MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)  (Gelesen 28672 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.04
« Antwort #40 am: 19.März 2015, 05:56:30 »

Hi Ihr! Klar, hätte mir auch mehr "Betrieb" gewünscht, aber ich denke das andere File ist einfach populärer. Ich selbst spiele momentan mit "meinem", Fehler, außer dem oben geposteten sind mir noch nicht aufgefallen. Ich hätte momentan echt Zeit, Fehler zu fixen, aber wenn keine gemeldet werden, kann ich nichts fixen.

@andreasslazio: Thanks for your feedback. Just fixed it. You can find the updated file in the first post.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #41 am: 19.März 2015, 12:07:46 »

Ich spiele auch mit deinem File (Version 1.03 oder so) und bin sehr zufrieden und habe bisher noch keine Fehler gefunden.

Wenn du momentan viel Zeit hast, könntest du ja evtl. noch die Container bearbeiten so dass es nicht mehr zu falschen Staffelzuweisungen kommt.  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #42 am: 19.März 2015, 15:33:42 »

Kleine Bitte an den Ersteller: Ein Changelog im ersten Beitrag wäre hilfreich, um veraltete Bugmeldungen auszuschließen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #43 am: 19.März 2015, 17:42:52 »

Werde ich machen, Chef...  :P
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

andreasslazio

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.04
« Antwort #44 am: 20.März 2015, 11:09:14 »

Hi Ihr! Klar, hätte mir auch mehr "Betrieb" gewünscht, aber ich denke das andere File ist einfach populärer. Ich selbst spiele momentan mit "meinem", Fehler, außer dem oben geposteten sind mir noch nicht aufgefallen. Ich hätte momentan echt Zeit, Fehler zu fixen, aber wenn keine gemeldet werden, kann ich nichts fixen.

@andreasslazio: Thanks for your feedback. Just fixed it. You can find the updated file in the first post.

thanks to you for fixed the errors :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #45 am: 27.März 2015, 06:05:30 »

Werde ich machen, Chef...  :P


Servus Timmy,

bis auf ab und an Verschiebungen (falsche Regionalisierungen) gibt es bei diesem File keinerlei Fehler, oder? Funktioniert sonst alles nach den Regeln? Auch die Spielberechtigungen für 2. Mannschaften oder Jugendteams?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #46 am: 27.März 2015, 06:59:46 »

Momentan wäre mir nichts bekannt, da hier nichts gepostet wurde. Ich selber kam die letzte Woche kaum zum Spielen. In Sachen Spielberechtigungen für 2. Mannschaften und Jugendteams funktioniert alles, außer halt dem Bug, dass U19 Teams in Freundschaftsspielen auch ältere einsetzen können, aber da kann ich nichts dran machen.

Ich kann nur appellieren, Fehler umgehend zu posten, dann kann ich da versuchen was dran zu ändern und diese ggfs. zu beheben.

Gespeichert
Evolution of Timmy2105

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #47 am: 27.März 2015, 07:01:28 »

Momentan wäre mir nichts bekannt, da hier nichts gepostet wurde. Ich selber kam die letzte Woche kaum zum Spielen. In Sachen Spielberechtigungen für 2. Mannschaften und Jugendteams funktioniert alles, außer halt dem Bug, dass U19 Teams in Freundschaftsspielen auch ältere einsetzen können, aber da kann ich nichts dran machen.

Ich kann nur appellieren, Fehler umgehend zu posten, dann kann ich da versuchen was dran zu ändern und diese ggfs. zu beheben.

Werde ich tun. Im Verbandsligafile scheinen die Jugendligen nach 2019 nicht mehr zu funktionieren. Ich versuche deshalb mal ein Langzeitsave mit deinem File. Bis zur Oberliga spielen ist auch ok.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #48 am: 28.März 2015, 06:15:11 »

Mir sind 2 Dinge beim Simulieren im Editor aufgefallen. Ist das normal?





Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #49 am: 28.März 2015, 06:54:46 »

Moin!

Erstmal danke für das Melden, aber ich denke, das ist nichts Tragisches.

- Beim ersten Bild meinst Du sicherlich die Gruppe 24, die wurde anscheinend im Laufe der Spielzeit erstellt, frag mich nicht wieso. Die Jugendligen laufen aber wie sie sollen, nur halt nicht realistisch.
- Beim zweiten geht es Dir bestimmt um Reserve (Jahr 0) und U19 (Jahr 0). Auch das ist normal. Reserveligen nach englischem Vorbild gibt es ja nicht und warum bei U19 auch 0 steht, weiß ich nicht.

Beobachte das File mal im Spiel. Ich zocke wieder verstärkt momentan und mir ist noch nichts aufgefallen, außer regionalen Verschiebungen.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #50 am: 28.März 2015, 07:12:57 »

Moin!

Erstmal danke für das Melden, aber ich denke, das ist nichts Tragisches.

- Beim ersten Bild meinst Du sicherlich die Gruppe 24, die wurde anscheinend im Laufe der Spielzeit erstellt, frag mich nicht wieso. Die Jugendligen laufen aber wie sie sollen, nur halt nicht realistisch.
- Beim zweiten geht es Dir bestimmt um Reserve (Jahr 0) und U19 (Jahr 0). Auch das ist normal. Reserveligen nach englischem Vorbild gibt es ja nicht und warum bei U19 auch 0 steht, weiß ich nicht.

Beobachte das File mal im Spiel. Ich zocke wieder verstärkt momentan und mir ist noch nichts aufgefallen, außer regionalen Verschiebungen.

Richtig. Die Punkte meine ich. Hört sich gut an das das nichts schlimmes ist. Werde das File weiter im Spiel beobachten.
Du erwähnst Regionalisierungsfehler. Sind die stark oder eher schwach ausgeprägt?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #51 am: 30.März 2015, 13:16:31 »

Ich weiß nicht ob es an deinem File liegt, aber das ist das einzige welches ich nutze. Ich habe mir bei Werder II den Spieler Ousman Manneh (http://www.transfermarkt.de/ousman-manneh/profil/spieler/273824) erstellt und bekomme im Spiel immer den Hinweis Non-EU und kann den somit nicht einsetzen - in der Realität darf er aber RL (und vorher U19) spielen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #52 am: 30.März 2015, 13:30:52 »

Ich weiß nicht ob es an deinem File liegt, aber das ist das einzige welches ich nutze. Ich habe mir bei Werder II den Spieler Ousman Manneh (http://www.transfermarkt.de/ousman-manneh/profil/spieler/273824) erstellt und bekomme im Spiel immer den Hinweis Non-EU und kann den somit nicht einsetzen - in der Realität darf er aber RL (und vorher U19) spielen.
Dann hat er entweder einen deutschen Pass oder eine Aufenthaltsgenehmigung. Das regelst du am besten, indem du Resident Nation Germany bei ihm einträgst. Denn die Realität ist, dass Spieler aus dem EU-Ausland nicht eingesetzt werden dürfen (es sei denn, es liegt eine Genehmigung vor).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #53 am: 30.März 2015, 13:50:08 »

Ich weiß nicht ob es an deinem File liegt, aber das ist das einzige welches ich nutze. Ich habe mir bei Werder II den Spieler Ousman Manneh (http://www.transfermarkt.de/ousman-manneh/profil/spieler/273824) erstellt und bekomme im Spiel immer den Hinweis Non-EU und kann den somit nicht einsetzen - in der Realität darf er aber RL (und vorher U19) spielen.
Dann hat er entweder einen deutschen Pass oder eine Aufenthaltsgenehmigung. Das regelst du am besten, indem du Resident Nation Germany bei ihm einträgst. Denn die Realität ist, dass Spieler aus dem EU-Ausland nicht eingesetzt werden dürfen (es sei denn, es liegt eine Genehmigung vor).

Danke, dann werde ich im Editor mal nach Resident Nation gucken.
Gespeichert

johndark1980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #54 am: 31.März 2015, 00:31:11 »

Moin,wollte das File auch nutzen,doch nach Download hab ich nur eine Weise 147kb Datei.Kann sie auch nicht öfnen oder mit winrar entpacken.Kann mir jemand helfen?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #55 am: 31.März 2015, 01:44:51 »

Oftmals empfiehlt es sich, den Startpost durchzulesen ::)

Zitat
Installation:
Die Dateien in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)

Beim Spielstart sollte beim Wählen der Datenbank ein Häkchen aktiv sein, dass custom files aktiv sind.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #56 am: 15.April 2015, 18:52:55 »

Ich will nur bis zur Oberliga spielen. Ist dieses File denn Langzeit fähig ?
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #57 am: 15.April 2015, 23:28:18 »

Habe die gleiche Frage + tauchen hier ähnliche Probleme auf, wie bei vergleichbaren files (z.B. Aufstiegs- und Abstiegsfehler) und wenn ja, wurden die schon behoben?
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #58 am: 16.April 2015, 10:12:00 »

@ Kahlenberg
@ Christian22

Oftmals empfiehlt es sich, den Startpost durchzulesen ::)

... Es könnte manchmal zu falschen Staffelzuweisungen kommen, da ich nicht mit Containern gearbeitet habe. Somit könnte zum Beispiel ein Team aus Süddeutschland in der Regionalliga Nordost auftauchen. ...

Ansonsten ist das File für ein Save sehr gut zu gebrauchen und hat keine weiteren 'Fehler'.
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« Antwort #59 am: 16.April 2015, 10:56:54 »

@ Kahlenberg
@ Christian22

Oftmals empfiehlt es sich, den Startpost durchzulesen ::)

... Es könnte manchmal zu falschen Staffelzuweisungen kommen, da ich nicht mit Containern gearbeitet habe. Somit könnte zum Beispiel ein Team aus Süddeutschland in der Regionalliga Nordost auftauchen. ...

Ansonsten ist das File für ein Save sehr gut zu gebrauchen und hat keine weiteren 'Fehler'.

Hast du mal daran gedacht, dass wir uns den Startpost längst durchgelesen haben?  ::)

Nur weil Timmy den Zuweisungsfehler erwähnt hat, heißt das ja nicht, dass es ansonsten fehlerfrei sein muss...
Insbesondere weil im file von Kruj einige neue "Fehler" aufgetaucht sind, die man noch nicht kannte (Jugendspieleraufnahme, Aufstiegsprobleme, Länderspielpausen, Spielverschiebungen...) ist es mir wichtig mich nach diesen Dingen zu erkundigen...
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!