MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 89971 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #300 am: 13.Juli 2015, 01:59:52 »

Ich konnte während einem Spiel bei drei Spielern meiner Mannschaft die Attribute nicht einsehen. Wenn ich auf ihr Profil gegangen bin waren alle Punktbewertungen weg. Nur die Pfeile, die ihre Verbesserungen bzw. Verschlechterungen anzeigen waren zu sehen. Komisch finde ich, dass es nur bei drei Spielern war. Bei allen Anderen konnte ich die Attribute ohne Probleme einsehen. Ich spiele den FM ohne jegliche Zusätze, also die unveränderte Version.

Ist dieser Bug schon bekannt oder haben andere Manager diesen Bug entdeckt?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #301 am: 13.Juli 2015, 21:00:25 »

Wenn ich in der Such Funktion nach Spielern schaue, die "EU Nationals" sind, dann tauchen oft Regens auf, die keine Nationalität eines EU Landes haben.

Der US Amerikaner Galvan hat keine Dual-Citizenship, ist nur Amerikaner und ist auch in den USA geboren.

Ich habe auch gemerkt, dass ein Regen in meinem Team, der halb Japaner und halb Brazilianer ist, im Pokal nicht zu den Spieler mit "Ausländer"-Tag markiert sind und ich dadurch noch 3 andere Ausländer aufstellen kann.

EDIT: Liegt es vllt daran, dass ich eine modifizierte Fake.ini benutze (die, die hier im Forum auch verlinkt ist)?

Ist wohl ein Bug.

Also wenn man sich im Spiel die DFB Pokal Regeln anschaut, sieht man das Spieler aus Japan, USA oder auch Südkorea als nicht ausländisch gelten.Deshalb werden diese wohl auch in der Spielersuche zur EU Nationalität gezählt.Einen Brasilianer, der keine weitere Nationalität hat, wird man da nicht finden.

Ich konnte während einem Spiel bei drei Spielern meiner Mannschaft die Attribute nicht einsehen. Wenn ich auf ihr Profil gegangen bin waren alle Punktbewertungen weg. Nur die Pfeile, die ihre Verbesserungen bzw. Verschlechterungen anzeigen waren zu sehen. Komisch finde ich, dass es nur bei drei Spielern war. Bei allen Anderen konnte ich die Attribute ohne Probleme einsehen. Ich spiele den FM ohne jegliche Zusätze, also die unveränderte Version.

Hatte ich noch nicht.War denn im nächsten Spiel wieder alles ok?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #302 am: 13.Juli 2015, 21:11:49 »

So erkläre ich mir die Auflistung ebenfalls. Mit einigen Nationen hat die EU ein Assoziierungsabkommen geschlossen, nach dem Arbeitnehmer dieser Länder nicht als EU-Ausländer gelten. Das gilt mehr oder weniger für alle "westlichen" Staaten wie Japan, Kanada, die US of A oder Australien.

Hier die Passage kurz rausgesucht:
http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung_2014.pdf

Zitat
Staatsangehörigen der folgenden Staaten kann  gemäß § 34 der Beschäftigungsverordnung die Arbeitserlaubnis erteilt werden:  Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada, Monaco, Neuseeland, San Marino, USA, Republik Korea.

Des  Weiteren  haben  einzelne  Länder  bilaterale  Abkommen  mit  der  BRD.  Deren  Staatsangehörige erhalten i. d. R. ebenfalls eine Arbeitserlaubnis. Hierzu zählen:  Norwegen, Liechtenstein, Island (alle 3 Länder über EWR-Abkommen), Schweiz
« Letzte Änderung: 13.Juli 2015, 21:18:19 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #303 am: 19.Juli 2015, 11:41:59 »

ich glaube hier stimmt was nicht, filucchi ist doch weit über 39  :o

Eternity72

• Profi
« Antwort #304 am: 19.Juli 2015, 17:57:01 »

falsches Foto... hier ist Stefano Filucchi abgebildet...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #305 am: 19.Juli 2015, 18:25:58 »

das ist aber kein Bug ;) einfach mal hier melden http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20072.0.html

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #306 am: 27.Juli 2015, 16:03:11 »

Habe ein Problem mit der Concacaf CL

Statt wie üblich 4 US Teams und 4 aus Mexiko, nehmen bei mir 7 aus Mexiko aber nur eines aus der USA Teil.

Ist das noch zu retten (über Editor o.ä.) ? Oder kann ich die Karriere vergessen ?

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #307 am: 28.Juli 2015, 22:33:47 »

Hatte ich noch nicht.War denn im nächsten Spiel wieder alles ok?

Ja gleich darauf kam es nicht mehr vor und alles war wieder ok. Allerdings ist der Save später gecrashed. Ich habe aber keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht...

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #308 am: 01.August 2015, 22:40:14 »

Habe ein Problem mit der Concacaf CL

Statt wie üblich 4 US Teams und 4 aus Mexiko, nehmen bei mir 7 aus Mexiko aber nur eines aus der USA Teil.

Ist das noch zu retten (über Editor o.ä.) ? Oder kann ich die Karriere vergessen ?

Hat keiner eine Idee ?

Kann man das zumindest über den Editor wieder reparierer ? Habe bei jeder Karriere dieses Problem.

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #309 am: 19.August 2015, 00:42:49 »

Mir ist heute ein kleiner unbedeutender Bug aufgefallen.

Spiele in der MLS mit Toronto und hatte einen Spieler, der in Europa spielt, verpflichtet. Wechsel sollte nach Ablauf des Vertrages im Sommer stattfinden, soweit kein Problem. Aus Verletzungsgründen beschloss ich den Spieler kurzfristig per "Buy now" zu holen, hatte leider nicht geschaut, dass er just an diesem Tag schon ein Spiel für seine alte Mannschaft absolviert hatte. Somit konnte ich ihn nicht bei mir auf die Bank setzen.
Aber jetzt zum Bug: das Spiel, das er für seinen alten Klub machte, wird in den Statistiken mir zugerechnet, obwohl er noch nicht eine Sekunde für mich spielte. Stört ein wenig, die sonst so schönen Statistiken.

[gelöscht durch Administrator]

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #310 am: 30.August 2015, 23:26:38 »

Im FM scheint es die Altersgrenze für deutsche Schiedsrichter nicht zu geben. Bei mir hat gerade im Alter von 52 Jahren Peter Gagelmann 2021 einen Elfmeter gegen mich gepfiffen, der keiner war. In der Realität ist er ja seit dieser Saison (Gott sei Dank) im Schiri-Ruhestand. Der Fehler betrifft auch viele weitere Schiedsrichter wie Weiner, Kircher, Perl, etc..
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #311 am: 30.August 2015, 23:34:33 »

Im FM scheint es die Altersgrenze für deutsche Schiedsrichter nicht zu geben. Bei mir hat gerade im Alter von 52 Jahren Peter Gagelmann 2021 einen Elfmeter gegen mich gepfiffen, der keiner war. In der Realität ist er ja seit dieser Saison (Gott sei Dank) im Schiri-Ruhestand. Der Fehler betrifft auch viele weitere Schiedsrichter wie Weiner, Kircher, Perl, etc..
Danke! Das ist notiert für den FM2016.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #312 am: 08.Oktober 2015, 20:08:03 »

Es ist mir jetzt schon mehrfach "im Vorbeilaufen" aufgefallen, dass Paarungen, die noch nie stattgefunden haben, plötzlich eine Historie bekommen.

Hier allerdings mal ein konkretes Beispiel, welches meinen Save auch selbst konkret betrifft.

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 23:01:39 von RedBear »
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #313 am: 08.Oktober 2015, 22:23:14 »

Es ist mir jetzt schon mehrfach "im Vorbeilaufen" aufgefallen, dass Paarungen, die noch nie stattgefunden haben, plötzlich eine Historie bekommen.

Hier allerdings mal ein konkretes Beispiel, welches meinen Save auch selbst konkret betrifft.

Möglicherweise liegt es ja an den Match-IDs

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 23:02:13 von RedBear »
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #314 am: 12.Oktober 2015, 16:15:00 »

Hilfe! Extrem krasser Bug!

Hab mit Saarbrücken den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. (nein, das ist noch nicht der Bug)

Aber es geht nicht weiter. Für ganz Deutschland ist keine neue Saison angesetzt. Weder 1. noch 2. noch 3. noch eine andere Liga hat einen Schedule für die neue Saison ENDE JULI!

Nur DFB Pokal und internationaler Wettbewerb! Gehe ich auf die Ligen, werden mir nur die Abschlusstabellen angezeigt.

In allen anderen Ligen der Welt ist alles normal, nur in Deutschland steht alles auf dem 34. bzw, 38. Spieltag und neue Spiele sind nicht angesetzt.

Was ist denn da los?

Ich merke grad das es generell an Deutschland bei mir liegt! Hab meinen ST.Etienne Spielstand geladen und da sind ebenso merkwürdige Sachen ab der 2. Saison passiert. Bayern Dortmund und Co gibt es nur noch in der A Junioren Bundesliga. Daür sind Mannschaften wie Jügesheim, Hildesheim und Co total out of nowhere in der Bundesliga, was ja gar nicht gehen würde.

Da stimmt was mit dem Datensatz nicht, aber was?

Hab eigentlich nur die Daten wie fake.inc von hier und ein Deutschland File bis zur 6. Liga, was hier aber auch oft genutzt wird.

Hat mir das ganze Spiel jetzt zerschossen. Was kann ich machen?

Hab gesehen das einige das Problem dort auch haben. Kann man das File löschen oder überschreiben mit einem anderen.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2015, 16:34:15 von Exciter0502 »

Gurpser

• Profi
« Antwort #315 am: 12.Oktober 2015, 17:35:37 »

Ich hatte das bereits einmal woanders angesprochen: ich bekomme keine Spieler unter 17 Jahren in der Spielersuche angezeigt.  Ausnahme sind die Spieler aus Deutschland. In allen anderen Ländern gibt es zwei unter 17-jährige, aber sie tauchen einfach nicht in der Spielersuche auf. Desweiteren, wenn ich ein Scouting in anderen Ländern einstelle und nur 15 oder 16-jährige Spieler finden möchte, finden die Scouts ebenfalls keine Spieler. Ist das ein Bug oder kann mir das jemand erklären?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #316 am: 12.Oktober 2015, 18:28:38 »

Hilfe! Extrem krasser Bug!

Hab mit Saarbrücken den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. (nein, das ist noch nicht der Bug)

Aber es geht nicht weiter. Für ganz Deutschland ist keine neue Saison angesetzt. Weder 1. noch 2. noch 3. noch eine andere Liga hat einen Schedule für die neue Saison ENDE JULI!

Nur DFB Pokal und internationaler Wettbewerb! Gehe ich auf die Ligen, werden mir nur die Abschlusstabellen angezeigt.

In allen anderen Ligen der Welt ist alles normal, nur in Deutschland steht alles auf dem 34. bzw, 38. Spieltag und neue Spiele sind nicht angesetzt.

Was ist denn da los?

Ich merke grad das es generell an Deutschland bei mir liegt! Hab meinen ST.Etienne Spielstand geladen und da sind ebenso merkwürdige Sachen ab der 2. Saison passiert. Bayern Dortmund und Co gibt es nur noch in der A Junioren Bundesliga. Daür sind Mannschaften wie Jügesheim, Hildesheim und Co total out of nowhere in der Bundesliga, was ja gar nicht gehen würde.

Da stimmt was mit dem Datensatz nicht, aber was?

Hab eigentlich nur die Daten wie fake.inc von hier und ein Deutschland File bis zur 6. Liga, was hier aber auch oft genutzt wird.

Hat mir das ganze Spiel jetzt zerschossen. Was kann ich machen?

Hab gesehen das einige das Problem dort auch haben. Kann man das File löschen oder überschreiben mit einem anderen.
Save ist wohl im Eimer
Kannst nen früheren Speicherstand laden und hoffen aber vermutlich besser neustarten und die aktuellste Version nehmen oder eben ein anderes Deutschlandfile
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #317 am: 12.Oktober 2015, 19:16:27 »

Liegt an den Daten, denn mein St Etienne Spielstand ist ja auch betroffen, nur hab ich die deutschen Ligen da nicht im Auge behalten.

Scheint wohl aber an einigen Komplikationen im Zusammenspiel mit dem Claasen Megafile zu liegen. Hatte die entsprechenden Ligen wohl doch nicht richtig deaktiviert wie dort beschrieben. Hofe mal das es nur daran lag, dann wäre das Problem beim Neustart aus dem Weg.

Werd mir Saarbrücken aber in die 3. Liga editieren, das lass ich mir nicht nehmen  >:(

Chris_2010

• Profi
« Antwort #318 am: 12.Oktober 2015, 19:54:56 »

Ich hatte das bereits einmal woanders angesprochen: ich bekomme keine Spieler unter 17 Jahren in der Spielersuche angezeigt.  Ausnahme sind die Spieler aus Deutschland. In allen anderen Ländern gibt es zwei unter 17-jährige, aber sie tauchen einfach nicht in der Spielersuche auf. Desweiteren, wenn ich ein Scouting in anderen Ländern einstelle und nur 15 oder 16-jährige Spieler finden möchte, finden die Scouts ebenfalls keine Spieler. Ist das ein Bug oder kann mir das jemand erklären?

Also ich bekomme in der Spielersuche unter 17 einige Spieler aus anderen Nationen zu sehen.Allerdings bei 15 Jahren sinds wenige.Ich vermute das das mit der Detailtiefe der Ligen bzw. Länder zu tun hat.

Gurpser

• Profi
« Antwort #319 am: 12.Oktober 2015, 22:27:39 »

Also ich bekomme in der Spielersuche unter 17 einige Spieler aus anderen Nationen zu sehen.Allerdings bei 15 Jahren sinds wenige.Ich vermute das das mit der Detailtiefe der Ligen bzw. Länder zu tun hat.

Haben die Spieler andere Nationalitäten oder spielen Sie tatsächlich auch in anderen Ländern? In welchem Jahr bist du? Was für Einstellung hast du gewählt? Wenn ich bei der Spielersuche jünger als 17 und Not based in Germany wähle Sind es wirklich null...