MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 89979 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #280 am: 14.Juni 2015, 22:51:17 »

Da stimmt was nicht

Sowohl Bernier als auch Oduro haben letze Saison einige Spiele für mich gemacht  :o
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ritschai

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #281 am: 25.Juni 2015, 18:15:02 »

Gerade musste ich meine Spieler für das Wintertrainingslager nominieren. Einen Syrer (wegen Asien-Cup) und einen aus Guinea (Afrika-Cup) konnte ich gar nicht erst nominieren, was ja auch vollkommen logisch ist, weil Sie ja beim jeweiligen Cup mit Ihren Nationalmannschaften sind.

Jetzt 2 Tage nach der Nominierung zum Trainingslager stehen beide da und verstehen nicht warum sie nicht nominiert wurden und wollen deswegen den Verein verlassen.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #282 am: 05.Juli 2015, 16:37:00 »

Alle Mittelamerikanischen Ligen haben bei mir anscheinend den Spielbetrieb eingestellt. Habe 1,5 Jahre simuliert zu Beginn des Spiels und in nicht einem der Länder fanden Spiele statt - zumindest laut den Statistiken der Spieler.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #283 am: 05.Juli 2015, 20:08:53 »

Alle Mittelamerikanischen Ligen haben bei mir anscheinend den Spielbetrieb eingestellt. Habe 1,5 Jahre simuliert zu Beginn des Spiels und in nicht einem der Länder fanden Spiele statt - zumindest laut den Statistiken der Spieler.
Datenbankveränderungen (userfiles)? :D
Hast du die Ligen auf nicht spielbar?

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #284 am: 06.Juli 2015, 15:33:59 »

Datenbankveränderungen (userfiles)? :D
Hast du die Ligen auf nicht spielbar?

Ein Userfile, alle anderen Ligen aus dem Userfile funktionieren allerdings. Habe die Ligen nicht ausgewählt, deswegen finden dort aber trotzdem Spiele statt - ist zumindest in allen anderen Ländern so.

Ausnahme eben die Länder Mittelamerikas, wobei Belize anscheinend noch funktioniert.

AndyB

• Profi
« Antwort #285 am: 06.Juli 2015, 15:36:10 »

Die Schweiz hat eben über die Fair-Play-Tabelle einen zusätzlichen EL-Platz zugelost bekommen, ausgewählt wurde dann der FC Vaduz  :o
(im Endeffekt hatten die sich über den Liechtensteiner Pokal schon qualifiziert, sodass der Platz an den ersten Nicht-EL-Platz in der Liga ging)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 06.Juli 2015, 15:41:45 »

Die Schweiz hat eben über die Fair-Play-Tabelle einen zusätzlichen EL-Platz zugelost bekommen, ausgewählt wurde dann der FC Vaduz  :o
(im Endeffekt hatten die sich über den Liechtensteiner Pokal schon qualifiziert, sodass der Platz an den ersten Nicht-EL-Platz in der Liga ging)

Wieso sollte das ein Bug sein? Den Fair-Play-Platz bekommt immer die fairste Mannschaft der Liga und das war in diesem Fall wohl der FC Vaduz.

AndyB

• Profi
« Antwort #287 am: 06.Juli 2015, 15:58:38 »

Wieso sollte das ein Bug sein? Den Fair-Play-Platz bekommt immer die fairste Mannschaft der Liga und das war in diesem Fall wohl der FC Vaduz.

Weil 1. Vaduz über den LIE-Pokal schon für die EL qualifiziert war und sich 2. über die Liga nicht für internationale Wettbewerbe qualifizieren (und auch nicht Meister werden) kann.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 06.Juli 2015, 16:00:30 »

Weil 1. Vaduz über den LIE-Pokal schon für die EL qualifiziert war und sich 2. über die Liga nicht für internationale Wettbewerbe qualifizieren (und auch nicht Meister werden) kann.

Achso, das wusste ich nicht. Dann hab ich nix gesagt  :-X

AndyB

• Profi
« Antwort #289 am: 06.Juli 2015, 16:06:25 »

Kein Ding, ist eben sehr speziell mit den Liechtensteinern die in der Schweiz mitkicken...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #290 am: 06.Juli 2015, 16:09:57 »

Ich denke, nachdem vaduz eh fast immer den Pokal holt ist der Fall eher vernachlässigbar :D

AndyB

• Profi
« Antwort #291 am: 06.Juli 2015, 16:19:30 »

[...] nachdem vaduz eh fast immer den Pokal holt [...]

Sollte man meinen... aber:

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 06.Juli 2015, 16:57:08 »

Ist das echt so, dass Vaduz nicht mal Meister werden kann?  :o Dass sie sich über die Liga weder für EL noch für die CL qualifizieren können wusste ich, aber ich dachte wenn Vaduz in der Super League Platz 1 belegt, dürfen sie sich auch Schweizer Meister nennen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

AndyB

• Profi
« Antwort #293 am: 06.Juli 2015, 17:14:17 »

Ist das echt so, dass Vaduz nicht mal Meister werden kann?  :o Dass sie sich über die Liga weder für EL noch für die CL qualifizieren können wusste ich, aber ich dachte wenn Vaduz in der Super League Platz 1 belegt, dürfen sie sich auch Schweizer Meister nennen?

Ist tatsächlich so. In dem Fall bekäme das bestplatzierte Schweizer Team den Titel Schweizer Meister.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2015, 17:15:52 von AndyB »

Gurpser

• Profi
« Antwort #294 am: 06.Juli 2015, 17:41:50 »

Ich verstehe die Logik hinter dem Transfer Budget generell nicht:
Man kommt ihr direkt nach der Saison ein Budget zugesagt. Dann verpflichte ich Spieler und die Ausgaben werden auch korrekt abgezogen. Allerdings zum Beginn der neuen Saison wird das Budget wieder voll aufgestockt im Zuge der Festsetzung von den Zielen. Und ich kann es theoretisch noch einmal ausgeben. Ist doch ein Bug oder?

Man bekommt also zweimal das selbe Transferbudget?
Zumindest war es bei mir so. Müsste aber doch auch anderen aufgefallen sein?

Hat es inzwischen noch jemand nachvollzogen?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #295 am: 06.Juli 2015, 17:45:08 »

Das ist nicht immer so.Also ich hab zb mit Bielefeld nach einer Saison 3 Mio. Transferbudget zu Verfügung gehabt.Als alles weg war, blieb es auch in der neuen Saison so.Das richtet sich auch nach den jeweiligen Finanzen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #296 am: 07.Juli 2015, 10:20:19 »

Ist tatsächlich so. In dem Fall bekäme das bestplatzierte Schweizer Team den Titel Schweizer Meister.
Ach die können auch nicht Meister werden?
Das mit CL und EL leuchtet ein, aber warum sie nicht Meister werden können???

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #297 am: 07.Juli 2015, 11:46:54 »

Mir nehmen die Beschwerden der Spieler in diesem FM ein wenig überhand. Es beschweren sich Rotationsspieler, weil sie von 10 Spielen nur 5 gemacht haben. Das sind 50% und damit Rotation pur.
Vielleicht sollte man da nochmal nachjustieren. Oder mach ich etwas grundlegend falsch?

Außerdem fällt mir auf, dass sehr viele Afrikaner nach Lateinamerika wechseln. Es stimmt schon, dass es da einen Transferfluss gibt, aber der beschränkt sich doch eher auf Schwarzafrika. Bei mir sind es v.a. Algerier, Tunesier und Ägypter, die nach Südamerika wechseln. Kann man bestimmt auch nachjustieren.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #298 am: 07.Juli 2015, 13:05:04 »

Hat schon jemand den Bug erwähnt, dass in der französischen Ligue 1 der Nominierungszeitpunkt für Spieler vor dem Transferfenster endet?
D.h. dass Spieler, die am letzten Tag der Transferperiode (Winter) verpflichtet werden nicht mehr nominiert werden können.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #299 am: 10.Juli 2015, 17:20:46 »

Wenn ich in der Such Funktion nach Spielern schaue, die "EU Nationals" sind, dann tauchen oft Regens auf, die keine Nationalität eines EU Landes haben.

Der US Amerikaner Galvan hat keine Dual-Citizenship, ist nur Amerikaner und ist auch in den USA geboren.

Ich habe auch gemerkt, dass ein Regen in meinem Team, der halb Japaner und halb Brazilianer ist, im Pokal nicht zu den Spieler mit "Ausländer"-Tag markiert sind und ich dadurch noch 3 andere Ausländer aufstellen kann.

EDIT: Liegt es vllt daran, dass ich eine modifizierte Fake.ini benutze (die, die hier im Forum auch verlinkt ist)?

Ist wohl ein Bug.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2015, 17:22:31 von GSWarriors »