Seltsam, bei mir scheint irgendetwas mit dem Transfer-Budget nicht zu stimmen oder ich habe etwas nicht beachtet. Gegen Ende der 1. Saison mit Borussia Mönchengladbach wurde mir gesagt, dass das Transferbudget für die nächste Saison bei 14,92 Mio. € liegen wird, da hab' ich mich natürlich gefreut, weil das eine passende Belohnung für meine Erfolge gewesen wäre.
Dann ist die Saison auch zu Ende, ich habe sogar so ziemlich alles gewonnen, was ich gewinnen konnte, nachdem ich Ewigkeiten an meiner Taktik herumgebastelt habe und es fängt so langsam die neue Saison an. Ich freue mich also wie ein Schneekönig, dass ich endlich auf dem Transfermarkt zuschlagen kann um mich für die CL vorzubereiten und bemerke, dass mein Transferbudget plötzlich nur noch bei 3,34 Mio € liegt, ohne dass ich aktiv für Transfers Ablösesummen ausgegeben habe. Dann kann ich meine Erwartungen für die neue Saison abgeben und sehe auch dort, dass das zur Verfügung gestellte Budget so minimal ist.
Ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegen soll, ich habe zwar den Vertrag mit Thorgan Hazard verlängert und ihm Loyalitätsgeld + Beratergebühr von ungefähr 3 Mio € gezahlt, aber wo das restliche Geld hin ist, kann ich mir absolut nicht erklären. Mir kommt es fast so vor, als hätte der FM das restliche Transfer-Budget von letzter Saison einfach in die neue Saison übernommen, anstatt mir die 14,92 Mio € bereit zu stellen. Ich habe zwar ablösefrei Winston Reid und Takashi Inui verpflichtet, beide allerdings mit ~600k Loyalitätsbonus. Für mich persönlich ist das jetzt ganz schön ärgerlich und irgendwie auch unrealistisch im Vergleich zu den erreichten Titeln. Auch lustig, Winston Reid startet in meiner neuen Saison mit einem Marktwert von 20,5 Mio €...
Jemand eine Ahnung, woran das mit dem Transferbudget liegen könnte? Kann ich mir das Geld evtl. noch irgendwie besorgen (Editor)?