Nach Rücksprache mit Octa und dessen "go", kann dieser Thread hier ab sofort für allgemeine Fragen rund um Editor Files genutzt werden.
So können hoffentlich ein paar "Sinnlos-Threads" verhindert werden und man muss nicht für allgemeines andere, bereits vorhandene Threads nutzen, obwohl diese eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Ich will auch gleich mal den Anfang machen und habe einige Fragen - u.a. mit diversen Hintergründen - die ich der Community stellen möchte.
1. Welche Datenbank(en) bzw. Editor Files nutzt ihr?
2. Gibt es allgemeine Dinge, die ihr grundsätzlich an Editor Files ändert?
3. Existiert ein (oder mehrere) File(s), die es dem Spieler erlauben, inmitten einer laufenden Saison zu starten?
Damit meine ich kein spezifisches Land, bei dem man als Startdatum bspw. Januar 2015 auswählen kann.
Als Beispiel dient eher dass aus früheren EA Fussball Managern bekannte 'Feature' der Live-Saison.
Dort hat man ein Spiel gestartet, meinetwegen im April der kürzlich zu Ende gegangenen Bundesliga-Saison, wonach der FC Bayern so gut wie Meister ist, Stuttgart, der HSV, Paderborn & Co. im Tabellenkeller rumdümpeln.
Eben ein File, was einzig und allein an der Realität gebunden ist.
Bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal so etwas ähnliches gesehen zu haben, wonach man mit den Ergebnissen der Hinrunde 2014/2015 im Winter (Januar 2015) starten konnte.
4. Existieren Editor Files, wie bspw. das von pr0, bei denen die Transfers des Sommers als zukünftige Transfers eingestellt sind.
Hintergrund ist der, dass der Ersteller (pr0) in seiner aktuellsten Version (v3.0), bereits feststehende Transfers (bspw. Dybala von Palermo zu Juventus) bereits der neuen Mannschaft zugeordnet hat.
Ich hoffe ich konnte mich mit allem etwas verständlich ausdrücken und hoffe auf eure Antworten.
Vielen Dank.