MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach unten

Autor Thema: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 89900 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #100 am: 23.November 2014, 16:53:44 »

Ist mir gerade aufgefallen, dass wenn man ein Trainings Camp hat und Spieler International Unterwegs sind, beschweren sich die Spieler warum sie nicht teil des Kaders sind. Bisschen nervig.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #101 am: 23.November 2014, 17:38:12 »

Ich kenne im wirklichen Leben kein  Stadion,keine  Sportanlage, in dem die einzige Sitztribüne hinter dem Tor steht.....Das 3 D-Spiel ist leider voll von ebensolchen Stadien, sieht sehr unrealistisch aus, gerade in unteren Ligen.
Ist es möglich, das per Editor selbst zu beheben und kann man da noch auf Anpassung hoffen?
Leider nein, da die Stadien alle zufällig erstellt werden. Ein Stadioneditor ist aus rechtlichen Gründen leider auch nicht möglich. :(
Was für rechtliche Gründe sind denn das. Ich akzeptiere, dass das nicht geht, aber wo ist die rechtliche Problematik? (aus Interesse)
Ich kenne mich da nicht genug aus. Es wurde nur mal gesagt, dass jeder Architekt einer wie auch immer gearteten graphischen Umsetzung seines Stadions zustimmen müsste. Das wäre ein enormer Aufwand, da alle Lizenzen oder Berechtigungen zu sammeln. Vielleicht kann ein Jurist (oder jemand mit dem Wissen auf dem Gebiet) mehr dazu sagen. Jedenfalls ist das ein Problem, das SI große Kopfschmerzen bereitet, weshalb da grundsätzlich keine Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung geboten werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #102 am: 23.November 2014, 20:54:24 »

Aha  :o
Ok danke für die Info ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 23.November 2014, 23:39:15 »

Mir ist da ein kleiner Fehler aufgefallen der auftritt wenn man im FMC einen Spieler eine neue Position trainieren lässt.
Nehmen wir mal an ich lass zB. einen AMC die Position des ST lernen bis er diese Position als neue Playing Position hat, dann wird in der Auswahl ST zwei mal angezeigt. Und zwar ganz oben bei Playing Position und dann nochmal weiter unten. Logischerweise nimmt man dann die Playing Position als Auswahl weil ja sonst 25% Workload abgezogen werden.
Bei mir springt das dann aber später wieder von selbst auf ST ohne Playing Position um und zieht die 25% Workload ab. Irgendwann springt es dann nicht mehr um aber ich habe bisher nicht so genau drauf geachtet wann das passiert. Evtl beim nächsten Trainingsbericht des Assistenten aber ich bin mir da nicht sicher weil ich nicht jede Woche im individuellen Training nachkucke.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #104 am: 24.November 2014, 09:11:09 »

Bekommen inzwischen die Nicht-Simulierten Ligen bei Footman wieder Manager/Trainer, denn in den letzten Teilen war es so, dass, sobald ein Trainer den Verein verlässt, dort jahrelang kein neuer Trainer mehr eingestellt wird.

Ist vor allem nervig in der Champions League, wenn der Gegenüber keinen Trainer mehr hat.

Da dazu noch im 14er gesagt wurde, dass dies beasichtigt ist (warum sei dahin gestellt und erschließt sich mir auch nicht), glaub ich nicht recht dran, dass da etwas geändert wurde. Es scheint (leider) nicht genug Spieler ernsthaft zu stören, denn ich glaube wahre "Fans" dieser Regelung dürfte man kaum finden...oder täusche ich mich da?

Gerade bei den vielen Challenges, die im SI Forum stattfinden, wird nur eine Liga geladen. Daher wäre es schön gewesen, wenn sie diesen "Bug" entfernen würden.

Ich hatte leider bisher keine Zeit mal eine Liga 4-5 Saisons zu simulieren um zu gucken, ob die anderen Ligen dann längere Zeit trainerlose Teams haben.

Vor allem macht es die Funktion "View-Only" bei den Ligen ziemlich überflüssig.

Mfg

gb2003

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #105 am: 25.November 2014, 09:48:39 »

Keine Ahnung ob man es als Bug bezeichnen kann, wurde auch schon wahrscheinlich an anderen Stellen behandelt, wollte aber nochmals drauf aufmerksam machen und eure Erfahrungen dazu einholen - es geht um die für mich unrealistisch hohe Anzahl der Torschüsse.

Obwohl ich ein geduldiges Kurzpassspiel aufziehe, "Work Ball into Box" verwende und fast allen Spielern Distanzschüsse verbiete, komme ich selten mit unter 20 Torschüssen pro Spiel aus. Die Ergebnisse sind dagegen "Mittelmaß-realistisch", ich schieße selten die Gegner an die Wand, kassiere aber auch nicht viel (0:0, 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, eher selten höher - in umgekehrter Richtung das Gleiche) was dann auch eine fürchterliche Chancenverwertung bedeutet.

Wenn ich dominiere, kommt der Gegner auch selten unter 10 Torschüssen aus, was die Sache für mich dann noch unrealistischer macht.
Wenn ich nichts zusammenbringe, dominiert und geschlagen werde, habe ich am Ende dann auch irgendwie um die 10 Torschüsse, der Gegner dann meistens über 20.

Ich spiele immer auf "extended" und verstehe, dass die Situationen, die ich nicht sehe im Hintergrund berechnet werden müssen, habe aber langsam das Gefühl, dass es das System irgendwie per Zufallsprinzip macht. Selbst in der Vorbereitungsphase gegen Unterligisten wo ich manchmal Tore im zweistelligen Bereich schieße, hat der Gegner am Ende dann doch irgendwie um die 7-10 Torschüsse gesammelt. 

Hat wer von euch eine im Schnitt realistische Torschussstatistik bzw. was ist für euch eine realistische Torschussstatistik (vielleicht übertreibe ich es)?

Welche taktische Ausrichtung verwendet ihr bzw. wie lässt ihr euer Spiel berechnen/anzeigen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 25.November 2014, 11:37:46 »

Die Spiele werden immer gleich berechnet. Egal, ob man 2D oder 3D schaut, egal ob man nur Schlüsselszenen oder das komplette Spiel anschaut. Selbst wenn man in den Urlaub geht bzw. die Sofortergebnis-Funktion nutzt, ist die Berechnung im Prinzip die selbe, nur dass man eben nicht selbst eingreifen kann.

Dann müsste man erstmal klären, was eine realistische Torschussstatistik ist. In der Bundesliga ist der FC Köln die Mannschaft mit den wenigsten Schüssen, kommt aber immerhin noch auf 9,5 Schüsse pro Spiel. Also ohne zu wissen, welche Mannschaft du trainierst, ist das schwer zu beurteilen. Außerdem kommen nun mal einige Schüsse zusammen, wenn der Gegner aus 30 Metern immer drauf hat, trotzdem könnte man so einen Gegner theoretisch komplett dominiert haben, selbst wenn er auf 12 Fernschüsse kommt.

Wenn du die gegnerische Mannschaft "verhungern" lassen willst, ist die Anweisung "retain possession" Pflicht. Das führt oftmals zu Ballgeschiebe, wie bei den Bayern als es mit van Gaal bergab ging. So kommt der Gegner, wenn es denn funzt, sehr selten an den Ball und kann kaum zum Abschluss kommen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #107 am: 25.November 2014, 12:19:22 »

Ich spiele zurzeit mit Liverpool, lasse dort Kurzpassspiel + Retain Position + Work Ball into Box spielen. Darüber hinaus gebe ich denjenigen Spielern die aus der Distanz/aus schwierigeren Situationen den Abschluss versuchen könnten die Anweisung "Shoot less often". Die Kombination dieser Anweisungen sollte eigentlich klar für "Qualität vor Quantität stehen", oder? In den gezeigten Szenen scheint das auch gut zu funktionieren. Die Spieler kombinieren vernünftig und geduldig ohne viel Risiko einzugehen, passen auch in halbwegs aussichtsreichen Situationen lieber als den Abschluss zu suchen.

Wenn ich mein Spiel dursetzen kann wird der Ballbesitz meiner Meinung nach auch richtig abgebildet (liegt dann im Schnitt über 65%), der Gegner hat dann trotzdem seine 10 Torschüsse und ich meistens über 20, als würde mein Team versuchen krampfhaft aus jeder denkbaren Situation den Abschluss zu suchen, was ja nicht passiert (zumindest nicht in den Situationen, die mir auf "extended" angezeigt werden) und auch nicht gewollt ist.

Sry, habe vielleicht mein Anliegen zuerst nicht genau formuliert, für die oben geschilderten Verhältnisse finde ich meine Torschussstatistik als unrealistisch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 25.November 2014, 12:36:27 »

Der FC Bayern spielt ebenfalls sehr geduldig auf Ballbesitz und kommt dennoch auf 19,5 Schüsse pro Spiel. In der Premier League lag die Spanne in der letzten Saison im Schnitt bei 18,2 Schüssen (Chelsea) bis 10,9 Schüssen (Palace). An solchen Zahlen orientieren sie sich bei SI und deine genannten Werte widersprechen dem nicht zwangsläufig. Daher kann ich auf den ersten Blick nichts krass unrealistisches entdecken.

Wenn du den Gegner dominierst und der trotzdem auf 10+ Schüsse kommt, muss man sich eben auch mal genauer anschauen, was das für Abschlüsse waren. Wenn 7 Fernschüsse dabei sind, ist es es eben was anderes als 7 ccc. Man kann eben nicht alles unterbinden, und wenn der Gegner aus 30 Metern aufs Tor holzt, dann lass sie doch. ;)

Ansonsten ist es durchaus ein schon länger anhaltendes Problem, dass man den eigenen Spieler die Fernschüsse nicht komplett verbieten kann. Genauso hauen die Innenverteidiger die Bälle teilweise komplett überflüssig nach vorne, obwohl sie andere Anweisungen haben. Das hängt auch noch von verschiedenen Werte und ggfs. PPM ab.

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #109 am: 25.November 2014, 13:18:55 »

Danke für die Belegung durch Fakten aus der Realität, ich hatte eine falsche Vorstellung was die Anzahl der Torschüsse angeht. Ich dachte, realistisch wäre max. so etwas um die 15 Schüsse, habe anscheinend zu viel schlechten Fußball in letzter Zeit gesehen :D

Wenn ich mir aber rein statistisch 20 Torschüsse durch den Kopf gehen lasse, bedeutet das dann, dass statistisch alle 4,5 Minuten ein Torschuss fällt - kommt mir dann doch als viel vor (was natürlich nicht heißt, dass ich deine genannten Zahlen in Frage stelle).

Der wesentliche Faktor dabei ist natürlich, was alles als Torschuss registriert wird. Kann mir gut vorstellen, dass sowohl missratene Flanken, die irgendwie Richtung Tor gehen und abgefangen werden, als auch Distanzschüsse die unmittelbar abgeblockt werden und die Tornähe nicht mal erreichen als Schüsse gewertet werden. Dann kann ich mir die 20+ Torschüsse auch gut vorstellen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 25.November 2014, 13:23:59 »

Verunglückte Flanken zählen mWn nicht, direkt abgeblockte Fernschüsse allerdings schon.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #111 am: 25.November 2014, 14:15:55 »

...

Eine kleine Bitte: nutze bitte nicht diesen Font, sondern lasse ihn auf Standard. Das kann man so schlecht lesen.

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #112 am: 25.November 2014, 15:11:14 »

...

Eine kleine Bitte: nutze bitte nicht diesen Font, sondern lasse ihn auf Standard. Das kann man so schlecht lesen.

Das war ganz normal Arial (Standardschriftgröße), war mir nicht bekannt, dass dieser Font zu Anzeigeproblemen führt (bei mir wird der Text sehr gut lesbar angezeigt und ähnelt der Standardschrift sehr). Ist das ein allgemein bekanntes Problem hier im Forum oder liegt es eventuell an deiner Auflösung?   

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 25.November 2014, 15:36:11 »

...

Das war ganz normal Arial (Standardschriftgröße), war mir nicht bekannt, dass dieser Font zu Anzeigeproblemen führt (bei mir wird der Text sehr gut lesbar angezeigt und ähnelt der Standardschrift sehr). Ist das ein allgemein bekanntes Problem hier im Forum oder liegt es eventuell an deiner Auflösung?
Also bei mir wirds auch korrekt und sehr gut lesbar angezeigt. Sowohl Chrome wie auch Firefox. Ich arbeite aber auch den ganzen Tag mit Arial, vielleicht bin ichs mir auch eher gewöhnt als Schnorrer :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #114 am: 25.November 2014, 15:47:40 »

Wenn man Linux nutzt, ist Arial meines Wissens nicht als Schrift dabei, das muss man nachträglich installieren.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #115 am: 25.November 2014, 16:39:24 »

Komisch. Ich nutze privat Win 8.1 und bin Arial eigentlich gewöhnt von der Arbeit. ;)

Evtl. Wird es in der Firma unter W7 doch etwas anders dargestellt.

Naja, egal ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #116 am: 25.November 2014, 21:50:54 »

(...) Vor allem macht es die Funktion "View-Only" bei den Ligen ziemlich überflüssig.

Ok, das war mir neu, dass es view-only auch betrifft (ich spiele nur seltenst mit View-Only-Ligen) - dachte immer, dass träfe nur auf Vereine zu, die aus der untersten verwalteten Liga absteigen oder in einem Land ganz ohne Ligen angesiedelt sind . Dann allerdings stellt sich mir die Frage, ob man da nicht zumindestens etwas "workarounden" kann - man kann Ligen ja auch als spielbar einstellen, dann aber jeweils den Detaillevel im Spiel auf "none" stellen. Das dürfte die Rechnermehrbelastung in Grenzen halten, könnte aber dann ggf. wieder für die Wiederbesetzung der Managerstellen sorgen (es sei denn natürlich, das Spiel macht es genau von diesem Detaillevel abhängig...).

Schnorrer

• Gast
« Antwort #117 am: 30.November 2014, 12:24:41 »

Keine Ahnung, ob es ein Bug ist.

Bei mir bestimmt der Chef-Scout die Assignments. Dort steht eine Zuweisung bzgl. Scoutings der Regionalliga (obwohl es diese gar nicht gibt).
Regelmäßig fragte der Chef-Scout, ob das Assignment beenden kann. Dies bestätigte ich jedesmal entsprechend.

Trotzdem wurde das Asssignment nicht gelöscht.

Ich musst das Assignment selbst entfernen.

Scheint ein Mini-Bug zu sein oder ich missverstehe einfach seine Frage nach der Beendigung des Assignments.

Endlessdream94

• Sesselfußballer
  • **
FM15 fehler....
« Antwort #118 am: 01.Dezember 2014, 21:05:10 »

Nicht nur, dass die Rückkaufoptionen für Spieler nicht vorhanden sind, jezt muss ich zu allem Ärger auch noch feststellen, dass die CL verbuggt ist! :-\
Ich habe gerade gesehen, dass Dortmund und Schalke in der SELBEN CL Gruppe gespielt haben....
(Ich habe bis dahin keine Mods benützt und auch jezt habe ich nur die überarbeitete FAKE.inc drauf...
Zum Zeitpunkt des Malleurs, jedoch hatte ich das Spiel zur gänze so gelassen wie es war...
Screenshot kommt auf wunsch... bin jezt zu frustriert....

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: FM15 fehler....
« Antwort #119 am: 01.Dezember 2014, 21:14:02 »

Und das hast Du jetzt nicht in den Bugs-Thread schreiben können?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach oben