MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Editor] Frage : Spieler in laufender Saison editieren(?)  (Gelesen 1968 mal)

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
[Editor] Frage : Spieler in laufender Saison editieren(?)
« am: 26.Oktober 2014, 02:43:14 »

Wie der Titel schon sagt, habe ich nur eine Frage. Ist es möglich, mit Hilfe des Editors (der ja am 7. November mit der Vollversion erscheint?) Spieler einer bereits laufenden Saison zu editieren? Oder muss man gezwungenermaßen ein neues Savegame beginnen, damit die eigenen Änderungen übernommen werden?
Ist recht wichtig für mich, denn mit einem Di Maria mit 4 Sternen, Freekick Taking 13, Finishing 13, Balance 12, und Strenght 9 (in game null Tore, null Vorlagen, 6,5 Schnitt nach 8 Spielen, trotz 7 Siege) blutet einem ManUnited Fan wie mir das Herz. Da warte ich lieber auf die Vollversion, um ein neues Save zu starten, wenn es nicht möglich ist in eine laufende Saison einzugreifen, und verbringe die Zeit bis zur VV nach "fehlerhaften" Spielern zu suchen, die dann editiert werden.

Danke schonmal für eure Antwort

White

• Lebende Legende
Re: [Editor] Frage : Spieler in laufender Saison editieren(?)
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2014, 02:55:29 »

Kurz: Nein.
Was das herumdoktorn an Spielern angeht: Die Spieler sind in der Regel nicht ohne Grund so wie sie sind. Eine 6,5 aus 8 Spielen bei Di Maria kann viele Gründe haben - Neu in der Mannschaft, schlechte Einstellungen usw.

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2014, 02:40:08 »

Kurz: Nein.
Was das herumdoktorn an Spielern angeht: Die Spieler sind in der Regel nicht ohne Grund so wie sie sind. Eine 6,5 aus 8 Spielen bei Di Maria kann viele Gründe haben - Neu in der Mannschaft, schlechte Einstellungen usw.

sorry, aber die Werte von ein paar Spielern im Game sind total daneben, wenn man sich mit gewissen Mannschaften oder einer Liga extensiv beschäftigt wird das offensichtlich. Ich will jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, und auf bestimmte Werte, aber wie gesagt, ein paar sind daneben/nicht Up-to-date.
Allein wenn man die Startaufstellungen bestimmter Mannschaften zu Beginn des Spiels betrachtet, wird klar, dass die in echt so nicht Spielen würden. Ein Berahino, der einer der besten Stürmer in England ist, kommt im Spiel nicht einmal dran (weil seine in-game Werte zu schlecht sind, um ihn Ideye Brown vorzuziehen).
Spielspaß kommt meiner Meinung nach nur auf, wenn die Immersion möglichst groß ist, und damit meine ich, dass parallelen zum echten Fussball da sind. Und dazu müssen leider ein paar Spieler, die im Game richtig daneben sind (ich habe eine Liste, sind so ca 30) manuell gefixt werden

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2014, 02:44:47 »

Um ein anderes Mannschaftsinternes Beispiel zu nennen. Di maria hat Freekick Taking 13, vanPersie hat 17, Mata hat 17, Rooney 16(rechtsfuß). In echt schießt Di Maria ALLE Freistöße, egal welche Position. Wenn ich jetzt die echte Welt simulieren will, und den in echt besten Freistoßschützen des Vereines die Freistöße schießen lasse, schieße ich mir mit den aktuellen Werten selber ins Knie. Das darf mMn nicht sein.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014, 02:48:27 von Celestiale »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2014, 03:04:53 »

Ja und nun? Du hast vor ein paar Tagen die Erklärung dafür bekommen. Die Werte von Di Maria kommen vom Real Researcher und dort hat Ronaldo ein Abo auf Freistöße.
Der Freekick-Wert ist auch nur ein kleiner Teil, der für gute Freistöße eine Rolle spielt. Freekick Taking 18 mit Weitschüssen, Abschluss und Technik 1 ist ziemlich wertlos. Genauso verhält es sich mit Freekick 18 und Passen/Flanken 1. Ich weiß jetzt nicht, wieviele direkte Freistoßtore DiMaria in seinem Leben (oder in den paar Wochen, die er nun in Manchester weilt) geschossen hat oder wieviele gefährliche Freistoßflanken er schon an den Mann gebracht hat, die Researcher haben jedenfalls die Werte der vergangenen Jahre bewertet und da ist Di Maria nicht sonderlich aufgefallen. Von 10 Spielen in der neuen Saison muss sich auch niemand blenden lassen.

Noch was dazu, dass DiMaria ja nun der Freistoßgott sein soll, weil er bei United alle Freistöße schießt. VanGaal trifft manchmal sehr merkwürdige Entscheidungen, was Standards angeht. Ich kann mich erinnern, dass für Ecken und Freistöße bei den Bayern ein gewisser Holger Badstuber zuständig war. Der hat das nicht schlecht gemacht, trotzdem hätte hier in diesem Forum wohl niemand nach 2 Wochen der Bewunderung von Badstubers Standard-Fähigkeiten verlangt, dass dieser nun bessere Freistoßwerte als Ribéry oder Schweinsteiger bekommt.
Ich weiß nicht, welche Set Pieces-Werte Badstuber überhaupt vor seiner Beförderung durch vanGaal hatte, ich denke aber mal, dass sie einstellig werden. Da kann ich dem Researcher keinen Vorwurf machen, Badstuber ist nunmal vorher nicht als Freistoßschütze in Erscheinung getreten und im täglichen Training kann ihn kein Researcher beobachten.
Gleiches gilt für Di Maria. In der Nationalmannschaft schießt Messi die Standards, bei Real war es noch Ronaldo. Da ist es nicht verwunderlich, dass diMaria keinen allzu hohen Wert auf Standards bekommt, mensch wusste schlicht und ergreifend nicht, ob er das gut kann.

Berahino ist auch so ein Ding. Der hat letztes Jahr in 32 Ligaspielen 5 Tore geschossen...das sind keine Live-Roster-Daten, die jede Woche angepasst werden, die Daten der Spieler beruhen auf ihren Leistungen in der letzten Saison oder den Spielzeiten davor, das musst du dir bewusst machen!

Editiere die Spieler doch bitte dann am 7. November so, wie du sie haben möchtest. Um "Immersion" (das neue deutsche Lieblingswort der Gamer-Szene) herzustellen, muss sich halt jeder sein/ihr Spiel so anpassen, wie es ihm/ihr beliebt. Aber bitte sei nicht böse, wenn deine Kritik hier auf wenig Verständnis stößt. Es gibt immer bestimmte Spieler mit deren Werten der ein oder andere nicht einverstanden ist, aber niemand macht daraus so einen Kreuzzug wie du. Ich empfinde deine maßlose Kritik an Researchern jedenfalls als ziemlich überheblich.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014, 03:08:07 von Konni »

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2014, 03:28:54 »

Wie der Titel schon sagt, habe ich nur eine Frage. Ist es möglich, mit Hilfe des Editors (der ja am 7. November mit der Vollversion erscheint?) Spieler einer bereits laufenden Saison zu editieren?

Das geht u.a. mit dem offiziellen In-Game Editor. Dürfte höchstwahrscheinlich wieder am Releasetag käuflich zu erwerben sein, wenn es dir das wert ist.

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2014, 05:08:14 »

Ja und nun? Du hast vor ein paar Tagen die Erklärung dafür bekommen. Die Werte von Di Maria kommen vom Real Researcher und dort hat Ronaldo ein Abo auf Freistöße.
Der Freekick-Wert ist auch nur ein kleiner Teil, der für gute Freistöße eine Rolle spielt. Freekick Taking 18 mit Weitschüssen, Abschluss und Technik 1 ist ziemlich wertlos. Genauso verhält es sich mit Freekick 18 und Passen/Flanken 1. Ich weiß jetzt nicht, wieviele direkte Freistoßtore DiMaria in seinem Leben (oder in den paar Wochen, die er nun in Manchester weilt) geschossen hat oder wieviele gefährliche Freistoßflanken er schon an den Mann gebracht hat, die Researcher haben jedenfalls die Werte der vergangenen Jahre bewertet und da ist Di Maria nicht sonderlich aufgefallen. Von 10 Spielen in der neuen Saison muss sich auch niemand blenden lassen.

Noch was dazu, dass DiMaria ja nun der Freistoßgott sein soll, weil er bei United alle Freistöße schießt. VanGaal trifft manchmal sehr merkwürdige Entscheidungen, was Standards angeht. Ich kann mich erinnern, dass für Ecken und Freistöße bei den Bayern ein gewisser Holger Badstuber zuständig war. Der hat das nicht schlecht gemacht, trotzdem hätte hier in diesem Forum wohl niemand nach 2 Wochen der Bewunderung von Badstubers Standard-Fähigkeiten verlangt, dass dieser nun bessere Freistoßwerte als Ribéry oder Schweinsteiger bekommt.
Ich weiß nicht, welche Set Pieces-Werte Badstuber überhaupt vor seiner Beförderung durch vanGaal hatte, ich denke aber mal, dass sie einstellig werden. Da kann ich dem Researcher keinen Vorwurf machen, Badstuber ist nunmal vorher nicht als Freistoßschütze in Erscheinung getreten und im täglichen Training kann ihn kein Researcher beobachten.
Gleiches gilt für Di Maria. In der Nationalmannschaft schießt Messi die Standards, bei Real war es noch Ronaldo. Da ist es nicht verwunderlich, dass diMaria keinen allzu hohen Wert auf Standards bekommt, mensch wusste schlicht und ergreifend nicht, ob er das gut kann.

Berahino ist auch so ein Ding. Der hat letztes Jahr in 32 Ligaspielen 5 Tore geschossen...das sind keine Live-Roster-Daten, die jede Woche angepasst werden, die Daten der Spieler beruhen auf ihren Leistungen in der letzten Saison oder den Spielzeiten davor, das musst du dir bewusst machen!

Editiere die Spieler doch bitte dann am 7. November so, wie du sie haben möchtest. Um "Immersion" (das neue deutsche Lieblingswort der Gamer-Szene) herzustellen, muss sich halt jeder sein/ihr Spiel so anpassen, wie es ihm/ihr beliebt. Aber bitte sei nicht böse, wenn deine Kritik hier auf wenig Verständnis stößt. Es gibt immer bestimmte Spieler mit deren Werten der ein oder andere nicht einverstanden ist, aber niemand macht daraus so einen Kreuzzug wie du. Ich empfinde deine maßlose Kritik an Researchern jedenfalls als ziemlich überheblich.

Warum die Werte von vielen Spielern nicht akkurat sind, ist mir absolut klar, das musst du mir nicht extra erklären. Ich habe nicht in einem einzigen Wort Kritik an einem Researcher geäußert, schon gar nicht "maßlos", wie du es darzustellen versuchst. Dass die da (meistens) nichts dafür können, das weiß ich selber, und du hast es nochmal für alle erklärt,mit dem Beispiel eines Berahino oder Di Maria.
 - Zu di Maria: Keine Ahnung wie Badstuber's Freistöße waren, und ob er gerechtfertigt der erste Schütze der Bayern war. Di Maria ist es bei United definitiv. Ein direktes Freistoßtor, eine Freistoßvorlage, und so viele gabs die Saison nicht in Gegner's Hälfte. ~70% von allen Freistößen sehr gefährlich. Dass es in England deutlich weniger Freistoßsituationen als in anderen Ländern gibt dürfte dir klar sein. -

Dadurch dass die Werte nur einmal pro Halbes Jahr geupdatet werden, ist es für mich persönlich umso wichtiger, auch während der Saison Daten zu verändern. Es passiert nunmal immer noch recht häufig - speziell in Ligen wie Deutschland oder Spanien, die mehrere Teams mit sehr geringen Budget haben, und so öfters darauf angewiesen sind, einfach mal einen Spieler aus der Jugend/2. Mannschaft "reinzuwerfen" - dass sich bis dato (auch den Researchern) absolut unbekannte Homegrown Player während einer Saison beweisen können, und sich in die erste Mannschaft spielen, manchmal sogar innerhalb weniger Monate zu "Mannschafts-Stars" werden.
Auf der einen Seite gibt es natürlich immer die Talente, die die "Experten" schon seit Jahren auf dem Schirm haben, - im Falle von ManUnited z.b. ein James Wilson, der mit 4,5 Sternen Potential mMn genau richtig bewertet ist. Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer noch die Jugendspieler, von denen niemand in der Fussballwelt Notiz nimmt, die dann (meist aus der Not heraus) in die erste Mannschaft geworfen werden, und sich dort in großen Spielen absolut beweisen - im Falle von ManUnited Paddy McNair, der in game Potential von einem Stern hat.
Nochmal, ich sehe hier keinerlei Fehler, oder schlechtes Analysieren der Researcher, ich hatte den Jungen selbst überhaupt nicht auf dem Schirm, und war absolut fassungslos, in positivem Sinne, was der für eine Leistung gebracht hat.
Der Editor ist eben mMn ein sehr wichtiges Tool, um solche Dinge während einer Saison anzupassen.

Schön, dass du so gut beraten bist, was die Lieblingsworte der deutschen "Gamer-Szene" betrifft. Ich habe da keinerlei Erfahrung, die einzigen Foren, in denen ich ansonsten unterwegs bin, sind englischsprachige Flugsimulator-Foren, und "immersion"(engl.)  ist ein ganz normales und häufig benutztes Wort. Ich habe dieses Fachwort einfach wörtlich übersetzt, da mir kein passenderes deutsches eingefallen ist - so viel zu Vorurteilen
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014, 06:57:25 von Celestiale »