MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 151302 mal)

Schnorrer

• Gast
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #580 am: 25.November 2014, 16:54:38 »

Am 2D Modus liegt es nicht (spiele normalerweise auch in 2D). Bei mir läuft es auch in 3D weiter, wenn ich auf den Desktop wechsle.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #581 am: 25.November 2014, 19:58:04 »

Also am Software-Rendering liegt es auch nicht. Maturin, wäre es für dich möglich, 2 Screenshots zu machen? Einen von den Interface, den anderen von den Match-Einstellungen machen? 

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #582 am: 25.November 2014, 20:30:47 »

Ich versuche zu Hause dran zu denken, denkt dran das ich armer noch arbeiten muss, vor 23:00 Uhr deutscher Zeit wird das nichts. Am Skin wird es wohl kaum liegen oder? Da nutze ich derzeit den Scorpio.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #583 am: 25.November 2014, 20:36:20 »

Hmm, denke nicht, dass es am skin liegt. Es wundert mich ohnehin, dass das von User zu User unterschiedlich zu sein scheint. Ich habe nicht furchtbar viel an den Einstellungen verändert.

Außerdem, kein Stress. Ich muss heute auch noch arbeiten, wenn du es die Tage schaffst, wäre das super.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #584 am: 25.November 2014, 20:38:08 »

Mit Windows hat es aber auch nicht zu tun oder? Da nutze ich wie gesagt Windows 8.1. Schon ein seltsames Verhalten. Denke heute sollte ich den Screen schon schaffen!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #585 am: 26.November 2014, 09:27:31 »

Mit Windows hat es aber auch nicht zu tun oder? Da nutze ich wie gesagt Windows 8.1.
Wenn du und Schnorrer Win8 nutzen und Konni und Ich nutzen Win7, könnte das schon der Unterschied sein.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #586 am: 26.November 2014, 09:57:32 »

Wenn du und Schnorrer Win8 nutzen und Konni und Ich nutzen Win7, könnte das schon der Unterschied sein.

Dann müsste aber unter Win7 irgendetwas den Thread vom FM blockieren.

Vierenscanner oder irgendein Treiber?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #587 am: 26.November 2014, 10:07:54 »

Spontan denke ich eher an die Speicherverwaltung. Können denn noch andere Win8 Nutzer bestätigen, dass ihr Spiel einfach weiterläuft, wenn sie den/die/das Tab wechseln?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #588 am: 26.November 2014, 11:01:42 »

Ich spiele auf Win7 und mein Spiel läuft weiter. Und nochmals zum Verständnis. Ich habe das Spiel im Fenstermodus gestartet und öffne dann über die Startleiste den Browser. Diesen kann ich z.B. auf das halbe Bildschirmformat einstellen und sehe dann zur Hälfte das Web und zur anderen Hälfte das laufende Spiel.

Wie sieht es denn mit dem Skin aus... kann es daran liegen?

LG Veni_vidi_vici

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #589 am: 26.November 2014, 11:31:47 »

Ich spiele auf Win7 und mein Spiel läuft weiter. Und nochmals zum Verständnis. Ich habe das Spiel im Fenstermodus gestartet und öffne dann über die Startleiste den Browser. Diesen kann ich z.B. auf das halbe Bildschirmformat einstellen und sehe dann zur Hälfte das Web und zur anderen Hälfte das laufende Spiel.

LG Veni_vidi_vici

Also Konni geht es um den Vollbildmodus. Also FM im Vollbildmodus starten und dann wärend des Spiels mit Alt-Tab auf den Desktop wechseln.

peabiru.de

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #590 am: 26.November 2014, 11:34:24 »

LG Veni_vidi_vici

Ok, wir texten anscheinend aneinander vorbei. Wenn ich im Fenstermodus spiele, läuft mein Spiel auch weiter, während ich nebenbei etwas Anderes mache. Wenn ich aber im Vollbildmodus spiele und über ALT-TAB zu einem anderen Prozess springe, stoppt das Spiel in der Matchberechnung (nicht beim Speichern und auch nicht in der normalen Wochenberechnung). Im Fenstermodus habe ich unten dauerhaft die Taskleiste und oben den Fensternamen eingeblendet, was mich stört (ist sicherlich eine Gewöhnungsfrage, aber vielleicht geht es ja auch anders). Ich hätte schon lieber den Vollbildmodus, wie in den vorigen Versionen auch, mit einer 8-Kern-CPU sollte die Berechnung des Spiels im Hintergrund auch kein Problem darstellen.

Schnorrer, was für einen Skin nutzt du denn? Ich bin momentan noch beim Standardskin hängengeblieben.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #591 am: 26.November 2014, 12:26:54 »

Schnorrer, was für einen Skin nutzt du denn? Ich bin momentan noch beim Standardskin hängengeblieben.

Sowohl mit dem Standard-Skin wie auch mit der Only-Sidebar-Mod läuft der 3D-Modus bei mir weiter.

Habe mal etwas mit den Match-Prefs rumprobiert und ich finde keine Option, welche das Spiel zum Stillstand bringt.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #592 am: 26.November 2014, 12:38:36 »

Ich bin heute zu Hause (Home Office) und habe gerade mal screenshots gemacht, dabei ist mir eine Funktion aufgefallen, die ich nicht kenne: Continue Game Time Out beim Interface, das steht bei mir auf disabled.

Nur so als Frage Konni, hast du eine echte 8 Kern CPU oder mit Hyperthreading 8 Kerne? Wie werden die Kerne denn so im Normalen Wochenbetrieb ausgelastet? Ich schwanke im Moment zwischen i5 und Xeon, wenn ich wüsste das der Xeon da im Fm mehr bringt wäre das schon ein Grund das Geld auszugeben.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #593 am: 26.November 2014, 14:08:06 »

Es scheint also tatsächlich an Win7/8 zu liegen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #594 am: 26.November 2014, 14:16:31 »

Ich bin heute zu Hause (Home Office) und habe gerade mal screenshots gemacht, dabei ist mir eine Funktion aufgefallen, die ich nicht kenne: Continue Game Time Out beim Interface, das steht bei mir auf disabled.

Nur so als Frage Konni, hast du eine echte 8 Kern CPU oder mit Hyperthreading 8 Kerne? Wie werden die Kerne denn so im Normalen Wochenbetrieb ausgelastet? Ich schwanke im Moment zwischen i5 und Xeon, wenn ich wüsste das der Xeon da im Fm mehr bringt wäre das schon ein Grund das Geld auszugeben.

Die Einstellung "Continue Game Time Out" kommt glaub nur bei Online Games zum Tragen, da kannst du einstellen, welche Zeit du maximal bis zum nächsten Klick auf Continue zur Verfügung hast.

Edit:

Zitat
Choose the period of time before the game will automatically continue during network play.
« Letzte Änderung: 26.November 2014, 14:18:10 von j4y_z »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #595 am: 26.November 2014, 14:25:44 »

Da habe ich doch dann glatt das network in dem Satz überlesen. Geht denn das Spiel auf Pause? Müsst ihr also manuell wieder auf Play drücken? Oder friert der FM quasi ein?

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #596 am: 26.November 2014, 14:45:10 »

Gerade mal als Administrator gestartet und ein Spiel laufen lassen: es läuft weiter, aber sehr langsam.

@maturin: es friert ein.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #597 am: 26.November 2014, 15:00:17 »

Dann scheint das ja ein Bug und kein Feature zu sein. Müsste man jetzt sehen, ob sich Si dafür verantwortlich fühlt.

peabiru.de

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #598 am: 26.November 2014, 15:11:42 »

Ich fand das beim 14er immer ganz praktisch wenn das Spiel beim Wechsel auf den Desktop gestopt hat. Vorallem auf dem Laptop weil der öfters mal aus unerfindlichen Gründen einfach selbst auf den Desktop geht. Der 15er läuft bei mir in der Spieldarstellung weiter wenn ich auf den Desktop gehe bzw in windowed Mode das Tab wechsele.
Beim 14er ist das Spiel dann in der Spieldarstellung quasi eingefroren, was man dann mit eingeschaltetem Sound auch gut an dem Sound für die Zuschauer merken konnte.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Schnorrer

• Gast
« Antwort #599 am: 26.November 2014, 15:15:11 »

Ich fand das beim 14er immer ganz praktisch wenn das Spiel beim Wechsel auf den Desktop gestopt hat.

Auch der 14er ist bei mir beim Wechsel auf den Desktop weitergelaufen.
Wie es beim FM 13 unter Win7 war weiss ich nicht mehr.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 38   Nach oben