MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach unten

Autor Thema: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 89980 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #220 am: 14.März 2015, 16:58:12 »

Also Folgendes:

- Ich spiele mit Ajax und habe mit Tete ein sehr großes Talent in den Reihen. Schon vor der 1.Saison sagt er mir, dass er gerne zu Arsenal wechseln würde. Ich sage ihm, dass er gehen kann und setze ihn auf die Transferliste. Es kommt aber nie ein Angebot der Gunners oder eines anderen Teams. Natürlich liegt es wahrscheinlich daran, dass ich Transferbudgets in der ersten Saison deaktiviert habe.
- Winterpause: Tete kommt auf mich zu und sagt ich hätte mein Versprechen gebrochen, ich winde mich raus und er nimmt es hin.
- Wintertransferphase: Es kommen Angebote für Tete von Juve, Atletico, PSG, Inter, Newcastle und Burnley. Alle bieten mir 8 Mio €, außer Burnley, die nur 6 Mio € bieten. Ich lehne Burnley ab.
- Tete kommt auf mich zu und sagt, dass er enttäuscht von mir ist, dass ich ihm einen Wechsel nach Burnley verbaue.
- Die Hälfte meines Teams kommt an und sagt, dass sie mit der Behandlung von Tete enttäuscht sind.
- Tete wechselt für 8 Mio € zu Juve.
- Zwei Spieler kommen auf mich zu und sagen, dass ich Tete nicht hätte verkaufen dürfen, weil er ein großes Talent ist.

Tete hat mir im Winter die komplette Teammoral zerstört, weil ich ein schlechtes Angebot von Burnley abgelehnt habe? Wo ist denn da der Sinn? Wäre es Arsenal gewesen, die ich abgelehnt hätte, dann ok, denn dort wollte er ja eigentlich unbedingt hin.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eckfahne

• Profi
« Antwort #221 am: 14.März 2015, 18:32:55 »

Ohne in Zweifel ziehen zu wollen, dass das so wirklich keinen Sinn macht...ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Spieler mehrfach offensiv anderen Vereinen anzubieten - nicht so sehr weil es oft klappen würde, aber deshalb weil dann oft irgendwann - wenn mal wieder die Meldung kommt, dass es keine Interessenten gibt - rechts unten ein Button auftuacht, mit dem man den spieler mitteilt, dass man leider keinen Erfolg hatte und er es doch selbst probieren soll, einen Verein zu finden. Das hat bisher bei mir nie eine negative Reaktion hervorgerufen...und im Endeffekt kam dann dabei raus, dass die Spieler entweder tatsächlich selbst einen Verein gefunden haben oder dass irgendwann die Meldung kam, dass der Spieler bis zur nächsten Transferperiode keine Forderung mehr stellen wird hinsichtlich Wechsel und zufrieden ist, dass zumindest alles versucht wurde...

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #222 am: 15.März 2015, 10:29:47 »

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn Spieler wechseln wollen weiol sie nicht genug Spielzeit bekommen, setzte ich sie auf die Transferliste, keine Angebote kommen (Weil es ja einen Grund hat warum sie nicht spielen  :laugh:) und nach ein, zwei Wochen wollen sie gar nicht mehr wechseln...

WerderBerlin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #223 am: 18.März 2015, 01:17:41 »

Also : Ich hab im Sommer 2015 "Edison Flores" ablösefrei bekommen. Er ist 21 und seine CA sind 4,5 Sterne genau wie seine PA  ;D :o Sehr komisch das ein 21-jähriger sooo gut ist, aber sich nicht mehr weiterentwickeln kann. Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen ? Ich kenn es ja bei 2-3 CA-Spielern, aber einer der 4,5 hat... Naja. Das ist aber nicht der eigentliche Fehler den ich ansprechen will, denn er ist, egal wie schlecht er spielt, IMMER im Team der Woche in der Bundesliga  ;D ;D nach 11 Spielen hat er einen Durchschnittswert von 7.13 und war davon ca. 10 Mal davon im Team der Woche  :o
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. (Lothar Matthäus)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #224 am: 18.März 2015, 07:09:34 »

Also : Ich hab im Sommer 2015 "Edison Flores" ablösefrei bekommen. Er ist 21 und seine CA sind 4,5 Sterne genau wie seine PA  ;D :o Sehr komisch das ein 21-jähriger sooo gut ist, aber sich nicht mehr weiterentwickeln kann. Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen ? Ich kenn es ja bei 2-3 CA-Spielern, aber einer der 4,5 hat... Naja. Das ist aber nicht der eigentliche Fehler den ich ansprechen will, denn er ist, egal wie schlecht er spielt, IMMER im Team der Woche in der Bundesliga  ;D ;D nach 11 Spielen hat er einen Durchschnittswert von 7.13 und war davon ca. 10 Mal davon im Team der Woche  :o

Im Moment sind die Sterne mit Vorsicht zu genießen - es kann gut sein, dass er sich noch weiterentwickeln kann und die Anzeige verbuggt ist:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20721.0.html

WerderBerlin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #225 am: 18.März 2015, 18:24:17 »

Im Moment sind die Sterne mit Vorsicht zu genießen - es kann gut sein, dass er sich noch weiterentwickeln kann und die Anzeige verbuggt ist:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20721.0.html

Okay, dann wäre eines "teilweise" geklärt, aber was hat es mit der konstanten Nominierung fürs Team der Woche auf sich ? :D

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #226 am: 18.März 2015, 18:28:54 »

Sorry für Off-Topic,

aber diesen Edison Flores finde ich nicht, ist er ein Newgen oder wo spielt er also bei welchem Team?

WerderBerlin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #227 am: 18.März 2015, 18:33:23 »

Also, er heißt definitv Edison Flores und ich hab in ablösefrei von Clube Universitario bekommen. Ich hoffe das hilft dir weiter !
Zudem habe ich in der eine große Datenbank und in Südamerika "Spieler der Erstligamannschaften" angekreuzt.

Cooke

• Profi
« Antwort #228 am: 20.März 2015, 14:49:26 »

Gestern ist bei mir der erste völlig offensichtliche Bug der Match Engine aufgetreten - mein Torwart lässt den Ball sekundenlang auf der Linie liegen und wartet bis der Leverkusener ihn einschießt  ;D

Hier der Downloadlink für das Replay, gemeint ist das Tor zum 2:1 in der 83. Minute:

http://www.file-upload.net/download-10443388/FC-Schalke-04-v-Bayer-04-Leverkusen.pkm.html

Wer mag, kann es sich ja mal anschauen!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ruben8

• Profi
« Antwort #229 am: 20.März 2015, 18:56:49 »

bei mir sind 2026 bei fast allen Spielern die Statistiken zwischen 2015-2026 abhanden gekommen. Also sie werden in der Karriereübersicht nicht mehr angezeigt. Auch bei den Meldungen, welches Team am meisten Spieler für die Nationalelf etc. ausgebildet haben sind die Statistiken weg.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #230 am: 21.März 2015, 17:08:08 »

bei mir sind 2026 bei fast allen Spielern die Statistiken zwischen 2015-2026 abhanden gekommen. Also sie werden in der Karriereübersicht nicht mehr angezeigt. Auch bei den Meldungen, welches Team am meisten Spieler für die Nationalelf etc. ausgebildet haben sind die Statistiken weg.

Das ist mir gerade in meinem Österreich-Save passiert, allerdings nur bei einem Spieler und für ein Jahr...allerdings hat bei mir auch gerade erst die 2.Saison begonnen :)

EDIT: Es sind nun noch mehr Spieler meiner Mannschaft betroffen, aber lange nicht alle und ein System kann ich nicht erkennen :(
« Letzte Änderung: 21.März 2015, 21:13:36 von Eckfahne »

chillmax07

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #231 am: 27.März 2015, 19:19:01 »

Meiner Meinung nach sind die Elfmeter beim FM2015 zu oft drin. Huntelaar hat bei mir alle seine 15 Elfmter verwandelt und in meinen ersten beiden Elfmeterschießen (11-12 und 16-17) dauerte es 23 bzw. 33 Schützen bis der erste vergab.
Meine Keeper haben noch nie einen Elfer gehalten.

PSykx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #232 am: 27.März 2015, 19:50:20 »

Meiner Meinung nach sind die Elfmeter beim FM2015 zu oft drin. Huntelaar hat bei mir alle seine 15 Elfmter verwandelt und in meinen ersten beiden Elfmeterschießen (11-12 und 16-17) dauerte es 23 bzw. 33 Schützen bis der erste vergab.
Meine Keeper haben noch nie einen Elfer gehalten.

2-3 hat meiner schon gekrallt aber unter 9 eigener schützen bin ich aus noch keinem elferschiessen gegangen

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #233 am: 01.April 2015, 18:54:10 »

Man kann ja die Ansicht von Tabellen usw. anpassen, also welche Spalten angezeigt werden sollen und wie breite diese sein sollen. Wenn ich dies aber für die Tabelle in der Taktikansicht, also dort, wo ich die Mannschaft aufstelle, machen will, verschwindet immer die jeweils letzte Spalte, sobald ich die Größe von irgendeiner anderen Spalte ändern will. Somit ist es mir unmöglich, meine eigene Ansicht zu basteln. Und am Skin liegt es nicht, der Bug tritt auch mit dem Standardskin auf.

edit: Hä? Komischerweise ist dies nur bei meinem aktuellen Spielstand so. Ich habe mal testweise einen neuen Spielstand gestartet und dort verschwinden keine Spalten. Das muss sich doch um einen Bug handeln, oder?

edit2: Hier mal ein paar Grafiken, damit man sich vorstellen kann, was ich meine:

Angenommen, ich habe diese Ansicht:

Nun will ich die letzte Spalte verkleinern, das sieht dann so aus (die linke Maustaste bleibt noch gedrückt):

Lasse ich die linke Maustaste dann los, sieht die Ansicht wie folgt aus:

Mir wird aber, wenn ich die Ansicht anpassen will, noch angezeigt, dass sich die Spalte in der Ansicht befindet, sie ist nur nicht sichtbar. Wie gesagt, das ist nur in diesem Spielstand so, und das auch nicht von Anfang an, sondern es tauchte plötzlich auf. Andere Ansichten, z.B. vom Zeitplan, sind nicht betroffen, sondern nur diese. Außerdem konnte ich eben auch auf "Aktuelle Ansicht umbenennen..." und "Aktuelle Ansicht löschen..." klicken, obwohl diese eigentlich deaktiviert und somit nicht anklickbar sein müssten. Passiert ist aber nichts, als ich draufgeklickt habe. Jetzt, nach neuladen des Spielstands, sind diese beiden Buttons wieder deaktiviert. Kennt jemand das Problem und weiß zufällig, ob man etwas dagegen machen kann?
« Letzte Änderung: 01.April 2015, 20:17:12 von digi101 »

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #234 am: 02.April 2015, 11:33:55 »

Für mein Problem mit den Spalten von gestern habe ich nun einen Workaround gefunden: Ich füge einfach als letzte Spalte eine ein, die ich eh nicht benötige. Somit verschwindet diese und ich habe die Ansicht, die ich haben will. Die Lösung ist zwar nicht so schön, aber hauptsache, sie funktioniert. Der Bug ist SI wohl schon bekannt, wenn man sich mal die Ergebnisse anschaut, wenn man nach "football manager columns" googelt. Ich hoffe, dass er mit dem FM16 Geschichte ist.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 10.April 2015, 22:25:31 »

Mein Vorstand hat gerade in der Winterpause ein Trainingslager für einen Zeitraum angesetzt, während dem der Kader aber im Urlaub ist. Rückkehr vom Trainingslager ist am Tag vor Trainingsstart. Der ganze Spaß (ich durfte sogar nen Kader dafür nominieren) hat den Klub dann immerhin 180.000 € gekostet.

Ist das schon jemals jemandem passiert?

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #236 am: 12.April 2015, 00:29:03 »

Das klingt alles plausibel, nur warum habe ich da trotzdem nur einmal die Möglichkeit mein Interesse zu bekunden, was ja mein eigentliches Problem ist. Dies war normalerweise ca. alle 3 Monate möglich. Jetzt bin ich in der 2. Saison und kann mein Interesse an ihm nicht mehr aussprechen. Das finde ich irgendwie komisch.

MfG

Habe dieses Problem auch. Einerseits kann ich auf andere Manager keinen Druck mehr ausüben, andererseits werden mittlerweile exorbitant hohe Summen als VHB veranschlagt für Talente, bei denen man nicht einmal weiß, ob sie den Sprung schaffen. Stuttgart klotzt bei mir im Jahr 2017 mit 7 Top-Talenten und ist nicht bei auch nur einem dazu bereit, mal auf einem angemessenen Niveau zu verhandeln. Würde ja gerne mal ein Team aus einheimischen Stars zusammenstellen, aber die Liga verkauft nach wie vor nur an die Bazis zu einem normalen Preis. Beim Farm-Club, bei dem ich angeblich ein Vorkaufsrecht für Talente hätte, stehen die Zeichen nicht anders. Da sind einfach Summen im Spiel, die nicht im Entferntesten berechtigt sind.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 12.April 2015, 10:00:17 »

Das ist mir gerade in meinem Österreich-Save passiert, allerdings nur bei einem Spieler und für ein Jahr...allerdings hat bei mir auch gerade erst die 2.Saison begonnen :)

EDIT: Es sind nun noch mehr Spieler meiner Mannschaft betroffen, aber lange nicht alle und ein System kann ich nicht erkennen :(

das klingt nach Zusatzfile?!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 12.April 2015, 10:04:29 »

Man kann ja die Ansicht von Tabellen usw. anpassen, also welche Spalten angezeigt werden sollen und wie breite diese sein sollen. Wenn ich dies aber für die Tabelle in der Taktikansicht, also dort, wo ich die Mannschaft aufstelle, machen will, verschwindet immer die jeweils letzte Spalte, sobald ich die Größe von irgendeiner anderen Spalte ändern will. Somit ist es mir unmöglich, meine eigene Ansicht zu basteln. Und am Skin liegt es nicht, der Bug tritt auch mit dem Standardskin auf.

edit: Hä? Komischerweise ist dies nur bei meinem aktuellen Spielstand so. Ich habe mal testweise einen neuen Spielstand gestartet und dort verschwinden keine Spalten. Das muss sich doch um einen Bug handeln, oder?

edit2: Hier mal ein paar Grafiken, damit man sich vorstellen kann, was ich meine:

Angenommen, ich habe diese Ansicht:

Nun will ich die letzte Spalte verkleinern, das sieht dann so aus (die linke Maustaste bleibt noch gedrückt):

Lasse ich die linke Maustaste dann los, sieht die Ansicht wie folgt aus:

Mir wird aber, wenn ich die Ansicht anpassen will, noch angezeigt, dass sich die Spalte in der Ansicht befindet, sie ist nur nicht sichtbar. Wie gesagt, das ist nur in diesem Spielstand so, und das auch nicht von Anfang an, sondern es tauchte plötzlich auf. Andere Ansichten, z.B. vom Zeitplan, sind nicht betroffen, sondern nur diese. Außerdem konnte ich eben auch auf "Aktuelle Ansicht umbenennen..." und "Aktuelle Ansicht löschen..." klicken, obwohl diese eigentlich deaktiviert und somit nicht anklickbar sein müssten. Passiert ist aber nichts, als ich draufgeklickt habe. Jetzt, nach neuladen des Spielstands, sind diese beiden Buttons wieder deaktiviert. Kennt jemand das Problem und weiß zufällig, ob man etwas dagegen machen kann?

Das Problem ist bekannt, wurde jedoch schon zigfach diskutiert, inklusive Lösung. Ich kopiere einfach meine Antwort bezüglich der Problematik aus einem anderen Thread:

Was heißt Lösung dafür? Spalten so einstellen wie du sie gerne hättest! Das Problem mit der verschwindenden letzten Spalte kannst du einfach dahingehend lösen, dass du an die entsprechende Stelle eine unnötige Information, die dich nicht interessiert, setzt.

Zudem kannst du, wenn bereits mehrere Spalten "verloren" sind via "momentane Ansicht anpassen" und Verschieben der Spalteninhalte nach oben und unten (Beispiel unterste Spalte eins nach oben -> bestätigen und anschließend wieder rückgängig machen), verbunden mit anschließendem Übernehmen die "Grundordnung" wiederherstellen (Beim Verschieben bestimmter Spalten verschwindet IMMER die letzte Spalte!).

Hat bei mir prima funktioniert und ich habe mir ca. 10 Ansichten in verschiedenen Screens so gestaltet, wie ich sie brauche... abspeichern, fertig! Ist bei mir jedes Jahr dasselbe. Da Si diesen Fehler seit etlichen Versionen nicht "weggepatched" bekommt, nehme ich mir zu Release des Spiels 2 Stündchen Zeit und passe alle Ansichten/Übersichten des Spiels so an, wie ich sie brauche, ohne dass ich jemals nochmal eine Spalte verschieben muss. Sollte dies doch einmal notwendig sein, kann ich dies entweder tun oder aber zu anderen "default views" switchen. Anschließend lade ich einfach meine abgespeicherten Einstellungen (Benenne diese jeweils nach den entsprechenden Kategorien -> "MITARBEITER", "TRANSFERÜBERSICHT"," TACTICS OVERVIEW" (siehe Screenshots) usw.. Funktioniert super!

Beispiel:

Eckfahne

• Profi
« Antwort #239 am: 12.April 2015, 20:30:27 »

das klingt nach Zusatzfile?!

Ja, ich spiele mit dem Östreich-File und habe inzwischen auch eine Theorie, wie es zumindest in meinem Fall/beim von mir verwendeten File dazu kommt (die neue Saison, sprich Ankunft der Neuanzugänge, ist am gleichen Tag wie das letzte Saisonspiel und man kann die neuen Spieler noch in der alten Saison einsetzen...vielleicht zerschießt das dem FM die Statistiken bei den betreffenden Spielern)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach oben