So, ich werde den FM jetzt erstmal zur Seite legen und ggf. bis 2015 ignorieren, denn ich weiß nicht, wann ich die Frühphase des Spiels zuletzt als so dermaßen unrealistisch und extrem empfunden habe. Mir kann doch keine Sau erzählen, dass ich bei 5 Anläufen mit Deportivo in der 1. Saison mit 5 unterschiedlichen Taktiken, wovon einige bereits in den Vorgängern bei Aufsteiger- und Underdog-Teams bestens geklappt haben, immer rund um die selbe Zeit zwischen Spieltag 25 und 32 gefeuert werde, sich gerade DANN wenn es wichtig wird, 3-4 Spieler im selben Spiel verletzen, direkte Konkurrenten mit 16 jährigen Newgens im Sturm gegen mich scoren, die nicht mal mehr für die 3. Liga reichen würden und dass DAS dann noch alles normal sein soll.
Während im ersten Save Cuenca und Cavaleiro zusammen an die 20-30 Tore zustande brachten, bevor es dann in der Rückrunde stark abwärts ging, spielen sie in darauffolgenden Saves bei gleicher Taktik einen Scheiß zusammen, wobei sie zusammen nicht mal mehr auf 3 (!!) Tore kommen. Das Spiel gegen Barca (zu dem Zeitpunkt 15-1-1 Stats!) habe ich ausversehen via Urlaub geskippt, dennoch wurde es mit meiner eingestellten Taktik simuliert und es gab ein 0:0 ~ das wohl einzige Spiel gegen eines der 5 großen Teams, das ich nicht mit 4-6 Toren Abstand verloren habe, aber auch das einzige Spiel das ich in der gesamten Saison übersprungen habe, sehr komisch. In der 3D Ansicht laufen die Spieler nach erfolgreichem Tackling nicht zum Ball, stattdessen sehen sie langsam zu, wie sich der Gegner den Ball zurückholt, seinen Spielzug vollendet und dann halt irgendwie einnetzt.
Ich versteh's nicht.