Ich habe drei Bugs gefunden, wovon vor allem der erste behoben werden muss. Ich würde mich freuen, wenn jemand der im offiziellen SI-Forum unterwegs ist und ein besseres Englisch beherrscht, die Bugs die nächsten Tage weiterreichen könnte:
1) Götze ist noch 2-3 Monate verletzt und nicht spielbereit. Zufälligerweise habe ich gestern Abend die Spielberichte der Nationalmannschaften durch geschaut. Götze hat gegen Gibraltar 90 Minuten gespielt! Es ist kein Anzeige-Bug, denn er stand wirklich in der Startelf und hat durchgespielt. Bei Bayern ist er weiterhin verletzt.
2) Das Spiel startet gelegentlich - passierte bei mir ausschließlich beim ersten Starten des Spiels - beim Mac verzerrt nach links. Alles ist verschoben, sodass rechts ein recht großer Bereich schwarz ist. Die Flächen für die Button sind in Wirklichkeit aber noch anders positioniert, sodass man die unsichtbaren Flächen finden muss, um das Spiel auf normalen Wege zu beenden. Beim zweiten Starten ist dann alles in Ordnung. (Auflösung 13xx zu 9xx; geschieht bei verkleinertem Bild, wie auch bei normalgroßer Einstellung).
3) Neuer hat einen Ball gut pariert und lässt diesen ca. 1-2 Meter links von ihm leicht abprallen. Der Ball liegt frei. Neuer steht zügig auf (In 2D sah es noch so aus, als sei er liegen geblieben, was aber in 3D faktisch nicht so war) und muss ihn nur einsammeln - wie geschrieben: Ein Schritt nach links hätte gereicht. Das tut er aber nicht. Er bleibt stehen und stehen, bestimmt 4 Sekunden, bis ein gegnerischer Spieler zum Ball rauscht und netzt. Man muss dazu sagen, dass Neuer davor einen "Knock" abbekommen hat und ich nicht wechseln konnte. Danach hat er aber einige Glanzparaden und keine Beeinträchtigungen aufgrund des Angeschlagen-Seins gezeigt.
Edit:
Was vielleicht auch noch erwähnt werden könnte:
A) Manche Chancen werden überhaupt nicht als Half Chance oder CCC kategorisiert. Da sind einige Schüsse im Strafraum auf den Keeper dabei, die die Statistik nicht registriert.
B) Die Noten sind korrekter als im FM14. Einige katastrophale Fehler von Verteidigern, wie z.B. ein zu lascher Rückpass, der zum Tor führte, führen jedoch nicht zu Verschlechterungen der Note.