorbei! Es geht weiter .. endlich!
Dabei geht es diesmal gegen Leverkusen (H), Dortmund (A), Schalke (H), Freiburg (A) und Hoffenheim (H).
Gegen die Werkself habe ich bereits vor meiner Pause gespielt, mal sehen wie wir nun gegen Dortmund reinkommen.
Ich kann mich an die Beschaffenheiten und Standings innerhalb der Mannschaft nicht mehr so genau erinnern .. selbstverständlich kein Vorteil.

DFB-Pokal: Auslosung

So sehen die Viertelfinalpaarungen im DFB-Pokal aus. Also wenn wir diesen Pott nicht nach Bremen holen, dann weiß ich auch nicht.
Vier (!) Zweitligisten in der Runde der letzten Acht. .. Könnte ein Rekord sein.
Vor allem ein Achtelfinale hatte es in sich. Bayern München hat gegen 1860 den kürzeren gezogen. :D

Bundesliga: 18. Spieltag

Es fehlt: Gashi, Koch (nicht fit)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Pellicer, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Troppmair (für Vadillo, 58.), Benzarti (für Marcos, 66.), Djuricic (für Bilica, 77.) - Troppmair verletzt raus (87.)

Wir haben das Spiel klar dominiert und so einen hochverdienten Sieg eingefahren.
Leverkusen hat es allerdings verstanden den 16er dicht zumachen, weshalb wir häufig nur von außerhalb zum Abschluss kamen.
Folglich hat ein Eckballtor die Entscheidung gebracht.
Angriffsbemühungen der Werkself hat man vergeblich gesucht. Drei Schüsse haben die Gäste abgegeben, keiner kam auf's Tor.
Da haben schon kleinere Vereine mehr Wind gemacht.

Schock für Werder!
Werder hat den Sieg gegen Leverkusen teuer bezahlt.
Álvaro Vadillo (2-3 Wochen) und Troppmair (4-5 Wochen) werden dem Verein fehlen.

Bundesliga: 19. Spieltag

Es fehlt: Troppmair, Vadillo (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Benzarti (für Marcos, 70.), Viergever (für Hoffmann, 76.), Djuricic (für Bilica, 76.)

Stark, die Pause scheinen wir gut überwunden zu haben.
Als sich 80 064 Zuschauer im Signal Iduna Park schon mit einem 0:0 abgefunden haben, bricht Gashi plötzlich über links durch.
Und während ich den Bildschirm mit den Worten "SCHIEEß DOCH!!" anschreie, legt der angesprochener Kollege quer zu Benzarti, welcher sich die Chance nicht entgehen lässt.
Klasse Spiel, wir bleiben auf Kurs!

Auch Grashoff wechselt nach Frankfurt!
Der nächste Werder Profi heuert bei Eintracht Frankfurt an! Wie schon bei Mohammed Söyler werden 2 Millionen Euro Ablöse kommuniziert.
Grashoff galt bei Werder als großes Talent, konnte sich jedoch nie durchsetzen.

Bundesliga: 20. Spieltag

Es fehlt: Vadillo, Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Bassolé (für Büttner, 56.), Vidan (für Sahin, 56.), Beto (für Diego Luis, 68.)

Schalke bleibt auch im sechsten Bundesligaspiel in Folge ohne Sieg, wir hingegen ballern munter drauf los und demontieren die Knappen. Tolle Kombinationen, eine Menge Spielwitz, der Hobel rollt.
Nach dem 6:0 Pausenstand konnten wir zudem der jungen Garde die Chance geben sich zu zeigen, das hat doch auch was.

U19 bekommt Verstärkung!
Milan Beranek wechselt für 1,5 Millionen Euro von Prescara an die Weser.
Der junge Tscheche gilt als großes Talent.
Thomas Eichin: "Ein toller Transfer der uns da gelungen ist, wir sind jetzt darum bemüht den Jungen ordentlich zu integrieren.
In ein neues Umfeld zu kommen ist immer schwierig, vor allem für einen so jungen Spieler.
Werder News

Bundesliga: 21. Spieltag

Es fehlt: Troppmair (verletzt)

Wechsel: Benzarti (für Marcos, 71.), Djuricic (für Bilica, 80.), Bassolé (für Büttner, 90.)

20 Minute haben wir gebraucht, dann lief das Ding.
Wir kamen zu sehr guten Chancen, konnten diese allerdings nicht nutzen.
Alleine Pellicer versagten zweimal freistehend vor Baumann, die Nerven .. Das er trotzdem noch sein Tor gemacht hat, ehrt ihn.
Insgesamt eine starke Vorstellung, immerhin rangiert Freiburg auf Platz 6.

Bundesliga: 22. Spieltag

Es fehlt: Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Beto, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Sahin (für Hoffmann, 45.), Vadillo (für Gashi, 59.), Vidan (für Beto, 69.)

Nur 1:0 gegen das Tabellenschlusslicht ist für meinen Geschmack ein bisschen "dünne".
Der letzte Pass hat gefehlt! So kommen wir zwar zu 20 Torschüssen (Hoffenheim 3 Torschüsse), können uns aber keine klare Torchance herausspielen.
Kurz vor der Pause musste zu allem Überfluss Abwehrchef André Hoffmann verletzt vom Platz, er fällt aber zum Glück nur 5 Tage aus.
Positives kann ich der Partie dennoch abgewinnen: Adrian Vidan hat nach seiner Einwechslung 2-3 ganz starke öffnende Pässe gespielt.
Wenn er so weitermacht geht was.
Auch Rechtsverteidiger Basso verdient eine Erwähnung .. Ganz abgeklärtes Spiel von unserem Sommerneuzugang, BuLi-Niveau hat er mit seinen 18 Jahren bereits erreicht.

(click to show/hide)

Fazit:

Dafür das so lange Pause war, lief das überraschend reibungslos.
Am 22. Spieltag patzten die Münchner übrigens gegen den VfL Wolfsburg, unser Vorsprung hat sich dadurch nochmal erhöht und wirkt langsam komfortabel, aber Vorsicht! Durch is nix. :D

Unsere starke Defensive ist derzeit der Garant für den Erfolg, das fängt schon auf der Doppel-Sechs an, wo Sahin und Diego Luis einen klasse Job machen.
Ich geh sogar so weit und sage: "Werder hat die beste Doppel-Sechs der Welt" .. Zumindest in meinem Save.  ;D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 04.August 2014, 19:02:40 »

Wuhuuuuuu, es geht weiter!!!  :D :)
Bis jetzt läufts ja...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #283 am: 05.August 2014, 03:35:08 »

@aragorn99werder .. Ich glaub mir viel diese Pause am schwersten, weil ich mittlerweile ziemlich FM süchtig bin.
Außerdem find ich meine Truppe ziemlich geil, die Jungs machen 'ne Menge Spaß.
Bloß gut das ich endlich wieder spielen kann. :D

Saison 2021/2022
Bundesliga: 22. - 26. Spieltag
Champions League: Achtelfinale (Hin.)
DFB-Pokal: Viertelfinale

Nachtschicht, mit Partien gegen Mainz (A), Arsenal (A), Gladbach (H), Duisburg (H), Hamburg (A) und Bochum (H).
Auf geht's!

Bundesliga: 23. Spieltag

Es fehlt: -

Koval - Rafa, Viergever, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Vidan (für Sahin, 62.), Bassolé (für Büttner, 84.), Pellicer (für Gashi, 84.)

Ich bin ja der Meinung das man jeden Angriff auch verteidigen kann, wenn dir ein völlig überforderter Gegner dann einen Eckball reinstolpert ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Meine Spieler dürfen keine Fehler machen, sie sollen keine Menschen sein, ich will Maschinen!!! :D
Ansonsten kann ich an der Leistung erneut wenig aussetzen.

Champions League: Achtelfinale - Hinspiel

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vadillo (für Pellicer, 61.), Marcos (für Benzarti, 82.)

Scheiße! Da ist die erste Saisonniederlage. Mit dem Schlusspfiff köpft Sexstone eine Freistoßflanke ins Tor.
Wir stehen somit kurz vor dem Aus.
Insgesamt waren die Gunners etwas besser, was verdeutlicht das die Bundesliga ein Muster ohne Wert ist.
Jetzt gilt's im Rückspiel!

Bundesliga: 24. Spieltag

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Vidan - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vadillo (für Pellicer, 69.), Troppmair (für Benzarti, 71.), Beto (für Sahin, 90.)

Martin Troppmair meldet sich zurück! Freut mich für den Jungen, vor allem weil er sich aufgrund von Verletzungen bisher noch nicht über einen längeren Zeitraum zeigen konnte.
Er ist definitiv eine Alternative im weiteren Saisonverlauf, ich bin gespannt.

DFB-Pokal: Viertelfinale

Es fehlt: Harttgen, Troppmair (verletzt) Benzarti, Rafa, Sahin, Gashi, Büttner, Pellicer, Gorka, Koval (Länderspiele)

Paulao - Viergever, Hoffmann, Diego Luis, Bassolé - Beto, Vidan - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Koch (für Bilica, 70.), Grundt (für Diego Luis, 74.), Vogt (für Viergever, 88.)

Da setzen die ein DFB-Pokal-Viertelfinale tatsächlich in die Länderspielzeit.
Wenn dann insgesamt 10 Spieler fehlen, wird der Kader plötzlich dünn.
Irgendwo hatte ich zum Glück noch vier Spieler für die Bank, daneben kamen der Platzwart und Busfahrer um die personelle Schwäche zu kaschieren und dann ging's in die Partie.
Eine andere Tragödie ist bei den Verletzten aufgelistet. Troppmair laboriert an einer Muskelverletzung und ist mal wieder zwei Wochen zum zuschauen verurteilt.
Es ist wie verhext.

Im Halbfinale bekommen wir es mit St. Pauli zutun, das Spiel steigt im Weserstadion.

Bundesliga: 25. Spieltag

Es fehlt: Harttgen, Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 54.), Benzarti (für Marcos, 68.), Koch (für Büttner, 79.) - Diego Luis (verletzt raus, 82.)

Puuhh, weiß man beim HSV überhaupt noch wie sich ein Derbysieg anfühlt? :P
Umkämpfte Partie mit insgesamt sieben gelben Karten, Büttner kassierte seine fünfte und ist somit im anstehenden Spiel gegen Bochum gesperrt, vertreten wird er wohl von Bassolé.
Um mich selbst zu bauchmiezeln, ich hab den Sieg heute eingewechselt. :D

Bundesliga: 26. Spieltag

Es fehlt: Harttgen (verletzt), Büttner (gesperrt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Vidan, Gashi, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Viergever (für Rafa, 69.), Marcos (für Benzarti, 69.), Vadillo (für Pellicer, 80.)

Der VfL kann sich bei Keeper Hiermann bedanken, dass man nicht abgeschlachtet wurde.
Die Gäste haben zwar nicht mitgespielt, durch ihren Schlussmann aber lange die null gehalten.
Nichtsdestotrotz sacken wir die drei Punkte ein und pflügen weiter durch die Liga. Am Vortag trennten sich Dortmund und Bayern übrigens nur 1:1, weshalb unser Vorspruch auf acht Punkte anwächst.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Wir sind bereits für die Euro League qualifiziert .. ABER: Alles was wir hier erreichen ist nix wert, wenn wir in der Champions League gegen Arsenal ausscheiden.

IchRard

• Gast
« Antwort #284 am: 06.August 2014, 01:18:49 »

Saison 2021/2022
Champions League: Achtelfinale (Rück.)
Bundesliga: 27. & 28. Spieltag
DFB-Pokal: Halbfinale

Soo, spannend sollte es werden! Wir beginnen mit der Partie gegen Arsenal (H), ich hoffe ich kann mich im Falle eines Ausscheidens überhaupt noch für die restlichen Spiele motivieren.
Wollen wir aber mal nicht so negativ denken, wir hatten die Gunners im Emirates Stadium am Rande einer Niederlage, im Weserstadion sind wir eine Macht .. Datt klappt!
Ansonsten warten noch Kaiserslautern (A), St. Pauli (H) und Wolfsburg (H) .. Kurzer Abschnitt.

Champions League: Achtelfinale (Rück.)

Geht Werder heute KO?
++ Nach 2:1 Niederlage gegen Arsenal ++ Millionenverlust droht ++ Spieler vor dem Absprung?
Nicht selten wurde Werder Bremen in den letzten Wochen als Mannschaft der Stunde bezeichnet, dieses Bild droht nun allerdings zu kippen.
Nach der 2:1 Niederlage gegen Arsenal London steht man in der Königsklasse bereits im Achtelfinale vor dem Aus.
Bei allem Prestige wäre ein Ausscheiden gleichbedeutend ein großer finazieller Verlust, welcher es erschwert Spieler wie Diego Luis und Ercan Sahin weiterhin an den Verein zu binden.
Ein Sieg ist also Pflicht, das weiß auch Matthew Philips.

"Für solche Spiele wirst du doch Profi, da wo's um Alles oder Nichts geht.
Und wenn eine Mannschaft so ein Ergebnis drehen kann, dann doch wohl Werder Bremen.
Ich bitte dich, die haben in dieser Saison bisher ein Pflichtspiel verloren und das war eben gegen Arsenal.
Die brennen auf die Revanche, da bin ich mir sicher."

Oliver Kahn - ZDF Experte

(click to show/hide)

Bundesliga: 27. Spieltag

Es fehlt: Rafa, Harttgen (verletzt)

Koval - Viergever, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Beto, Vidan - Pellicer, Djuricic, Vadillo - Marcos
Wechsel: Bilica (für Djuricic, 73.), Troppmair (für Marcos, 73.), Koch (für Beto, 81.)

Wir verlieren seit langem mal wieder zwei Punkte, das ist aber auch nicht soo schlimm, da die Bayern am Freitag gegen Freiburg ebenfalls nur Remis spielten.
Da die Mannschaft nach dem Champions League Kracher auf dem Zahnfleisch ging ist die Rotation auch ganz einfach zu rechtfertigen.
Zum Spiel an sich: Wir erspielen uns nur zehn Torschüsse, da die Abstimmung gar nicht passen konnte und der FCK feuert einmal auf unser Gehäuse .. Die Hausherren sollten mit dem Punkt also doch etwas besser Leben können.

Die Losfee meint es mal wieder seht gut mit uns: Im Viertelfinale wartet der FC Barcelona, die mussten im Achtelfinale ebenfalls nach London, zum FC Chelsea, ebenso wie wir haben sie in England verloren und sich dann trotzdem für die nächste Runde qualifiziert.
Anders als bei uns, war das Rückspiel zwischen Barcelona und Chelsea bis zum Schluss umkämpft:

DFB-Pokal: Halbfinale

Es fehlt: Rafa, Harttgen (verletzt)

Koval - Grundt, Viergever, Gorka, Bassolé - Beto, Vidan - Pellicer, Bilica, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Büttner (für Bassolé, 62.), Benzarti (für Troppmair, 78.), Sahin (für Vidan, 87.)

Glattes 3:0 gegen Pauli, wir nehmen den Pott ins Visier!
Tropper schnürrt 'nen Doppelpack, der Junge lässt sich von seinen Verletzungen nicht unterkriegen .. Gefällt mir!

Na das ist doch mal was! Hoffentlich können wir den Rekord im Finale noch ein bisschen ausbauen.
Dort wird unser Gegner übrigens Borussia M'Gladbach sein. Die Fohlen konnten sich im Elfmeterschießen gegen 1860 München durchsetzen.

Bundesliga: 28. Spieltag

Es fehlt: Harttgen, Rafa (verletzt)

Koval - Grundt, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 55.), Benzarti (für Troppmair, 65.), Bassolé (für Büttner, 78.)

Nach gefühlten 100 Jahren sehe ich mal wieder ein direktes Freistoßtor von Ercan Sahin!
Für unser Spiel war der Treffer enorm wichtig, denn Wolfsburg, ihreszeichens Tabellen-Sechster, hat zu Beginn ordentlich Dampf gemacht.
Am Ende ist der Sieg allerdings auf einen überragenden Valon Gashi zurückzuführen. Ich mag den Stiefel den er spielt.
Leider haben wir die drei Punkte teuer bezahlt, denn Frank Büttner musste verletzt runter .. Er wird uns 2-3 Wochen und somit gegen Barcelona fehlen .. Feuertaufe für Basso.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Das ist doch mal eine Ansage, wäre schon geil wenn wir die Saison ohne Niederlage beenden könnten, aber wir müssen noch nach München und das dürfte alles andere als einfach werden.
Ansonsten stand der Abschnitt unter dem Zeichen 'Champions League' .. Was 'nen Spiel kann ich da nur sagen.
Ein Treffer in der 120. Minute hätte uns rausgekegelt .. Dann lässt der Schiri-Affe in der Verlängerung noch zwei Minuten nachspielen, ich geh am Stock!
Zum Glück ist alles gut geganen .. Wobei Barca nochmal 'ne ganz andere Hausnummer werden dürfte.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #285 am: 06.August 2014, 07:51:03 »

"Für solche Spiele wirst du doch Profi." Den Spruch hat der Olli wahrscheinlich eingerahmt überm Bett hängen   :laugh:

Starker Auftritt in der CL, Wunder von der Weser und so, nicht wahr? ;) Und dann noch in München die Meisterschaft feiern, das wäre der Zuckerguss auf der Kirsche auf der Schlagsahne auf der Torte, die diese Saison bis hierhin ist.

IchRard

• Gast
« Antwort #286 am: 06.August 2014, 23:08:39 »

"Für solche Spiele wirst du doch Profi." Den Spruch hat der Olli wahrscheinlich eingerahmt überm Bett hängen   :laugh:

Haha, diesen Gedanken hatte ich auch, daher hab ich ihn ausgewählt. :D

Starker Auftritt in der CL, Wunder von der Weser und so, nicht wahr? ;) Und dann noch in München die Meisterschaft feiern, das wäre der Zuckerguss auf der Kirsche auf der Schlagsahne auf der Torte, die diese Saison bis hierhin ist.

Sehr sehr geil beschrieben, Danke für diesen Kommentar :) .. Ich bin sogar selbst etwas verwundert das es so gut läuft.
Jetzt wartet Barca, mal schauen was im Camp Nuo geht.

Saison 2021/2022
Champions League: Viertelfinale (Hin. & Rück.)
Bundesliga: 29. & 30. Spieltag

Weiter geht's, es wartet der große FC Barcelona (A), danach folgen Spiele gegen Nürnberg (A), erneut Barca (H) und Stuttgart (H).
Da wir in der Liga relativ komfortabel unterwegs sind legen wir den Fokus auf die Champions League .. Ich will das Triple!

Champions League: Viertelfinale (Hin.)

Das Duell Barca vs. Werder gab es in diesem Save bereits in den Saisons 2017/2018 und 2018/2019 .. Wir haben jeweils den kürzeren gezogen.
17/18 ebenfalls im Viertelfinale der CL gab es eine 0:1 Pleite im Weserstadion und eine 2:0 Niederlage im Camp Nou.
In der darauffolgenden Spielzeit durften wir schon in der Gruppenphase gegeneinander spielen, im Camp Nou setzte es eine spektakuläre 5:3 Klatsche, im Weserstadion folgte dann ein 1:1.
Nun wird es Zeit die Katalanen mal zu putzen. Taktisch möchte ich gar nicht viel verändern, wir spielen auch Auswärts auf 'Kontrolle' und zwingen dem Gegner unser Spiel auf.
Entweder Barca schießt uns ab, oder wir haben eine echte Chance.

Es fehlt: Rafa, Harttgen, Büttner (verletzt)

Koval - Grundt, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Viergever (für Grundt, 54.), Troppmair (für Benzarti, 84.), Pellicer (für Vadillo, 90.)

Yeah!! Die erste Halbzeit war einfach überragend, frühe Ballgewinne, direktes Spiel in die Spitze und dann rein in die Box.
Nach der Pause ging allerdings gar nix mehr, wir mussten weg vom "Kontroll"-Ansatz hin zum kontern.
Fortan waren wir im defensiven Mittelfeld unglaublich stark, haben Barca so ein ums andere mal unterbrechen können, nichtsdestotrotz kamen die Spanier.
Vor allem über Neymar und Baez liefen viele Angriffe .. Hinzu kam Phantomstürmer Gabbiadini, der unheimlich schwer zu verteidigen war.
In der größten Drangphase der Hausherren flankte Sahin einen Freistoß in die Mitte, wo Gorka am höchsten sprang und die Pille zum 2:4 ins Netz köpfte .. das Tor zum Halbfinale steht nun ganz weit auf!

Bittere Meldung nach dem Spiel: Topstürmer Benzarti wird uns drei Wochen fehlen, ich hoffe wir bekommen im Schlussspurt keine weiteren Verletzungssorgen.

Nächster Neuzugang für unsere U19!
Wolfgang Schulz kommt von der U19 Vertretung des FC Bayern Münchens an die Weser.
Nach Milan Beranek ist Schulz der zweite Neuzugang für die kommende Saison.

Werder-News

Bundesliga: 29. Spieltag

Es fehlt: Benzarti, Büttner (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Beto, Vidan - Pellicer, Djuricic, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Gashi (für Pellicer, 60.), Marcos (für Troppmair, 60.), Bilica (für Djuricic, 77.)

Eieieieiei, bald fallen wir mit der Rotation auf die Schnauze.
Gegen Nürnberg ging die Pille einfach nicht ins Tor .. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hausherren dann auch noch aktiver und das Spiel wirkte ausgeglichen.
Bis Bilica einen Freistoß direkt verwandelte. Zeichnet soetwas eine Spitzenmannschaft aus?

Champions League: Viertelfinale (Rück.)

Es fehlt: Koch, Benzarti, Büttner (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Pellicer (für Gashi, 62.), Marcos (für Troppmair, 70.), Djuricic (für Vadillo, 87.)

Fassungslosigkeit im Weserstadion!
War das heute wirklich die Mannschaft die seit 43 Bundesligaspielen ungeschlagen ist?
Wir vergeben eine überragende Ausgangsposition und scheiden erneut sang und klanglos im Viertelfinale aus.
Das war das mit Abstand schwächste Spiel in dieser Saison, verdammte Sch#%@e.

Bundesliga: 30. Spieltag

Es fehlt: Koch, Benzarti, Büttner (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Troppmair
Wechsel:

Ich hätte mir nach der Klatsche gegen Barca einen deutlich höheren Sieg gewünscht.
Stattdessen haben wir uns im Angriffsdrittel aber sehr schwer getan.
Ungeachtet davon haben wir die Partie bestimmt und das Tempo diktiert.
Der Meisterschaft sollte dadurch nichts mehr im Wege stehen.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Raus .. und das nach einem 4:2 Auswärtssieg, wie bitter ist das bitteschön?
Wir sind es vielleicht einen Tick zu agressiv angegangen, wollten früh ein Tor um Barca jegliche Hoffnungen zu nehmen, das ist allerdings gründlich daneben gegangen.
Für uns war es die zweite Pflichtspielniederlage in dieser Saison .. Die erste mit Folgen.

Da durch das Ausscheiden nur noch fünf Spiele anstehen hab ich den Abschnitt an dieser Stelle abgebrochen um noch einen mit bisschen Content zu bringen.

AndreH

• Profi
« Antwort #287 am: 07.August 2014, 14:50:36 »

Oh je oh je  :-\ das ist aber ne bittere Pille...!! Aber nun heißt es Mund abwischen und den Meistertitel sichern. Nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten.

Liebe Grüße aus der Alpenrepublick

IchRard

• Gast
« Antwort #288 am: 08.August 2014, 21:41:27 »

@AndyH .. Man sitzt vor'm Rechner und schaut selbst nur ungläubig zu, das 0:1 akzeptiert man ja noch, aber das danach keine Reaktion kommt ist einfach nur frustrierend. Vor allem wieder im Viertelfinale.
Die Schale kommt an die Weser, das verspreche ich! ;)

Saison 2021/2022
Bundesliga: 31. - 34. Spieltag
DFB-Pokal: Finale

Wir schließen die Saison 2021/2022 ab, dabei warten Spiele gegen Hannover (A), Bayern (A), Hertha (H), Gladbach (N) und Köln (A).
Zu sicher sollte man sich ja nie sein, aber ich denke mal die Meisterschaft ist durch, daher formuliere ich folgende Ziele.
a) DFB-Pokal gewinnen b) Saison ungeschlagen beenden.

Bundesliga: 31. Spieltag

Es fehlt: Benzarti (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Pellicer, Bilica, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Beto (für Diego Luis, 12.), Marcos (für Troppmair, 58.), Gashi (für Vadillo, 58.) - Bilica (verletzt raus, 78.)

Die Bayern sind in dieser Saison ein sehr freundlicher Rivale, wenn wir Punkte liegen lassen tun sie uns das gleich .. Dafür mal ein großes Dankeschön.
Jetzt zum Spiel: Musste eigentlich gewinnen, wir hatten mehr Chancen, wir hatten die besseren Chancen, wir hatten kein Glück.
Nach dem Rückstand hat die Mannschaft Moral bewiesen und sich zu zehnt gegen die erste BuLi-Pleite der Saison gestemmt.
In den letzten Sekunden scheitert Sahin dann noch freistehend vor'm Keeper der Niedersachsen .. Alles in allem ein bitterer Tag.

Bilica und Diego Luis verletzt!
Werder Bremen wird im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München wohl auf Bilica und Diego Luis verzichten müssen.
Beide wurden in der Partie gegen Hannover verletzt ausgewechselt.
Coach Philips kurz: "Es sieht nicht so gut aus."

Meisterschafts-Matchball für Werder Bremen!
Acht Punkte Vorsprung bei drei verbleibenden Partien. Kaum einer zweifelt noch am Titelgewinn von Werder Bremen.
Mit einem Sieg gegen Hertha BSC Berlin kann die Elf von Matthew Philips auch rechnerisch alles klar machen und die Schale zurück an die Weser holen.

Bundesliga: 32. Spieltag

Es fehlt: Bilica, Diego Luis (verletzt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Vadillo - Marcos
Wechsel: Benzarti (für Marcos, 59.), Pellicer (für Vadillo, 73.), Viergever (für Harttgen, 80.)

Wir ham's!! Deutscher Meister 2021/2022 ist der SV Werder Bremen!
Nichtsdestotrotz muss ich den Rotstift ansetzen. Unsere Chancenverwertung war eine Katastrophe.
Zum Glück haben wir so einen Leuchtturm wie André Hoffmann, der die ein oder andere Ecke schon mal einköpft und uns so auf die Siegerstraße führt.
Rafa und Sahin wurden wegen drohender Gelb-Sperren geschohnt um gegen Bayern fit zu sein und die ungeschlagene Saison perfekt zu machen.
Das kribbeln fängt jetzt schon an .. Ich will ungeschlagen bleiben!

Bundesliga: 33. Spieltag

Es fehlt: Bilica (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Gashi, Sahin, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Djuricic (für Beto, 70.), Pellicer (für Vadillo, 70.), Marcos (für Benzarti, 86.)

Mehr als schmeichelhaftes Unentschieden in München, ich bin wohl zufrüh auf Absicherung gegangen.
Die Bayern waren nicht zwingend, wir haben sie nur machen lassen und dadurch besser ins Spiel gebracht.
Den Elfer kann man wohl geben, Sahin ging da im Zweikampf sehr unglücklich zu Werke.
Im Endeffekt ist das aber alles egal .. Es bleibt noch der 1. FC Köln, dann haben wir die Saison ohne Niederlage überstanden!

Bittere Meldung: Ercan Sahin wird das DFB-Pokal Finale aufgrund seiner 5. gelben Karte verpassen.
Die Sperre gilt für alle deutschen Wettbewerbe.

DFB-Pokal: Finale

Es fehlt: Bilica (verletzt) Sahin (gesperrt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vadillo (für Gashi, 58.), Harttgen (für Rafa, 64.), Marcos (für Harttgen, 119.)

(click to show/hide)

Wir haben das Spiel gemacht, während sich Gladbach hinten reinstellte und uns dann zweimal auskonterte.
Meine Jungs haben sich in der Rückwärtsbewegung unglaublich naiv angestellt und konnten die Gegentreffer so nicht verhindern.
Beim 2:1 stand Rosales wohl minimal im Abseits, was das tollpatschige herausstürzen von Koval allerdings nicht entschuldigt.
Beim 2:2 monierten meine Abwehrspieler dann ein Foul an Hoffmann, gesehen hab ich nix, der Trefffer war regulär.
Endstand 6:3 n. E.

Damit ist es offiziell, Werder holt das Double!

Werder investiert in Jugendeinrichtungen!
Beim SV Werder Bremen plant man eine Umstrukturierung der Jugendabteilung! So möchte der Verein vorerst circa 2,8 Millionen Euro investieren und die Entwicklung nachhaltig vorantreiben.
Geschäftsführer Thomas Eichin: "Die Jugend soll in den nächsten Jahren elementarer Bestandteil unserer Planung werden."

Bundesliga: 34. Spieltag

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Marcos (für Benzarti, 58.), Vadillo (für Pellicer, 70.), Bilica (für Djuricic, 76.)

In beeindruckender Art und Weise beenden wir die Saison!
Köln hat über 90 Minuten kein Land gesehen und sollte mit dem 0:3 noch gut bedient sein.
Wir haben die Saison also ohne Niederlage abgeschlossen, geiles Gefühl!  8)
Leider musste Benzarti verletzt vom Feld, er dürfte allerdings nur knapp eine Woche ausfallen der Urlaubsplanung steht nichts im Wege.

Abschlusstabelle:

Das war's also, eine Tabelle zum einrahmen.
Keine Niederlage, nur 13 Gegentore .. sensationell.

Die Frage ist nur, wie geht es jetzt weiter?
Zunächst mal folgt noch die Weltmeisterschaft 2022 mit Brasilien, danach ist die Zukunft offen.
Ich will die Mannschaft nicht verlassen, weil es einfach ein sau geiler Haufen ist, allerdings ist man nach 10 Jahren an einem Punkt wo man sagen könnte .. Das war's für die Story, dann bleibt's eine reine Werder Bremen Geschichte, mit der Entwicklung über zehn Spielzeiten.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #289 am: 09.August 2014, 12:39:06 »

Glückwunsch!  :)
Das Ding gegen Barca tut natürlich weh, aber was solls...wenn eine ungeschlagene Double-Saison nicht der perfekte Abschied ist, weiß ichs auch nicht mehr.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html

IchRard

• Gast
« Antwort #290 am: 09.August 2014, 22:07:04 »

@aragorn99werder .. Da hast du wohl recht, über dieses 3:0 werde ich mich trotzdem noch ewig aufregen. :D

WM 2022
Katar

Testspiele:

Die Klatsche gegen Frankreich schmerzt im Vorfeld enorm, macht uns allerdings auch zum Außenseiter für die WM.
So wirklich rechnet keiner mit der Selecao, schon gar nicht unter meiner Führung.

Bereits gegen Finnland zeigte sich das die Abwehr unser größtes Problem ist .. Kenne ich in der Form von Werder natürlich überhaupt nicht, weshalb die Spielweise mit der Selecao eine komplett andere sein sollte.
Nichtsdesto trotz bleibe ich meinem 4-2-3-1 treu.

Kader:

Tor

Rafael
Everton
Clebson
                   Abwehr

Danilo
André
Sergio
Robson Luiz
Cyro
Alex Sandro
Passos
                   Mittelfeld

Diego Luis
Sandro
Beto
Rômulo
Bilica
Augusto
Oscar
Felipe Anderson
Bernard
Thiago
Neymar
                   Sturm

Gleidson
Soares

Aufgrund der Abwehrprobleme ist es auch denkbar das ich Diego Luis in die Viererkette ziehe, eine solch tragende Entscheidung fälle ich aber erst im Turnierverlauf.

Gruppe D

Wir spielen in Gruppe D. Sieht insgesamt lösbar aus, leichtfertig dürfen wir allerdings nicht sein.
Die Mannschaft befindet sich noch nicht in der Verfassung in der ich sie gern hätte.

Gruppenphase: 1. Spieltag

Rafael - Cyro, André, Robson Luiz, Danilo - Rômulo, Diego Luis - Neymar, Bilica, Oscar - Gleidson
Wechsel: Beto (für Rômulo, 69.), Anderson (für Bilica, 78.), Sérgio (für Danilo, 86.)

Sollte mich wirklich wundern wenn wir im Turnier sonderlich was reißen.
Unser Defensivverhalten ist einfach schwach. Das könnte sich schon gegen die Niederlande rächen.
Die haben ihr erstes Gruppenspiel gegen Südkorea im übrigen mit 2:1 gewonnen.

Gruppenphase: 2. Spieltag

Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, André - Beto, Diego Luis - Neymar, Bilica, Oscar - Gleidson
Wechsel: Rômulo (für Beto, 28.), Bernard (für Neymar, 72.), Sandro (für Diego Luis, 82.)

Wir waren überraschend gleichwertig, dennoch offen wie ein Scheuentor.
So muss man festhalten das der Punktgewinn dennoch glücklich ist.
Richtig zwingend waren wir nur in den ersten zehn Minuten nach der Pause, ansonsten kam nicht viel.
Wichtig: Wir bleiben Tabellenführer und können mit einem Sieg über Südkorea etwas entspannter auf die kommenden Aufgaben blicken.
Bitter: Für Beto ist die WM nach einem Rippenbruch beendet.

Gruppenphase: 3. Spieltag

Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, André - Rômulo, Sandro - Bernard, Bilica, Oscar - Gleidson
Wechsel: Passos (für Cyro, 67.), Thiago (für Bernard, 77.) - Rômulo (verletzt raus, 84.)

Wir haben das Spiel zu Zehnt beendet, weil ich dachte das wir schon dreimal gewechselt haben.
Ich sollte keinen Podcast beim spielen hören. :D
Ansonsten war das unsere bisher stärkste Partie, wir haben nicht ganz so viel zugelassen und das Spiel dominiert.
Nebenbei konnten wir einige Spieler schonen und so frisch ins Achtelfinale starten.

Tabelle:

Ein Törchen fehlt uns zum Gruppensieg! Die Folgen sind verheerend, im Achtelfinale wartet Deutschland.
Dazu sei gesagt, ich habe nie die fake.inc installiert, weil mir die Natio eigentlich rotz-scheiß-piep-egal ist.
Bekannte Gesichter begegnen uns trotzdem. Gashi und Gorka werden in der Startformation stehen.
Realistisch betrachtet ist der Einzug ins Viertelfinale kaum zu bewerkstelligen, die Mannschaft hat sich in der Gruppenphase nur wenig entwickelt, folglich wird es schwer gegen einen der Turnierfavoriten zu bestehen.

WM: Achtelfinale

Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, Danilo - Sandro, Diego Luis - Neymar, Bilica, Oscar - Gleidson
Wechsel: Soares (für Gleidson, 59.), Bernard (für Neymar, 69.), Anderson (für Bilica, 105.)

Hut ab! Sau starke Leistung gegen Deutschland! Vor allem in Hälfte eins sind wir hochüberlegen, verpassen aber das 2:0.
Nach der Pause kommt Deutschland dann besser ins Spiel, in Minute 51. und 53. fallen zwei Tore die jedoch zurecht zurückgepfiffen werden.
Unsere Offensiv-Bemühung halten sich fortan in Grenzen, bis Soares in der 83. Minute die Entscheidung auf dem Fuß hat, jedoch kläglich vergibt.
Das rächt sich in einem Konter des Favoriten .. Die Verlängerung verläuft dann prakitsch ereignislos, im Elferschießen triumphieren wir dann mit 4:2 .. Entstand 5:3 n. E.
Viertelfinale wir kommen .. vielleicht geht ja doch was, Mexiko ist der nächste Prüfstein.

Überblick: Achtelfinale

WM: Viertelfinale

Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, Danilo - Sandro, Diego Luis - Neymar, Bilica, Oscar - Gleidson
Wechsel: Anderson (für Bilica, 38.), Bernard (für Gleidson, 84.), Rômulo (für Sandro, 90.)

(click to show/hide)

Die Mannschaft versteht mich langsam! Diese Elferschießen möchte ich aber in Zukunft vermeiden.
Diesmal bedarfte es ganze neun Schützen jedes Teams, um für die Entscheidung zu sorgen.
120 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, was nun noch fehlt ist der Drang zu zwingenden Torchancen.
Wenn wir an diesem Punkt noch ansetzen ist der Coup möglich.
Für den Bremer Block verläuft die WM bisher eher bescheiden, nach Beto fällt nun auch Bilica aus.
Der Offensiv-Stratege dürfte im Falle eines Finals allerdings wieder mitwirken.

Überblick: Viertelfinale

Auf uns warten die Engländer! Die haben eine bärenstarke Truppe, das Finalticket muss hart erkämpft werden.

Der Start in die neue Saison!
Der deutsche Meister startet in die Vorbereitung! Dabei begrüßt Thomas Eichin einige neue Gesichter.
Kingsley Egbo kommt per 3,5 Millionen Euro Ausstiegsklausel von RCD Mallorca.
Ebenfalls für die erste Mannschaft verpflichtet wurde Mário, welcher für 1,7 Millionen Euro von Corinthians an die Weser wechselt.
Zusätzlich verstärken Keremy Onay und Wolfgang Schulz die U19, während Luca Neunaber in die erste Mannschaft aufsteigt.
Den Verein verlassen haben Nick Viergever (3 Millionen Euro zu Ajax) und Julian Koch (1 Millionen Euro zu Hoffenheim).
Wir wünschen beiden Spielern alles Gute!

WM: Halbfinale

Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, Danilo - Rômulo, Diego Luis - Bernard, Oscar, Anderson - Neymar
Wechsel: Gleidson (für Bernard, 67.), Thiago (für Anderson, 104.), Soares (für Rômulo, 117.)

(click to show/hide)

Three in a fuckin' row! Drittes Elferschießen, dritter Sieg .. Mein lieber Himmel ich hasse diese Spannung.
Auch diesmal hätten wir den Sack eher zu machen können, verpassen aber die klaren Chancen.
Ich hab nun schon einiges probiert, bekomme es aber einfach nicht gewuppt.
Scheißegal, im Finale sind wir! Dort wartet lustigerweise Frankreich, da denkt man natürlich sofort an die 1:4 Klatsche.

Überblick: Halbfinale

WM: Finale

Es fehlt: Beto (verletzt) Neymar (gelb-gesperrt)

Rafael - Cyro, Sérgio, Robson Luiz, Danilo - Rômulo, Diego Luis - Bernard, Oscar, Anderson - Gleidson
Wechsel: Bilica (für Anderson, 80.), Soares (für Diego Luis, 87.)

(click to show/hide)

Ach Mann ..
Ich weiß nicht das wievielte Finale ich in dieser Story nun schon verliere.
Das Spiel an sich war ausgeglichen, nur Kleinigkeiten fehlen zum großen Triumph .. Gleidson hätte zwei Buden machen müssen, so holen wir uns aber nur die Verlierer-Medallie ab.

Ich bin ohne Erwartungen in die WM gegangen, wir haben mehr erreicht als ich mir vorgestellt habe .. Die Mannschaft hat mich überrascht, weshalb ich die Pleite eher verkrafte.
Nichtsdestotrotz gebe ich nach dem Enspiel meinen Rücktritt bekannt.

WM: Ehrungen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 09.August 2014, 23:08:19 von IchRard »

IchRard

• Gast
Re: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]
« Antwort #291 am: 09.August 2014, 23:07:50 »

"Zehn Jahre Werder Bremen"
Schluss

Das war also meine Geschichte über den SVW, zunächst mal vielen Dank an alle die mitgelesen und kommentiert haben.
Es hat mir eine Menge Spaß gemacht.

Was bleibt festzuhalten?
Für meinen ersten Save innerhalb der FM-Reihe von SI lief das alles doch ziemlich gut.
Dabei bin ich kein Taktikfuchs, sondern eher der Praktiker, probieren geht bzw. ging in diesem Save über studieren.
Des weiteren habe ich eine Darstellungsform gefunden die mir selbst gefällt und so wohl auch in zukünftigen Geschichten Anwendung findet.
Soll nicht heißen das ich mir das alleine ausgedacht habe, Credits gehen vor allem an die Herren tuckson, Cubano und martin1703.

Erfolge:

Saison         Bundesliga         DFB-Pokal         Euro League         Champions League         sonstiges
2012/2013         9.         2. Runde         -         -         -
2013/2014         7.         2. Runde         Zwischenrunde         -         -
2014/2015         5.         2. Runde         -         -         -
2015/2016         3.         2. Runde         Zwischenrunde         -         -
2016/2017         3.         Sieg         -         Finale         -
2017/2018         4.         Sieg         -         Viertelfinale         Supercup: Sieg
2018/2019         1.         Halbfinale         -         Achtelfinale         Supercup: Sieg
2019/2020         1.         Halbfinale         -         Sieg         Supercup: Niederlage
2020/2021         2.         Finale         -         Viertelfinale         Supercup: Sieg
europ. Supercup: Sieg
Klub-WM: Sieg
Confed-Cup: Finale
2021/2022         1.         Sieg         -         Viertelfinale         WM: Finale

Die Titel des Matthew Philips:

• 3x Deutscher Meister
  • 3x DFB-Pokal Sieger
  • 3x Supercup Gewinner
  • 1x Champions League Sieger
  • 1x Europäischer Supercup Gewinner
  • 1x Klub Weltmeister

MVPs:

Zwei derzeitige und zwei damalige Säulen:
Ercan Sahin für 28,5 Millionen Euro 2017/2018 aus Gladbach gekommen.
Diego Luis für 900k Euro 2015/2016 von Palmeiras gekommen.
Nick Viergever ablösefrei 2014/2015 von Alkmaar gekommen.
Filip Djuricic ablösefrei 2014/2015 von Heerenveen gekommen.

Viergever kam kurz vor der Hertha Partie am 32. Spieltag zu mir und bat um die Freigabe, da er mit Werder alles erreicht hat.
Einem so verdienten Spieler lege ich natürlich keine Steine in den Weg, im letzten Heimspiel der Saison, eben gegen Hertha BSC Berlin durfte er die letzten Minuten im Weserstadion genießen.

Fazit:

Das war's!
Werder ist auch für die Zukunft gut aufgestellt, Spieler wie Vidan, Bassolé und nun auch Beranek rücken aus der Jugend nach.
Die Finanzen sind im Griff und in die Jugendabteilung wurde investiert.

Vergessen wir mal die ganzen Transferflops a la Schwaab, Janmaat oder auch Weiss .. Die Truppe ist solide aufgestellt.
Hat mit Egbo nochmals Qualität gewonnen und wird auch in den nächsten Jahren angreifen können.

Ziel ist natürlich die internationale Krone.
Früher oder später wird man den Henkelpott zurück an die Weser holen, da bin ich mir sicher.

Einen letzten Abgang gibt es noch zu vermelden: Geovani Marcos wechselt nach vielen tollen Jahren für 20 Millionen Euro zum FC Valencia.
2016/2017 kam er für 4,2 Millionen Euro von Joinville nach Bremen .. In 161 Ligaspielen, erzielte er 96 Treffer und legte weitere 37 auf.

Auch nochmal Danke für die lobenden Worte AndreH, Leland Gaunt, kneyalotep und Commondore.
Freut mich wenn's gefallen hat. :)
« Letzte Änderung: 11.August 2014, 12:05:48 von IchRard »

AndreH

• Profi
« Antwort #292 am: 10.August 2014, 01:30:19 »

Hut ab!!!
Hast meinen allergrößten Respekt und ich freue mich schon auf eine neue Geschichte von dir  :D :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #293 am: 10.August 2014, 01:47:00 »

Kann ich genau so unterschreiben, eine rundherum gelungene Station!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #294 am: 10.August 2014, 10:06:37 »

Versöhnlicher Ausklang einer tollen Story, auch wenn der WM Titel natürlich riesig gewesen wäre. Mir hat die geschichte gefallen. Danke für unterhaltsame Lektüre, ich freue mich auf eine neue Story von Dir.

Commondore

• Profi
« Antwort #295 am: 10.August 2014, 11:39:56 »

Ich habs gerne verfolgt, gelungene Story!

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #296 am: 11.August 2014, 15:57:32 »

Habe auch fast alles mitgelesen, war gut geschrieben.

Wo geht die Reise hin, bleibt da nur noch zu sagen...

IchRard

• Gast
« Antwort #297 am: 27.Oktober 2014, 12:26:11 »

Tut mir leid das ich die Station nochmal aus der Versenkung hochhole, .. keine Angst, es wir nicht weitergehen.
Ich habe vor ein paar Tagen allerdings etwas weitergespielt und möchte euch diese Meldung nicht vorenthalten.

Leider ist unsere tolle Serie dann doch irgendwann gerissen.
Von Verletzungen gebeutelt setzte es in einem ausgeglichenen Spiel eine 1:0 Auswärtsniederlage.
Den betreffenden Verein musste ich schwärzen, da sich sonst ein User dessen Nickname mit T beginnt ein zu großes Loch in den Bauch gefreut hätte.  :D

In der Tabelle liegen wir nach neun Spieltagen bei einer Bilanz von 7-1-1 mit fünf Punkten hinter Bayer Leverkusen auf Platz 2.
In der Champions League nehmen wir Kurs auf das Achtelfinale.
Die Mannschaft ist nach wie vor geil und macht eine Menge Spaß.

Das soll's auch schon gewesen sein.  8)