MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 89977 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #260 am: 28.Mai 2015, 18:07:50 »

Im 14 er ist der nicht vorhanden,bin ich mir relativ sicher.Aber hab den jetzt auch knapp 2 Monate nicht mehr gezockt und eben wieder angespielt.Bin da grad am Ende der Saison, also wenn der bug da auch ist,werde ich meinen Beitrag hier editieren  ::)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 28.Mai 2015, 19:54:02 »

Ich verstehe die Logik hinter dem Transfer Budget generell nicht:
Man kommt ihr direkt nach der Saison ein Budget zugesagt. Dann verpflichte ich Spieler und die Ausgaben werden auch korrekt abgezogen. Allerdings zum Beginn der neuen Saison wird das Budget wieder voll aufgestockt im Zuge der Festsetzung von den Zielen. Und ich kann es theoretisch noch einmal ausgeben. Ist doch ein Bug oder?

Man bekommt also zweimal das selbe Transferbudget?

Gurpser

• Profi
« Antwort #262 am: 28.Mai 2015, 20:16:02 »

Ich verstehe die Logik hinter dem Transfer Budget generell nicht:
Man kommt ihr direkt nach der Saison ein Budget zugesagt. Dann verpflichte ich Spieler und die Ausgaben werden auch korrekt abgezogen. Allerdings zum Beginn der neuen Saison wird das Budget wieder voll aufgestockt im Zuge der Festsetzung von den Zielen. Und ich kann es theoretisch noch einmal ausgeben. Ist doch ein Bug oder?

Man bekommt also zweimal das selbe Transferbudget?
Zumindest war es bei mir so. Müsste aber doch auch anderen aufgefallen sein?

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #263 am: 31.Mai 2015, 02:50:25 »

Nachdem ein Spieler, der lange weg wollte, sich entschieden hat, doch bei mir zu bleiben, musste ich ein Team meeting halten um zu erklären, warum ich den Spieler verkauft habe (obwohl ich in einem vorherigen Meeting gemeint habe, dass er zu wichtig ist und ein Verkauf ein Qualitätsabfall bedeuten würde. Da wurde mir zugestimmt). Der Spieler wurde nicht verkauft...

« Letzte Änderung: 31.Mai 2015, 02:52:15 von GSWarriors »

sgevolker

• Profi
« Antwort #264 am: 01.Juni 2015, 22:35:34 »

Zwei Spieler geraten im Training aneinander und können nicht mehr miteinander. Soweit so gut.
Blöd nur das einer der beiden verletzt ist und nicht trainieren kann.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #265 am: 01.Juni 2015, 23:37:53 »

Zwei Spieler geraten im Training aneinander und können nicht mehr miteinander. Soweit so gut.
:DDD
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #266 am: 06.Juni 2015, 19:35:57 »

Ich habe einen neuen Save mit Nürnberg in der 2. Bundesliga begonnen und es findet dort keine Länderspielpause statt ?! Etliche KI Vereine und ich selbst, müssen ständig Spiele verlegen. Das hat jetzt natürlich den bitteren Nachgeschmack das der Spielplan komplett zerstückelt wird, da die Vereine ohne Nationalspielern natürlich nicht verlegen. So macht das keinen Spaß  :-[

Mich wundert es das, dass scheinbar noch nicht gemeldet wurde ? Ach ja, ich spiele komplett ohne Liga-Zusatzfiles.

Hier noch ein Screen einer Verlegung: http://www.directupload.net/file/d/3923/rdzff3e9_png.htm

Wird ein Spiel schon verlegt, wenn nur ein Spieler fehlt oder muss es eine bestimmte Anzahl an Spielern sein? Spielt es eine Rolle, ob der nominierte Spieler ohnehin nur auf der Bank sitzen würde oder ob er ein Stammspieler ist?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #267 am: 07.Juni 2015, 19:55:34 »

Poste das mal hier rein, ist wohl eher richtig als Bugthread.

Das ist ein Tag unterschied und der Monat wechselt von Mai auf Juni. Aber wo kommt dieser riesige Geldschnitt auf einmal her ? Hoffe doch kein Bug ?!

P.S. : Dadurch wurde meine Mannschaft aus der Euro League ausgeschlossen. Verstehe das nicht. Es gab auch keine Ausgaben oder so. Auf jeden Fall nicht in dieser Höhe. Das sind ja fast 80 Millionen Euro Differenz von einen auf den anderen Tag.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2015, 19:57:27 von Kahlenberg »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #268 am: 07.Juni 2015, 20:21:33 »

Habs dir ja schon in den anderen Thread geschrieben :D
Der Sprung von 80 Mio ist genau zu Beginn der FFP-Periode.
Dein Minus stimmt, nur die erste Anzeige nicht.
Vergleich mal deinen Kontostand von vor 3 Jahren und jetzt. Da ist genau der Sprung
Kann mir vorstellen, dass der fm für die Prognose die letzten 3 Jahre nimmt und nicht den Zeitraum der relvanten Periode...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #269 am: 07.Juni 2015, 20:29:55 »

Habs dir ja schon in den anderen Thread geschrieben :D
Der Sprung von 80 Mio ist genau zu Beginn der FFP-Periode.
Dein Minus stimmt, nur die erste Anzeige nicht.
Vergleich mal deinen Kontostand von vor 3 Jahren und jetzt. Da ist genau der Sprung
Kann mir vorstellen, dass der fm für die Prognose die letzten 3 Jahre nimmt und nicht den Zeitraum der relvanten Periode...

Hmm das ist ja doof. Dieses Jahr (2019/20) war wieder so ein Sprung und zwar 7/8 Juni. Aber diesmal war ich für CL qualifiziert und der Vorstand schoss mir die fehlenden 25 Millionen Euro hinzu (Inject Cash).

Homer_95

• Bambini
  • *
« Antwort #270 am: 11.Juni 2015, 19:51:40 »

Hallo, ich hab mal eine Frage.
Wenn ich im Taktikmenü bin werden mir ja diese Infos (Name, Positionen, Letzte 5 Spiele, etc.) angezeigt. Aber wenn ich versuche diese neu auszurichten von der Breite her oder neue Spalten hinzufügen will, dann "löschen" sich die Spalten von selbst bzw. werden nicht mehr angezeigt. Das ist extrem nervig, weil man wieder erst über "Momentane Ansicht anpassen" die Spalten neu ordnen muss, bevor sie neu angezeigt werden. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist das ein bekannter Bug?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #271 am: 11.Juni 2015, 19:57:57 »

Schau mal auf Seite 12 in diesen Thread  ;) Ich glaube das trifft auf dein Problem zu. Eine evtl. Lösung steht da auch  :)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #272 am: 11.Juni 2015, 20:05:15 »

Ist der DFB-Pokal im FM teilweise verbugt? In der ersten Runde der Saison 2014/2015 wurden folgende Partien ausgelost:

- Stuttgarter Kickers - RB Leipzig

- Eintracht Braunschschweig - Darmstadt

Eigentlich müsste das Heimrecht bei beiden Partien getauscht werden, da Darmstadt und Leipzig in die 2. Liga aufgestiegen sind. Die erste Partie kann gar nicht statt finden, weil die Kickers wie auch Leipzig Heimrecht haben müssten. Braunschweig müsste Auswärts antreten. Die haben sich ja ganz normal über die Liga qualifiziert

Ich spiele ohne Datenbankzusätze, daran kann es also nicht liegen. Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #273 am: 11.Juni 2015, 20:28:22 »

Ich habe einen neuen Save mit Nürnberg in der 2. Bundesliga begonnen und es findet dort keine Länderspielpause statt ?! Etliche KI Vereine und ich selbst, müssen ständig Spiele verlegen. Das hat jetzt natürlich den bitteren Nachgeschmack das der Spielplan komplett zerstückelt wird, da die Vereine ohne Nationalspielern natürlich nicht verlegen. So macht das keinen Spaß  :-[

Mich wundert es das, dass scheinbar noch nicht gemeldet wurde ? Ach ja, ich spiele komplett ohne Liga-Zusatzfiles.

Hier noch ein Screen einer Verlegung: http://www.directupload.net/file/d/3923/rdzff3e9_png.htm

Wird ein Spiel schon verlegt, wenn nur ein Spieler fehlt oder muss es eine bestimmte Anzahl an Spielern sein? Spielt es eine Rolle, ob der nominierte Spieler ohnehin nur auf der Bank sitzen würde oder ob er ein Stammspieler ist?

Ich meine die Grenze liegt bei 4 oder mehr (dann wird mir die Option angeboten, eine Verschiebung anzufragen beim Verband)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #274 am: 11.Juni 2015, 20:30:17 »

Ich meine die Grenze liegt bei 4 oder mehr (dann wird mir die Option angeboten, eine Verschiebung anzufragen beim Verband)

Ah okay danke, dann wäre das geklärt aber das mit dem DFB-Pokal finde ich trotzdem etwas seltsam.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #275 am: 11.Juni 2015, 20:40:59 »

Wenn die Kickers als erstes gezogen wurden,spielt es keine Rolle ob auch Leipzig Heimrecht hätte.Da  bekommt dann die erstgezogene Mannschaft Heimrecht  ;) Bei der anderen Partie bin ich mir nicht sicher,aber ich denke nicht das das ein bug ist.Ds wird wie in echt irgend eine Regel sein, das Braunschwei zu Hause spielt.

Edit:Ist Braunschweig bei dir in der letzten Saison evlt. 16 geworden in der 2 Liga?Weil der 16. kommt dann nach Regelwerk in den Amateurtopf
« Letzte Änderung: 11.Juni 2015, 20:49:13 von Chris_2010 »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #276 am: 11.Juni 2015, 20:49:42 »

Ach so das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgeganen, dass die Kickers und Leipzig eigentlich im selben Lostopf sein müssten.

Bei der Auslosung von gestern gabs so eine Konstellation nicht. Die Austeiger aus der 3. Liga bzw. die Absteiger der 2. Liga haben alle Heimrecht.  http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/runde

Edit: Nein ist in der ersten Saison also 2014/2015

Chris_2010

• Profi
« Antwort #277 am: 11.Juni 2015, 20:58:22 »

Hm komisch.Ich kenn mich da auch nicht gut aus.Vlt.blickt da jmd. anderes durch? :-X

Edit: Grad die Regeln gelesen.Also wenn in einen Topf keine Mannschaften mehr sind, werden die aus den restlichen Topf genommen.So kommt es dann wohl vor, das 2 Mannschaften die eigentlich festes Heimrecht hatten, gegeneinander spielen.Und die erst gezogene Mannschaft bekommt Heimrecht. :police:
« Letzte Änderung: 11.Juni 2015, 21:08:06 von Chris_2010 »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #278 am: 11.Juni 2015, 21:16:09 »

Ah okay das wäre ein Erklärung  :) Die Frage ist nur wie es kommt, dass in einem Topf eine Kugel zu wenig ist  ;D Ich habe gerade nochmal einen anderen Save gestartet. Wieder kam ein Spiel zustande, welches mir nicht einleuchtet: St. Pauli- RB Leipzig. Leipzig müsste Heimrecht haben.

Naja wahrscheinlich stimmt deine Erklärung

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #279 am: 12.Juni 2015, 10:31:42 »

Der Verletzte kam vom Physio und hat dann auf dem Parkplatz mit der Freundin vom Gesunden rumgemacht. Der hat das gesehen, als er vom Trainingsplatz kam. Ist nur etwas unpräzise ausgedrückt vom FM...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"