MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)  (Gelesen 28671 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2015] Advanced Oberligafile 1.05 (Update 19.03.2015)
« am: 27.Oktober 2014, 01:28:08 »

Hallo!

Habe ein Oberligafile mit Advanced Rules erstellt. Bisher bin ich selbst noch nicht groß zum Testen gekommen und würde mich natürlich über Tests der Community freuen.

Das File schaltet die Oberligen frei, jedoch ohne den Schnickschnack der realistischen Jugendligen und Verbandspokale, vielleicht etwas für Menschen mit schwächeren Rechnern. Es gibt natürlich Jugendligen, aber nur die Standard-Ligen, wie von Haus aus... Es könnte manchmal zu falschen Staffelzuweisungen kommen, da ich nicht mit Containern gearbeitet habe. Somit könnte zum Beispiel ein Team aus Süddeutschland in der Regionalliga Nordost auftauchen.

Ansonsten sind realistische Regeln, gerade interessant für zweite Mannschaften von Profiteams, vorhanden, so dass die nicht ohne Ende Profispieler einsetzen dürfen.

Hier der Link: https://sites.google.com/site/timfmoberliga/

Bitte alle gefundenen Fehler melden...

Installation:
Die Dateien in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)

Beim Spielstart sollte beim Wählen der Datenbank ein Häkchen aktiv sein, dass custom files aktiv sind.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 13:41:48 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2014, 08:10:45 »

Warum? Das Regionalligafile des FM14 funktioniert auch.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2014, 08:16:35 »

Bei mir gings nicht... Zumal ich den ganzen Amateurpokal-Kram nicht mochte...
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 08:21:03 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2014, 08:35:59 »

Warum? Das Regionalligafile des FM14 funktioniert auch.

Wirklich? Mit allem drumm und drann? Ohne Absturz und mit richtiger Ligenzuteilung? Alles so wie im FM14?

Wenn das stimmt, fange ich nochmal an. Kann das von Rune noch jemand bestätigen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2014, 08:46:50 »

Warum? Das Regionalligafile des FM14 funktioniert auch.

Wirklich? Mit allem drumm und drann? Ohne Absturz und mit richtiger Ligenzuteilung? Alles so wie im FM14?

Wenn das stimmt, fange ich nochmal an. Kann das von Rune noch jemand bestätigen?

Es war eigtl fast jedes Jahr so, das eine Version des Vorgängers funktionierte. Ob sie jetzt wirklich perfekt läuft weiss ich nicht, da ich erst am 2. oder 3 . Spieltag bin. -> Vermutlich aber nicht, denn nicht ohne Grund wird jedes Jahr ein neuen File erstellt.
Ich will Timmy auch nicht in seinem Tatendrang hemmen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass die FM14- Version funktioniert. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache dass Timmy ohnehin schrieb dass sein File eher rudimentärer Natur ist.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 08:48:49 von Rune »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2014, 08:55:28 »

Alles gut Rune, hab mich auch nicht angegriffen gefühlt... Passt schon. Ich bekam beim 14er File komischerweise beim Spielstart eine Fehlermeldung, bzw. konnte ich Deutschland nicht auswählen. Daher hab ich selber ein bissel rumgedoktert, da mir ein Spiel nur bis zur 3. Liga doch etwas arg wenig war...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #6 am: 27.Oktober 2014, 09:01:20 »

@Timmy
könntest Du eventuell auch den orginal Bundesliga Spielplan einbauen oder für mich erstellen? Kannst auch die Vorlage die ich hier anbiete nehmen aber irgendwas habe ich falsch gemacht. Habe die Datei auch mit dem 14er Editor erstellt wäre echt klasse wenn Du sie Dir mal anschauen könntest und vielleicht den Fehler den ich gemacht habe finden und mir sagen könntest Danke!
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2014, 09:10:00 »

Da befasse ich mich vielleicht mit, wenn der 15er mit Editor draußen ist. Einen Spielplan für den 15er mit dem 14er Editor zu erstellen, ist ganz schön schwierig. Momentan fehlt mir schlicht die Zeit und die Lust, das anzugehen. Ich zocke lieber in der Zeit, die ich habe. Der realistische Spielplan ist mir da nicht so wichtig.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2014, 09:35:12 »

Da befasse ich mich vielleicht mit, wenn der 15er mit Editor draußen ist. Einen Spielplan für den 15er mit dem 14er Editor zu erstellen, ist ganz schön schwierig. Momentan fehlt mir schlicht die Zeit und die Lust, das anzugehen. Ich zocke lieber in der Zeit, die ich habe. Der realistische Spielplan ist mir da nicht so wichtig.
Kann ich verstehen , ich meinte nicht erstellen kannst Du Dir mal das File das ich online gestellt habe ansehen und testen(Ist auch hier im download Forum) bekomme da immer ne Fehlermeldung vielleicht kannst Du mir dann nen Tipp geben was falsch ist dann könnten wir uns das erstellen sparen wenn wir das erstellte File hinbekommen
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2014, 14:08:03 »

Benutze jetzt auch dieses File. Beim File aus dem FM14 habe ich mit Bayern München im Amateurpokal gespielt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2014, 14:12:08 »

Benutze jetzt auch dieses File. Beim File aus dem FM14 habe ich mit Bayern München im Amateurpokal gespielt.

das ist natürlich hart ;-) wie gesagt solange habe ich gar nicht gespielt!
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2014, 18:54:10 »

@Timmy:

Vielen Dank für deine Mühe.

Mit dem alten File (Regionaligen, Oberligen, sowie Jugendligen) habe ich wie vonreichsm Probleme. Ich habe einen Spielstand mit Bayern angefangen und im Schedule Bildschirm sieht man gleich das da was nicht stimmt. Meine Mannschaft war da für die Bundesliga, sowie die Jugendliga! gemeldet. In der betreffenden Jugendliga war dann der FC Bayern auch gleich zweimal vertreten, mit den Profis und der U19 Mannschaft.
Gespeichert

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2014, 19:03:00 »

@Timmy:

Vielen Dank für deine Mühe.

Mit dem alten File (Regionaligen, Oberligen, sowie Jugendligen) habe ich wie vonreichsm Probleme. Ich habe einen Spielstand mit Bayern angefangen und im Schedule Bildschirm sieht man gleich das da was nicht stimmt. Meine Mannschaft war da für die Bundesliga, sowie die Jugendliga! gemeldet. In der betreffenden Jugendliga war dann der FC Bayern auch gleich zweimal vertreten, mit den Profis und der U19 Mannschaft.

Kann diesen Fehler der 14er Datei bestätigen. Es läuft also nicht so, wie es laufen sollte mit dem Deutschlandfile des FM 14.

Danke für die erstellte Datei für den FM 15, Timmy! :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #13 am: 27.Oktober 2014, 19:03:56 »

In der betreffenden Jugendliga war dann der FC Bayern auch gleich zweimal vertreten, mit den Profis und der U19 Mannschaft.
Das gibt sicher interessante Ergebnisse ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #14 am: 27.Oktober 2014, 22:38:39 »

Ich könnte mir vorstellen, dass 14er Files besonders in einem Punkt Probleme machen können: bei der Regionalzuordnung. FuryG war es glaube ich der für den 14er entdeckt hat, dass es jahrelang ein Diskrepanz bei eingepflegten Daten und der Verwendung durch den FM bei Indexierung der Ligenzuordnung einer Mannschaft gab (eingetragen wurden Daten mit Bundesliga=1, 2.Bundesliga=2 als Ebene...der FM zählte aber von Bundesliga=0 aus) Laut Octa soll das für den 15er wohl behoben worden sein - ergo können gerade die Files, die im 14er im bezug hierauf richtig gut funktionieren, nun eigentlich wieder nur zu Fehlern führen (sollten sie nicht umgeschrieben werden)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #15 am: 07.November 2014, 18:59:23 »

Hat jemand dieses File schonmal mit der Vollversion getestet? Funktioniert es?


Habs gerade mal getestet. Beim Laden der Datenbank bekomme ich immer einen crashdump. Mal schauen ob es ohne dem File auch ist. Wenn nicht, tippe ich das das File bei der Vollversion nicht funktioniert. Vielleicht kann das ganze noch jemand anderes testen. Habe alle Länder und alle Ligen ausgewählt gehabt.

Also, ohne dieses File läd er durch und ich kann eine Mannschaft auswählen. Scheint, zumindest bei mir, an diesem File zu liegen.
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 19:21:55 von vonreichsm »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #16 am: 07.November 2014, 19:29:48 »

Also ich hab für mich die Regio freigeschaltet. Ist an sich ganz einfach, unter Competition Rules die Regionalliga (also die übergeordnete Regioliga) als Liga eintragen und Aufstiegsplayoff (5 Teilnehmer 3 Aufsteiger) einstellen. Bei Bedarf dann testen. Aufstieg ist zwar alles andere als an die Realität angelehnt, allerdings will ich auch nur das meine zweite Spiele hat. Bin mal gepsannt obs geht :D
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #17 am: 07.November 2014, 19:43:15 »

Also ich hab für mich die Regio freigeschaltet. Ist an sich ganz einfach, unter Competition Rules die Regionalliga (also die übergeordnete Regioliga) als Liga eintragen und Aufstiegsplayoff (5 Teilnehmer 3 Aufsteiger) einstellen. Bei Bedarf dann testen. Aufstieg ist zwar alles andere als an die Realität angelehnt, allerdings will ich auch nur das meine zweite Spiele hat. Bin mal gepsannt obs geht :D

Hast du dieses File denn mal ausprobiert?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #18 am: 07.November 2014, 19:48:42 »

Naja, dann warte ich mit meinem Langzeitsave bis es jemand hinbekommen hat zumindest die Regionalliga realistisch abzubilden. Deine Erklärung wie ich sie zumindest freischalten kann habe ich nicht verstanden. Ich brauche da Schritt für Schritt Anleitung. Am besten per pm, oder?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Regionalligafile für die FM15-Beta
« Antwort #19 am: 07.November 2014, 19:51:50 »

Im Editor Tool simuliert und gerade ein Save gestartet. Wie gesagt, das ist ein rudimentäres File mit rudimentären Rules, das wirklich so einfach gehalten ist, dass es jeder selbst machen kann. Solange der Aufstieg funktioniert (und im Editor hat er das, 3 von den 5 Ersten der Regioligen) dürfte da kaum was passieren. Allerdings hab ich absolut nix an den Teams gemacht (also in irgendwelche Regionen Container verschoben oder sowas, kann dann wohl sein das ne BW-Mannschaft in der Regio-Nord spielt. Ist mir aber komplett wurst.).

Oben im Editor "Rules" dropdownmenü anklicken, "Add nation Rule", Deutschland laden und unten auf "Add lower divisions or cups to existing structure", finish, links ist nun ein Tree, dort auf Divisions, Regionalliga - General, dort wo "Inactive Divison" steht "League" eintragen. Dann wieder links, Regionalliga - Playoffs "Promotion Playoff" ticken, dort dann bei Type Cup oder League eintragen (ich weiß noch nicht den unterschied), Number of Teams in Playoff auf 5 setzen (Die 5 ersten der 5 Regio Ligen) und Number of Teams promoted auf 3 (Aus der 3. Liga steigen 3 ab, daher)
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 20:02:02 von karenin »
Gespeichert