Wenn du auf dem Informationsscreens eines Spielers bist (auf den Spieler klicken - Overview - dann auf Information), wo u.a. die Personal Information, Happiness oder Position Abilities stehen, sind unten rechts (zumindest beim FM14) die Preferred Moves angegeben (PPM dann = Players oder Personal Preferred Moves). Das sind dann so skills wie bspw. Tries Killer Balls often, Shoots from Distance, Cuts Inside, Runs with Ball often, Hugs Line, Gets forward whenever possible etc.pp. Diese können einzeln "antrainiert" werden (tlw. schlagen die Co-Trainer im BackroomAdviceMeeting dann bestimmte PPMs für bestimmte Spieler vor - dann musst du nur bestätigen und das individuelle Training beginnt oder du kannst sie auch selbst einstellen indem du beim Spieler unter Training auf "Suggest Preffered Move via..." auf einen bestimmten Cotrainer klickst, dann kommst du auf einen Screen, wo die möglichen PPMs angegeben sind, die dieser Co dem Spieler antrainieren soll...).
Diese PPMs können durchaus (sofern sie gut abgestimmt sind) aus nem guten bis überdurchschnittlichen Spieler ne richtige Granate machen. Ich habe bspw. nen AV der Accelaration/Pace auf 18 und Crossing auf 16 hat, dazu die Personality "driven", als PPMs hat er Gets Forward whenever possible, Runs with ball down left, Runs with ball often und Hugs Line. Entsprechend rennt der (seit er die PPMs hat) SPiel für Spiel wie ein wildgewordener Berserker die Linie rauf und runter und hat schon etliche Flanken von der Grundlinie in die Box geschlagen, wo dann Stürmer oder 10er oft nur günstig "im Weg stehen" müssen und der Ball landet im Tor. Ebenso wird meiner Meinung nach ein zentraler Spielmacher (entsprechende Attribute vorausgesetzt) nochmal stärker wenn er bspw. Dribbles through centre und Tries killer Balls often hat.
Wenn du aber neben dem allg. Training einen Spieler noch eine solche PPM zusätzlich zum normalen individuellen Focus (also Individual Role oder Specific Attribute) und vllt. sogar noch auf ne neue Position trainieren lässt, kann es schonmal vorkommen, dass der Spieler ein wenig angestrengt ist (kannst du auch auf dem Info-Screen des Spielers nachlesen; unter Happiness bei Training Workload). Wenn er "unhappy" ist solltest du ihm weniger individuelles Training zumuten (bspw. solange er eine neue PPM trainiert, keinen individuellen Fokus zusätzlich trainieren)